Ansicht von oben

Bewertungen von Occidental Jandía Playa

4 out of 5
Occidental Jandía Playa
C/ Sancho Panza, s/n, Urbanización Playa del Jable, Pajara, Fuerteventura

Bewertungen

8,2

Sehr gut

164 von insgesamt 465 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
213 von insgesamt 465 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
54 von insgesamt 465 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
28 von insgesamt 465 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 465 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Iris

Mit dem Partner gereist
Schönes Hotel in Strandnähe mit sehf gutem Essen.
Aufenthalt von 10 Nächten im April 2024
Antwort von Guest Experience Management am 12. Mai 2024
Sehr geehrte Iris,vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung.Es freut uns zu hören, dass Sie die Nähe unseres Hotels zum Strand und die Qualität unserer Speisen positiv hervorheben. Es ist uns ein Anliegen, unseren Gästen ein angenehmes Umfeld und kulinarische Erlebnisse zu bieten.Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Sauberkeit des Zimmers, den Zustand des Hotels und den Service nicht vollständig erfüllen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat bei Occidental Jandía Playa höchste Priorität, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unser Angebot stetig zu verbessern. Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Health and Safety Programm strenge Hygiene- und Sauberkeitsstandards vorsieht, die wir kontinuierlich überwachen und anpassen.Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****, Leiter Öffentlichkeitsarbeit

8/10 – Gut

Filippo

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel in Hanglage bestehend aus 9 Gebäuden. Hervorragendes, ständig wechselndes Essensbuffet. Super freundliches Personal. Zweckmäßige, große Zimmer. Fußläufig viele Einkaufsmöglichkeiten in Morro Jable. 5km Sandstrand... Gerne wieder.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 8. März 2024
Sehr geehrter Filippo,in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für die lobende Bewertung bedanken, die Sie nach Ihrem letzten Besuch in unserem Occidental Jandía Playa abgegeben haben und freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Essensbuffet als hervorragend empfunden haben und sich von unserem freundlichen Personal bestens betreut fühlten. Es ist auch schön zu hören, dass Sie die Größe und Zweckmäßigkeit unserer Zimmer zu schätzen wissen. Ihre Erwähnung der nahen Einkaufsmöglichkeiten sowie des wunderschönen Sandstrandes in Morro Jable bestätigt uns, dass unsere Lage ideal für einen gelungenen Urlaub ist.Wir sind dankbar für Ihre positiven Worte und es macht uns stolz, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****, Public relations Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
👍
Perfekt; auf allen Ebenen! Mehr gibt es nicht zu sagen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf der Insel.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Giuseppe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Aufenthalt im Occidental Jandía Playa war insgesamt sehr entspannend. Zwar gab es hier und da einige Dinge, die in die Jahre gekommen sind, aber die Anlage an sich war schön. Das Essensangebot im Hotel war in Ordnung, wenn auch nicht durchgehend abwechslungsreich. Besonders außerhalb der europäischen Ferienzeit lohnt sich die Reise dorthin, um richtig zu entspannen.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2023
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 26. Nov. 2023
Sehr geehrter Giuseppe,wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels.Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte unseres Angebots nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind stets bestrebt, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern und nehmen Ihr Feedback ernst.Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie die Ruhe bei uns genießen konnten, besonders außerhalb der Hochsaison. Es ist unser Ziel, eine entspannende Atmosphäre zu schaffen, und es scheint, dass wir dies erreicht haben.Wir danken Ihnen für das positive Feedback zu unserem Service und freuen uns, dass wir zu 100% Ihren Erwartungen gerecht werden konnten.Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei geteilt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen.Viele Grüße,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Pasqual

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2023

6/10 – Okay

Ahmet Levent

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Fleisch und Fisch haben nicht geschmeckt, das Restaurant ist sehr laut, Restaurant-Mitarbeiter nicht sehr freundlich.
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2023
Antwort von Guest Experience Management Occidental am 7. Aug. 2023
Sehr geehrter Ahmet Levent,wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Barceló sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir bedauern, dass Sie mit dem Geschmack von Fleisch und Fisch sowie der Lautstärke im Restaurant unzufrieden waren. Wir bieten eine Vielzahl von Gerichten in unserem Buffet-Restaurant an und bemühen uns, die Qualität und Vielfalt stets zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Leistungen weiter zu optimieren.Wir entschuldigen uns auch für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch das Verhalten unserer Restaurant-Mitarbeiter erfahren haben. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten.Herzliche Grüße,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****

