Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von Landhaus Zu den Rothen Forellen

5 out of 5
Landhaus Zu den Rothen Forellen
Marktplatz 2, Ilsenburg, ST

Bewertungen

9,2

Wunderbar

101 von insgesamt 158 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
39 von insgesamt 158 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
17 von insgesamt 158 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
1 von insgesamt 158 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 158 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Sven

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Hotel, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück mit nettem Service. Hotel bietet Transfer vom und zum Bahnhof kostenfrei an.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Steffi

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Einzigartiges gab es nicht. Es ist sehr gemütlich im Hotel, gute Atmosphäre. Das Personal super höflich. Essen usw. alles hervorragend. Das Mobiliar ist leider schon in die Jahre gekommen, was nicht zu übersehen ist. Dies hatte ich mir für 4 Sterne- Preis/Leistung etwas anders vorgestellt.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswerte Perle in der Hotellandscahft
Hervorragende Küche, gut sortierte Bar, nettes Spa - aber das eigentliche Highlight ist das Personal! Guten Service erwartet man bei Hotels dieser Kategorie. Hier hatte ich aber den Eindruck, die Mitarbeiter:innen nehmen ihre Aufgabe persönlich und haben echte Freude daran, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Zuvorkommend, mitdenkend und vom House Keeping bis zum Barchef immer freundlich - nicht aufgesetzt, sondern ehrlich. Man möchte Whisky trinken, weiß aber noch nicht, welchen? Kein Problem, wir probieren uns durch die Sorten. Man möchte eine Zigarre rauchen, aber es gibt keine Smokers Lounge? Kein Problem, wir finden einen gemütlichen, geschützten Platz draussen und bringen Polster und Decke. Es fehlt eine Kleinigkeit? Kein Problem, wird organisiert. Und immer wird der Eindruck vermittelt, es sei eine Freude, einem diesen kleinen Wunsch zu erfüllen. Das war schon etwas Besonderes. Auch gut: die durchmischte Altersstruktur der Gäste, junge Paare, Familien mit Kindern, Senior:innen, sehr heterogen und dadurch angenehm. Und die Gäste trotz der gehobenen Hotelkategorie nicht anstrengend, sondern bodenständig, sodass ich im Smalltalk gerne das eine oder andere zufällige Wort gewechselt habe. Auch die Lage ist sehr gut, von hier erreicht man verschiedene Wanderwege zu Fuß und muss nicht noch mit dem Auto zu irgendeinem Startpunkt fahren. Mein neues Lieblingsziel für kurze Auszeiten aus dem Alltag!
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2023

8/10 – Gut

Sin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Landhaus ist ein Hotel für Erholungssuchende mit hervorragender Küche, einem schönen wellness-Bereich und sehr freundlichem Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Bernd

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Parkgebühren
Obwohl ich mit dem Motorrad absichtlich draußen geparkt hatte über die Nacht, sollte ich 10€ Parkgebühren bezahlen. Nach meinen Einwänden, kam die einfache Antwort : Das System gibt das vor. Keine Entschuldigung. Tut mir leid, dieses Vorgehen kann ich für so ein Hotel nicht akzeptieren. Wer bedient das System ?
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Service, fantastisches Essen und schönes Spa.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt uns kommen wieder. Der Service ist sehr gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

6/10 – Okay

Johannes

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In Ordnung - aber ich komm nicht nochmal.
Soweit in Ordnung. Das Gastronomiepersonal nicht sehr zuvorkommend. Auf Alleinreisende ist man scheinbar nicht ausgerichtet.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer gerne wieder 👍👍👍
Tolles Wochenende in einem sehr schönen Hotel, tolles Frühstück, sehr gutes Abendessen
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Hans-Günter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Luxushaus mit familiärer Atmosphäre
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage in der Region ist einfach super. Das Personal sehr nett und stets bemüht jeden erfüllbaren Wunsch zu realisieren. Das Frühstück ist super und auch jede weitere Mahlzeit ist sehr lecker. In Schwimmbad und Sauna kann man locker die Seele baumeln lassen. Uns hat es rundum echt gefallen. Wir kommen wieder und können es nur weiter empfehlen !!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Marie, SÜDHESSEN

