Radisson Blu Hotel Istanbul Pera befindet sich in der Gegend Taksim, einem Stadtteil von Istanbul, in einem Einkaufsviertel und am Meer. Galerie Sanatorium ist ein Höhepunkt für kulturell interessierte Besucher, während folgende Sehenswürdigkeiten fast schon als Wahrzeichen gelten: Galataturm und Tünel Sokak. Sie möchten Ihren Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei: Vodafone Arena oder Sinan Erdem Dome. Die Region bietet viele Aktivitäten, zum Beispiel Shoppen im Outletcenter. Gäste mögen an der Lage dieses Hotels die günstig gelegenen Verkehrsmittel: Station Tünel Sokak ist 4 Minuten zu Fuß und U-Bahn-Station Tophane 12 Minuten entfernt.
Hotel mit 5 Sternen und im luxuriösen Stil in der Nähe von Großer Basar
Die nahe Galerie Sanatorium und Tünel Sokak gelegene Unterkunft Radisson Blu Hotel Istanbul Pera bietet einen Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), einen Coffeeshop/ein Café und einen Textilreinigungsservice. Genießen Sie eine Massage, ein Körperpeeling und Aromatherapie im Wellnessbereich vor Ort. Genießen Sie türkische Küche, Speisen im Freien, und eine Happy Hour in den beiden Restaurants vor Ort. Aerobic-Kurse und Pilates-Kurse stehen im Fitnesscenter auf dem Programm. Radisson Blu Hotel Istanbul Pera bietet auch einen Kamin in der Lobby, eine Bar und ein rund um die Uhr geöffnetes Businesscenter. Ein Whirlpool erwartet Sie ebenso wie kostenloses WLAN in den Zimmern.
Weitere Extras sind:
1 Innenpool und ein Kinderbecken, mit Sonnenliegen
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Zugang zum nahe gelegenen Innenpool
Zugang zum Fitnesscenter in der Nähe, Express-Check-out und ein Fahrstuhl
Tagungsräume, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und Kaffee/Tee in der Lobby
Das Frühstück, das hilfsbereite Personal und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sorgen in den Gästebewertungen für positive Kommentare.
Zimmerausstattung
Alle 130 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren sowie Extras wie eine Auswahl an Kopfkissen und Safes in Laptop-Größe.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
Allergikerbettwaren, Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Betten mit Pillowtop-Matratzen
Badezimmer mit Regenduschen und Designer-Toilettenartikeln
42-Zoll-LED-Fernseher mit Satellitenempfang
Tägliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon
Auszeichnungen und Partnerschaften
Grüne/Nachhaltige Unterkunft Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Key (nogle)“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Sprachen
Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch
Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen
Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Die Unterkunft wird mit einem Antistatik-Spray desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Die Unterkünfte werden nach der Reinigung versiegelt
Hält die regionalen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß Zertifikat für sicheren Tourismus (Türkei) ein
Hält die Standard-Reinigungs- und -Desinfektionsmaßnahmen gemäß Radisson Hotels Safety Protocol ein
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Leitlinien zum Umgang mit COVID-19 (WHO), Ecolab (globaler Dienstleister) und Intertek Cristal (globaler Dienstleister für Qualitätssicherung)
Abstandsregeln
Kontaktloser Check-in und Check-out
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Zimmer stehen zwischen Aufenthalten 24 Stunden leer
Es gelten Abstandsregeln
Kontaktloser Zimmerservice ist verfügbar.