10/10 – Hervorragend

Georg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 13 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Milan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
2 x Suite mit Meerblick ( All inclusive plus)
Insgesamt - mehr wie OK für den Preis. Service/Mitarbeiter: Manche sehr, sehr freundlich, manche eben jeden Tag als wäre Montag. Von Rezeption bis zu dem Room Service. Beim Check-In zu viele Infos in zu kurzer Zeit, nicht so wirklich klar was der Unterschied zwischen All inclusive Plus und Royal Level ist. Sauberkeit: Habe wirklich nix gefunden was jetzt irgendwie nicht sauber wäre. Reinigungskräfte wie schon erwähnt, manche mega, manche jeden Tag als wäre Montag. Hotel: Schön, nicht zu modern. Charmant. Eine Bar an der Adults Only Terrasse die nur von 12 bis 18 Uhr auf hat ist mir nicht so logisch. Fanden wir sehr schade. Hotel am Strand, wo man bis zu dem Strand 10-15 Minuten latschen muss ist eher kein Hotel am Strand für mich :))) Essen: Große Auswahl für Menschen die Fleisch essen. Jedoch hatte ich mehr Auswahl an Fisch erwartet, was leider nicht der Fall war. Da alles in großen Mengen zubereitet wird, war der Fisch meistens Rohr oder halt überbacken. Für Vegetarier/Veganer eher nicht so eine Auswahl an Essen. Halb nackte Frauen am Pool eher No Go, anscheinend aber erlaubt. Deswegen nur einmal kurz am Pool gewesen. Den schlechtesten Eindruck im Hotel machen die Gäste. Man braucht nicht erwähnen welche, bzw. aus welchen zwei Ländern :) wie Hunde ohne Leine. Alles was nicht erlaubt ist, ist denen Egal, rücksichtslos gegen über anderen beim Essen, zu laut, zu besoffen, zu gierig… Da hätte ich von dem Hotel mehr Kontrolle erwartet:)
Aufenthalt von 10 Nächten im April 2023

4/10 – Schlecht

Erol

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Empfang und das Eichecken waren sehr angenehm, leider mussten wir lange auf unser Zimmer warten ein früheres einchecken war nicht möglich, die Anlage an sich ist schön gross aber könnte mal eine ordentliche Renovierung benötigen für max 5 Tage und ohne Ansprüche an leckeres Essen ist es OK, leider sind die Matratzen mehr als durchgelegen da hilft auch ein Toper nichts mehr, ich habe selten so schlecht geschlafen und bin täglich mit Rückenschmerzen aufgewacht. Das Frühstückspersonal ist genervt und unterbesetzt, langes warten auf Reinigung oder frisches eindecken der Tische. Auch die Auswahl beim Frühstück ist sehr überschaubar,Eine Sorte Weißbrot und Toast, kein frisches Obst sondern Dosenobst zum Frühstück ! Einzig die Vielzahl an Kaffeevollautomaten beim Frühstück war erfreulich so viele hab ich selbst in 5 Sterne Hotels auf Fuerte noch nie gesehen ! Frühstückssaal erinnert eher an eine Mensa, sehr kühl und clean nicht gemütlich. Auf dem Weg zum Strand sind Treppenbeleuchtungen defekt so das man aufpassen muss wenn man Abends vom Strand über das Strandtor ins Hotel will. wie gesagt für 5 Tage mit nur Frühstück kann man es ertragen, aber ausserhalb der Hotels Frühstückt man besser und reichhaltiger.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2023
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 26. Apr. 2023
Sehr geehrter Erol,wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels.Wir bedauern es zu lesen, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllt hat. Wir entschuldigen uns für die Mängel, die Sie in Ihrem Zimmer vorgefunden haben.Alle unsere Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen etwaiger Details unentschuldbar ist. Auch entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des von uns erhaltenen Service. Wir werden dies mit unserem Team besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, denn die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, dass Sie Ihre restliche Zeit bei uns ansonsten genossen haben.Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von unserem Service überzeugen zu können.Mit freundlichen Grüßen,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2023

