2/10 â UngenĂŒgend
Udo H.
24. MĂ€rz 2019
GefÀhrliche MÀngel bei der Ausstattung, unfreundlicher Kontakt des Vermieters!
Wir haben einen Kurzurlaub in GrĂŒnau zum Skifahren gemacht und brauchten hierfĂŒr eine Ăbernachtungsmöglichkeit. Angangs war soweit Alles o.k. bis wir diverse MĂ€ngel vorfanden. Selbst da hĂ€tte man mit einer vernĂŒnftigen Konversation einiges regeln können. Aber anstatt einer Dankbarkeit seitens des Vermieters, dass wir die MĂ€ngel gemeldet haben, bekamen wir eine Drohung uns bei der Interhome-Plattform sperren zu lassen. Grund unserer Beanstandung hat damit begonnen, dass wie beschrieben kein Skiraum vorhanden war, hier wurde uns angeboten die Sachen einfach in den Hausflur zu legen. Die StĂŒhle waren alle defekt und wirklich gefĂ€hrlich, so dass ein Freund von uns beinahe auf dem Boden gelandet ist. Die SpĂŒlmaschine war defekt, lief nur manchmal an, pumpte nicht ab usw., bis wir dann das Geschirr mit der Hand spĂŒlten. Dass fĂŒr eine 7-Mann-Ferienwohnung nur 6 Tassen vorhanden waren, sei nur nebenbei bemerkt. Am meisten haben wir uns aber dann ĂŒber den unfreundlichen Kontakt des Vermieters geĂ€rgert, was mich auch veranlasst hat, diese Bewertung zu schreiben, was ich normalerweise nicht mache. Des Weiteren war in dem Vertrag von Easy Reserve eine bestimmte Kurtaxe pro Person und Tag vereinbart. Hier wollte der Vermieter, dass wir mehr pro Person und Tag bei Abreise einfach auf den Tisch legen, mit der ErklĂ€rung das wĂ€ren die neuen Preise von 2019. DafĂŒr denke ich macht man einen Vertrag wo solche Dinge geklĂ€rt sind und da zĂ€hlt auch das Datum der Vertragsunterzeichnung. Da wir schon Alles komplett bezahlt haben, hatten wir auch keine Möglichkeit mehr einen Betrag fĂŒr die genannten MĂ€ngel zurĂŒck zu halten und haben dem Vermieter erklĂ€rt die geforderte Kurtaxe einzubehalten. Hier bekam ich nur zu hören, wir seien selber schuld, dass wir die MĂ€ngel erst so spĂ€t melden und auch die Erhöhung der Kurtaxe wĂ€re Rechtens, auch wenn es in unserem Vertrag anders drinsteht. Wir sind 7 friedliebende Freunde die zum Skifahren da waren und auch von frĂŒh bis spĂ€t diesen Sport dort ausgeĂŒbt haben und deswegen waren wir auch da und nicht um uns mit irgendwelchen Meldungen von den vorhandenen, teilweise auch bekannten MĂ€ngeln zu beschĂ€ftigen. Wir hĂ€tten die Angelegenheit auch gerne friedlich geregelt, aber nachdem der Vermieter im GesprĂ€ch einfach den Hörer aufgelegt hat, werden wir den Rest mit fewo-direkt, interhome, oder Easy Reserve regeln. Wir buchen auch gerne wieder ĂŒber diese Anbieter, aber nicht mehr in diesem Haus, bei diesem Vermieter. GruĂ Udo
Udo H.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2019