Terrasse/Patio

Bewertungen von Novotel Le Havre Centre Gare

4 out of 5
Novotel Le Havre Centre Gare
20 Cours La Fayette, Quai Colbert, Le Havre, Seine-Maritime

Bewertungen

8,2

Sehr gut

236 von insgesamt 713 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
327 von insgesamt 713 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
99 von insgesamt 713 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
33 von insgesamt 713 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
18 von insgesamt 713 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Sakina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Das Novotel Le Havre war das 1. von 3 Novotels für uns auf unserer Rundreise. Und obwohl ich es nicht besonders sauber fand (Haare im Bett, fleckiger Teppich, Spiegel verdreckt, Badezimmer Boden fleckig und voller Haare) war es dennoch das beste der 3 Hotels. Das Bett war extrem unbequem, das Schlafsofa für meinen vierjährigen dafür überraschend bequem. Klimaanlage funktionierte super und das Personal war freundlich. Die Lage war ebenfalls gut (super Einkaufsmöglichkeiten in den Docks gegenüber). Parken konnte man in der Tiefgarage im Nebengebäude für 9€/Tag.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Sakina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Das Zimmer ist okay, ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Allerdings ist der Teppich voller Flecken und das Bett so unbequem, dass wir es kaum abwarten konnten wieder auszuchecken. Sauberkeit war okay, mehr auch nicht.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Christel Bras, General Manager am 17. Sept. 2019
Dear Guest, Thank you for the great review further to your stay in our hotel. Looking forward to welcoming you again soon at the Novotel Le Havre Centre Gare. Sincerely, Christel Bras, General Managrer

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Christel Bras, General Manager am 6. Aug. 2019
Dear Guest, Thank you for taking the time to give us a review further to your stay in our hotel. Looking forward to welcoming you again soon at the Novotel Le Havre Centre Gare. Sincerely, Christel Bras, General Manager

8/10 – Gut

Nathalie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Räumlichkeiten sind sauber und das Frühstück ist ausreichend und gut. Der Check-in ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es keinen Empfangscounter gibt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Christel Bras, General Manager am 28. Juli 2019
Hello, Thank you for taking the time to give us a review further to your stay in our hotel. I am glad that you appreciated your stay and your satisfaction is our best reward! We have a mobile reception now. We wanted to offer a new welcome to our customers, without the barrier of the desk between the customer and the receptionist. That's why our receptionists welcome you with their smartphones because it allows them to welcome you in mobility throughout the hotel lobby. I hope we will welcome you again soon at the Novotel Le Havre Centre Gare. Sincerely, Christel Bras, General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Christel Bras am 27. Mai 2019
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, Christel Bras, General Manager

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hoteö wurde mit Pool und Sauna angeboten. Hotel war aber unter Konstruktion. Wir wohnten in einer Baustelle. Auf Nachfrage wurde mir ein französicher Ausdruck von Expedia unter die Nase gehalten. Da Le Havre nicht unbedingt die Touristenattraktion ist war die Sauna und der Pool die Beweggrund in diesem Hotel zu buchen. Noch nicht einmal eine Bar war offen. Einmal abgesehen von der notdürftig hingestellten Stuhlkombination.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Christel Bras, General Manager am 14. Jan. 2019
Dear Guest, Thank you for your review of our hotel. We never had a swimming pool and it is not a project. We have a Wellness Center with sauna, hammam and a jacuzzi that was temporarily closed but will reopen this week. Our new Bar / Restaurant opened last week and before that our former bar was open and also served as a restaurant. I hope you will visit us again to rediscover our hotel. Sincerely, Christel Bras, General Manager

