Lobby

Bewertungen von UNAHOTELS Bologna Centro

4 out of 5
UNAHOTELS Bologna Centro
Via Pietramellara 41/43, Bologna, BO

Bewertungen

8,6

Hervorragend

488 von insgesamt 996 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
366 von insgesamt 996 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
96 von insgesamt 996 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
30 von insgesamt 996 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 996 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Jelena

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage für einen Kurztrip. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich. Alles wunderbar!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Pierandrea Concu General Manager am 4. Sept. 2023
Dear Jelena,thank you very much for your kind comment.We hope to see you soon again.With kind regardsPierandrea ConcuGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Michele Testa General Manager am 15. Sept. 2022
Dear Wolfgang,we would like to thank you for review.With kind regardsMichele Testa General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Michele Testa General Manager am 12. Aug. 2022
Dear Guest, thank you for your review. With best regards Michele Testa General Manager

10/10 – Hervorragend

Joerg Heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
One night in Bologna
All in all a very good hotel, location next to station, close to motorways and to city center (walkable) is very convenient. Staff very friendly and helpful. Definitely a place to come back to.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Michele Testa General Manager am 10. Aug. 2022
Dear Joerg, thank you very much for kind feedback. We're very happy that you enjoyed your stay in our hotel. With best regards Michele Testa General Manager

8/10 – Gut

Markus Heinz Dominik, Frankfurt am Main

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Great location. Easy access from Bologna Centrale. That was our main reason to stay at UNA. The reception staff was attentive and friendly. Most of the breakfast staff was friendly, but 2 women were just unfriendly and made us feel unwelcome. They were ignoring us, when we tried to order coffee. In my opinion it's not too much to ask to greet hotel guests and get a coffee for them.
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2022
Antwort von Michele Testa General Manager am 14. Juni 2022
Dear Markus, thank you for your review. We're really happy that your stay was overoll satisfying. We take good note of what you pointed out. We hope to welcoming you back again in our UNAHOTELS Bologna Centro. With best regards Michele Testa General Manager

10/10 – Hervorragend

Oleh

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022
Antwort von Michele Testa General Manager am 14. Feb. 2022
Thank you very much Oleh for your kind feedback. Looking forward to welcoming you again in our hotel we send you a Best regards, Michele Testa General Manager

10/10 – Hervorragend

frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great staff and centrally located
Central location just across Bologna Centrale with walking distance everywhere, modern look and comfort and attentive staff. The room was large, an early check-inn available, the room itself quiet and comfortable, excellent bed.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021
Antwort von Michele Testa General Manager am 23. Nov. 2021
Dear Frank, thank you for review, we are glad to read your opinion. We hope to have you back in our UNAHOTELS Bologna Centro. Best regards Michele Testa General Manager

6/10 – Okay

Christina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentral gelegenes Hotel. Sauber, Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Frühstück typisch italienisch und von schlechter qualität. Einrichtung etwas veraltet und teilweise kaputt, nicht funktionierend (unsere Spiegeltür zum Bad war einma quer gesprungen, im Bad waren einige Fugen aufgeplatzt, eine Schranktür hing schief in den Angeln, die matte glasoberfläche auf der anrichte war zeekratzt/ an einigen Stellen nicht mehr matt).
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Michele Testa - General Manager am 3. Dez. 2021
Dear Guest, We thank you very much for your review, we’re pleased that you’ve particularly appreciated our exclusive location and the courtesy of our staff. We took good note about what you pointed out and we apologize for what did not meet your expectations regarding maintenance issues. Our breakfast service, which we are strongly focused on, responds to the highest standards for 4 star business hotel category, especially for high quality of products available. Anyway, our staff is always available to accommodate the requests and needs of our guests and provide immediately. We hope to have you back soon. Sincerely. Michele Testa General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Uns Hotel in Bologna ist eine gute Adresse zum Erkunden der Stadt.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 7. Sept. 2021
Dear Christoph, thank you for sharing your comments with us. We're happy to see that your stay was satisfying. We hope to welcoming you again soon as our guest. With best regards Michele Testa Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 6. Sept. 2021
Thank you Martin for review. We hope to welcoming you back With best regards Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Assaad

