Wir haben das Hotel an Hand der bildhaft schönen Strandfotos ausgewählt und dabei auch gehofft, dass eine Holiday Inn Hotelanlage eine gewisse Qualität vorweist.
Ausschlaggebend für uns war auch die Einstufung von Hotels.com als ".4-Sterne-Hotel".
Das Hotel hat weder den Namen Holiday Inn verdient noch hat es eine 4-Stern-Qualität.
Der Blick aufs Meer, der Strand, die Nähe zum Strand sind zwar die positiven Aspekte. Trotzdem würden wir das Hotel höchstens als 3-Sterne Hotel einstufen und Hotels.com dringend raten, die Sterne-Einstufung zu korrigieren.
Warum wir das Hotel so schlecht bewerten, hat mehrere Gründe:
- in den früheren Abendstunden kann man kaum draußen sitzen und Meeresblick genießen, Grund Moskitos.
Die Hotelverwaltung tut nichts dagegen und sagt, dass sei i. d. tropischen Gegenden normal. (wir kennen das anders)
- Wir wohnten in einem zwei stöckigen Bungalow. Unser Zimmer war so hellhörig, dass wir v.d. oberen Zimmern jeden einzelnen Schritt und Tritt hören mussten und zwar praktisch den ganzen Tag. Von Ruhe und Entspannung keine Spur.
- im Restaurant waren die Dekorationen wie Lampen, Lautsprecher etc. so heruntergekommen, dass man sie unappetitlich bezeichnen musste (siehe beiliegende Bilder). Und das in einem 4-Sterne-Holiday-Inn Restaurant.
- Außentreppen, Wege zu den Pools und z.T. zu einzelnen Bungalows waren so ungepflegt und holprig, dass man dies durchaus als Unfallgefahr bezeichnen kann. Abends konnten wir z.T. nur mit Taschenlampe laufen-siehe Bilder