8/10 – Gut

Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fussläufig zur Innenstadt
Funktionelles Hotel in Innenstadtnähe (15min zu Fuß). Trotz Umbaumassnahmen ganz ok, Balkon mit Blick auf kleinen Segelhafen, 2min von Einkaufscentrum. Optimal für Zwischenübernachtung - LeHavre an sich hat nicht wirklich was zu bieten
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018
Antwort von Christel Bras, General Manager am 13. Aug. 2018
Dear Cornelia, Thank you for sharing your impressions further to your stay in our hotel with us. I am glad that you enjoyed your stay. Sincerely, Christel Bras, General Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Ich hatte etwas mehr von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Nur eine Kaffeemaschine, die sehr lahm läuft im Frühstücksraum. Da musste man sich ewig anstellen. Tische werden nicht abgeräumt. Badezimmer und Möbel in den Zimmern etwas Oldstyle. Bilder und Realität nicht identisch. Das Zimmer ist eher 16qm. Im Vergleich zu anderen Hotels in LeHavre aber ganz ok. Sehr Zentral.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Christel Bras, General Manager am 22. Jan. 2018
Dear Guest, Thanks for taking the time to share with us your experience in our hotel. We have rooms that have been totally refurnished. Our Executive rooms are very appreciated by all our guests. I hope you will discover them during a future stay. Kind regards, Christel Bras, General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Liegt sehr zentral.
Bedingt geeignet für Familien mit Kleinkindern. Das Zimmer war sauber und auf ordentlichen aktuellen Stand der Technik. Das gleiche gilt für den Sanitärbereich welches mit getrenntem WC punktet.
Antwort von Christel Bras am 13. Juni 2017
Dear Guest, We very much appreciate your comments regarding your stay at the Novotel Le Havre Centre Gare. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely, Christel Bras, General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hat Fitnessgeräte- deshalb gingen wir hin.
War ok- Hotel ok, nicht wahnsinnig charmant, aber für Preisleistung war es tipptoop. Zimmer war recht gross.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Zimmer erst ab 14:00 beziehbar, nicht, wie auf Hotels.com angegeben, ab 12:00. Schlafcouch wurde trotz mehrfacher Bitte nicht hergerichtet. Wir haben es dann selbst gemacht. Sonst ok.

8/10 – Gut

Joerg, Gelsenkirchen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Praktisch und gut
Wir haben das Hotel als Zwischenstop auf dem Weg in die Bretagne gebucht. Zu dritt und mit Hund war es nicht ganz einfach, ein passendes Hotel zu finden. Das Novotel war insofern perfekt. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Badezimmer und Toilette sind getrennt, was ausgesprochen praktisch und nicht unbedingt die Regel ist. Für die dritte bzw. ggf. auch vierte Person steht ein Schlafsofa bereit, das allerdings nicht den Komfort des Doppelbettes erreicht. Das Auto kann man für einen Sondertarif in der nahegelegenen Tiefgarage des Bahnhofs abstellen. Dadurch, dass die Gegend (wie in Bahnhofsnähe nicht unüblich) nicht die allerbeste ist, fühlt sich dies zwar nicht so sicher an, wie in einer hoteleigenen Garage, ist aber immer noch besser als den Wagen an die Straße zu stellen, zumal die Tiefgarage bewacht zu sein schien. Um in die Stadt zu gelangen, muss man einen Fußweg von etwa 20 Minuten einkalkulieren. Gleich um die Ecke liegen allerdings die Docks vom Le Havre, ein neu errichtetes Einkaufszentrum mit einigen Lokalen.

6/10 – Okay

ThS, Nordrhein Westfalen

Gutes Hotel
Wenn man einen guten Preis erwischt, stimmt das Verhältnis, ansonsten sollte man trotz 4 Sternen nicht zu viel erwarten. Die letzte Renovierung liegt sichtbar längere Zeit zurück.

4/10 – Schlecht

Heike, Berlin

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel an den Dogs
Vor unserem Zimmer befand sich noch das alte Geschirr von den Vorgängern und das über Stunden. Das Zimmer wirkte nicht ansprechend. Das Frühstück war soweit okay, aber nicht überwältigend.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, war für unseren Zweck optimal.
Wir haben das Hotel für einen Zwischenstopp genutzt. Waren zufrieden und würden wieder kommen.

