WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich auĂerdem die folgenden Extras:
Parkservice (kostenlos)
Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), ein Fahrradverleih und ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt)
Babysitting (gegen GebĂŒhr), mehrsprachiges Personal und kostenlose Zeitungen
GÀstebewertungen zufolge wissen Reisende vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schÀtzen.
Zimmerausstattung
Alle 185 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Auswahl an Kopfkissen sowie Extras wie Safes in Laptop-GröĂe und laptopgeeignete ArbeitsplĂ€tze.
ZusÀtzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
Recycling, LED-GlĂŒhbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
Umweltfreundliche Kosmetikartikel, Badewannen und Duschen
LCD-Fernseher mit Kabelempfang
KleiderschrÀnke, Wasserkocher und Heizung
Auszeichnungen und Partnerschaften
Unterkunft mit Ăkozertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm âGreen Globeâ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
Eignung fĂŒr Rollstuhlfahrer
Fahrstuhl
Hörassistenzsysteme
Rollstuhlgeeignet (EinschrÀnkungen möglich)
Weiteres
1 GebÀude
100% erneuerbare Energie
2008 gebaut
9 Stockwerke
Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
Informationen ĂŒber die Ăkosysteme und Kultur vor Ort
Keine KaffeerĂŒhrstĂ€bchen aus Plastik
Keine Plastikflaschen fĂŒr ErfrischungsgetrĂ€nke
Keine Plastikflaschen fĂŒr Mineralwasser
Keine Trinkhalme aus Plastik
Mindestens 80% Bio-Lebensmittel
Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
Umfassende Bestimmungen fĂŒr LebensmittelabfĂ€lle
Umfassender Recyclingplan
Vegane Speiseoptionen
Vegetarische Speiseoptionen
Vegetarisches FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und AktivitÀten
Wiederverwendbare Tassen und Becher
Wiederverwendbares Geschirr
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
BettwÀsche wird bereitgestellt
Kissenauswahl
Badezimmer
BademÀntel
Badewanne
Dusche
Haartrockner
HandtĂŒcher werden bereitgestellt
Hausschuhe
Kostenlose Toilettenartikel
Unterhaltung
LCD-Fernseher mit Kabelsendern
Speisen und GetrÀnke
Kostenloses Mineralwasser
Minibar
Wasserkocher
Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee
Zimmerservice (rund um die Uhr)
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Arbeitszimmer
BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
GroĂe Spender fĂŒr Toilettenartikel
Heizung
Klimaanlage (mit Klimaregelung)
Laptop-Arbeitsplatz
LED-Beleuchtung
Recycling
Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
Safe
Safe in Laptop-GröĂe
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Telefon
Umweltfreundliche Toilettenartikel
Wassersparende Duschen
Richtlinien
Anreise
Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre
Abreise
Check-out vor 12:00Â Uhr
Hinweise zum Check-in
Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen GebĂŒhr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heiĂen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Renovierungen und SchlieĂungen
Folgende Einrichtungen oder Angebote sind vom 20. Februar 2023 bis zum 31. Dezember 2026 geschlossen bzw. nicht nutzbar (Ănderungen vorbehalten):
1 Bar/Lounge
Pool
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 12 Jahren kann kostenfrei ĂŒbernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 22.4 EUR pro Person
GebĂŒhr fĂŒr den Flughafentransfer: 37 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 3
Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verwendet ein Recycling-System fĂŒr Brauchwasser
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergittern ausgestattet
Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und DesinfektionsmaĂnahmen gemÀà der folgenden Richtlinie eingehalten werden: ALLSAFE (Accor Hotels).
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: 10372
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemÀà den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.
Was wir noch erwÀhnen sollten
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Hotel Moevenpick Izmir
Izmir Moevenpick
Izmir Moevenpick Hotel
Movenpick Izmir
Moevenpick Izmir
Moevenpick Izmir Hotel
Mövenpick Izmir
Movenpick Hotel Izmir
Mövenpick Hotel Izmir Hotel
Mövenpick Hotel Izmir Izmir
Mövenpick Hotel Izmir Hotel Izmir
HĂ€ufig gestellte Fragen
Ist Mövenpick Hotel Izmir haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Mövenpick Hotel Izmir?