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 24. Aug. 2021
Dear Assaad, thank you for review. Hoping to welcome you again soon as our guest. Best regards. Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider mussten wir zweimal das Zimmer wechseln, da wir zunächst zwei Einzelbetten trotz Buchung eines Doppelbettes hatten. Im zweiten Zimmer war der Duschkopf defekt. Als Entschuldigung gab man uns für eine Nacht die Suite. Aus den Düsen der Badewanne kamen schwarze Stückchen. Beim Frühstück hatte man eine gute Auswahl. Man konnte sich jedoch nicht selber bedienen. Da sich eine Schlange bildete, durften wir nur einen Teil unserer Frühstücksbestellung aufgeben und wurden gebeten uns für den Rest erneut anzustellen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 22. Aug. 2021
Lieber Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für die Meldung der Aspekte, die Ihrer Meinung nach verbessert werden könnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten durch unseren Fehler bezüglich des Zimmertyps während der Zuweisungsphase: ein Fehler, der jedoch sofort behoben wurde und Ihnen ein Upgrade auf das Suite-Zimmer ermöglichte. Wir danken Ihnen auch für Ihren Wartungsbericht, ein Element unseres Standards, das für uns von grundlegender Bedeutung ist. Kommentare wie Ihre helfen uns, die Servicequalität ständig zu überwachen und ermöglichen es uns, umgehend bei der Lösung einzugreifen. Wir mochten Sie auch informieren, dass die neue Frühstücksformel, die aufgrund der zahlreichen Anwesenheiten im selben Zeitfenster eine Warteschlange bilden kann, auf die jüngsten Anpassungen der Vorschriften aufgrund von Covid-19 zurückzuführen ist Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem UNAHOTELS Bologna Centro begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage, Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 14. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen geteilt haben, so wir die Qualität unserer Leistungen überwachen konnen. Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre positive Bewertung über die Struktur befriedigt uns und gibt einen Anreiz kontinuerlich unsere Arbeit zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, freundliches Personal
Nettes Hotel - mitten in der Stadt! Die Räume sind groß und ein Fitness Gerät steht im Zimmer. Es könnte noch eine Flasche Wasser und eine Kaffeemaschine im Zimmer stehen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2021
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 15. Jan. 2021
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen geteilt haben, so wir die Qualität unserer Leistungen überwachen konnen. Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre positive Bewertung über die Struktur befriedigt uns und gibt einen Anreiz kontinuerlich unsere Arbeit zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen Michele Testa Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 25. Sept. 2020
Dear Guest, we would like to thank you for taking time to review our structure. We are pleased to see that you have a favorable opinion of our Hotel and that we have managed to satisfy all your needs. This is very rewarding and gives us an incentive to go on improving our services. Hoping to welcome you again soon as our guest, Best regards Michele Testa Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit Tiefgarage außerhalb von ZTL
Das Hotel bzw. die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber das Hotel ist gut, die Zimmer groß und die Lage am Rand der ZTL Zone mit Parkplatz perfekt für einen Roadtrip durch Norditalien
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Michele Testa Direttore am 24. Sept. 2020
Dear Guest, We would like to thank you for the time dedicated to us, we are glad to know that you've had a pleasant stay. We hope to welcome you back soon in one of our GRUPPO UNA Hotels.

10/10 – Hervorragend

heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 7. Sept. 2020
Thank you Heinz for feedback. Kind regards. Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Michele Testa Direttore am 27. Juli 2020
Siamo davvero felici di leggere la Sua recensione. Ci auguriamo di riaverLa presto come nostro gradito Ospite. Cordiali saluti. Michele Testa Direttore

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 15. Juli 2020
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen geteilt haben, so wir die Qualität unserer Leistungen überwachen konnen. Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre positive Bewertung über die Struktur befriedigt uns und gibt einen Anreiz kontinuerlich unsere Arbeit zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen Michele Testa Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good hotel close to Central Station
Everything was perfect with the exception of the bathtub and the light control maintenance.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 24. Jan. 2020
Dear Guest, we would like to thank you for taking time to review our hotel. Hoping to welcome you again soon as our guest. Best regards. Michele Testa Hotel Manager

