Unterkunftsgelände

Bewertungen von Hotel Kölner Hof Refrath

Hotel Kölner Hof Refrath
Lustheide 45a, Bergisch Gladbach, NW

Bewertungen

7,4

Gut

34 von insgesamt 131 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
45 von insgesamt 131 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
35 von insgesamt 131 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
12 von insgesamt 131 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
5 von insgesamt 131 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

6,6/10

Zustand der Unterkunft

7,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Torsten

Sehr nettes Personal und sehr freundliche
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Cecilia

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Der Hotelier war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum war hell und schön. Das Frühstücksbüffee war reichhaltig und appetitlich präsentiert. Gefehlt hat ein kleines glutenfreies Angebot, z.B. Haferflocken. Auch wären frische Blumen auf dem Tisch statt Plastikblumen schön gewesen. Zimmer und Bad waren sehr klein und zweckmässig.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Gunnar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das das Hotel an einer verkehrsreichen Straße liegt weiss man bei der Buchung. Nachts wird es auch ruhiger. Hotel sauber, Personal und Eigentümer sehr freundlich und hilfsbereit. Im wahrsten Sinne eine „Preiswerte“ Unterkunft in direkter Nähe zu Köln. Komme bestimmt wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Rezeption am 10. Apr. 2024
Lieber Gast, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Sie sind immer willkommen bei uns.

6/10 – Okay

Werner

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Ganz OK Für den Preis kann man nicht mehr erwarten
Das Zimmer bzw. Die Abflüsse waren geruchsintensiv. Da kann man sicher etwS gegen tun. Ansonsten völlig ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Richard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Leider kein Druck beim duschen, Lichtschalter fragwürdig …die Bettwäsche modrig …aber sonnst alles ok Wir geben von 5 / 3 Punkte
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Diverse Mängel
Das Hotel ist eins der älteren Generation und leider somit auch etwas arg veraltet. Renoviert wurde wohl schon länger nicht und wenn nur notdürftig und auch teilweise schlampig nachgearbeitet (Farb- und Klebereste). Das ganze Zimmer roch komplett feucht über die 2 Tage wo ich da war. Ich will nicht wissen wie viel Schimmel evtl in der Wand steckt. Das Bad hatte in den Fließen zumindest schwarze schimmelige Stellen und auch nach dem duschen ging die Feuchtigkeit sehr schlecht aus dem Bad (trotz Ventilator zur Abluftregulierung). Tür offen lassen hat nur bewirkt dass das Zimmer noch feuchter wurde und die Spiegel etc. beschlugen. Zimmerservice kam auch keiner um mal nach den Handtüchern oder so zu schauen. Ich weiß nicht wie die anderen Zimmer sind, aber meines hatte diverse Mängel, u.a. lief das Waschbecken nicht ab (der Hebel scheint wohl kaputt). Fazit: für 90-100€ die Nacht absolut überteuert für das was man geboten bekommt, Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

2/10 – Ungenügend

Stefanie

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Wer auf den altmodischen Schick der späten 70-er Jahre steht, wird sich in den dunkelbraunen, altmodischen Möbeln und dem bahama-beige des Badezimmers sehr wohl fühlen. Das Waschbecken ist so nah an der Dachschräge, dass man sich als Rechtshänder kaum die Zähne putzen kann. Ein weiteres Abenteuer ist die Handhabung der Dusche, denn die beiden Wasserhähne lassen eine durchgängig gleiche Temperatur des Wassers nicht zu. Nicht alle Lampen waren funktionstüchtig, was für das Zimmer und die Einrichtung beinahe schmeichelhaft war. Fazit: nicht zu empfehlen, da Preis/Leistung nicht zusammenpassen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Johanna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer mit Bad! Leider sind die Zimmerwände (2.OG) recht hellhörig, sodass man morgens auch hört, wenn andere Gäste früh auf dem Flur herumläuft.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

6/10 – Okay

Di

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Miyase

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Maja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Yun

6/10 – Okay

Anastasios

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

6/10 – Okay

Udo

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Evelyn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Henrike

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Rezeption am 4. Okt. 2022
Lieber Gast, was für eine Bewertung. Herzlichen Dank. Sie sind immer wieder herzlich willkommen.

