Außenbereich

Bewertungen von Mercure Hotel Dortmund Messe

4 out of 5
Mercure Hotel Dortmund Messe
Strobelallee 41, Dortmund, NW

Bewertungen

8,8

Hervorragend

132 von insgesamt 291 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
133 von insgesamt 291 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
22 von insgesamt 291 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 291 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 291 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Carolin

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren nun schon das zweite mal da, und kommen auch weiterhin sehr gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Marcus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Direkt neben dem Messegelände und Stadion gelegen .
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kurzer Weg zur Veranstaltung. Service ohne Fehl und Tadel
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für die Veranstaltung Mayday hier übernachtet (zumindest wenige Stunden ;) ) und kann ich nur empfehlen. Kurzer Fußweg, sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal, saubere, großzügige Zimmer, anständige Rolläden um das Zimmer richtig abzudunkeln. Es gibt NICHTS zu beanstanden. Als “normaler” Hotelgast an solch Veranstaltungen natürlich dringend abzuraten, da nächtliche Ruhe natürlich nicht gegeben ist.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

6/10 – Okay

Harald

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Hotel ist stark abgewohnt.Unser Zimmer hatte einen Renovierungsstau. ABGEROCKT! Das Resterant im Rosengarten war eine Zumutung. Chaotische Tischbelegung. Laut. Das Essen passte zu unserem Gesamtbild. Schade.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für einen Besuch z.B. im Signal Iduna Park, oder bei einem Veranstaltungsbesuch in den Westfalenhallen (wie in unserem Fall), perfekt gelegen. Mitten in der Stadt, baer sehr ruhig gelegen. Saubere, moderne Zimmer, tolles Frühstücksbüffet und ausnahmslos nettes Personal. Auch ausreichend Parkplätze sind vorhanden (inkl. E-Ladesäulen)
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

David

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super sauberes Hotel sehr nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Alexander und Nadine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Kai

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

Irina Valerie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr ruhiger Ort mit einer schönen Aussicht. Man hört keine Nachbarn - eine sehr angenehme Überraschung. Eine große Auswahl beim Frühstück und sehr netter und hilfsbereiter Personal. Das war ein entspannter Aufenthalt ä, so dass man sich komplett auf das eigentliche Auenthaltsziel konzentrieren kann. Vielen Dank für die schöne Zeit!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Dennis

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Grundlegend wären Renovierungsarbeiten notwendig. Vorallem am Fensterbereich sehr viele Risse an den „Rollokästen“, sieht einfach nicht schön aus. Sauberkeit ist so ein Ding für sich, ich würde noch sagen, hier hat mal ne Ecke vergessen aber leider war überall Staub. Wasserhahn ganz extrem verkalkt, Dusche voll mit Wasserflecken. Alle Fugen verfärbt, würde jetzt nicht so weit gehen und sagen dass es Schimmel sei, aber es ist definitiv dreckig. Telefon für ein Anruf an der Rezeption, defekt. Minibar nicht vorhanden, im 2. Zimmer zwar vorhanden aber defekt. Fernseherempfang auch reine Katastrophe. Aaaber, immerhin war das Bett bequem und die Heizung hat funktioniert. Frühstück war so lala.. Teilweise altes Essen (Räucherlachs, war komplett mit Öl übergossen damit man die trockenen stellen nicht so wahr nimmt) Und hierzu möchte ich betonen, ich bin Restaurantfachmann und garantiere dass die Produkte nicht von der Qualität und frische zeugen wie sie es bei einem 4 Sterne Hotel sein sollten!! Nun ja, für den Preis ganz ganz schlecht. Habe schon in 2 Sterne Hotels übernachtet die weitaus sauberer waren und vorallem besser aufgestellt. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, daran gibt es nichts auszusetzen.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Heike

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es hat mir gut gefallen und die Nähe zum Stadion war super
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Thorsten

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Fabrice

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Maren

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt direkt in der Straße vom Signal Iduna Park und ist somit perfekt, wenn man dort ein Spiel anschauen möchte. Es gibt eine U-Bahn Station in der Nähe und es sind auch einige Restaurants zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch mit Teppichboden. Es war sauber und wir konnten nichts bemängeln.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Dirk

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war Alles in Ordnung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Christiane

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Sigmar

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Julia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Insgesamt waren wir mit der Unterkunft sehr zufrieden. Das Personal war durchweg freundlich, der Check-In ging schnell und unkompliziert. Lobby, Restaurant, WCs waren sehr sauber. Das Zimmer war grundsätzlich auch sauber. Hier und da ein wenig staubig. Die Hoteleigenen Flyer oder Hinweiskärtchen im Zimmer waren nicht mehr so ansehnlich. Das ist natürlich kein wirkliches Manko - es geht mehr um den Gesamteindruck. Sicher möchte man hier auch Ressourcen schonen, was ja positiv ist. Das Frühstück war prinzipiell gut. Da das Hotel während unseres Aufenthalts stark frequentiert war, kam es immer wieder zu Wartezeiten bis z.B. Rührei, Brötchen und Käse wieder nachgelegt wurden. Alles in Allem würden wir auf jeden Fall wieder buchen :-)
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

6/10 – Okay

Katharina

Gut: Personal & Service
Im zimmer kein kühlschrank
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Ramona

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Rita

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir wurden freundlich empfangen ,uns wurden Tipps z.B. Verbindung zu den Westphalennhallen im Haus ,mitgeteilt ,die Bwirtung war gut und wir wurden freundlich verabschiedet. Gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Carina

