Istanbul Golden City Hotel befindet sich in der Gegend Stadtzentrum, einem Stadtteil von Istanbul, in der Nähe einer U-Bahn-Station und direkt am Wasser. Mixer Art Gallery und Hagia Sophia sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Folgendes zählt: Süleymaniye-Moschee und Topkapi-Palast. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Pierre Loti Tepesi und Freizeitpark Istanbul. Gäste mögen an der Lage dieses Hotels die günstig gelegenen Verkehrsmittel: Karakoy Tünel Station ist 5 Minuten zu Fuß und U-Bahn-Station Karakoy 6 Minuten entfernt.
Die nahe Gewürzbasar und Mixer Art Gallery gelegene Unterkunft Istanbul Golden City Hotel bietet einen Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), eine Terrasse und einen Coffeeshop/ein Café. Freuen Sie sich vor Ort auf Peninsula Restaurant, ein Restaurant, und genießen Sie einen Blick aufs Meer und Brunch. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass Sie auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben können. Außerdem können sich Gäste auf einen Garten und eine Bibliothek freuen.
Zu den weiteren Extras zählen:
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Parkservice (kostenpflichtig) und ein Shuttle in die Umgebung
Ein Shuttle in die Umgebung, Express-Check-out und ein Concierge-Service
Ein Fernseher in der Lobby, Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und ein Fahrstuhl
Gästebewertungen zufolge wissen Reisende insbesondere die Lage der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 62 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und Safes in Laptop-Größe sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Klimaanlage.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
Badezimmer mit Regenduschen und Designer-Toilettenartikeln
HD-Fernseher mit Satellitenempfang
Tägliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon
Sprachen
Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch, Türkisch
Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen
Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Die Unterkunft wird mit einem Antistatik-Spray desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Die Unterkünfte werden nach der Reinigung versiegelt
Hält die regionalen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß Zertifikat für sicheren Tourismus (Türkei) ein
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Ecolab (globaler Dienstleister)
Abstandsregeln
Kontaktloser Check-in und Check-out
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Gäste erhalten mit einem Mobilschlüssel Zugang zur Unterkunft
Zimmer stehen zwischen Aufenthalten 72 Stunden leer
Es gelten Abstandsregeln
Kontaktloser Zimmerservice ist verfügbar.
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe verfügbar
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück, Abendessen sowie vom Zimmerservice erhältlich
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkplätze ohne Service (5 EUR pro Tag)
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkmöglichkeiten mit Service (5 EUR pro Tag)
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Langzeitparkplätze (5 EUR pro Tag)
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen
Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
Flughafentransfer (auf Anfrage)
Shuttle in die Umgebung (gegen Aufpreis)
Speisen und Getränke
Täglich wird von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 9 EUR für Erwachsene und 9 EUR für Kinder
Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
Eine Bar/Lounge
24-Stunden-Zimmerservice
Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich
Restaurants vor Ort
Peninsula Restaurant
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Safe an der Rezeption
Bibliothek
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Concierge-Service
Tägliche Zimmerreinigung
Textilreinigungsservice
Wäscherei
Gepäckaufbewahrung
Mehrsprachiges Personal
Portier/Hotelpage
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Businesscenter
PC-Arbeitsplatz
Außenbereich
Garten
Terrasse
Barrierearmut
Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Sie gelangen per Flughafenshuttle vom Flughafen zur Unterkunft. Dazu sollten Sie sich mindestens 24 Stunden vor der Anreise über die auf der Buchungsbestätigung angegebenen Kontaktdaten mit der Unterkunft in Verbindung setzen.
Diese Unterkunft bietet Transfers vom Flughafen an (eventuell gegen Gebühr). Gäste, die eine Abholung vereinbaren möchten, werden gebeten, die Unterkunft 24 Stunden vor der Ankunft zu kontaktieren. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen für 20.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: Erwachsene ca. 9 EUR, Kinder ca. 9 EUR
Gebühr für den Flughafentransfer: 40 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 4
Gebühr für den Flughafentransfer (Preis pro Kind): EUR 2 (Kinder bis 18 Jahre)
Parken ohne Parkservice: 5 EUR pro Tag
Gebühr für den Parkservice: 5 EUR pro Tag
Gebühr für Langzeitparkplätze: 5 EUR pro Tag
Gebühr für späten Check-out: 40 EUR (je nach Verfügbarkeit)
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 20.0 EUR pro Nacht
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Kohlenmonoxidmelder, ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem, ein Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergitter.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Was wir noch erwähnen sollten
In dieser Unterkunft ist Kleidung optional
Paare, die ein gemeinsames Zimmer wünschen, müssen eine Heiratsurkunde vorlegen
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Istanbul Golden City
Istanbul Golden City Hotel
Golden City Hotel
Istanbul Golden City
Istanbul Golden City Hotel Hotel
Istanbul Golden City Hotel Istanbul
Istanbul Golden City Hotel Hotel Istanbul
Häufig gestellte Fragen
Ist Istanbul Golden City Hotel haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?
Gültig ab 31. Jan. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 5. Feb. 2023 beginnen bei 72,22 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei Istanbul Golden City Hotel?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 5 EUR pro Tag verfügbar. Parkservice ist gegen eine Gebühr von 5 EUR pro Tag verfügbar. Langzeitparkplätze sind für 5 EUR pro Tag verfügbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.
