AHORN Harz Hotel Braunlage

Fotogalerie von AHORN Harz Hotel Braunlage

Profilbild
Innenpool, Außenpool (je nach Saison geöffnet), Sonnenschirme
Innenpool, Außenpool (je nach Saison geöffnet), Sonnenschirme
Innenpool, Außenpool (je nach Saison geöffnet), Sonnenschirme
Ausblick vom Zimmer

Überblick über AHORN Harz Hotel Braunlage

AHORN Harz Hotel Braunlage

3.5-Sterne-Unterkunft

4,0/5 – Sehr gut

Diese Unterkunft wurde mit 4,2/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Haustierfreundlich
  • Wellness
  • Restaurant
  • Fitnesscenter

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung mit Desinfektionsmittel
  • Handdesinfektionsmittel bereitgestellt
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Abstandsregeln
Karte
Am Pfaffenstieg, Braunlage, NI, 38700

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtWurmberg-Seilbahn6 Gehminuten
  • Beliebter OrtNationalpark Harz18 Gehminuten
  • Beliebter OrtWurmberg9 Autominuten

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Zur Umgebung

Braunlage

AHORN Harz Hotel Braunlage in Braunlage liegt in den Bergen. Sehenswürdigkeiten wie Ring der Erinnerung und Oberharzer Wasserregal sind genauso interessant wie die Attraktionen der Region, zu denen Wurmberg-Seilbahn und Harzer Schmalspurbahnen zählen. Sie sind mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen können Sie den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Luftfahrtmuseum Wernigerode und Wildpark Christianental. Erobern Sie die nahe gelegenen Pisten beim Skilanglauf und beim Abfahrtslauf oder versuchen Sie sich an anderen Wintersportarten wie Schneeschuhwandern und Snowtubing.

In der Umgebung

  • Wurmberg-Seilbahn - 6 Gehminuten
  • Nationalpark Harz - 18 Gehminuten
  • Wurmberg - 9 Autominuten
  • Ring der Erinnerung - 17 Autominuten
  • Brocken - 28 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Bad Harzburg – 23 Fahrminuten
  • Hannover (HAJ) – 92 Fahrminuten

Restaurants

  • Restaurants vor Ort
  • Pfaffenstieg

Mehr zu dieser Unterkunft

AHORN Harz Hotel Braunlage

Sehr familienfreundlich: 3,5-Sterne-Hotel – nahe Nationalpark Harz
Wellnessbereich, Innenpool und ein Restaurant – all das bietet dieses Hotel (Rauchen nicht erlaubt). Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. Darüber hinaus steht Ihnen Folgendes zur Verfügung: Fitnessmöglichkeiten, Bar/Lounge und Snackbar. Alle 302 Zimmer verfügen neben kostenloses WLAN auch über möblierte Balkone und LED-Fernseher mit Satellitenempfang. Daneben stehen Ihnen folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Sitzecken, Haartrockner und Telefone. Die Handtücher werden auf Anfrage gewechselt.
AHORN Harz Hotel Braunlage besitzt 302 Zimmer, die über Außenflure zugänglich sind und folgende Ausstattung bieten: Haartrockner und Verdunkelungsvorhänge. Die Zimmer verfügen über möblierte Balkone. Alle Wohneinheiten verfügen über separate Sitzecken. In den Zimmern stehen 49-Zoll-LED-Fernseher mit Satellitenempfang zur Verfügung. Zur Badausstattung gehören Duschwannen und Bidets.

Ihnen steht kostenloses WLAN mit einer Geschwindigkeit von > 25 MBit/s zur Verfügung. Zur Zimmerausstattung gehören Telefone und Schreibtische. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten. Auf Anfrage bekommen Sie frische Handtücher.

Zum Freizeitangebot vor Ort gehört Folgendes: Innenpool und Außenpool (je nach Saison geöffnet). Zum Freizeitangebot gehören außerdem Sauna und Fitnessmöglichkeiten.

Die unten aufgeführten Freizeitaktivitäten werden entweder vor Ort oder in der Nähe angeboten. Es können dabei Gebühren anfallen.

AHORNWell besitzt 1 Behandlungsraum. Zu den angebotenen Leistungen gehören: Warmsteinmassagen und Sportmassagen. Im Wellnessbereich werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Therapien angeboten, einschließlich: Aromatherapie und Reflexologie. Der Wellnessbereich verfügt über eine Sauna.

Dieses Spa ist täglich geöffnet.

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: COVID-19 Guidelines (US-Seuchenschutzbehörde CDC)

Abstandsregeln

Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Für einige Einrichtungen vor Ort sind Reservierungen erforderlich
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 6 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 18 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 25 MBit/s
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es überdachte Parkplätze ohne Service (Pauschalgebühr: 17.00 EUR pro Tag)

Speisen und Getränke

  • Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge

Aktivitäten

  • Spielhalle
  • Informationen zu Radtouren
  • Fahrradparkplatz
  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnessbereich
  • Wander- und Radwege
  • Innenpool
  • Mountainbiken
  • Spielplatz
  • Sauna
  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Schlittenfahren
  • Tischtennis
  • Volleyball

Für Familien

  • Spielzimmer/Arcade-Spiele
  • Kinderspiele
  • Kinderspielzeug
  • Innenpool
  • Wäscherei
  • Kinderspielplatz
  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Snackbar

Annehmlichkeiten

  • Bankettsaal
  • Fahrstuhl
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • Bibliothek
  • Zeitungen in der Lobby

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Handtücher werden gewechselt (auf Anfrage)
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Zugang zum Skigebiet (optional)
  • Skipässe
  • Skiraum
  • Wintersportausrüstung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
  • Tagungsräume – 2

Außenbereich

  • Garten
  • Liegestühle am Pool
  • Sonnenschirme am Pool
  • Dachterrasse

Wellnessbereich

  • Aromatherapie
  • Warmsteinmassagen
  • Sportmassagen
  • Massage- und Behandlungsräume
  • Reflexologie
  • Sauna
  • Wellnessbereich täglich geöffnet
  • Behandlungsraum

Weiteres

  • Bücher
  • Spiele
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge
  • Heizung

Badezimmer

  • Bidet
  • Haartrockner
  • Eigenes Badezimmer
  • Shampoo
  • Duschwanne
  • Seife
  • Toilettenpapier
  • Handtücher

Unterhaltung

  • 49-Zoll-LED-Fernseher
  • Satellitenfernsehen

Außenbereich

  • Möblierter Balkon

Weiteres

  • Zugang über Außenflure
  • Schreibtisch
  • Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • Telefon
  • Separate Sitzecken

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter beim Check-in: 18

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 6 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 18 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 29 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Kinder übernachten kostenfrei! Ein Kind unter 6 Jahren übernachtet umsonst, wenn es vorhandene Bettwaren nutzt.

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhängig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr über erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhalten Sie von der Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 21. Dezember bis 31. Oktober eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.80 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene. Für Gäste im Alter von 6 bis 17 Jahren beträgt die Abgabe 1.55 EUR/pro Nacht. Kinder unter 6 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. November bis 20. Dezember eine Tourismusabgabe in Höhe von 1.55 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene. Für Gäste im Alter von 6 bis 17 Jahren beträgt die Abgabe 0.93 EUR pro Nacht. Kinder unter 6 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

Die Unterkunft erhebt beim Check-in/Check-out bzw. wenn die entsprechende Leistung in Anspruch genommen wird, folgende Gebühren und Kautionen:

  • Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 17.00 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
  • Gebühr für Haustiere: 29 EUR pro Haustier, pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem und ein Erste-Hilfe-Kasten
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Der saisonal geöffnete Außenpool ist vom 01. Mai bis 30. September geöffnet
Der Pool ist von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet
Für Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setzen Sie sich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Ein Kind bis 6 Jahre kann im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten kostenlos übernachten, wenn keine zusätzlichen Bettwaren angefordert werden.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Maritim Berghotel
Maritim Berghotel Braunlage
Maritim Berghotel Hotel
Maritim Berghotel Hotel Braunlage
Maritim Berghotel Braunlage Hotel
Maritim Berghotel Braunlage
Ahorn Harz Braunlage Braunlage
AHORN Harz Hotel Braunlage Hotel
AHORN Harz Hotel Braunlage Braunlage
AHORN Harz Hotel Braunlage Hotel Braunlage

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4,0

Sehr gut

143 von insgesamt 543 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 26%
267 von insgesamt 543 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 49%
101 von insgesamt 543 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 19%
30 von insgesamt 543 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 6%
2 von insgesamt 543 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 0%

4,2/5

Sauberkeit

4,0/5

Personal & Service

3,5/5

Ausstattung

3,6/5

Zustand der Unterkunft

3,8/5

Umweltfreundlichkeit

5/5 – Hervorragend

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

3/5 – Okay

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
An den ersten 4 Tagen war der Aufenthalt gut. Als am 30.9. bzw 1.10. der Betreiberwechsel vollzogen wurde, funktionierte einiges nicht mehr. W-Lan war im Zimmer nicht mehr zu empfangen. Nach einer Ausfahrt in den Ort am 1.10. war eine Wiedereinfahrt in die Garage mit der Parkkarte nicht mehr möglich. Über diesesÜbel wurden wir nicht informiert, aber,daß wir am 30.9. eine Teilzahlung für unseren Aufenthalt zu leisten hatten,das wurde uns mitgeteilt.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2021

4/5 – Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

3/5 – Okay

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Am Ende des Monats gibt die MARITIM Kette den Betrieb dieses Hotels an ein anderes Unternehmen ab. Wohl aus diesem Grunde wurden notwendige Renovierungen aufgeschoben und übliche Serviceleistungen waren nur eingeschränkt oder gar nicht erhältlich, zB Zimmerreinigung und Bett machen nur jeden zweiten Tag und Bedienung an der gar nicht regelrecht geöffneten Bar nur bis 22.00 Uhr. Ich finde es beschämend, dass EXPEDIA mich nicht vorgewarnt hat!
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

2/5 – Schlecht

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021