Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von Mercure Chartres Centre Cathédrale

4 out of 5
Mercure Chartres Centre Cathédrale
3 Rue Du General Koenig, Chartres, Eure-et-Loir

Bewertungen

8,8

Hervorragend

178 von insgesamt 357 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
153 von insgesamt 357 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
20 von insgesamt 357 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 357 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 357 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 1. Feb. 2024
Cher Christian,Nous vous remercions pour votre excellente note suite à votre séjour chez nous.

8/10 – Gut

Dr. Karsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Centrally located, functional. Paid parking nearby but expensive.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Martin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Für ein Vier-Sterne Hotel ist die Ausstattung mäßig. Bei einer internationale Hotelkette kann man erwarten, dass das Rezeptionspersonbal passabel Englisch spricht. Das ist hier nicht der Fall.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 13. Juli 2022
Dear Martin, Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Hôtel Mercure Chartres Centre Cathédrale. I am sorry that your experience did not meet your expectations, please allow me to express my apologies. The reception is open 24h/24 to help you with anything, do not hesitate to ask someone during your next stay, if you need anything. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely,

8/10 – Gut

Uwe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel. Friendly and helpful staff.
We had a very nice room and everything was good.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Julie - Front Office Manager am 4. Feb. 2022
Dear guest, We very much appreciate your comments. We are glad that you enjoyed your stay in Chartres with us. It is always a pleasure to receive positive feedback. Kind regards, Julie - Front Office Manager

8/10 – Gut

gabriele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles ok
Alles ok, sehr gepflegt und tolle Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Julie - Front Office Manager am 11. Dez. 2021
Dear guest, We very much appreciate your comments regarding your stay. It is always a pleasure to receive positive feedback. We are glad that you enjoyed your stay, especially thanks to our position in the city center and the confort of our rooms. We hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Kind regards,

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes, komfortables Hotel
Das Mercure Chartres befindet sich nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt und bietet einen sehr komfortablen Ausgangspunkt für die Besichtigung dieser kleinen Stadt. Das Hotel hat keine eigene Tiefgarage. Es kann jedoch in der sehr grossen öffentlichen Parkgarage geparkt werden. Kosten um die 20 Euro die Nacht. Die Mitarbeiter am Empfang waren zwar freundlich, doch leider etwas desinteressiert. Ich habe die Dame gefragt, ob sie uns ein gutes italienisches Restaurant empfehlen könne. Leider kannte sie keines... Ok, sie hätte sich aber wenigstens ein bisschen googeln dürfen so als kleine Dienstleistung... Tripadvisor sein dank haben wir dann ein tolles Lokal gefunden. Wir hatten Superior Zimmer und haben gut geschlafen. Vom Lift hörte man nichts (gleich neben Zimmer). Das Frühstück war lecker und das WIFI funktionierte. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt. Können das Hotel gerne weiteremfehlen trotz der kleinen Abzüge.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Rezeption am 7. Okt. 2019
Sehr geehrte Kunden, Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In Kathedralsnähe
Die Lage ist wunderbar. Wir sahen vom Zimmer direkt zur Kathedrale. Zu Fuss ist sie in wenigen Minuten erreichbar. Auch in den Gassen der Altstadt ist man in kurzer Zeit. Das Zimmer war geräumig und sauber, der wenige Verkehrslärm bleibt dank guten Fenstern draussen. Das Frühstück ist nicht überragend, aber man wird satt. Es wird bis 10.30 angeboten, doch einmal wurde um 10 Uhr nicht mehr nachgereicht.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Reception am 26. Okt. 2018
Sehr geehrter Kunde, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und hoffen, Sie bald wiederzusehen. Respektvoll . Die Rezeption

10/10 – Hervorragend

Wilhelm

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auf dem Weg zu den 24 Stunden von Le Mans
Sehr nettes Hotel am Rande der Altstadt, eine etwas breitere Auswahl beim Frühstück wäre nett gewesen.