GĂŒltig ab 31. Juli 2025: Die Preise fĂŒr 1 Ăbernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Mövenpick Hotel Izmir am 15. Aug. 2025 beginnen bei 112,06 ⏠(inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei Mövenpick Hotel Izmir?
In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parkservice.
Wann ist der Check-in bei Mövenpick Hotel Izmir?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhrâjederzeit.
Wann ist der Check-out bei Mövenpick Hotel Izmir?
Check-out ist um 12:00Â Uhr.
Bietet Mövenpick Hotel Izmir einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 37 EUR pro Fahrzeug an.
Wo befindet sich Mövenpick Hotel Izmir?
Dank der ausgezeichneten Lage (Alsancak) ist dieses Hotel im luxuriösen Stil zu FuĂ gerade mal 5 Minuten entfernt von: AtatĂŒrk-Statue und Kordonboyu. Ebenfalls höchstens 15 Minuten entfernt: Konak-Platz und Kemeraltı Bazaar. Metrostation Ăankaya ist 10 Gehminuten und Metrostation Basmane 17 Gehminuten entfernt.
Bewertungen von Mövenpick Hotel Izmir
Bewertungen
8,2
Sehr gut
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter GĂ€ste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir ĂŒberprĂŒfen Bewertungen gemÀà unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
475 von insgesamt 1010 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 â Hervorragend
475
295 von insgesamt 1010 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 â Gut
295
120 von insgesamt 1010 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 â Okay
120
56 von insgesamt 1010 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 â Schlecht
56
64 von insgesamt 1010 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend
2 â UngenĂŒgend
64
8,6/10
Sauberkeit
8,4/10
Personal & Service
8,2/10
Ausstattung
8,0/10
Zustand der Unterkunft
8,4/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 â Hervorragend
Farhad
Mit der Familie gereist
24. Juni 2025
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
das war unsere beste Reise nach Izmir. bessere als diese Hotel gibt es nicht. erst möchte ich danke zu Personal sagen, die waren sehr freundlich und nett zu GĂ€ste. sehr behilflich und rund die Uhr war eine Person als security im Eingang und eine Person fĂŒr GepĂ€ck zu tragen zum Zimmer. Essen im Restaurant war hervorragend, leider haben wir Letze Abend das entdeckt, wenn wir gewusst hĂ€tte das essen im Izmir sehr schlecht ist, hĂ€tten wir nur im Hotel essen wollen.
auf jedenfalls werden wir nÀchstes Jahr wieder bei Mövenpick Hotel buchen. "We would like to thank you here to All Person whos Working in Hotel Mövenpick. We hope to visit next year again. with best Regard Farhad and Daniela"
Farhad
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Juni 2025
10/10 â Hervorragend
Stefan
4. Mai 2025
Stefan
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025
10/10 â Hervorragend
Ăzge
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
14. Jan. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es liegt sehr zentral. Wir konnten zu FuĂ einkaufen gehen und die Stadt besichtigen. Das FrĂŒhstĂŒck war hervorragend. Ich wĂŒrde jedem das FrĂŒhstĂŒck empfehlen. Sehr sauberes qualitativ hochwertiges Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Wir waren vollsten zufrieden.
Ăzge
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Januar 2025
8/10 â Gut
Barbara
Mit dem Partner gereist
6. Jan. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Am Personal und Sauberkeit ist nichts zu bemÀngeln..
Das einzige, das Hotel ist in die Jahre gekommen, z.B. lose Fliesen sind mit Teppichböden bedeckt
Ansonsten super Lage und um die Stadt zu erkunden gut..
Sofia
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2024
10/10 â Hervorragend
Serdar
Mit dem Partner gereist
20. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Perfektes Business-Hotel! Sehr nettes u. hilfsbereites Personal mit sehr leckerem FrĂŒhstĂŒcksangebot. Auch auf die Sauberkeit der Zimmer wird sehr gut geachtet! Gerne wieder!