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe verfügbar
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie vom Zimmerservice erhältlich
Für einige Einrichtungen vor Ort sind Reservierungen erforderlich
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es bewachte, überdachte Parkplätze ohne Service (5 EUR pro Tag)
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es bewachte, überdachte Langzeitparkplätze (10 EUR pro Tag)
Es gibt rollstuhlgeeignete Parkplätze
Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
Flughafentransfer (auf Anfrage)
Speisen und Getränke
Täglich wird von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 15 EUR für Erwachsene und 15 EUR für Kinder
2 Restaurants und ein Coffeeshop/Café
Eine Bar/Lounge
24-Stunden-Zimmerservice
Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich
Restaurants vor Ort
Hamdi Restaurant
Steak 'N More Restaurant
Luna Lounge
Aktivitäten
Zugang zum Fitnesscenter in der Nähe
Zugang zum nahe gelegenen Innenpool
Aerobic-Kurse
Kinderbecken
Fitnesscenter
Full-Service-Wellnessbereich
Innenpool
Pilates-Kurse
Whirlpool
Yoga-Kurse
Für Familien
Zugang zum nahe gelegenen Innenpool
Kinderbecken
Innenpool
Wäscherei
Zustellbetten (Aufpreis)
Snackbar
Schallisolierte Zimmer
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Safe an der Rezeption
Schließfächer
Empfangssaal
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Bettwäsche wird gewechselt (auf Anfrage)
Handtücher werden gewechselt (auf Anfrage)
Concierge-Service
Tägliche Zimmerreinigung
Textilreinigungsservice
Wäscherei
Gepäckaufbewahrung
Portier/Hotelpage
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
Konferenzfläche (285 Quadratmeter)
Tagungsräume
Außenbereich
Liegestühle am Pool
Wellnessbereich
2 Behandlungsräume
Aromatherapie
Körperpeelings
Körperbehandlungen
Ganzkörperwickelbehandlung
Behandlungsräume für Paare
Tiefengewebsmassagen
Warmsteinmassagen
Schwangerschaftsmassagen
Sportmassagen
Klassische Massagen
Thai-Massagen
Massage- und Behandlungsräume
Sauna
Wellnessbereich an bestimmten Tagen geöffnet
Whirlpool
Dampfbad
Türkisches Bad/Hamam
Barrierearmut
Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
Hörassistenzsysteme für Menschen mit Hörbehinderung verfügbar
Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teilen Sie der Unterkunft dazu vor der Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Bitte setzen Sie sich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn Sie eine Anreise nach 18:00 Uhr planen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 6 Jahren, übernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen für 30.0 EUR pro Tag zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: Erwachsene ca. 15 EUR, Kinder ca. 15 EUR
Gebühr für den Flughafentransfer: 90 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 4
Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 5 EUR pro Tag
Gebühr für Langzeitparkplätze (überdacht): 10 EUR pro Tag
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 30.0 EUR pro Tag
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Kohlenmonoxidmelder, ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem, ein Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergitter.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Was wir noch erwähnen sollten
Der Pool ist von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Für Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setzen Sie sich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Kindern, die jünger als 18 Jahre alt sind, ist der Zutritt zu folgenden Einrichtungen nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet: Pool, Fitnesscenter, Fitnessbereich oder Whirlpool
Gästen unter 18 Jahren ist der Zutritt zum Wellnessbereich nicht gestattet und Gästen unter 18 Jahre ist der Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Istanbul Pera
Pera Istanbul
Radisson Blu Hotel Istanbul Pera
Radisson Blu Hotel Pera
Radisson Blu Hotel Pera Istanbul
Radisson Blu Istanbul Pera
Radisson Blu Pera
Radisson Blu Hotel
Radisson Blu Istanbul Pera
Radisson Blu Hotel Istanbul Pera Hotel
Radisson Blu Hotel Istanbul Pera Istanbul
Radisson Blu Hotel Istanbul Pera Hotel Istanbul
Häufig gestellte Fragen
Hat Radisson Blu Hotel Istanbul Pera einen Pool?
Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Innenpool und ein Kinderbecken. Der Zugang zum Pool ist von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?
Gültig ab 7. Feb. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 10. Feb. 2023 beginnen bei 119,03 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Ist Radisson Blu Hotel Istanbul Pera haustierfreundlich?
Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.
Wie viel kostet das Parken bei Radisson Blu Hotel Istanbul Pera?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 5 EUR pro Tag verfügbar. Langzeitparkplätze sind für 10 EUR pro Tag verfügbar.
Wann ist der Check-in bei Radisson Blu Hotel Istanbul Pera?
Check-in ab: 15:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.
Wann ist der Check-out bei Radisson Blu Hotel Istanbul Pera?
Check-out ist um 12:00 Uhr.
Bietet Radisson Blu Hotel Istanbul Pera einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 90 EUR pro Fahrzeug an.
Wo befindet sich Radisson Blu Hotel Istanbul Pera?
Dieses Hotel im luxuriösen Stil überzeugt mit einer guten Lage (Taksim): Galerie Sanatorium und Tünel Sokak erreichen Sie zu Fuß in 5 Minuten. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Galataturm und Süleymaniye-Moschee. Station Tünel Sokak ist nur 4 Gehminuten und Beyoglu Station 5 Gehminuten entfernt.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
331 von insgesamt 753 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
331
" "10 – Hervorragend 44%
256 von insgesamt 753 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
256
" "8 – Gut 34%
74 von insgesamt 753 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
74
" "6 – Okay 10%
53 von insgesamt 753 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
53
" "4 – Schlecht 7%
39 von insgesamt 753 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
39
" "2 – Ungenügend 5%
8,4/10
Sauberkeit
8,2/10
Personal & Service
7,6/10
Ausstattung
8,2/10
Zustand der Unterkunft
8,0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Tarkan
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
18. Jan. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles super. Würden dort sofort wieder buchen….
Tarkan
4/10 – Schlecht
Henny
Mit dem Partner gereist
6. Okt. 2022
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Personal unterirdisch und ignorant. Frühstück nicht auf 5 Sterne 🌟 Niveau. Im Restaurant Hamdi wurde uns am zweiten Tag eine falsche Rechnung ausgestellt „wir sollten auf einmal mehr bezahlen“. Am Tag zuvor hatten wir für die selben Getränke einen anderen Preis bezahlt. Wir haben den Vorfall bereits an die zuständige Beschwerdestelle weitergeleitet.
Henny
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
8/10 – Gut
Greta
4. Okt. 2022
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Greta
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2022
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
3. Okt. 2022
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Hotel war in Ordnung. Beim Check in lief alles gut, der Mann am Empfang war sehr nett und erklärte mir alles. Danach war das Personal nicht gerade freundlich, wenn ich was fragen wollte, kam eine knappe Antwort. Als ich Essen ins Zimmer bestellte liessen sie mich eine Stunde warten und waren nicht sehr motiviert. Die Dame danach beim Checkout war gar nicht motiviert, kein richtiges Hallo und keine Verabschiedung. Richtig unfreundliche und demotivierte Dame. Betrifft nicht das ganze Personal aber einige, aber die an der Reception. Einen Tag waren Sie mein Zimmer nicht reinigen und ich musste Tücher nachbestellen. Trotz all dem, ist das Hotel sehr schön. Oben im Restaurant kann man sehr gut essen, man hat von dort aus eine tolle Aussicht.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2022
10/10 – Hervorragend
Caglar
11. Sept. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr sauberes und sicheres Hotel in zentraler Lage. Sehr empfehlenswert.
Caglar
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
8/10 – Gut
Patrick
Mit dem Partner gereist
7. Mai 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage war gut. Nahe Taksim.
Patrick
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
4/10 – Schlecht
Emre
16. Okt. 2021
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Emre
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2021
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
24. Mai 2021
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2021
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
11. Apr. 2021
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Größe der Zimmer war ein Witz! Das Frühstück buffet schlechter als jedes 2 Sterne Hotel, das Personal zu überfordertet. Die Rezeption gab einen nicht das Gefühl willkommen zu sein. Wir mussten täglich unser Zimmerkarte wechseln, weil die nicht mehr funktionierte.
Einzig positive die Aussicht aus dem Zimmer wenn man im 6. Stock ist.
Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2021
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
7. Apr. 2021
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Jeden Tag musste die Karte erneuert werden. Fitnessstudio etc. Haben nicht wie angegeben offen.
Zimmer wird jeden Tag aufgeräumt, dennoch alles staubig.
Einmal ja. Nocheinmal ? Nein