8/10 – Gut

Sonja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer waren Sauber und das Frühstück reichhaltig. Der check-in und Check-out verlief ohne Probleme. der Late-Check-in war Problemlos. Was wünschenswert gewesen wäre , wäre ein kleiner Kühlschrank. Aber davon abgesehen war alles Top. Wir werden das Hotel bei unserer nächsten Köln-Fahrt wieder in die Engere Wahl nehmen für unseren Aufenthalt
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Rezeption am 21. Sept. 2022
Lieber Gast, herzlichen Dank für diese nette Bewertung.

2/10 – Ungenügend

Jessica

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

4/10 – Schlecht

Uwe

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Von Preis und Sternezahl her deutlich überbewertet
Scheinbar war die Buchung unseres Doppelzimmers verlorengegangen. Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer im 3. OG, das aber sehr in die Jahre gekommen war. Die Ausstattung und Verfliesung des Bads entspricht den 1970er Jahren. An der Wand im Bad war eine deutliche, lange Schmutzspur. Der Fernseher hatte nur wenige nutzbare Programme, ein Telefon war nicht vorhanden. Insgesamt von Preis und Sternezahl her deutlich überbewertet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Anbau renovierungsbedürftig
Die Matrazen waren durchgelegen und im Bad war Schimmel vorhanden. Wir haben schon besser genächtigt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Rezeption am 27. Dez. 2019
Lieber Gast, es tut uns leid für die Unanehmlichkeiten, die Sie hatten.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind auf das Zimmer gekommen und tappten im dunklen, Licht im Zimmer ist kaputt gewesen. Matratzen waren durchgelegen. Badezimmereinrichtung in die Jahre gekommen.Zimmer ist sauber gewesen. Frühstück war sehr gut , ausreichend Auswahl.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von Rezeption am 29. Dez. 2019
Lieber Gast, es freut uns, dass das Frühstück so gut Anklang gefunden hat. Wir arbeiten an den Verbesserungen.

10/10 – Hervorragend

Elisabeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Rezeption am 27. Dez. 2019
Lieber Gast, auch Ihnen vielen Dank. Da haben wir alles richtig gemacht. Ein frohes Neues Jahr.

6/10 – Okay

Timo

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Rezeption am 27. Dez. 2019
Lieber Gast, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Rezeption am 27. Dez. 2019
Lieber Gast, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist halt schon etwas Älter. Es mangelt ein wenig an Steckdosen Und am TV konnte man nur öffentlich rechtliche Sender schauen da alle Sender auf Hd eingestellt waren und Private Sender dann ja nur mir installierter HD+ Karte angeschaut werden können. Das Frühstück war sehr gut und Reichhaltig. Noch ein Tip denn auch wir zu spät erfahren haben. Wenn man direkt über das Hotel bucht bekommt man die Zimmer günstiger als über Buchungsportale.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles sehr sauber und Angestellten wirklich sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Max am 30. März 2019
Wir möchten uns für diese positive Bewertung ganz herzlich bedanken. Das Team vom Hotel Kölner Hof

10/10 – Hervorragend

Kurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019

8/10 – Gut

Harald

Praktisch in Autobahn nähe. Sehr nettes Personal und gutes Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

8/10 – Gut

Ernst

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles gut!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Supper hotel
Wir waren sehr zufrieden und es auch weiter empfählen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bitte nicht nochmal
Es gibt eigentlich nur 2 positive Dinge. Einmal der Service, sehr freundlich und dann das Frühstück Aber 80 Euro zahlen für ein Einzelzimmer wo an der Wand eine kaputte Lampe hängt, der Lack von den Türen abblättert und im Bad ein mächtiges Loch in der Wand klappt........ Das Bett eine Katastrophe, quitscht bein jeder Bewegung so das man wach wird, wenn man denn überhaupt eingeschlafen ist,d a das Haus sehr hellhörig ist.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018

8/10 – Gut

Heike, Daun

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
super leckeres Frühstück
das Frühstück war super und sehr reichhaltig, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber und die Betten bequem, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2018

4/10 – Schlecht

T

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Total überteuert für den Zustand!
Der Weg zu den Zimmern ist erschreckend. Ein total verdreckter, teilweise kaputter Teppich ... unfassbar und unverschämt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Praktisch für einen Kölnbesuch
Personal war freundlich, Frühstück o.k. , die versprochene EspressoMaschine war kaputt. Das Zimmer war klein, für drei Personen zu wenig Platz im Schrank und im winzigen Bad mit sehr schlechter Beleuchtung und Miniwaschbecken.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Siegmund

