Lobby

Bewertungen von Trans World Hotel Donauwelle

4 out of 5
Trans World Hotel Donauwelle
Am Winterhafen 13, Linz, Upper Austria

Bewertungen

7,8

Gut

125 von insgesamt 475 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
224 von insgesamt 475 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
81 von insgesamt 475 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 475 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 475 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Martina

Geschäftlich gereist
Gut: Ausstattung
Ab 6 Uhr früh hell, weil Vorhänge nicht ausreichend abdunkeln. Vor allem aber ab 6 Uhr früh schreckliches Brummen vom Gang oder Lüftung. Schlafen danach unmöglich
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Stela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Martin Hammerschmid, Operation Manager am 15. Mai 2024
Dear Mr. Stela,thank you for your rating.best regardsyour team of Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Johann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War ideal für die Teilnahme am Marathon!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Apr. 2024
Sehr geehrter Herr Johann,vielen Dank für Ihr Feedback.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Regina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein Großteil des Personals spricht nicht Deutsch. Das Frühstück ist gut, aber teuer, 19 €.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Apr. 2024
Sehr geehrte Frau Regina,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben auch nicht so gut Deutsch sprechenden neuen Mitarbeitern die Gelegenheit bei uns zu arbeiten. Sie können uns gerne beweisen sich in Deutsch zu verbessern. Wir bieten ein umfangreiches Büffet mit vielen regionalen Produkten. Der Preis von 19,00 ist daher durchaus gerechtfertigt und auch im Vergleich mit anderen Linzer Hotels nicht überteuert. Vergleichen Sie bitte. Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

6/10 – Okay

Martin, Berlin

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Definitiv in die Jahre gekommen, mit wenigen Ausnahmen beim Personal wird man wohl eher als Buisnessgast im Anzug besser bedient ggf. auch verstanden. Um kurz nach acht waren mal die Brötchen aus, kamen auch nicht mehr nach, wo das Frühstück bis 10 geht. Mal Saft, mal nicht, je nach Laune gefühlt, Croissant mal vom Vortag mal frisch, eine halbwegs gleichbleibende Qualität und Auswahl wäre wünschenswert. So definitiv die 19 Euro P. Person nicht wert. Zimmer mit Blick zur Donau gab es auch nicht und eine Duftkerze war notwendig. Parkplatz nur gegen Aufpreis 16 Euro in der Tiefgarage. Draußen „frei“ in der Kurve, ein Lotteriespiel. Ist halt Industriegebiet und eher auf Geschäftsreise ausgelegt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Apr. 2024
Sehr geehrter Herr Martin,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.Wir machen ganz sicher keinen Unterschied zwischen Businessgästen oder privaten Gästen! Der Grund der Aufenthalten der einzelnen Gäste hat keinerlei Einfluss! Wir bieten eine sehr große Auswahl beim Frühstücksbüffet. Es kann natürlich vorkommen, dass das eine oder andere Produkte kurzfristig ausgeht. Unser Team beim Frühstück ist sehr bemüht so schnell wie möglich nachzuliefern. Ausgehen darf nichts? Ich leite dieses Mail sehr gerne intern an unseren F&B-Manager weiter! Der Preis von 19,00 ist sicherlich gerechtfertigt. Vergleichen Sie bitte mit anderen Linzer Hotels.Sie buchten ein Zimmer der Comfort-Kategorie. Das unterscheidet sich unter anderem in der Lage von den höherwertigen Kategorien. Unsere Superior-Zimmer sind donauseitig und/oder mit Blick zur Terrasse gelegen. Unsere Comfort-Zimmer wurden im Sommer 2018 komplett renoviert.Wie die sehr viele Stadthotels bieten auch wir eine Garage für unsere Gästen. Der Preis dafür ist ein sehr fairer und im Vergleich zu anderen Linzer Hotels der niedrigste. Vergleichen Sie auch hier bitte. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe von Stadthotels generell sind sehr oft sehr selten. Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Sajjad