4/10 – Schlecht

Rainer

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
extra gebühr für whirlpool 300 meter zum Restaurant vom Zimmer bergauf
Aufenthalt von 11 Nächten im Januar 2023
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 21. Jan. 2023
Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Occidental Jandía Playa.Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Auf Sauberkeit legen wir sehr großen Wert - in all unseren Gästezimmern, sowie in den öffentlichen Bereichen des Hotels, welche täglich von professionellen Fachkräften gereinigt und überprüft werden. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ebenso tut es uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich unserer Serviceleistungen und dessen bereitgestellten Information erlebt haben. Wir werden dies umgehend überprüfen und bedanken uns vielmals für Ihren Hinweis. Seien Sie versichert, dass wir all die von Ihnen genannten Punkte in unsere Verbesserungsprozesse miteinbeziehen werden. Wir möchten Sie darum bitten, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen, sodass wir Ihr Anliegen mehr im Detail besprechen können, und eine angemessene Lösung für Sie finden können, denn das Wohlergehen unserer Gäste hat höchste Priorität.Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****

6/10 – Okay

Sarah Fee

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Buchung: Deluxe-Zimmer mit Meerblick, Allinclusive Im großen und Ganzen war der Aufenthalt für zwei Nächte ok. Die Anlage hat viele Pools, ein kleines Gym, ein Spa, Arcade-Spiele sowie mehrere Bars und Restaurants. Auch für Kinder gibt es anscheinend sehr viel Entertainment, sowie separate Spielplätze. Positiv: - sehr freundliches, höfliches und Hilfsbereites Personal - schöner Ausblick - Nah zur Strandpromenade - Spa hat tolle Massagen - ein Pool ist beheizt Negativ: - Zimmer-und Gebäudehygiene (Haare und Flecken im Bad und Zimmer, sowie in den öffentlichen Toiletten die schon etwas verschmutzt waren) - Gebäudeinstandhaltung (abgeplatzte Fliesen, klapprige&lose Armaturen, Löcher in der Wand, aufgequollene Türen…) - Essensangebot (geschmackslos,matschig,nicht viel Auswahl) - Tagsüber: Hauptgebäude ist abgedunkelt (In den Bar-und Aufenthaltsarealen) man fühlt sich wie im Altersheim/Krankenhausaufenthaltsbereich. Keine Musik, sehr einschläfernd. Für den Aufenthalt von zwei Nächten war der größte negative Punkt das Hygieneproblem. Für junge, aktive Paare ist es das falsche Hotel. Es ist ruhig und ohne viel Schnickschnack. Für Ältere oder Familien, sowie Paare die einen ruhigen Aufenthalt bevorzugen&das Hotelleben nicht gewohnt sind, ist es sicher eine gute Option für einen Urlaub.

6/10 – Okay

Horst

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Informationspolitik des Hotels mangelhaft.Es wird wohl davon augangen das jeder schon 3 mal da war?
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 5. Jan. 2023
Sehr geehrter Horst,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Kommentare aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern aufrichtig, dass Sie sich ungenügend betreut gefühlt haben. Das Team bemüht sich täglich den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich unsere Gäste geschätzt und umsorgt fühlen.Daher verpflichten wir uns, alle Aspekte zu verbessern die unerlässlich sind, damit sich jeder Gast stets willkommen und gut umsorgt fühlt.Mit freundlichen Grüßen,Guest Experience ManagementOccidental Jandia Playa ****

10/10 – Hervorragend

Björn Kristof

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Insgesamt eine wirklich schöne Anlage mit sehr sauberen Zimmern. Gut angebunden aber trotzdem ruhig. Reichhaltiges Speisenangebot im Restaurant.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Georg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage des Hotels, ca. 10 min zu Fuß zum Strand. Frühstück und Abendessen reichlich, immer frisch. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 11 Nächten im April 2022
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 9. Mai 2022
Sehr geehrter Georg, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mit Begeisterung lesen wir, dass Sie mit unserem Hotel rundum zufrieden waren und bedanken uns im Namen unseres Teams für Ihre lobenden Worte. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****