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Leider ziemlich abgewohnt
Der Gesamteindruck des Hotels ist der, dass es dringend einmal renoviert werden sollte - vor allem die Flure sind noch mit uralten Teppichböden ausgestattet, die schon sehr fadenscheinig und fleckig sind. Das Zimmer selbst hatte glücklicherweise Laminatboden und war sauber, das Bett quietschte, die Matratze war sehr weich und bot keinerlei Stützfunktion. Die Fenster haben leider keine Lärmschutzverglasung, so dass ein Zimmer zur Straße, wie ich es hatte, nur für wenig lärmempfindliche Menschen geeignet ist.

4/10 – Schlecht

Grischa

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gruseliges Zimmer schlechter Service
Könnte ich einen Cappuccino bekommen? "Nein!" Verschmutzte Zimmerwände, heruntergekommenes Bad, eisig kalt und Heizung abends auf lauwarm. Gibt immerhin zwei Sterne weil zur Hauptmessezeit nur 110€ verlangt wurden, sonst sonst bekommen mich keine 10 Pferde wieder in dieses Hotel.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es ist alles OK: Man kann sich nicht beschweren
In dem Hotel kann man sehr gut übernachten. Wir hatten eigentlich das Hilton in Köln reserviert und haben dann doch noch wegen der Familien-Aktivitäten in Refrath in dieses Hotel umgebucht. Es ist kein 5-Sterne Hotel, aber es ist alles OK und ideal für den Preis. Lediglich die Matratze hätte etwas fester sein können oder gewendet werden können (Füsse waren ggf. gefühlt höher als der Kopf, aber das hat man im Hilton auch). Wir sind zufrieden damit und es kann sich keiner wirklich über irgendwas dort beschweren, falls doch, dann geht es denen zu gut. Auf jeden Fall wieder buchen!

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zweckmäßig, aber kein 3-Sterne Niveau
Alte bis rustikale Zimmereinrichtung, renovierungsbedürftig. Defekte Lampen, Badezimmer ohne Papierrollenhalter, viele Bohrlöcher, diverse Beschädigungen.

6/10 – Okay

Janine, Dortmund

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Im großen und ganzen war es Okay.
Zunächst wirkt das Hotel sehr schön. Es ist gut gelegen. Nur kurze Zeit zum Mediterana und auch in die Innenstadt dauert es mit dem Auto nicht lang. Ich empfand die Zimmer als sehr unsauber. An der oberen Bettkante war alles verstaubt und dort liegt man mit dem Kopf, daher war es leider nicht so angenehm. Es war sehr sehr kalt in dem Hotelzimmer. Heizung ließ sich leider nicht einschalten. Frühstück war sehr vielfältig, allerdings kann man den Service verbessern, wenn man evtl morgens zu den Gästen geht und mal Hallo sagt. Oder etwas mehr Kaffee anbietet :-) Im großen und ganzen war es okay.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Frühstück, verkehrsgünstig, freundliche Mitarbeiter und ordentliche Zimmer

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

4/10 – Schlecht

Harry

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
für Sparer auf dem Weg zum Mediterrana ganz okay
Ich habe mir dutzende Bewertungen auf den diversesten Portalen zu diesem Hotel durchgelesen und war mir unschlüssig. Glaube ich der 6,x oder der 8? Nach meinem Aufenthalt würde ich klar zu Ersterer tendieren. Unser Zimmer war sehr klein, aber das Bad war wenigstens sauber. Die beiden zusammengestellten Bestellbetten waren als DZ eher enttäuschend. Das Frühstück war okay, aber auch nicht mehr und für ein Hotel damit eher untere Klasse. Das Team war nett. Alles in allem werde ich das Hotel sicher nicht mehr besuchen und kann an dieser Stelle auch nur ein "Go" für Mediterrana-Saunagäste vergeben. Die Sauna ist nur 5 Minuten weg, das ist ein klarer Vorteil, wenn man nur eine Bleibe sucht und wie wir bis 0:00 in der Sauna waren. Allen anderen würde ich das Hotel auch für die 80€ nicht empfehlen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Älteres Schmuckstück
Älteres Hotel was sehr gut und sauber ist. Sehr freundliches Personal

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft