Außenbereich

Bewertungen von Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel

3 out of 5
Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel
Britannia Way, Ocean Drive, Edinburgh, Scotland

Bewertungen

8,8

Hervorragend

528 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
356 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
89 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
18 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Detlef

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Frühstücksbuffet war für meinen Geschmack stark eingeschränkt.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von HOM am 1. Mai 2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kurt - Hotel Operations Manager.

6/10 – Okay

Brigitte

Die Auswahl beim Frühstück war sehr begrenzt. Teppichböden schmutzig.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Hotel Operations Manager am 14. Sept. 2023
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten.

6/10 – Okay

Martina

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von HOM am 11. Sept. 2023
Martina, thanks for your feedback. Please feel free to drop us a message so we can know were we can improve. All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

10/10 – Hervorragend

Silke

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut erreichbar und am Wasser gelegenes Hotel
Es war in diesem Hotel ein toller Abschluss unserer Reise. Bequeme Betten, eine gute Lage und mit Bus und Bahn eine gute Anbindung an den Flughafen. Ein nettes und gutes Frühstück, trotz vieler Mitreisenden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von HOM am 30. Okt. 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kurt - Hotel Operations Manager.

8/10 – Gut

Jens-Otto

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Everything Fine!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023
Antwort von Kurt am 14. Juli 2023
Thanks for your feedback. We're happy to know you had a lovely stay at our hotel. All the best, Kurt - Hotel Operations Manager

10/10 – Hervorragend

Sonja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
It was next to the Tram, so easy to geht to Airport and City center. Breakfast was good.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023
Antwort von Hotel Operations Manager am 7. Juli 2023
Wow, 5/5! Thanks so much, Sonja.We look forward to welcoming you back.Best wishes, Kurt -

8/10 – Gut

Rajko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von HOM am 26. Juni 2023
Rajko, thanks for your review of our hotel.We hope to welcome you back and All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

8/10 – Gut

Uwe

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
It would have been nice, if there would have been offered some cheese for breakfast e.g. cheddar or another British cheese.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023
Antwort von HOM am 19. Juni 2023
Uwe, thanks for your review of our hotel.We appreciate you bringing your feedback to our attention.We will share your feedback with the team to make sure we do better.All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

6/10 – Okay

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal Gute Busanbindung Zimmer kalt, Heizung hat kaum funktioniert Unattraktive Umgebung Essen - typisch Britisch ;-)
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Diana

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Norbert Hartmut

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Man kommt vom Hotel aus sehr gut mit den Lothrian Bussen in die Stadt, auch Hop-On Hop-Off startet nahe (Britannia Tour)
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2022

2/10 – Ungenügend

Svjetlana

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hygienemassnahmen im Hotel, beim Frühstück nicht vorhanden(das Personal trug beim Frühstück keine Maske, obwohl wir direkt vor der Anreise eine Email über die Pflicht fürs Tragen von Masken im Hotel erhalten haben). Das Personal achtet überhaupt nicht auf die Hygienemassnahmen (Kinder greifen in die Cornflakesbehalter rein, fassen das Brot an, genau wie viele Gäste auch. Fliesen im Badezimmer stellenweise kaputt,Türen und Fenster sehr alt und abgenutzt, Fenster dreckig(beim Öffnen kommt der ganze Schmutz ins Zimmer) Große Baustelle direkt vom Hotel(ab 6 Uhr in der Früh),.fraglich wann diese fertiggestellt wird.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022
Antwort von Kurt. am 12. Aug. 2022
Hello, Thank you for your review, Masks are no longer required in the UK so this is why the staff or the majority of guests are no longer wearing them. Thanks

10/10 – Hervorragend

Monika

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles in Ordnung
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Roland

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist seiweit gut. Wir hatten erst ein Zimmer, wo von außen permaneter Lärm von den Ventilatoren her kam. Konnten dann problemlos tauschen und das Zimmern war schön ruhig.
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Sina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmes, sauberes Hotel
Der Zimmerservice hat leider nicht wirklich sauber gemacht - der Boden des Bads wurde nicht gewischt und man sah große Wasserflecken, die Tassen wurden nur ausgespült und die Betten nur in Form gezogen. Ansonsten sehr sauber und durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut gelegen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Sandra