8/10 – Gut

Felix

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Old
Aufenthalt von 10 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Cristian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel war sehr schön, auch die Zimmer. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Super Lage, um an den Strand zu gelangen. Der Strand ist sehr schön und sauber. Shoppingmöglichkeit 15min vom Hotel entfernt. Würde ich wieder gehen!
Aufenthalt von 10 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 19. Dez. 2021
Sehr geehrter Cristian, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar! Wir haben uns sehr über Ihr nettes Lob für den freundlichen Service unserer Mitarbeiter gefreut und geben es gerne an unser Team weiter. Wir würden uns freuen Sie eines Tages noch einmal bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****

8/10 – Gut

Hans-Peter

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Nicht das beste Hotel in Morro Jabble
Check Inn freundlich Ziemlicher Fußweg zum Zimmer Bergig nicht jedermanns Sache Zimmer schöne Aussicht/Meer Einrichtung etwas altbacken Zimmer war leider nicht top gereinigt Wollmäuse am Boden Haare auf dem Balkon auch sonst ziemlich staubig Desinfektion ?? Wifi sehr gut Büffetrestaurant Tisch war neu eingedeckt aber augenscheinlich nicht desinfiziert auf dem Stuhl noch Krümmelreste war nach 7 Hotels auf den Kanaren das schlechteste im Covit standart Habe die letzten 12 Monate ca 100 Unterkünfte besucht denke wovon ich rede War schon ein paarmal in diesem Hotel ,aber jetzt das letzte mal :(
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Pasqual

Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021
Antwort von Guest Experience Management Occidental Jandia Pla am 23. Nov. 2021
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Hotel. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortabel erschien. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****

8/10 – Gut

Catarina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Anlage war nicht mehr im neuesten Zustand. Unser Zimmer war soweit in Ordnung. In der Anlage befanden sich leider Kakerlaken.
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einrichtung des Hotelzimmers abgewohnt , zwar frisch gestrichen, jedoch Farbklekse auf Bett und Türrahmen. Insekten im Speisesaal. Pool zu kalt.
Aufenthalt von 9 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Guest Experience Manager am 12. Jan. 2020
Liebe Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, Ihre Erwartungen bezüglich des aktuellen Zustandes unserer Einrichtungen erfüllt zu haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir werden Ihren Kommentar jedoch der Hotelleitung zukommen lassen, da uns die Meinung unserer Gäste wichtig ist, uns hilft, uns täglich zu verbessern und bei zukünftigen Veränderungen der Infrastruktur einbezogen werden sollen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in allen Einrichtungen, in denen wir regelmäßig gemäß des geltenden Rechts und mit zertifizierten Fachunternehmen Schädlingsbekämpfung vornehmen, maximale Sauberkeit und Hygiene sehr genau nehmen. Leider ist unser Protokoll keine Garantie, wie auch in keinem privaten Haushalt, dass sich nicht irgendein Insekt einschleicht. Wir sind uns bewusst, dass es sich um ein besonders heikles Thema handelt und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern zu hören, dass Ihr Pool Erlebnis nicht so angenehm und entspannend wie es sein sollte wegen der Temperatur des Wasser war. Bitte erlauben Sie uns zu erklären, dass die Wassertemperatur nicht über 26 Grad aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gehen kann. Um das Auftreten der Bakterien zu verhindern, ist die Sicherheit unserer Gäste unser Hauptanliegen.Während wir die Gästefeedbacks und Tripadvisor Bewertungen benutzen, um unsere Arbeit stetig zu verbessern, scheitern wir jedoch daran in dieser Erfahrung etwas zu finden, wovon wir lernen könnten. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Manager Occidental Jandia Playa****