6/10 – Okay

JAMOPA, Herdecke

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Prima Lage / Ordentliches Hotel mit kleinen Macken
Ich war mit meinen beiden Kindern (7 u. 9) in diesem Hotel, weil ich ihnen mal den "Luxus" eines 4-Sterne Hotels gönnen wollte. Dummerweise wurde gerade der Wellnessbereich renoviert, so dass wir die 4 Sterne nicht wirklich genießen konnten. Das Zimmer war sehr sauber und prima eingerichtet. Was uns störte, war das Essen. Obwohl man doch in Frankreich "wie Gott" speisen können soll ;-). Dafür und für die Unaufmerksamkeit der Bedienung bei noch nicht mal halbgefülltem Restaurant gibt es Minuspunkte von uns. Ich hoffe, dass können die beim nächsten Mal besser und es war nur ein Urlaubsausrutscher.

8/10 – Gut

Familie K., NRW

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmer Aufenthalt
Zimmer sind gut eingerichtet. WLAN kostenfrei auch auf den Zimmern. Ein paar deutsche Fernsehprogramme. Alles wirkt sauber. Frühstücksbüffet völlig ausreichend. Einfahrt zur Tiefgarage war erst beim zweiten Blick zu finden. Freundliches personal. Insgesamt zufrieden.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

slenormand

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Schönes Hotel mit Macken
Es ist ein schönes Hotel. Leider ist das Personal beim Frühstück sehr unfreundlich. Man darf nicht setzen, wo man will. Sie besitzen sogar Die Frechheit, die zwei Saft Gläser während wir am buffet waren, auf einen anderen Tisch zu schleppen ohne zu fragen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

D., Düsseldorf

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
zum schlafen top, Zentrum fußläufig zu erreichen
Das Hotel ist absolut in Ordnung, jedoch sollte man für das Restaurant viel Zeit mitbringen und keine besondere Qualität erwarten.

6/10 – Okay

Christopher

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 21. Mai 2024
Cher Christopher,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation suite à votre séjour dans notre hôtel.Nous sommes navrés de constater que votre séjour vous a laissé un avis mitigé. Nous déplorons cependant que vous ne nous ayez laissé aucun commentaire nous permettant de comprendre votre ressenti. Vos commentaires nous permettent en effet d'améliorer notre qualité de service. N'hésitez pas à nous contacter vous nous expliquer ce qu'il s'est passé.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Marlhène

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Un très bon séjour dans l'ensemble (3 nuitées), personnel aimable et attentif. Quelques jeux pour les enfants et le diner était bon..
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 14. Mai 2024
Chère Marlhène,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous écrire suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Nous sommes ravis que vous ayez apprécié ce moment en famille.Au plaisir de vous accueillir de nouveau prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

6/10 – Okay

Tetel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 14. Mai 2024
Cher M. Tetel,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation.Il semble que votre séjour vous ait laissé un avis mitigé. N'hésitez pas à nous faire part de vos remarques afin que nous puissions comprendre votre ressenti et améliorer notre qualité de service.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

2/10 – Ungenügend

Stefano

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Camera non molto pulita sotto al piumino per il divano letto c’era un dolce lasciato da altri, quindi non penso abbiano pulito, davanti la porta della stanza un vassoio a terra con cibo, il personale si è limitato a dire che basta chiedere e rimediano, ma penso che prima si debba pulire una stanza non se uno fa lamentele. Inoltre appena arrivati hanno bloccato/preso 100€ dalla carta come cauzione ma per ora ancora non mi sono stati riaccrediti vedrò nei prossimi giorni, ma in altri hotel dopo due ore da quando lasci la stanza ti fanno il riaccredito ora e’ già sera
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 7. Mai 2024
Dear Stefano,Thank you for taking the time to write about your experience in our hotel.I am very surprised about your remarks regardibng the room. If you noticed it was dirty, why didn't you inform us directly so that we could give you another room?It is indicated when you book that we ask for a pre-authorisation upon arrival. We take a guarantee for the amount of the stay + 50 per adult in case of extras (it is not charged, just pre-authorized). When you leave we only charge the real amount of your invoice and the rest of the amount is immediately released.Loking forward to welcoming you again soon.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

Benjamin

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 23. Feb. 2024
Cher Benjamin,Un grand merci pour votre évaluation. Nous sommes ravis que vous ayez apprécié votre expérience au Novotel Le Havre Centre Gare. Nous espérons que votre prochaine visite sera aussi satisfaisante que celle-ci.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