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Sven, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes Personal und sowas von Hilfsbereit.Würde da immer wieder hin gehen.Bis auf das Frühstück wäre gut wenn auch bissel Käse und Wurst angeboten wäre.sonst alles super .
Aufenthalt von 11 Nächten im März 2020
Antwort von Lindsey B am 28. März 2020
Sven, Danke schon for deine netten Kommentare. Bleib sicher!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Standard Hotel außerhalb von Edinburgh. Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand, die Ausstattung ist gut und modern. Der allgemeine Zustand des Hotels ist befriedigend, die Verkehrsanbindung ist ebenfalls ausreichend. Das Frühstück ist durchschnittlich, aber ausreichend und vielfältig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Fiona am 20. März 2020
Dear Guest, Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Fiona S. Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Weit weg vom zentrum leute aber wie in ganz schottland nett und hilfsbereot
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

6/10 – Okay

ben83, hannover

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage super....English Breakfast...Zimmer bischen "Hell Hörig".....
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Fiona am 20. März 2020
Dear Ben83, Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Fiona S. Manager

10/10 – Hervorragend

KM

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr hilsbereites Personal. Wurden sogar mit Regenschirmen versorgt
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Stefan, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gefallen hat uns das Frühstücksangebot, die Verbindung mit dem Bus nach Edinburgh. Schnelles Check-in und Check-out. Insgesamt war das Personal, wenn man es angesprochen hat, freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Jolla, Brandenburg

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück typisch englisch, etwas Wurst, Käse oder Kräuterquark fehlten leider. Kleine Auswahl, so dass wir 5 Tage das Gleiche essen mussten.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vernünftige Ausstattung und Sauberkeit, Frühstück war okay.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Tille, Schleswig-Holstein

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft hat alles was man braucht. Liegt zentral an einem Busbahnhof.Alles super.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage, Bushaltestelle direkt vor der Tür. Freundliches Personal
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Reinigung mangelhaft Zimmertür nur mit Gewalt zu öffnen und zu schließen
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sauber, schlicht aber vollkommen zufriedenstellend. Das Frühstück war top und der Service ausgezeichnet.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Bad war nicht sauber. Im Zimmer fehlten Stühle, dafür stand dort ein Beistellbett, was viel Platz beanspruchte. Es gab nur ein englisches Frühstück. Bis ins Stadtzentrum fuhren wir 35 Minuten mit dem Bus.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Magda A., am 9. Aug. 2019
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage im Norden von Edinburgh ist ruhig, man hat sehr gute Busanbindung in die Innenstadt. Direkt gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum, das zu unserer Besuchszeit nicht sehr lebhaft wirkte. Die Restaurants dort sind zahlreich, wir waren in einem sehr guten. Aus dem Einkaufszentrum heraus kann man direkt auf die Royal Yacht Britannia zur Besichtigung gelangen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes und preiswertes Hotel in Leith am Hafen
Das Hotel ist vom Flughafen direkt per Bus zu erreichen. Nebenan liegt die königliche Yacht Britannia, ein touristisches Ziel für viele. Das Frühstücksbuffet ist gut. Es gibt reichlich Parkplätze. Mit verschiedenen Buslinien erreicht man schnell die Innenstadt. In der Umgebung gibt es viele gute Restaurants. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist ein typisches Touristenhotel. Tägliche Reinigung der Zimmer war ausreichend, das Zimmer war für 3 Personen schon recht eng. Das Frühstück war ok für den Preis.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gepflegt, nettes Personal und gut gelegen. Parkplätze direkt vor der Tür
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes Personal, reibungslose Abläufe. Zimmer als Familienzimmer definitiv zu klein, kein Schrank im Zimmer, bei ausgeklappter Couch keinerlei Bewegungsmöglichkeiten mehr.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage am Hafen war für uns sehr gut, das Einchecken und Auschecken verlief vollkommen problemlos, die Leute waren sehr freundlich und auch immer bereit Geldscheine in Münzen für den Bus zu wechseln.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

