Was als Erstes, noch bevor man das Hotel überhaupt betreten hat, besticht ist die Lage. Das Hotel White liegt am U-Bahn Knotenpunkt "Saldanha", was den Transfer vom und zum Flughafen zum Kinderspiel macht. Mit der U-Bahn (rote Linie) in 25 Minuten vom Flughafen ins Hotel, ohne Umsteigen, und das für wohlfeile € 1,45 - das ist für eine Hauptstadt mehr als in Ordnung. Der Aufgang befindet sich 10 Meter vom Hoteleingang entfernt - perfekt!
Zum Hotel selber: Hier ist der Name (Hotel White) Programm: Alles in Weiss gehalten, viel Marmor, viel Glas - der Albtraum eines jeden Reinigungsservice sein - aber sie haben es absolut im Griff. Am Empfang junge Burschen, sehr freundlich, absolut bemüht wenn auch manchmal etwas unsicher.
Obwohl wir ein Zimmer direkt auf eine der Hauptverkehrsstraßen hatten, war der Verkehr kaum zu hören - das liegt aber sicher daran, dass der Bau keine 5 Jahre alt ist, und die Fensterfront sehr gut isoliert ist.
Das Zimmer selber: Tipptopp sauber, Bad mit Regendusche, und für mich das Wichtigste - ein tolles Bett. Sowohl Lattenrost als auch Matratze dürften ziemlich neu und wertig sein.
Zum Frühstück: Ist zwar ebenfalls bemüht, aber nach zwei Tagen wird's ein wenig eintönig. Das ist auch der Grund warum wir in de Kategorie "Service" nicht die volle Punktezahl gegeben haben. Jedenfalls die 15 Euro, die wir dafür Aufpreis bezahlt haben, beim Lissaboner Preisniveau nicht wert - aber gut, wir waren ja nicht zum Frühstücken dort. Fazit: Absolut empfehlenswert!