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles gut! Wir sind freundlich empfangen worden. War auch kein Problem, dass wir spontan einen Hund dabei hatten. Personal freundlich, Zimmer sauber und natürlich die Anbindung zur Westfalenhalle ein Träumchen...
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Hans-Rainer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Immer wieder gerne. Schließlich war es auch unser Hotel bei unserer Hochzeit im schönsten Stadion der Welt
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Marc

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Zimmer (227) war sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Dir Enttäuschung kam dann beim Frühstück. Vom Geschmack können wir uns nicht beschweren. Auch die Auswahl war gut, wenn denn immer aufgefüllt würde. Es gab zB.schon um 9 Uhr keine gekochten Eier mehr. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, das wieder aufgefüllt würde, was aber nicht passierte. Da einige Tische schon für das Abendessen eingedeckt waren, gab es nicht sofort. An den eingedeckten Tischen durfte natürlich nicht gesessen werden. Pünktlich um 10 Uhr wurde natürlich das Buffet geschlossen und langsam auch abgeräumt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr aufmerksames Personal, saubere Und geräumige Zimmer mit vielen Ablagemöglichkeiten. Viele Lampen im Zimmer was mit dem Bodenturnen Fenster für viel Helligkeit sorgt. Pluspunkt sind die elektrischen Rollos die das Zimmer komplett Abdunkeln. Einziger Minuspunkt sind fehlende Steckdosen in Bettnähe sowie die Ausstattung mit Teppichboden, was jedoch den Alter des Hotels geschuldet sein dürfte.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

10/10 – Hervorragend

Andreas

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Anna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

8/10 – Gut

Falko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Kurztripp nach Dortmund
Ich war zum Spiel Dortmund-Hertha da, ich wurde von der supernetten Rezeption empfangen, alle Fragen wurden mit viel Geduld und zufriedenstellend beantwortet. Das Stadion ist vielleicht 200m zu Fuss entfernt, sollte ich mal wieder dazu kommen dort ein Spiel zu gucken, werde ich wieder wieder im Mercure übernachten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

TU Clausthal Heinz

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Guido

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Manuela

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr empfehlenswert. Nettes Personal, super Service.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rundum ein gelungener Aufenthalt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Raimund

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Solides und sauberes Hotel mit vorteilhafter Lage
Von außen nicht das schönste Gebäude (und man kann sich in der Einfahrt vertun...), aber innen ist alles ganz solide. Wegen der Corona-Geschichte ist natürlich weder der Spa-Bereich offen, noch das Restaurant, und auch das Frühstück ist kein Buffet, sondern ein Frühstückskorb, aber dafür ist das Kongress-Center nur 3 Minuten zu Fuß entfernt und man braucht sich dort kein Parkplatz mehr zu suchen. Sauberkeit ist absolut vorhanden. Positiv anzumerken ist auch, dass die Getränke in der Minibar (einschließlich Bier) sowie Tee und Kaffe auf dem Zimmer kostenlos sind :)
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zufrieden
Keine Mängel
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Jürg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toller Ausflug zum ersten BVB Spiel seit langem.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für Geschäftsreise in Ordnung
Habe hier eine Nacht geschlafen und fühlte mich gut aufgehoben. Man bekommt was versprochen wurde.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufgrund Corona sehr wenig los, aber alles prima
Aufgrund Corona sehr wenig los, aber alles prima. Parkplatz direkt vor der Tür, Lage gut bzgl. Restaurants
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Jochen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles super Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu weich
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2020

2/10 – Ungenügend

J, D

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ruht sich auf seiner Lage aus. Gelegen top der rest Flop. Wurde einmal gebaut und eingerichtet und dann wohl nie wieder etwas erneuert. Alles war irgendwie abgenutzt und verkommen. Betten ein purer Alptraum. Zimmerservice nur zu gewissen Zeiten. Dann wurde uns das buffet angeboten. Da hieß es dann plötzlich ne wir bauen ab aber nehmen sie sich noch schnell etwas. Als wir dort saßen rief jmd aus der küche ob wir noch immer essen, er will schließlich fertig werden. Wir wurden aufgefordert uns noch schnell etwas zu holen. Da war aber schon fast alles weg. Mussten trotzdem für ein paar Kartoffeln mit soße und brot 24€ pro Person zahlen. Absolute Frechheit. Abends im Hotel wollten wir wieder etwas bestellen und wieder gabs keinen Service. Wir sollten uns einfach irgendwo eine Pizza bestellen. So etwas haben wir noch nie erlebt. 130€ die Nacht, katastrophales zimmer und Service und will sich 4 Sterne hotel nennen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Jessica D. am 26. Feb. 2020
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und bitten in aller Form um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir insbesondere Ihren Schilderungen bezüglich des Vorfalls im Restaurant nachgehen werden. Dass unsere Standardzimmer "in die Jahre gekommen sind" und die Einrichtung nicht modern ist, ist uns bewusst und wir planen eine Renovierung. Dennoch halten wir die Zimmer instand und pflegen diese. Moderner eingerichtet dagegen ist unsere Superiorkategorie. Ferner bieten wir zwei 24-Stunden-Gerichte an, auch als Roomservice und unser a-la-carte Restaurant ist täglich von 18.00 bis 01.00 Uhr geöffnet und bietet bis 23 Uhr warme Küche an. Wir bitten um Verständnis,. dass wir Ihrer Ausführung an dieser Stelle nicht ganz folgen können. Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

8/10 – Gut

Tina, Dortmund Messe

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es gibt nicht mehr zu schreiben, es war alles so, wie man es erwartet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019