Hotel D'Azeglio

2.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: inbegriffenem Frühstück – nahe Kathedrale von Florenz

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel D'Azeglio

Außenbereich
Unterkunftsgelände
Kinderbereich
Eingangsbereich
Tägliches inbegriffenes Frühstücksbuffet

Bewertungen

7,8 von 10.
Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes Frühstück
  • Klimaanlage
  • Zimmerservice
  • Parkplätze verfügbar
  • Wäschepflegeausstattung
  • Haustiere erlaubt
Der aktuelle Preis beträgt 113 €.
inkl. Steuern & Gebühren
17. Aug.–18. Aug.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Comfort-Vierbettzimmer

7,4 von 10
Gut
(8 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Bidet
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 28 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Queen-Bett und 2 Einzelbetten

Comfort-Einzelzimmer

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Bidet
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 14 m²
  • Platz für 1 Person
  • 1 Einzelbett

Comfort-Doppel- oder -Zweibettzimmer

8,4 von 10
Sehr gut
(12 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Bidet
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 18 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Comfort-Dreibettzimmer

7,4 von 10
Gut
(6 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Bidet
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 20 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 Einzelbett

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Mitten in der Gegend Historisches Zentrum von Florenz, einem Stadtteil von Florenz, und in einem Einkaufsviertel und in der Nähe eines Bahnhofs, befindet sich Hotel D'Azeglio. Uffizien und Galleria dell‘Accademia di Firenze sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Folgendes zählt: Kathedrale von Florenz und Ponte Vecchio. Du möchtest deinen Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schau doch einmal hier vorbei: Stadio Artemio Franchi oder Coverciano.
Karte
Via della Mattonaia, 43, Second Floor, Florence, FI, 50121

In der Umgebung

  • Piazza del Duomo - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Piazza della Signoria - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Kathedrale von Florenz - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Uffizien - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Ponte Vecchio - 20 Gehminuten - 1.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • Florenz (FIR-Bahnhof Firenze Campo di Marte) – 10 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle San Marco University – 13 Gehminuten
  • Flughafen Peretola (FLR) – 31 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Piazza D'Azeglio - ‬3 Gehminuten
  • ‪Cafè Michelangelo - ‬5 Gehminuten
  • ‪Ditta Artigianale - ‬4 Gehminuten
  • Ravioli Wang
  • ‪Birreria Articolo 17 - ‬5 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel D'Azeglio

Hotel in der Nähe von Piazza del Duomo
Hotel D'Azeglio befindet sich in der Nähe von Kathedrale von Florenz und Uffizien und bietet ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, einen Kinderspielplatz und Textilreinigungsservice. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenpflichtig), eine Gepäckaufbewahrung und ein Verkaufsautomat
  • Rauchverbot in der Unterkunft, Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und ein Concierge-Service
  • Gästebewertungen zufolge wissen Reisende insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel D'Azeglio bieten Extras wie laptopgeeignete Arbeitsplätze und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und Haartrocknern
  • Heizung, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parkplätze vor Ort (25 EUR pro Tag)

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: täglich von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Aktivitäten

  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Spielplatz
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Verkaufsautomat
  • Wäscherei
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • 55 Stufen zum Eingang
  • Handläufe an den Treppen
  • Höhenverstellbarer Duschkopf
  • Niedrige angebrachte Steckdosen im Badezimmer
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Obere Etagen nur über Treppen zugänglich

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Daunenbettdecke

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe

Unterhaltung

  • 16-Zoll-LCD-Fernseher

Speisen und Getränke

  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist täglich von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt
Bitte kontaktiere die Unterkunft im Voraus, um Hinweise zu Check-in und Informationen zur Schlüsselübergabe zu erhalten. Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Nach der Buchung wird sich die Unterkunft mit dir in Verbindung setzen, um eine Kopie deines Reisepasses anzufordern.
Bitte beachten Sie, dass sich der Check-in für dieses Hotel im zweiten Stock befindet.
Die Rezeption ist von 22:00–7:30 Uhr nicht besetzt. In diesem Hotel ist ein später Check-in nach 22:00 Uhr nicht möglich. Ein später Check-in nach 22 Uhr ist nicht möglich und gilt als Nichtanreise.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschränkten Öffnungszeiten, Schlüsselübergabe

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 25 EUR pro Haustier (variiert je nach Aufenthaltsdauer) willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 insgesamt (bis zu 10 kg pro Haustier)
Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur bestimmte Zimmer; es gelten Einschränkungen: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.50 EUR pro Person/pro Nacht für bis zu 7 Übernachtungen.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 25 EUR pro Tag
  • Gebühr für Haustiere: 25 EUR pro Haustier (variiert je nach Länge des Aufenthalts)
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: KRRH6B9
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Alle Gäste, auch Kinder, müssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

D'Azeglio Florence
Hotel D'Azeglio
Hotel D'Azeglio Florence
Hotel D'Azeglio Hotel
Hotel D'Azeglio Florence
Hotel D'Azeglio Hotel Florence

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel D'Azeglio haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft heißt Hunde (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 10 kg pro Haustier willkommen. Es fällt eine Gebühr von 25 EUR pro Haustier und pro Aufenthalt an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel D'Azeglio?