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hervorragender Kundenservice, Essen war gut hätte mir mehr Kräuter u. Würze gewünscht und Buffet war sonst Klasse
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Anlage ist sehr ansprechend und angenehm, Das Essen war gut und das Personal freundlich.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut, essen war ziemlich vielfältig. Hotel hatte genug zu bieten.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Essen war sehr gut, sehr sauber die Zimmer und die Anlage, freundliches Personal,
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Riesige Anlage mit wohl großer Vergangenheit
Eine riesige Anlage klassischer Prägung, die in der Vergangenheit wohl bessere Zeiten erlebt hat. Die Buffets beim Frühstück und Abendessen aber äußerst umfangreich und auch von gut Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis im Mai (bei schwacher Auslastung) war ausgezeichnet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Viele Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren. Mobilar ziemlich heruntergewohnt. Im allgemeinen aber sauber. Zimmerpersonal voll in Ordnung, allerdings wurden die leeren Flaschen oder Kaffee, Tee, Milch oft nicht nachgefüllt.
Aufenthalt von 21 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verena, Rosenheim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in Strandnähe. Die Größe der Anlage fällt meist gar nicht auf, nur im Speisesaal entsteht durch die vielen Gäste unweigerlich eine lautere Atmosphäre im Kantinen-Stil, der man aber auf der Terasse mit Meerblick super entgehen kann.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Katrin, Bern, Switzerland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The hotel has a nice atmosphere. The staff is very friendly and helpful. The buffet was outstanding and great variety. All well organised. The only downfall was, that despite notices from the hotel management, guest put their towels on the chairs by the pool early morning to reserve their place.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Ok, wenn man Fuerteventura mag
Das Hotel ist ok, die 4 Sterne sind eher spanische 4 Sterne :) Ein bisschen in die Jahre gekommen und könnte mal hier und da mit wenig Aufwand ein bisschen Anstrich gebrauchen. Das Essen war in Ordnung. Zum Strand muss man über die Straße und durch einige Meter Dünen laufen, 5 Min. Der Strand ist sehr schön, Liegen muss man mieten. Ich würde die ganze Insel nicht empfehlen, wenn man nicht gerade Surfer ist, mir ist sie zu langweilig, aber das ist geschmackssache.
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018
Antwort von Guest Experience Manager am 1. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich der Renovierung der Anlagen bedanken und werden Ihre Kommentare an unseren technischen Service weiterleiten, damit er die Situation überprüft und an einer Verbesserung arbeitet. Wir verstehen, dass Fuerteventura nicht unbedingt der beste Standort für Ihren Urlaub ist und möchten Ihnen daher für zukünftige Buchungen empfehlen, unsere Website zu besuchen oder unser Call-Center zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten, um sicher zu gehen, dass Sie die Barceló-Destination buchen, die all Ihre Träume wahr werden lassen. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Manager Occidental Jandia Playa****

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Hotelanlage, nah am Strand
Das Occidental Jandia Playa ist eine sehr grosse Anlage, die aber sehr ansprechend gestaltet ist. Die Nähe zum riesigen Strand ist ein weiterer Pluspunkt. Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Eher negativ empfanden wir die Atmosphäre im Speisesaal, wo man sich eher wie in einer grosse Kantine fühlte. Der Lärmpegel war vor allem zur Zeit des Abendessens unangenehm hoch.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2017

8/10 – Gut

Stefan, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Hotelanlage und super Strand
Die Hotelanlage ist schön und sauber. Man merkt aber, dass manches schon in die Jahre gekommen ist (zB einzelne Fliesen, die im Pool fehlen oder kaputte Fugen). Das muss aber niemanden abhalten, hier Urlaub zu machen. Das Essen ist gut bis sehr gut, der Strand super (Mietwagen aber empfohlen, es geht einen steilen Hang zum Strand herab und es ist bestimmt 1km durch einen Umweg, den man laufen muss). Animation wird an einem der zwei großen Pools geboten, auch wenn zu unserer Zeit nicht gerade das passende Klientel da war (Rentner und Familien). Es gibt einen guten Spielplatz und einen Kids Club (ab 4 J.) Fußläufig erreichbar ist ein kleines Einkaufszentrum mit einem Spar Supermarkt sowie Souvenir/Kleidungs/Strandzeug-Geschäften. Das Zimmer hat eine gute Größe, Internet/WLAN ist verfügbar, TV hat auch Deutsche Sender. Hier kann man Fuerteventura auf jeden Fall genießen!
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ideales Hotel für Paare und Familien
Tip Top Lage, weitläufig, Strand sehr nahe, Haupt-Ort gut zu Fuss erreichbar... Gerne wieder :-)
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2017