N.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit nur das Frühstück: fertig Produkte und schlechte Qualität
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Theresa Ann

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The staff were excellent - really helpful, friendly and efficient. Our room was spotlessly clean, the accoutrements were replenished every day and the amenities were modern. Breakfast was a well presented, well organised event every morning - hot fresh tasty food, plenty of fruit and pastries, and juices/hot drinks. The only slightly annoying thing was the main elevator seemed to be in favour of the upper floors, not the ground floor, but there was a second lift around the corner so it was no real problem.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von HOM am 23. Mai 2024
Wow, 5-stars! Thanks so much, Theresa Ann. We're glad you felt the team were friendly and helpful. That's what we like to hear! We're happy to see you were satisfied with the hotel's cleanliness. What's better than a filling breakfast to kick-start your day? We're happy you enjoyed it. We hope to welcome you back and All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

6/10 – Okay

Colin

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
It was what I would expect.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von HOM am 20. Mai 2024
Hi Colin, thanks for the feedback. We hope to see you again and All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

10/10 – Hervorragend

Paul

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Visiting Royal Yacht so excellent location, (I've been a few times to this holiday inn) excellent service by staff Particularly Kirsty who helped with one of my party who was wearing an arm sling
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von HOM am 20. Mai 2024
Paul, thanks for taking the time to leave a review. We're glad to see your trip was worth 5-stars. We hope to see you again and All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

10/10 – Hervorragend

Lisa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Hotel Operations Manager am 15. Mai 2024
Thanks for the review, Lisa.Kurt

10/10 – Hervorragend

Kathleen

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The Shore area and its bars and restaurants are in easy walking distance and the tram stop is just across the road. Staff are friendly and helpful and the bar is a pleasant place to round off an evening.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von HOM am 1. Mai 2024
Wow, 5-stars! Thanks so much, Kathleen. We're glad our location was convenient for exploring the area. We're glad you felt the team were friendly and helpful. That's what we like to hear! We hope to see you again and All the best, Kurt - Hotel Operations Manager.

8/10 – Gut

raffaela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vicinissima alla Britannia, comodissima come trasporti( tram che collega centro e aeroporto.silenzioso, pulito, buona colazione
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Direttore operativo dell'hotel am 29. Apr. 2024
La ringrazio molto per la recensione sul nostro hotel. Mi fa piacere sapere che il suo soggiorno nella nostra struttura è stato di suo gradimento. Il nostro personale ne è orgoglioso, perciò apprezziamo la sua opinione. Ci auguriamo che verrà a trovarci nuovamente. Distinti Saluti,Kurt

10/10 – Hervorragend

Adrian, BINGLEY

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I wasn't sure what to expect but this Holiday Inn is one of the best run hotels i have stayed in. I mean everything just gels here. The staff are quite honestly astoundingly good. From walking in the door they were warm and friendly and just so welcoming. The room was spotless, including tea/coffee making things. And the breakfast is wonderful. 10/10 to all of you we will be back for sure.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Hotel Operations Manager am 26. Apr. 2024
Thanks for the review and feedback, Adrian.We're so pleased to read that you enjoyed your stay!It's great to hear our team made sure you had a pleasant stay. We'll let them know what you've said!What's better than a filling breakfast to kick-start your day? We're happy you enjoyed it. All the best,Kurt

10/10 – Hervorragend

Hayley

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The staff were so friendly and helpful at all times. The area is lovely, easily accessible by tram or car.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Hotel Operations Manager am 22. Apr. 2024
Thanks for the review, Hayley.We're glad you felt the team were friendly and helpful. That's what we like to hear!All the best,Kurt

6/10 – Okay

ALAN

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Hotel Operations Manager am 13. Mai 2024
Thanks for the review.All the best,Kurt

10/10 – Hervorragend

Russell

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Excellent stay, very friendly and helpful staff.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Hotel Operations Manager am 9. Apr. 2024
Thanks for the review!The team will be happy to see they made a good impression.All the best,Kurt