10/10 – Hervorragend

Elisabeth, Süddeutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage
Das Personal war freundlich, das Zimmer wie erwartet, Internet funktioniert bestens

10/10 – Hervorragend

ZS, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
best way and starting point to visit Chartres
Grandios. Alles stimmt. Zimmer, Lage, Service, Freundlichkeit.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Overprized, not a 4 star hotel!
This hotel might cover the basics, but not much else. We paid a 4-star price for a room that offered at best a 3 star standard. Bathroom offers no privacy as there is only a sliding door separating bathroom from bedroom. This is especially annoying at night, because using the sink will definitely wake anybody in the room. The toilet itself is in a separate room without a sink or possibility to wash your hands, which means everybody who uses the toilet has to handle doors, light switches and so on before even being able to wash their hands. The carpet in our room was absolutely covered in stains but when we showed them, we were not offered an option to change rooms. On top of all this we were placed in a room next to a construction site where on that very morning a house was being torn down... as the hotel did not seem to be fully booked this seemed to be quite an odd decision on the hotel's part. No possibility to unload car in front of the hotel. No parking. Not again.

10/10 – Hervorragend

OM

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage
Wir waren leider nur als Zwischenstopp vor der Weiterreise nach Le Mans in Chartres und sind daher auf das Hotel gestossen. Die Zimmer sind absolut ok und die Lage ist auch sehr gut um Abends noch in die Stadt zu gehen. Das Einzige Manko war, dass das Personal nicht wirklich gut Englisch oder Deutsch konnte, und daher die Verständigung spannend war.

10/10 – Hervorragend

E. Schulz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr guter Service, zu empfehlen
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, toller Service, beste Lage sehr zu empfehlen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute Lage
angenehm und guter Service

8/10 – Gut

Familie H., Mössingen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gute Lage, sehr guter Service
Wir fanden die Unterbringung hervorragend und würden wieder dort übernachten. Das Frühstück war klasse, der Service ausgesprochen freundlich.

8/10 – Gut

Johannes, Darmstadt

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
für eine Nacht ok. Personal weiß nicht gut Bescheid, z.B. Parken.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes nettes Hotel für Kurzurlauber
Das Serviceteam besteht vorwiegend aus jungen Leuten, die sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die Englischkenntnisse könnten etwas besser sein. Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden. Das Zimmer ist nett eingerichtet und tadellos sauber. Einen Punktabzug gibt es aufgrund der doch knapp bemessenen Größe und das lediglich durch eine transparente Trennwand abgeteilte und nicht verschließbare Bade-"Zimmer". Das WC steht separat in einem abgeteilten Räumchen. Das TV Programm verfügt nur über einen deutschen Sender (SAT1). Das französische Doppelbett (160cm) war nur mit einer großen Bettdecke eingedeckt - für uns nicht geeignet. Auf Nachfrage erhielten wir eine zweites Riesendeckbett. Zwei Einzeldecken waren nicht vorhanden. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Zur Innenstadt sind es max. 3 Min., zur Kathedrale höchstens 10 Min. Trotz der zentralen Lage an einer Durchgangsstraße war das Zimmer (Fenster in Seitenlage zum Nachbargebäude) angenehm ruhig. Nachteile: Das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz. Dauerparken nur in der Tiefgarage gegenüber möglich (teuer!). Beim Parken in den Seitenstraßen sind Knöllchen vorprogrammiert. Das Hotel verfügt ebenfalls nicht über eine Bar oder ein eigenes Restaurant. Das Frühstück ist nicht billig, aber durchaus seinen Preis wert. Für einen Kurzurlaub in Chartres würden wir das Hotel jeder Zeit wieder wählen.

8/10 – Gut

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine gute Wahl
Lage zum Bahnhof und zur Kathedrale sehr günstig, guter Service, zuvorkommendes Personal. So soll ein Hotel sein

10/10 – Hervorragend

Victor Emilio

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice location and great staff
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Capucine - Front office manager am 2. März 2024
Dear Victor,It is a real pleasure to read your comment about our staff and location.We hope to see you again.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 1. Feb. 2024
Cher client,Nous vous remercions pour votre note suite à votre séjour chez nous.

8/10 – Gut

jean-pierre

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Chambre spacieuse , literie très confortable, personnel sympathique.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 27. Dez. 2023
Cher Jean Pierre,C'est avec plaisir que nous recevons vos compliments suite à votre séjour chez nous.Toute l'équipe vous souhaite de très belles fêtes de fin d'année.

10/10 – Hervorragend

Françoise

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 17. Dez. 2023
Chère Françoise, C'est avec grand plaisir que nous recevons votre excellente note. Belle journée,

2/10 – Ungenügend

Ugo

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 17. Dez. 2023
Cher Monsieur Thiebaut,Nous sommes navrés d'apprendre que votre séjour n'est pas répondu à vos attentes. Afin de comprendre ce qu'il s'est passé, nous vous avons contacté en privé.Dans l'attente de votre retour,

10/10 – Hervorragend

benoit

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Walking distance to Chartres
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 29. Okt. 2023
Dear Benoit, It is a pleasure to receive your positivie feedback.Best regards

8/10 – Gut

Joseph

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
This is an older property. The HVAC did not perform well.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 29. Okt. 2023
Dear Joseph,Thank you for your review.Best regards

10/10 – Hervorragend

Samuel

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Nice and attentive staff. Delicious breakfast
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 29. Okt. 2023
Dear Samuel,It is a pleasure to read your review.Best regards

10/10 – Hervorragend

François

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location, Welcoming, professional, amiable, good breakfast,
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 29. Okt. 2023
Dear François,We are happy to read your review about your stay with us.Best regards

10/10 – Hervorragend

Margaret

Mit der Familie gereist
We had a wonderful one night stay at Mercure Chartres. Our check-in with Alexandre was so nice as he told us all about the area, recommended a restaurant and in general was so welcoming. The room and bath were clean and comfortable. The hotel was located close to parking and close to walking to the Cathedral, shops and restaurants. We thoroughly enjoyed our stay.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Capucine- Front office manager am 11. Okt. 2023
Dear Margaret,It is a pleasure to read your review. I will share this with Alexandre and all my team. Waiting to welcome you again !Best regards,

8/10 – Gut

RAYMOND

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
good stay in Chartres
The room had everything that you would want. Clean and comfortable and a reasonable size
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Capucine- Front office manager am 11. Okt. 2023
Dear Raymond,Thank you for your review,Best regards

4/10 – Schlecht

David

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 11. Okt. 2023
Cher David,Nous sommes navrés d'apprendre que votre séjour n'est pas répondu à vos attentes. Afin d'en savoir plus, merci de nous contacter par téléphone ou par email.Cordialement

8/10 – Gut

Finn

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice central hotel
Nice room ;-)
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 7. Okt. 2023
Dear Finn,Thank you for your review,Best regards

10/10 – Hervorragend

Mark

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 7. Okt. 2023
Dear Mark,Thank you for your reviewBest regards

8/10 – Gut

Sara

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel in very central area close to restaurants and shopping. Actual room was dated and shower configuration was odd. Shower made it impossible not to have water spilling on floor / poor design. Door for shower and sink had holes in it and toilet was in separate space. Kind of 80s feel. Bed comfy and breakfast was really good with lots of options. Sort of a mixed review because renovation needed to bring rooms in line with hotel lobby and lounge.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 15. Sept. 2023
Dear Sara,Thank you for your reviews. Best regards

8/10 – Gut

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 29. Aug. 2023
Cher Thomas,Nous vous remercions pour votre note.