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage top, Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele hervorragend. Sehr nettes, freundliches und höchst hilfreiches Personal an der Rezeption. Im Service beim Frühstück und im Restaurant war das Personal noch sehr jung und häufig überfordert. Da wrwartet man vei einwm solch guten Hotel und Sterneküche mehr!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Landhaus zu den rothen Forellen hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen, aber ein 5 Sterne Hotel ist es eher nicht. 4 Sterne wären passend. Der Empfang war freundlich, man zeigte uns das Zimmer. Das Zimmer war ok, etwas älter, aber charmant und sauber. Die Dusche war keine Dusche sondern eher nur eine Badewanne. Es gab weder Duschvorhang noch eine Kabine. Man konnte nur im Sitzen duschen. Ein anderes Problem war, dass der Wasserdruck so schwach war, dass man da nicht duschen konnte. Hätten wir dies an der Rezeption gemeldet, hätte man uns bestimmt ein anderes Zimmer gegeben, aber wir hatten keine Lust auf einen Zimmerwechsel und da wir sowieso nur 2 Nächte dort waren, haben wir am zweiten Tag im Spa geduscht. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, die Luft in den Zimmern war mies. Überraschenderweise gab es in den Zimmern keine Rauchmelder. Eigentlich Pflicht, dachte ich. Das Spa ist optisch aus den 90er Jahren aber noch gepflegt und die Dame die dort arbeitet ist sehr freundlich gewesen. Das Spa ist auch sauber. Obwohl es kinderfreie Zeiten gibt, werden diese nicht eingehalten, so wurde das Spa auch zu den Badezeiten für Erwachsene, zu einem Spaßbad mit viel Lärm.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Roman

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Für ein Hotel der Kategorie fehlt es an motiviertem Personal und Individualität. Pflanzen die nicht gegossen werden, Tische die draußen schon mit Reservierung versehen werden für 1800 Uhr obwohl es erst 14:00 Uhr isst. Keine außergewöhnlichen Dinge in der Restsuration, obwohl 5 Sterne. Da gibt es deutlich besseres in der Kategorie.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Sk2012

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einzigartig; Kissen Menü- so viel Auswahl an Kopfkissen habe ich zu vor noch nicht gesehen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Rüdiger

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel am Harz
Gepflegtes sauberes Zimmer in ruhiger Atmosphäre.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ausstattung schon recht in die Jahre gekommen. Das trifft auch auf den Spa-Bereich zu.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lauschiges Hotel mit einem großzügigen Spa- und Saunabereich und einer schön angelegten Schwimmhalle. Insgesamt fühlt man sich in diesem Hotel ernst genommen und nett versorgt, in manchen Momenten ist es fast schon zuviel des Guten. Eine Reise in diese Anlage ist immer wieder zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Qualität des Essens war hervorragend. Der Wellness- und Saunabereich war ebenfalls klasse.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel in gepflegter Umgebung und schöne Aussicht
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

8/10 – Gut

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2018

8/10 – Gut

Jenni, Sandersdorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Kurzurlaub zu Zweit
Wir hatten das Zimmer 303. Es war ausreichend für 1-2 Nächte, sehr gemütlich und doch hier und da schon verlebt. Für ein 5-Sterne Hotel hätten Wir ein wenig mehr erwartet. Das Parkett war sehr dreckig, Tapete löste sich ab, Schrauben hat man durch den Gipskarton gesehen, keine ebenerdige Dusche! Das Essen war ok, es hat geschmeckt u man hat auf jedenfall etwas gefunden. Aber wir haben schon besser gegessen. Der Wellnessbereich war in Ordnung, in der Dampfsauna war der Boden dreckig. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Meine Tochter und ich waren begeistert vom Service und Angebote. Essen war auch fantastisch. Danke!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2018

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super toll
Tolles Wochenende, immer gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Bad zu eng,Seifenspender im WC funktionierte nich richtig.Keine alkoholischen Getränke in der Minibar.Tapeten gehen gar nicht! Keine Fussauflagen vor den Betten. Tischwunsch am Abend nicht möglich,obwohl kaum Gäste da waren(außer am Wochenende). Kein vernünftiges Obst und kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Service entspricht eher einem 4 Sterne Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr schön gelegenes Hotel
Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Alles in Allem waren es Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Der Fernseher ist zu klein und hängt viel zu weit oben. Es wäre ausreichend Platz vorhanden. Das winzige Eckwaschbecken in der Toilette ist unpraktisch in dem eigentlich für ein großes Waschbecken ausreichend großen Raum. Das 'Gleiche gilt für die viel zu schmalen Saunaliegen in der großen, sehr schönen Außensauna. Schade. Sonst war alles sehr schön. Das Essen sehr gut. Eine große Weinkarte. Wir werden wiederkommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
rundum sorglos
schöner Schwimmbad- und Sauna/Dampfbadbereich, nettes, hilfsbereites Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

8/10 – Gut

Jacky und Jack, Kiel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfekt for 3 Days
Spent 3 days here just to relax and to recover from a longer tripp. Never been to the Harz before ...
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Klasse
Superfreundliche Mitarbeiter, alles ganz lässig und unbeschwert. Eben sehr professionell.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

8/10 – Gut

Burkhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Heidrun

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
komfortable, schön möbliert, wunderbar gelegenen
mein Zimmer im Landhausstil war ausgezeichnet gestylt

10/10 – Hervorragend

Annett

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verwöhnwochenende
Wunderschönes Hotel. Sehr freundliches Personal. Essen war Spitze.