DUC

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 16. Feb. 2024
Cher M. DUC,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Nous sommes ravis que vous ayez passé un agréable moment dans notre hôtel et espérons vous accueillir de nouveau lors d'une prochaine visite au Havre.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Olivier

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 7. Feb. 2024
Cher Olivier,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Nous sommes ravis que vous ayez passé un agréable moment et espérons vous accueillir de nouveau prochainement.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

10/10 – Hervorragend

TAEWON

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 7. Feb. 2024
Dear M. TAEWON,Thank you very much for your great review further to your stay at the Novotel Le Havre Centre Gare.Your satisfaction is our best reward.We hope to welcome you again soon.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

10/10 – Hervorragend

Amélie

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Laurence FOURNIER am 4. Jan. 2024
Chère Amélie,Nous vous remercions pour votre excellente évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.A très bientôt lors d'une prochaine visite au Havre. Cordialement, Laurence FOURNIER, Chef de réception

8/10 – Gut

Jonathan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent hôtel. Restaurant moyen.
Excellent confort. Le personnel de l'hôtel au top, accueillant et à l'écoute. Rapport qualité-prix raisonnable et très bon emplacement. Le seul bémol était le restaurant - le menu du jour de 2 repas était quelconque. Pour le prix, je m'attendais à qqc de plus fin. Je suis presque certain que l'escalope de poulet "mariné au citron" n'avait jamais vu de marinade au citron. Le filet de saumon était oubliable. Desserts plutôt bourratifs et anodins - dignes d'une cafétéria de supermarché.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 29. Dez. 2023
Cher Jonathan,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous écrire suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Nous retravaillons notre offre de restauration en travaillant avec des produits frais et locaux. Je vais faire part de vos remarques à notre Chef Exécutif afin que nous puissions nous améliorer. Vos remarques nous sont précieuses.J'espère que vous nous accorderez une seconde chance et viendrez redécouvrir notre restaurant.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Sara

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Only stayed one night but a very comfy bed, hot shower, a good amount of space. I’d love it if the workout room had better equipment. I didn’t try the food or bar so can’t comment .
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 13. Nov. 2023
Dear Sara,Thank you for your great review further to your stay at the Novotel Le Havre Centre Gare.We are glad that you appreciated the comfort of our rooms.Do not hesitate to discover our restaurant and bar next time. We have a new offer and we would love to know what you think about it!Looking forward to welcoming you again soon.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

Nicolas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bon hôtel mais
Bon hôtel. Bonne literie. Check-in et Check out rapide et efficace. Un gros bémol sur le petit déjeuner. Peu de choix. Forte désorganisation. Cela gâche l’ensemble
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 16. Sept. 2023
Cher Nicolas,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous faire partager votre expérience au Novotel Le Havre Centre Gare.Notre petit déjeuner buffet répond aux standards de la marque et vous offre un large choix de produits salés et sucrés chauds et froids. L'affluence a pu désorganiser le réapprovisionnement et je vous en présente toutes nos excuses.J'espère que nous aurons le plaisir de vous revoir lors d'un prochain séjour.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Xia

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 27. Aug. 2023
Dear Xia,Thank you for your great review.Looking forward to welcome you again at the Novotel Le Havre Centre Gare.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

khaled

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
bouilloire fuyarde mais sinon hotel et chambre très bien
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 27. Aug. 2023
Cher Khaled,Nous vous remercions de nous avoir laissé un commentaire suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Au plaisir de vous revoir prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Ok
Novotel ha uno standard buono ma ho notato che rispetto a prima del covid hanno anch’essi diminuito il livello
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Aurelie Duhamel, Deputy Manager am 27. Aug. 2023
Dear Guest,Thank you for your review. Do not hesitate to give us comments to explain why you feel this way. It would help us to understand and take the appropriate measures.Best regards,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

Abdelhak

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 21. Aug. 2023
Cher Abdelhak,Nous vous remercions d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation.Nous sommes ravis que vous ayez apprécié votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare et espérons vous accueillir de nouveau prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

10/10 – Hervorragend

Mario

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 17. Aug. 2023
Cher Mario,Nous vous remercions pour votre excellente évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Au plaisir de vous revoir prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

10/10 – Hervorragend

Rosemarie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 17. Aug. 2023
Chère Rosiemarie,Nous vous remercions pour votre excellente évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Au plaisir de vous revoir prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

8/10 – Gut

Maria Paola

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Aurelie Duhamel, Deputy Manager am 17. Aug. 2023
Dear Maria Paola,Thank you for your great review further to your stay at the Novotel Le Havre Centre Gare.Looking forward to welcoming you again soon.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

2/10 – Ungenügend

Christopher

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Room Stale Smoke & Unhelpful Reception Staff
The room had a horrible odour and smell. Stale tobacco. Previous guests had been smoking in the room heavily and possibly the room had not been cleaned properly. The staff on reception were very unhelpful and lacked professional customer service skills. Their solution to the problem was to spray the room which would not have worked as the room needed full defumigation and deep clean and would take days/ long time to solve the terrible tobacco smells. We were left waiting for a long time and were advised that the hotel was fully booked, therefore no other options. We asked if we could be moved to another Novotel hotel within an hours drive which apparently was not possible. We asked for a refund under reasonable circumstance but were advised that was not possible too. At one point after one member of staff confirmed on inspection that the room had a terrible odour (the same lady who said the room could be sprayed with chemicals which would have created an awful smell) another staff member appeared and lied to say the room was ok. We eventually left Le Havre and on a busy Saturday night were able to book hotel rooms in Rouen an hours drive away at €270 expense. We will be making a formal complaint to the senior management of Novotel for full compensation and damages. We are a family of 4 (2 young children) it was a very distressing experience and the staff highly unprofessional. We have stayed in many hotels in France but never this before. Disgraceful behaviour.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 15. Aug. 2023
Dear Christopher,Thank you for taking the time to write about your experience in our hotel.We are very surprised, because as explained during your stay all our rooms are non-smocking rooms. It happens that guests smoke in the rooms and we have a machine to remove the smell of cigarette. However, when our Housekeeper checked the room she said it did not smell smoke. Moreover, we have a mechanical ventilation system that renews the air in the room.We were fully booked during this period of bank holidays. We intervened and checked the room and there was no smell.I am sorry that you felt disappointed.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

Samuele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tutto bene! Buon rapporto qualità prezzo, Novotel è una garanzia. Posizione comoda vicino al centro per chi vuole visitare rapidamente la città ed attraversare il ponte di Normandia. Parcheggio libero disponibile dietro l’hotel, nel caso altro in zona a pagamento. Hotel pulito e camera abbastanza spaziosa per 4 persone our customer senso uno standard. Consigliato
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 7. Aug. 2023
Dear Samuele,Thank you for your great review further to your stay at the Novotel Le Havre Centre Gare.We are glad that you had a great time there and we hope you will visit us again.Kind regards,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

10/10 – Hervorragend

Mélissa

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Je recommande
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 3. Aug. 2023
Chère Mélissa,C'est avec grand plaisir que nous recevons votre excellente évaluation. Votre satisfaction est notre plus belle récompense.Nous serions ravis de vous revoir lors d'un prochain séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

10/10 – Hervorragend

Erik

Mit der Familie gereist
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Deputy Manager am 27. Juli 2023
Dear Erik,Thank you for your great review.Looking forward to welcoming you again soon at the Novotel Le Havre Centre Gare.Sincerely,Aurélie Duhamel, Deputy Manager

8/10 – Gut

Mohamed amine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 24. Juli 2023
Cher Mohamed Amine,Je vous remercie d'avoir pris le temps de nous laisser une évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Je suis ravie que vous ayez apprécié votre séjour et j'espère que nous aurons le plaisir de vous accueillir de nouveau.Bien cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe

10/10 – Hervorragend

SIBAL, Rueil-Malmaison

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Top
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe am 24. Juli 2023
Cher M. Sibal,Un grand merci pour votre excellente évaluation suite à votre séjour au Novotel Le Havre Centre Gare.Au plaisir de vous accueillir de nouveau prochainement.Cordialement,Aurélie Duhamel, Directrice Adjointe