Wann ist der Check-in bei Istanbul Golden City Hotel?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei Istanbul Golden City Hotel?
Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 40 EUR möglich (je nach Verfügbarkeit).
Bietet Istanbul Golden City Hotel einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 40 EUR pro Fahrzeug an.
Wo befindet sich Istanbul Golden City Hotel?
Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Stadtzentrum): Gewürzbasar und Mixer Art Gallery erreichen Sie zu Fuß in 15 Minuten. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Süleymaniye-Moschee und Großer Basar. Karakoy Tünel Station ist 5 Gehminuten und U-Bahn-Station Karakoy 6 Gehminuten entfernt.
Kann ich meine Buchung für Istanbul Golden City Hotel kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, Istanbul Golden City Hotel bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Istanbul Golden City Hotel auf unserer Website.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
451 von insgesamt 1014 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
451
" "10 – Hervorragend 44%
389 von insgesamt 1014 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
389
" "8 – Gut 38%
107 von insgesamt 1014 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
107
" "6 – Okay 11%
33 von insgesamt 1014 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
33
" "4 – Schlecht 3%
34 von insgesamt 1014 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
34
" "2 – Ungenügend 3%
8,7/10
Sauberkeit
8,8/10
Personal & Service
7,9/10
Ausstattung
7,9/10
Zustand der Unterkunft
8,0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
4/10 – Schlecht
MONIKA
Mit einer Gruppe gereist
29. Jan. 2023
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Da ich seit 2012 bis heute 26mal dort Gast war,ist es an der Zeit, was anderes zu suchen.Leider lässt alles zu wünschen übrig, Personal, Sauberkeit, Restaurant.Die Lage ist weiterhin super, da man alles zu Fuß erreichen kann.
MONIKA
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2023
10/10 – Hervorragend
seher
Mit dem Partner gereist
1. Jan. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Aussicht, tolle Lage und sehr nettes Personal. Sehr empfehlenswert für Städtereisen, alles Fussläufig erreichbar.
seher
10/10 – Hervorragend
Maria
Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
21. Nov. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind schön . Klein aber fein. Total ausreichend man ist ja schließlich nur zum schlafen da.
Alles freundlich und nett . Es gibt nichts negatives zu sagen
Maria
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022
10/10 – Hervorragend
Derya
Mit einer Gruppe gereist
19. Nov. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Terasse, das Frühstück und Personal sind super nett und hilfsbereit.
Wenn es probleme gibt, werden diese sofort geklärt und direkt umgesetzt.
Ich würde euch definitiv weiter empfehlen und werde ganz sicher mochmal kommen.
Derya
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022
8/10 – Gut
Kadir
Mit dem Partner gereist
8. Nov. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Sehr zentral und schönes Restaurant
Kadir
4/10 – Schlecht
Belgim
Mit dem Partner gereist
5. Nov. 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind als Ehepaar angereist und wurden von diesem Hotel sehr enttäuscht.
Die Lage vom Hotel ist sehr nah an der Metro Station und unser Doppelzimmer war mit dem Blick zur Bosporus, dadurch konnte man mit offenen Fenster nicht schlafen, da immer wieder Bahnen vorbei gefahren sind und durch die Geräusche war es unmöglich mit offenem Fenster zu schlafen. Immer wieder kamen in der Nacht Geräusche von den Elektro Geräten aus dem Zimmer wodurch man immer wieder wach wurde. Außerdem wurden immer wieder in der Nacht vom Hotel gegenüber von irgendwelchen Männern ein offenes Feuer gemacht, die dann die ganze Zeit Krach gemacht haben bis morgens früh.
Das Zimmer war sehr klein und auch die Ausstattung ist sehr altmodisch.
- Duschkopf war kaputt ( es Spritze überall Wasser raus)
- Dusche war undicht, dadurch war das Badezimmer immer komplett unter Wasser nach dem duschen
Es gab jeden Tag immer das selbe Frühstück (einfallslos). Das Frühstück ist auf der 10. Etage und der Aufzug war jeden Tag immer wieder kaputt. Wir mussten bzw. Nicht nur wir sondern jeder musste immer wieder zu Fuß die Treppen hoch oder runter.
Wir waren am Ende des Tages froh, dass der Aufenthalt in diesem Hotel vorbei war. Einmal und nie wieder !!!
Belgim
10/10 – Hervorragend
Isnija
30. Okt. 2022
Isnija
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
8/10 – Gut
Sadullah
30. Okt. 2022
Sadullah
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
10/10 – Hervorragend
Sulejman
Mit dem Partner gereist
28. Okt. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage, sehr saubere Zimmer und nettes Personal. Das Restaurant im obersten Stock sowie die Zimmer bieten eine hammer Aussicht. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kümmert sich sehr gut und schnell um die Gäste.
Sulejman
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022
6/10 – Okay
Kemal
Mit einer Gruppe gereist
4. Okt. 2022
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer klein, liegt direkt an einer Hauptstraß.
Wenn die autos vorbei fahren denkt man die fahren duch zimmer durch.
Köimanalage vorhanden aber kommt nichts kaltes durch, einzige eas schön war Badezimmer und swhe sauber. Lage ist 3 minuten zu fuss nach Galata brücke