Gültig ab 15. Aug. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel D'Azeglio am 17. Aug. 2025 beginnen bei 104,39 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel D'Azeglio?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 25 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel D'Azeglio?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–22:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel D'Azeglio?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel D'Azeglio?

Dank der ausgezeichneten Lage (Historisches Zentrum von Florenz) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Piazza Massimo D'Azeglio, Galleria dell‘Accademia di Firenze und Piazza del Duomo. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Kathedrale von Florenz und Uffizien. Straßenbahnhaltestelle San Marco University ist 13 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Unità 23 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel D'Azeglio

Bewertungen

7,8

Gut

111 von insgesamt 330 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
137 von insgesamt 330 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
37 von insgesamt 330 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
24 von insgesamt 330 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
21 von insgesamt 330 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

8,2/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,2/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Harald

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Un Quartiere tranquillo ,no malo,tutto ha funzionato molto bene. Per me como amico delle passeggiate era facile raggiungere il centro.
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Atilla

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war eine sehr einfache Hotel mit netten Menschen. Wir haben uns sehr heimisch gefühlt und die Erreichbarkeit von den Sehenswürdigkeiten zur Fuß top. Einfaches aber sehr familiäres Hotel. Alles war Super in Florenz was braucht man mehr.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Rebekka

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren genial. Die Lage ist super! Preis-Leistung perfekt. Vielen herzlichen Dank!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Check in/ Check out super. Duschkabine Tür kaputt. Frühstück okay.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Hamidreza

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Helga, Graz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Beim dem Hotel darf man keine großen Ansprüche erwarten, aber es ist sauber und das Personal/die Vermieterin sind sehr nett und stehen auch immer zur Verfügung. Das Frühstück ist typisch italienisch, da wir zu Corona Zeiten dort waren, konnten wir das Buffet nicht in Anspruch nehmen, also bekamen wir immer ein kleines Tablette ins Zimmer gebracht. Das Zentrum ist gar nicht so weit entfernt und gleich in der Nähe, sind super Restaurants, die die Einheimischen besuchen, also nicht teuer!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

STEPHAN

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einrichtungen etwas heruntergekommen. Netter Service und Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

8/10 – Gut

Enrique

Maso
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Claudia

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2025

4/10 – Schlecht

Amanda

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Bathroom horrendous. Clean sheets and towels. Staff helpful.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2025

8/10 – Gut

Masoud

Clean place, friendly and helpful staff. Wish they had elevators.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Duda

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
The front desk staff were great, but the room wasn’t clean, the bathroom looks totally different than the photos and unfortunately we found a bed bug in our bed. We couldn’t even sleep, it was our last night at the hotel. Although we only found one bug, we felt uncomfortable and we are afraid we’ll have to deal with laundry and drying all of our clothes and bags mid trip. Wish I could get a partial refund, as we couldn’t sleep during our last night there.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2025

8/10 – Gut

Shahrokh

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Old furniture
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

8/10 – Gut

Mariano

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Hotel sencillo que tiene todo lo necesario. Lo negativo es los 2 pisos en escalera
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Gauravkumar

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel property condition is quite old but staff is super helpful. Room size is also good.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Godt til prisen

Ved første møde ser man at hotellet er ældre og noget slidt. Værelset var uden nogen særlig hygge, men alligevel havde vi et godt ophold. Der blev gjort pænt rent og personalet var rigtig søde
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

10/10 – Hervorragend

TIBOR

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I like all
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

2/10 – Ungenügend

Fiona

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Don’t waste your money

If you like toilet seats with tape, pillow cases with cigarette holes in them and lack of proper lock, then you must stay at this hotel!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025

4/10 – Schlecht

Sangkyu

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Not recommended hotel

Noisy due to next door sound and door closing sound. Terrible in shower area.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2025

2/10 – Ungenügend

Maca

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Viajé con mi familia, al llegar me llevé una desagradable sorpresa, el hotel no se parecía en nada a las imágenes compartidas, estaba en deplorables condiciones, los servicios eran nefastos, y encontramos heces de rata en el baño un día al llegar a casa, francamente no me hospedaría acá nunca más en mi vida, ni siquiera hay alguien para apoyarte y en mi última noche los dueños (o recepcionistas) se pusieron a discutir a gritos lo cual incrementó la incomodidad de este lugar. jamás volveré y espero que nadie experimente algo similar.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Jose

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Muy buena
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Joseph

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

A diamond in the rough:

This place starts on the 2nd floor although the front desk (check-in) is on the 4th floor. There is no elevator.. Breakfast is the best I had in Italy for a hotel, customer service was great. It is obvious to me that that this hotel is trying to deliver great customer service, they had a kitchen in which you could go get hot water, coffee, hot chocolate, etc.. for free 24 x 7. They also had vending machines. For the price of these rooms, the rooms were very comfortable. The rooms were decent sized and clean. The hotel had been upgrading the bathrooms, which were more modern. When we needed a cab, we used the hotel to call us one, they came within a few minutes. We stayed here for four days, it was a great visit.
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Geovanny

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2024