4/10 – Schlecht

Strandnixe, Jandia, Fuerteventura

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Großes Massenhotel ohne Hoteleigenen-Strand
Leider war dieses Hotel sehr enttäuschend. Das Essen war sehr auf Masse gekocht und insgesamt geschmacklich nicht gut. Fast jeden Tag gab es das gleiche. In den Zimmern gab es trotz all inclusive nur 1 Wasser pro Tag pro Person. Eine Minibar gab es nicht. Getränke vor allem alkoholische waren nicht hochwertig. Das Service-Personal war nicht freundlich aber hat soweit sein bestes getan. Der Stand ist etwa 8 Minuten (Fußweg) entfernt und ist öffentlich. Man muss pro Tag für 2 Liegen 13,50 Euro zahlen. Dort gibt es keine Versorgung (Essen und Getränke) und keine Toilette. Die Zimmer waren um 14 Uhr nicht fertig und die Rezeption chronisch überfüllt (zu wenige Mitarbeiter). Der Transport (Canary shuttle) war gar nicht gut: Buspanne auf der Hinfahrt und Rückfahrt hat 2 Stunden anstatt angegebenen 50 Minuten gedauert. Nicht zu empfehlen! Besser einen kleinen Shuttle buchen oder ein Auto mieten.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2017
Antwort von Guest Experience Manager am 9. Sept. 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Playa zu teilen. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein alle zwei Wochen rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das was Sie beschreiben nicht Norm bei uns ist. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht an alle Abteilungsleiter zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen weitergeleitet wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in Fuerteventura in vollen Zügen genossen haben. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Manager Occidental Jandia Playa

8/10 – Gut

Dets, Herne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel mit schöner Lage.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, die Anlage ist groß, aber sehr schön angelegt. Es verläuft sich alles, unser Zimmer war in Block 7 und sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Der Strand ist super toll und nicht überlaufen, man kann herrlich die ca. 3 km bis Morro del Jable spazieren. Wir werden es bestimmt noch mal wieder buchen.
Aufenthalt von 11 Nächten im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

2 Frauen , NRW (Deutschland) und Madrid

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war ein sehr schönes Hotel. Einziger Nachteil war das hellhörige Badezimmer. Auf Grund des Klimas sind in der Tür Lüftungsschlitze und so hat man das Gefühl als gäbe es die Tür nicht. Trotzdem würde ich erneut in dem Hotel absteigen, da das Essen doch sehr vielfältig war, das Personal sehr nett und das Hotel an sich auch liebevoll gestaltet ist.
Antwort von Guest Experience Manager am 31. Mai 2017
Sehr geehrter Gast , wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Auch möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich einige Minuten Ihrer kostbaren Zeit für dieses Feedback genommen haben, denn alle Kommentare unserer Gäste helfen uns bei der täglichen Verbesserung. Es freut uns überaus zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Selbstverständlich geben wir Ihre Anregung bezüglich der Badezimmertür an unsere entsprechenden Abteilungen weiter, damit wir in diesem Bereich unseren Service noch verfeinern können. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Personals und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandía Playa****

8/10 – Gut

Dini, Hannover

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit fantastischer Aussicht
Die Abend-Animation war zwar seeeeeehr mangelhaft aber alles in allem ein sehr schönes Hotel zum entspannen. Man muss fit sein wenn man sein Zimmer im unteren Bereich hat, da man viele Treppen zum Essen erklimmen muss aber ich würde jederzeit wieder hinfahren. Unbedingt vorab Transfer mit buchen, sonst wird es teuer :) Nettes Personal und wunderschönes Ambiente. Essen nicht immer wirklich heiß und kulinarisch anspruchsvoll aber zum satt werden völlig ausreichend ;)

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Familienhotel in toller Lage
Trotz Hotelgröße kam nie das Gefühl auf, in einer Massenunterkunft zu wohnen. Die Aufteilung der Zimmerblocks des Hotels über das Areal ist optimal. Die Lage am Hang war uns bewusst, sowie der Fußweg zum Strand. Anfang April waren einige Bereiche noch nicht voll funktionsfähig (Spa, Spielplatz) was den Urlaubsspaß insgesamt aber keineswegs getrübt hat. Super ist der beheizte Pool, wenn der Wind bläst.

8/10 – Gut

Lisa, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel am wunderschönen Strand von Jandia
Der Aufenthalt im Hotel hat uns gut gefallen - schönes Zimmer mit großem Bad, nettes Personal und ein leckeres, reichhaltiges Frühstück und Abendessen. Die Nähe zum Strand ist ebenfalls toll. Schade allerdings, dass es keinen richtigen Ort in der Nähe gibt. Ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel für einen entspannten Urlaub
Wir sind als Paar verreist, um vom stressigen Alltag zu entfliehen. Somit war klar wir brauchten ein Hotel mit Strandnähe. Allgemein lässt sich sagen, dass das Hotel echt gut ausgestattet ist und man sich sehr wohl und zufrieden fühlt. Nur einen kleinen Mangel gab es bei unserer Putzfrau, diese war nicht die zuverlässigste. Alles in allem würde ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen.