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Alles ist super👍👍 Nur das Parkplatzproblem, 16 Euro pro Nacht. Die Personal war sehr nett und das Hotel war sauber und ordentlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Apr. 2024
Sehr geehrter Herr Sajjiad,vielen Dank für Ihr Feedback. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe von Stadthotels generell sind sehr sehr selten. Daher bieten auch wir unseren Gästen eine Tiefgarage zu einem sehr fairen Preis. Dieser ist im Vergleich zu anderen Linzer Hotels der niedrigste.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

TOSTIN

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Geschäftlich gereist
It was relaxing and silent
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Dariusz

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine Wünsche offen!
Seit über 10 JAhren bin ich regelmäßig in diesem Hotel Gast. Wie immer ist alles perfekt, vom Check In bis Check Out. Besonders hervorheben möchte ich das Team im Restaurant, vom Frühstück bis Abendessen, am Abend an der Bar ist mir sehr freundlich und entgegenkommend Herr Wael aufgefallen, an dieser Stelle: Danke! Nicht missen möchte ich die Sauna mit der Dachterasse mit einem wunderschönen Ausblick auf die Donau!
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Daniel

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wassertemperatur in der Dusche wechselt zwischen lauwarm und extrem heiß. Alles Andere war gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Daniel,vielen Dank für Ihr Feedback. Das Problem mit dem plötzlichen Wechsel der Wassertemperatur wird gerade von 2 Firmen geprüft. Wir hoffen, dass die Ursache schnelle gefunden werden kann.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Bianca

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrte Frau Bianca,vielen Dank für Ihre Bewertung.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

4/10 – Schlecht

Donjeta

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrte Frau Donjeta,vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider geben Sie uns dazu keine näheren Informationen.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

4/10 – Schlecht

Thomas

Geschäftlich gereist
Lieber nicht mehr .........
Kleine abgewohnte Zimmer - schlechter Service. Es gibt sicherlich bessere Häuser in der Stadt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Thomas,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Sie buchten ein Zimmer der Comfort-Kategorie. Die Zimmer dieser Kategorie wurden alle im Sommer 2018 komplett renoviert. Leider gaben Sie uns keine näheren Informationen zum von Ihnen genannten schlechten Service. Daher kann ich dazu nicht antworten.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

6/10 – Okay

Florian

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Leider ziemlich abgelegen und an einer Autobahnabfahrt. Ganz wenig kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Man sollte in der öffentlichen Garage parken, die 16 Eur pro Tag kostet.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Florian,vielen Dank für Ihr Feedback. Die meisten unserer Gäste buchen unser Hotel gerade wegen der Lage an der Donau und der leichten Erreichbarkeit. Die Lage der einzelnen Hotels weltweit sind nicht nur auf den Websites zu finden, sondern auch auf den diversen Buchungsplattformen. Die Gäste können sich Ihr Hotel nach den jeweiligen Wünschen selbst aussuchen.Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe von Stadthotels sehr oft Mangelware. Daher bieten auch wir, wie nahezu alle Stadthotels, die Annehmlichkeiten unserer Garage. Der Preis ist mit derzeit 16,00 ein überaus fairer, er ist der niedrigste im Vergleich zu anderen Linzer Hotels. vergleichen Sie bitte.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Ernst

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Ernst,vielen Dank für ihre tolle Bewertung.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Bernd

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Berndvielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Nathalie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

4/10 – Schlecht

Frederik

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
kein Service und nicht sehr sauber..
Service und Kundenorientiert ist etwas anderes.. bei 70 Nächten im Jahr geschäftlich, ist man bereits gewohnt und bei einen Preis von um die 150€ kann man doch etwas erwarten. Dreckig, alt, Fitness und Sauna alles andere wie auf den Fotos.. leider kein weiterer Aufenthalt von meiner Seite
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Reinhard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ordentliches Hotel leider etwas abgelegen keine Gelegenheit in der Nähe Abends wegzugehen. Hotelrestaurant recht teuer.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Reinhard,vielen Dank für Ihr Feedback!Mit freundliche GrüßenIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The hotel was better den expected will use it again
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Dear Mr. Rudolf,thank you for your feedback. We are looking forward to your next stay.best regardsyour team of Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Johanna

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrte Frau Johanna,vielen Dank für Ihre Bewertung!Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

6/10 – Okay

Florian

Mit dem Partner gereist
Klare Kategorie: Besser als gar keine Unterkunft. Ansonsten gibt es keinen Grund, dort einzukehren.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Florian,es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich kann leider nicht näher Stellung nehmen, da Sie uns keine näheren Informationen gaben warum Sie nicht zufrieden waren.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel donauwelle

10/10 – Hervorragend

Ulrike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unkomplizierte Buchung, sehr netter Empfang, super bequeme Betten😊 Wir waren auf der Durchreise nur für eine Nacht dort und kommen nächstes Jahr gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrte Frau Ulrike,vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wieder zu uns kommen wollen!Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Kerstin

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrte Frau Kerstin,vielen Dank für Ihre Bewertung!Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

6/10 – Okay

Emanuel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Emanuel,,vielen Dank für Ihre Bewertung.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Yvonne

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 22. März 2023
Sehr geehrter Herr Thomas,vielen Dank für Ihre Bewertung!Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 22. März 2023
Sehr geehrter Herr Martin,vielen Dank für Ihre Bewertung. Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

8/10 – Gut

Günter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in schöner Lage
Speisekarte ist sehr übersichtlich, auch sind nicht alle Biere vorhanden.Nur Tiefgarage vorhanden mit 16 €.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Feb. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bei vielen Stadthotels sind kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Hotels sehr rar. Wir bieten unseren Gästen die Annehmlichkeiten unserer Tiefgarage. Der Preis für unsere Garage ist im Vergleich zu anderen Linzer Hotels der niedrigste. Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Ruth

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2023
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 10. Feb. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so toll zu bewerten.Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Roland

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
jederzeit wieder
alles gepasst
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Jürgen

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Team Hotel Donauwelle am 8. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Jürgen,ich bedanke mich für Ihre sehr gute Bewertung!Freundliche GrüßeIhr Team vom Hotel Donauwelle

10/10 – Hervorragend

Bettina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für eine Radtour oder Städtetripp zu empfehlen
Fahrrad parken kostenlos. Super ohne Straßeverkehr über den Donaudamm vom Hauptplatz zu erreichen in 20 min zu Fuß oder 5 min mit dem Fahrrad. Kostenlos in der Lobby Tee oder Kaffee jederzeit in Selbstbedienung nutzbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Walter

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

6/10 – Okay

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Verena

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Toni

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel, gute Lage, mega Aussicht
Ein tolles Hotel. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Donau, sehr tolle Aussicht. Das Bad war ordentlich und nicht zu klein. Das Bett war Klasse und ich habe super geschlafen. Ein tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet mit aufmerksamen und freundlichen Service.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Udo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Mohamed

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lage toll Freundlichkeit hervorragend komme demnächst wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2021

2/10 – Ungenügend

Klaus

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hat alles gepasst
Zimmer und Check in vollkommen in Ordnung. Gerne wieder in Zukunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Siegi

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

10/10 – Hervorragend

Domoferm GmbH CoKG

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Businesstrip - gerne wieder
Für einen Businessaufenthalt sehr gut. Parkgarage direkt unter Hotel - mit Aufzug direkt zur Rezeption.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die zentrale Lage mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist bestens
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
renovierte Business-Zimmer, gutes Wlan, sehr freundlicher Service an Rezeption und im Restaurant (ehemalige Standardzimmer hatten mehr Charme als die renovierten Business-Zimmer)
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020