Serdar
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im November 2024
10/10 â Hervorragend
Ahmet
Mit der Familie gereist
15. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zufrieden
Ahmet
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024
10/10 â Hervorragend
Ceren
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
7. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich liebe dieses Hotel es ist unser 3 Aufenthalt hier und wir sind immer noch begeistert.
Alle sind sehr lieb und freundlich.
đđđđ
Ceren
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2024
10/10 â Hervorragend
Ilaha
Mit einer Gruppe gereist
5. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ilaha
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024
10/10 â Hervorragend
Devrim
28. Juli 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
This hotel is simply OLD and you see and feel it.
I wa ethereal some 9 years ago and it only went worse. In the room was stinking for cigarettes and old fashioned air condition was all night switching on and switching off ⊠anyway there are much better hotels in Izmir
Przemyslaw
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
10/10 â Hervorragend
Ahmet
20. Apr. 2024
Ahmet
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
8/10 â Gut
Suzan
Mit dem Partner gereist
10. MĂ€rz 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegen, Blick auf das Meer.
Suzan
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2024
10/10 â Hervorragend
Nihat, MĂŒnchen
22. Feb. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nihat
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Februar 2024
6/10 â Okay
Halil
31. Jan. 2024
Halil
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
10/10 â Hervorragend
PINAR
10. Jan. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
PINAR
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
6/10 â Okay
Onur
GeschÀftlich gereist
8. Sept. 2023
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die zimmern mĂŒssen erneut renoviert werden ziemliche altes zustand. Zu teuer fĂŒr den Preis
Onur
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
8/10 â Gut
Muharrem
8. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Muharrem
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2023
8/10 â Gut
Remzi
30. Mai 2023
Remzi
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
8/10 â Gut
BengĂŒ
Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
26. Apr. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Sehr nettes Personal und die FĂ€hre ist schnell erreichbar.
Es ist ein schönes, Hotel in super Lage, auch wenn es schon etws in die Jahre gekommen ist.
Leider konnte man die Fenster nicht öffenen zum lĂŒften. Das sollte bei einer Renovierung bedacht werden.
Das Schwimmbad ist fĂŒr ganze !zwei Jahre! geschlossen. Leider wussten wir das bei der Buchung noch nicht, denn der Hauptgrund fĂŒr die Buchung war das Schwimmbad. Teilweise wird hier und auf anderen Plattformen noch mit dem Schwimmbad als Text oder Bild geworben, auch wenn mitlerweile irgendwo unten steht, dass es fĂŒr zwei Jahre geschlossen ist. Da wĂ€re eine frĂŒhzeitige Komunikation definitiv besser gewesen.
Ansonsten ist der SPA Bereich mit einer Sauna und einem Dampfbad sehr angenehm. Auch dort sind die Mitarbeiter sehr nett.
BengĂŒ
8/10 â Gut
BengĂŒ
Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
26. Apr. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sind jetzt das zweite mal hier gewesen. Das Hotel ist sehr schön, auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist. Besonders die Entfernung zur FÀhre ist spitze. Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
BengĂŒ
4/10 â Schlecht
Ahmet
GeschÀftlich gereist
18. MĂ€rz 2023
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
!
Ahmet
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2023
8/10 â Gut
Georg
2. MĂ€rz 2023
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel mit Verbesserungsbedarf
Das Hotel ist gut, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Alte Fernseher und sehr wenige Programme. Total ĂŒberteuerte Minibar.
Der Mitarbeiter vom Parkservice schlĂ€ft morgens in der Lobby und muss erst vorsichtig geweckt werden von der Rezeptionistin. mit schlĂ€frigem Blick wird dann der AutoschlĂŒssel gesucht. Geht besser !!!
Alles in allem ist das Hotel gut aber der Service war schon besser in den letzten Besuchen.
Georg
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
8/10 â Gut
Nihat
Mit dem Partner gereist
21. Nov. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des hotels ist geradezu hervorragend, kurze Wege zum Bazar.
Kleiderschrank war instabil und in die Jahre gekommen.