10/10 – Hervorragend

Dorothée

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très bon séjour
Très bon séjour à l’hôtel Mercure de Chartres. Chambre vaste, bonne literie, excellent petit déjeuner, personnel agréable et accueillant.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 29. Aug. 2023
Chère Dorothée,C'est avec plaisir que nous recevons vos compliments.A bientôt,

10/10 – Hervorragend

Elisabeth, MONTIGNY LE BRETONNEUX

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Valeur sûre, le personnel est très professionnel. On s'y sent bien, le petit déjeuner est très bon. L'endroit est moderne.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 29. Aug. 2023
Chère Elisabeth,Nous vous remercions pour votre excellente note suite à votre séjour chez nous.Au plaisir de vous accueillir à nouveau.

8/10 – Gut

Harry

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel is perfect, situated in the centre, parking in general is a problem in Chartres
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 6. Aug. 2023
Dear Harry,Thank you for your review.Best regards

10/10 – Hervorragend

David

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 27. Juli 2023
Cher David,Nous vous remercions pour votre excellente note ! Au plaisir,

10/10 – Hervorragend

Johnny

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von CAPUCINE - CHEFFE DE RECEPTION am 23. Juli 2023
Cher Johnny,Merci pour votre excellente note. A bientôt !

10/10 – Hervorragend

Gérard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Un bon choix.
Hotel très bien situé au centre de Chartres. Personnel accueillant et disponible pour le client. Chambre vaste, propre, bien insonorisée. Nombreux restaurants proches. Parfait pour visiter Chartres illuminé le soir. Et petit déjeuner varié et copieux.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 1. Juli 2023
Cher Gérard,Nous sommes ravis d'apprendre que votre séjour s'est bien passé parmi nous ! C'est avec plaisir que nous vous accueillerons à nouveau.

10/10 – Hervorragend

Alain

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Bruyant pour les chambres donnant sur la rue. Personnel très sympathique
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 15. Juni 2023
Cher Alain,Nous vous remercions pour votre très bon commentaire. Au plaisir de vous accueillir de nouveau.

8/10 – Gut

Pedro

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 11. Juni 2023
Cher Pedro,Nous vous remercions pour votre bonne note concernant votre séjour chez nous.Au plaisir de vous accueillir de nouveau.

10/10 – Hervorragend

jean-pierre

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 11. Juni 2023
Cher Jean-Pierre,Nous vous remercions pour votre bonne note de 10/10 concernant votre séjour chez nous.Au plaisir de vous accueillir de nouveau,

6/10 – Okay

Marylene

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel moderne et propre pour un sejour pro
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 11. Juni 2023
Chère Marylene,Nous vous remercions pour votre commentaire. Cependant, nous ne comprenons pas la note de 6/10 si tout s'est bien passé ?

10/10 – Hervorragend

Jennifer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 11. Juni 2023
Chère Jennifer,Nous vous remercions pour votre bonne note ! Au plaisir de vous accueillir de nouveau chez nous.

10/10 – Hervorragend

Gail

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Walkable and beautiful
Hotel is beautiful and spacious. Newly renovated room and everything fresh and stylish. We had a view of the cathedral out our roof window. Staff was helpful and the breakfast was first rate.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Capucine - Front office manager am 11. Juni 2023
Dear Gail,Thank you for your very nice comment about our hotel, just renovated. Looking forward to welcome you again.

10/10 – Hervorragend

Terry

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 6. Mai 2023
Cher Terry,Nous vous remercions pour votre excellente note. C'est avec plaisir que nous vous recevrons à nouveau.

10/10 – Hervorragend

MARTINE

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Étape très sympa
Superbe étape à Chartres, tout à côté de la cathédrale et de sympathiques resto de la vieille ville. Je recommande
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 4. Mai 2023
Chère Martine,Nous vous remercions pour votre excellente note. Nous sommes très ravis que votre séjour se soit bien passé. Au plaisir de vous accueillir de nouveau chez nous.

10/10 – Hervorragend

Stephen

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Capucine - Cheffe de Réception am 6. Mai 2023
Cher Stephen,C'est avec plaisir que nous recevons votre excellente note ! Au plaisir de vous accueillir de nouveau chez nous.