10/10 – Hervorragend

Gelimaus, Seevetal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel in Top-Lage
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) haben 4 Tage in diesem wirklich wunderschönen Hotel in Ilsenburg verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und vom Restaurant aus hat man einen herrlichen Blick auf den Dorfteich. Das Personal war sehr freundlich und auch Kinder sind in diesem Hotel sehr willkommen. Das Zimmer und der Service ließen keine Wünsche offen, es war an alles gedacht worden. Auf dem Zimmer wartete einen persönlich an uns adressiertes Schreiben und etwas Obst zur Begrüßung. Der Wellnessbereich mit Pool und Sauna ist optisch sehr gut gestaltet und eine Teebar mit kostenlosem Tee und Wasser und ein extra Ruheraum und ein Whirlpool haben diesen Bereich abgerundet. Es wird eine Vielzahl an Anwendungen wie Massagen etc. angeboten, das haben wir aber nicht in Anspruch genommen und können es daher nicht bewerten. Das Frühstück war HERVORRAGEND - es blieben keine Wünsche übrig. Jede Art von Heißgetränk konnte geordert werden, selbst frische Pfannkuchen waren auf Wunsch mit inbegriffen. Das Essen im Restaurant war ebenfalls spitze. Die Preise sind recht hoch, allerdings entspricht dies auch dem hohen Standard der Qualität der angebotenen Speisen und Getränke dieses 5***** Hotels. Wir haben schweren Herzens Abschied genommen und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt !!!

10/10 – Hervorragend

Klaus, Unterfranken

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wohlfühlhotel
Sehr schönes, stilvoll ausgestattetes Hotel, hohe Qualität, sauber, sehr freundliches und kompetentes Servicepersonal. Wellnessbereich nicht unbedingt Spitze, etwas nüchtern, aber ausreichend.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir hatten drei Übernachtungen im Hotel.Frühstück war super.Tolle sicht auf den Teich um die Enten zu beobachten.Spa bereich sehr gepflegt.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannung pur
Wir haben sowohl das umfangreiche Spaangebot als auch die Möglichkeiten für Fahrradfahrer genutzt, Restaurant und Zimmerservice genossen und uns rundum verwöhnen lassen. Wir hatten nichts auszusetzen. Super Erholung.

8/10 – Gut

christoph, diepholz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wir kommen wieder
entspannte Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung, gutes Essen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellentes Romantikhotel am Fuße des Harzes
Tolles Hotel am Fuße des Brockens. Gut gelegen für Ausflüge in den Harz. Das Hotel hat einen exzellenten Service. Wir konnten wohl nicht das Gourmet-Restaurant nutzen, da es bereits ausgebucht war, aber auch das Hauptrestaurant hat eine ausgezeichnete Küche.

10/10 – Hervorragend

Irina, Frankfurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschöne Anlage in herrlicher Umgebung
Ein Spalier von fröhlich lächelndem Personal hat uns begrüßt! Rundum schön und sehr angenehm war alles: sehr freundlicher Empfang, aufmerksamer und freundlicher Service, wunderschöne Anlage in herrlicher Lage. Sehr schöne gepflegte Zimmer, und wirklich leckeres Frühstück und Essen. Wir haben auch das Gourmet Restaurant genießen können. Hier stimmt einfach alles. Wir kommen gerne wieder.

10/10 – Hervorragend

Klaus, Woehrden/Nordsee

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zauberhaft!
s. unten

8/10 – Gut

Familie, Sachsen

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel am See gelegen
Schönes Hotel, direkt am See gelegen, welchen zu den Mahlzeiten einen guten Blick aufs Wasser und dessen Tiere bietet. Sehr gutes Frühstücksbüffet-leider wissen sich nicht alle Gäste zu benehmen (herunter gefallene Brötchenzange wird wieder in Brotkorb gelegt, verschiedene Brötchen werden mit den Händen geprüft, Hunde werden vom Tisch gefüttert, ...), aber dafür kann das Hotel nichts. Leider nur wenig wechselnde Angebote in der Abendkarte, dafür gehobene Preise. Kein Fitnessbereich vorhanden (war auch nicht angegeben). Reinigungskraft war nichts sehr gewissenhaft-Müllbeutel vergessen, einige wenige Staubflussen, eine Blume war am Anreisetag vorhanden, die nächsten Tage nur eine Blumenvase mit Wasser gefüllt... ohne Blume. Schön war die Minibar, welche mit alkoholfreien Getränken zur freien Verfügung stand.

10/10 – Hervorragend

Marco, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Romantikhotel
Sehr schöne Zimmer,toller Wellnessbereich, super leckeres Frühstück ,alle Mitarbeiter nett und zuvorkommend.Man merkt das 5 Sterne Hotel.Nur vom Essen im a la carte Restaurant war ich etwas enttäuscht.Bei den gehobenen Preisen 27€ Lammcarre sollte es auch schmecken.Fleisch war zäh obwohl Medium und Polenta trocken.Meine Frau hatte Skreifilet das war lecker und die Maronensüppchen schmeckten auch.Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.Hatten einen sehr schönen Aufenthalt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers