Grand Oriental Hotel

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfĂŒgt ĂŒber: 2 Restaurants – nahe Colombo City Centre

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Grand Oriental Hotel

Restaurant
Fassade der Unterkunft
Rezeption
Außenbereich
Restaurant

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Wellness
  • Bar
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
  • WĂ€schepflegeausstattung

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 11 von 11 Zimmern

Deluxe-Doppel- oder -Zweibettzimmer

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
BademÀntel
Bidet
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
  • 32 mÂČ
  • Blick auf den Hafen
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
BademÀntel
Bidet
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
  • 29 mÂČ
  • Blick auf den Hafen
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Budget Twin Room

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
BademÀntel
Bidet
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Standard Double Or Twin Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Budget Twin Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Deluxe double Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Deluxe twin Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Double Double Standard

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Suite

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Standard Twin Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Deluxe Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
2 York St, Colombo, WP, 0100

In der Umgebung

  • Pettah-Markt - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • Bally's Casino - 12 Gehminuten - 1.0 km
  • Galle Face Green - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Colombo Lotus Tower - 3 Autominuten - 2.6 km
  • Colombo City Centre - 3 Autominuten - 2.6 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Colombo Fort – 11 Gehminuten
  • Flughafen Bandaranaike Intl. (CMB) – 38 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘRuhunu Food Center - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘCafe Kai - ‬8 Gehminuten
  • â€ȘPillawoos Hotel - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘTGI Fridays - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘCeylon Curry Club - ‬8 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Oriental Hotel

Hotel in der NĂ€he von Colombo City Centre
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Grand Oriental Hotel auf einen Coffeeshop/ein CafĂ©, Textilreinigungsservice und eine Bar. Lass dir eine Mahlzeit in den beiden Restaurants vor Ort schmecken. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein kontinentales FrĂŒhstĂŒck (gegen Aufpreis), ein Safe an der Rezeption und Kaffee/Tee in der Lobby
  • Massage- und BehandlungsrĂ€ume, UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und ein Billard- oder Pooltisch
Zimmerausstattung
Alle 80 individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete ArbeitsplÀtze und eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie BademÀntel.
Andere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Bidets
  • KleiderschrĂ€nke, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Adapter/LadegerĂ€te

Sprachen

Englisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Kontinentales FrĂŒhstĂŒck ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr verfĂŒgbar: 6 USD fĂŒr Erwachsene und 3 USD fĂŒr Kinder
  • 2 Restaurants
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen
  • Snackbar

AktivitÀten

  • Billardtisch

Familienfreundlich

  • Snackbar
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • SchließfĂ€cher
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Wellnesscenter

  • Anwendungsraum

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl (Breite der TĂŒr: 74 cm)
  • Fliesenboden im Zimmer
  • Rampe am Haupteingang
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter (Höhe: 72 cm)
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Ausgewiesene Raucherbereiche

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Bidet
  • Eigenes Badezimmer
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • Kabel-/Satellitensender

Speisen und GetrÀnke

  • RestaurantfĂŒhrer

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Elektrische Adapter
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 23:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das kontinentale FrĂŒhstĂŒck: ca. 6 USD fĂŒr Erwachsene und ca. 3 USD fĂŒr Kinder

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten, Fenstergittern und Außenbeleuchtung ausgestattet
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Oriental Hotel Hotel
Grand Oriental Hotel Colombo
Grand Oriental Hotel Hotel Colombo

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Grand Oriental Hotel haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Grand Oriental Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Grand Oriental Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Grand Oriental Hotel?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Grand Oriental Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage (Fort) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: St Peter's Church, Sambodhi Chaitiya und Glockenturm von Khan. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Pettah-Markt und Dutch Hospital. Bahnhof Colombo Fort ist zu Fuß in 11 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Grand Oriental Hotel

Bewertungen

6,8
12 von insgesamt 59 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
19 von insgesamt 59 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
14 von insgesamt 59 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
8 von insgesamt 59 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
6 von insgesamt 59 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

6,4/10

Sauberkeit

7,2/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

5,4/10

Zustand der Unterkunft

5,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Altes, kostengĂŒnstiges Hotel

Wir waren das dritte Mal wĂ€hrend des Urlaubs im Grand Oriental und wussten daher, was uns erwartet. Das Hotel ist baufĂ€llig, nach wie vor gĂŒnstig gelegen, das FrĂŒhstĂŒck gut und die Übernachtungskosten niedrig. Die Klimaanlage im Foyer könnte mal eine Überholung gebrauchen, die Luft, die sie verströmt, riecht nicht gerade frisch. Auf unserem Zimmer, das sehr gerĂ€umig und u.a. mit KĂŒhlschrank, funktionierendem Tresor und bequemer Matratze ausgestattet war, kam angenehme Luft aus der Klimaanlage. WorĂŒber ich mich geĂ€rgert habe, ist, dass ich alte Frau meinen schweren Rucksack selbst schleppen musste. Keiner der livrierten Herren, die um die Rezeption herumstanden, fĂŒhlte sich berufen.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Hotel mit kleinen MĂ€ngeln, aber wir kommen wieder

Das Hotel hat bessere Zeiten erlebt, daher ist es preisgĂŒnstig. Hervorragende Lage! Stadtrundgang, Weg zum Abendessen (im Dutch Hospital - sehr zu empfehlen!) vom Hotel aus zu Fuß zu starten. GerĂ€umiges Zimmer mit großem Schrank, Kosmetiktisch, Sofa, -tisch, Fernseher, Wasserkocher (Instantkaffee, Teebeutel), AC. Superbequeme Matratze FrĂŒhstĂŒcksbuffet (im großen Harbour Room - Blick auf Containerhafen) bietet fĂŒr jeden Geschmack etwas. Toast mit Butter und Marmelade, Kuchen, Eierspeisen, Obst, zwei warme Curry-Gerichte mit Brot/Reis – sehr lecker. Nach fehlendem fragen! Joghurt / Wasser z.B. standen nicht bereit, gab es aber. Wir sind nicht pingelig, Staubbelag auf Möbeln, in Ecken stört uns nicht. KĂŒhlschrank kĂŒhlt trotz HöllenlĂ€rm nicht. Im Schrank: zwei kleine Tresore. Einer festverschraubt – tot! Der zweite, einfach so in den Schrank gestellte, piepte auf Tastendruck. TĂŒr leider zu - auch nicht nutzbar. Angestellter konnte nicht weiterhelfen, versprach wiederzukommen, ward nicht mehr gesehen. Wasser in Dusche nur lauwarm, Wasser aus Hahn am Waschbecken zum Fingerverbrennen heiß. Wenige Steckdosen. Wer mehreres gleichzeitig laden möchte: Dreifachsteckdose einpacken! Am Ausreisetag mussten wir "nur" bis zur Busstation. Van des Hauses wurde nicht angeboten. Wir hĂ€tten dafĂŒr bezahlt.In TulTuk gequetscht - fĂŒr 2 normalgroße EuropĂ€er, 2 große, 2 kleine RucksĂ€cke arg knapp. Aber: wir kommen wieder her. Wenn man weiß, worauf man sich einlĂ€sst, ist das Hotel empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Ein Hotel mit Geschichte. Man spĂŒrt den Geist des Reisens. Es ist ein großer Augenblick fĂŒr mich in diesem ehrwĂŒrdigen Hotel zu ĂŒbernachten. Die Drinks und der Seafood-Salat im 4. Stock mit grandioser Aussicht sind empfehlenswert. Die Betten sind ausgezeichnet.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Karl

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
FĂŒr mich war die Lage und die Freundlichkeit sehr wichtig und hat mich zufriedengestellt
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2024

6/10 – Okay

Udo

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Es besteht dringender Renovierungsbedarf
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Peer Olav

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung
Very old and historic place and you can get a great place for small money. The crew is really helpful and try what they can.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I truly enjoyed my stay here. I loved the historical significance of this hotel. I rated it exceptionally well because one must understand that the hotel is over 175 years old. Sri Lanka has to recognize the importance of preserving this historical part of town. So much potential in these golden age buildings
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

SHUICHIRO

Gut: Personal & Service und Ausstattung
çŻ‰ć€ă§ă™ăŒă€æž…æœ”æ„ŸăŻă‚ă‚ŠăŸă™ă€‚ äž­ćżƒéƒšă«èż‘ă„ăźă§äŸżćˆ©ă§ă™ă€‚ ケメニティはćŸșæœŹă‚ă‚ŠăŸă›ă‚“ă€‚
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

8/10 – Gut

Usha

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
It’s well worth for the money
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

6/10 – Okay

Julie

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit

Overnight stay

Ok for an overnight stay as we were moving on early next morning
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

4/10 – Schlecht

Nirmala Chandrakanthi

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Hiroo

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

6/10 – Okay

Terje

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

ASANO

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
é§…ă‹ă‚‰èż‘ă„ăźă§è‰Żă‹ăŁăŸă€‚
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

James

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

2/10 – UngenĂŒgend

nino

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

6/10 – Okay

Äsa

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

6/10 – Okay

Lone

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Personal & Service

3 nĂŠtter i GOH

Ok hotel til prisen Ligger tÊt pÄ shopping og stationen
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

2/10 – UngenĂŒgend

koichi

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025

2/10 – UngenĂŒgend

alak

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
staff are not trained enough, service is not adequate.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Guillaume

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Nirmala Chandrakanthi

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

6/10 – Okay

Ulrika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

8/10 – Gut

Shan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Nirmala Chandrakanthi

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Very good
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024