8/10 – Gut

Dariusz, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in Grünem, Strandnähe
Als Nachteil, die Umständliche Aufteilung ( was besseres und das "Fussvolk") im Restaurant auf Halbpension, plus, AI. Viele kannten sich nicht aus was man darf oder soll????

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer gut, Essen ok
Zimmer gut, schöner Blick, Balkon leider ab Nachmittag im Schatten, Abendessen vom Buffet zwar abwechlungsreich, aber nicht gut, Frühstück war super, überall WLAN-Empfang auch im Zimmer und am Pool, Pool leider nicht beheizt, Supermarkt in der Nähe
Antwort von Guest Experience Manager am 9. Jan. 2017
Sehr geehrte , wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Auch möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich einige Minuten Ihrer kostbaren Zeit für ein Feedback genommen haben, denn alle Kommentare unserer Gäste helfen uns bei der täglichen Verbesserung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich des gastronomischen Angebotes nehmen wir uns gerne zu Herzen und werden versuchen, unseren Service in diesem Bereich in Zukunft noch verfeinern zu können. Wir bedanken uns für Ihre positiven Worte und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Jandía Playa****

8/10 – Gut

Kevin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel mit ausgezeichneter Lage
Direkt anschließend am Hotel befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Kleidung) und der sehr schöne Sandstrand. Die Hotelanlage selbst verfügt über drei Pools, ein Tennis- und ein Volleyballfeld. Das Essen findet in einem eher kantinenartigen, Saal statt, ist aber von der Auswahl und der Qualität der Speisen ausgesprochen gut.

8/10 – Gut

Ralf, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gepflegtes Hotel
Wir waren jetzt zum 2 mal im Barcelo Jandia Playa weil es ein sehr gepflegtes und sauberes Hotel ist in zentraler Lage. Lädt zum Bummeln ein. Vom Komfort her ist alles gegeben. Unterhaltung hat man wenn man will durch die Animateure , genauso hat man auch Ruhe wenn man möchte. Essen ist abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Wir kommen auf jeden fall wieder.

6/10 – Okay

BAMA, Bayern

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Nach außen gepflegtes Hotel aber innen abgewohnt.
Unsere Kinder hatten ein schönes Standardzimmer mit Meerblick im EG. Alles super. Wir hatten ein Delux-zimmer, aber der Meerblick war durch ein anderes Dach zu 50% verdeckt. Wir mussten leider das Zimmer auch wechseln, weil die Delux-Zimmer sehr laut sind. Hotel-Witschaftshof direkt vor dem Zimmer und Lärm ab 5:00 (LKWs auf und abladen, Flaschenkotainer mehrmals am Tag geleert.) geht garnicht. Auch Fliesen mit der Flex vor unserem Balkon ab 8:00 schneiden hatten wir einmal erlebt. An der Rezeption hatte man auf die Beschwerde nicht reagiert. Nach dem Motto "Is halt so." Erst nach intensiverer Beschwerde verwies man uns zum Management. Eine deutsche Beschwerdemanagerin hatte uns dann für die letzten 2 Nächte (von 7) ein Premiumzimmer gegeben. Das wäre für den Preis angebracht gewesen. Im Restaurant durften wir nicht mit unseren Kinder an einem Tisch essen, da eine übermotivierte junge deutsche Kellnerin (vermutlich kinderlos) uns mehrfach unfreundlich daraufhinwies, dass die Kinder mit "All Inclusive" nicht in diesen Bereich dürfen. Trotzdem hat uns dann ein sehr freundlicher Kellner einen Tisch gegeben, und uns bedient. "All inclusive" für alle wäre die bessere Lösung gewesen. Diese Essensregelungen sind sehr familienunfreundlich und solten auf Familien bezogen geändert werden.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Strandnähe
Um an den Strand zu gelangen 15 Minuten Fussweg. Das essen ist aber sensationell viel abwechslung und grosse Auswahl.