4/10 – Schlecht

Annett

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nicht gut
Wir hatten ein Zimmer mit Dusche gebucht und bekamen dies nicht. Umbuchen auf ein anderes Zimmer war auch nicht möglich für den gebuchten Zeitraum sondern nur für eine Nacht. Dieses Zimmer war nicht gründlich gereingigt -Haare im Bad, die Deckenverkleidung war teilweise kaputt und die Steckdose war nicht mehr fest in der Wand. Das Frühstück am nächsten Morgen konnte uns nicht überzeugen. Neben der geringen Auswahl war der Käse und die Wurst angetrocknet und das Obst war überreif bis gammelig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 31. Jan. 2020
Dear Annett, thank you very much for your comment. We take good note of what you pointed out regarding your stay, aspects that do not reflect the quality that we’re used to offer. Reports like yours are promptly shared with the department managers. In these cases, please consider the availability of the reception staff, to offer you support in any need to guaranteee a pleasant stay. We hope to have you again as our guest. Sincerely Michele Testa Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Zimmer, bequemes Bett, gute Lage des Hotels, gutes Frühstück, sehr nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 17. Aug. 2019
Lieber Gast, Wir bedanken uns sehr für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt größtenteils Ihren Wünschen entsprach. Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Michele Testa, Manager am 15. Aug. 2019
Gentile ospite, Molte grazie per la recensione e il tempo dedicatoci. Ci auguriamo di poterla accogliere presto in uno degli Hotel del Gruppo Una

8/10 – Gut

Gundi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage direkt am Bahnhof 10Mim zum Zentrum
Gute Lage ,guter Service, Frühstück reichahltig
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Michele Testa Hotel Manager am 3. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen geteilt haben, so wir die Qualität unserer Leistungen überwachen konnen. Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre positive Bewertung über die Struktur befriedigt uns und gibt einen Anreiz kontinuerlich unsere Arbeit zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen Michele Testa Hotel Manager

8/10 – Gut

Bernhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Top-Hotel für Bahnreisende
Hotel liegt unmittelbar neben dem Bahnhof und eignet sich somit perfekt für Bahnreisende. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Bei 3 Personen sollte man aber besser 2 Zimmer nehmen, das Dreibettzimmer wirkte beengt und dürfte ein normales Doppelzimmer mit einem mobilen Zustellbett sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut und die Mitarbeiter alle freundlich und zuvorkommend.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Front staff Una Hotel Bologna am 5. Mai 2019
Dear Bernhard, Thank you for choosing UNAHOTELS Bologna Centro for your stay, and for sharing your experience. We're really glad to hear that you enjoyed the position of the Hotel and our Staff. We look forward to welcome you again in our Hotel. Best Regards,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Designzimmer aussergewöhnlich und schick.Personal sehr freundlich. Leider war der Americano immer nur lauwarm. Frühstück soweit gut.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von Front staff Una Hotel Bologna am 5. Mai 2019
Dear Guest, Thank you for taking your time to review our Hotel. We're happy to hear that you've appreciated our staff and the design. We look forward to welcome you again soon. Best Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt zentral ca.300m von der Bushaltestelle des Flughafenbusses bzw. Hauptbahnhofes. Die Innenstadt ist von hier gut zu Fuß zu erreichen. Zimmer sind mit modernen Farben, eine Dusche wäre schöner als eine Wanne. Das Frühstück ist top und der italienische Kaffee natürlich sowieso.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Reception UNAHOTELS Bologna Centro am 23. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for taking your time to review our Hotel. We look forward to welcome you again, this time in one of our rooms provided with shower. Best Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018
Antwort von Una Hotel Bologna, front desk manager am 23. Dez. 2018
Dear guest, Thank you for choosing Una Hotel. We appreciate your feedback!

10/10 – Hervorragend

Joerg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Una Hotel Bologna, front desk manager am 6. Nov. 2018
Dear Joerg, Thank you for your staying in Una Hotel Bologna Centro and for your kind feedback. Best regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer wieder :)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Una Hotel Bologna, front desk manager am 5. Aug. 2018
Dear guest, We are happy to read that you choose again our hotel. We hope to welcome you back again. Thank you for your positive feedback and best regards

6/10 – Okay

Alex, München, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Zentrales Hotel in Bahnhofsnähe
Insgesamt tolles Hotel, alles sauber, Frühstück mehr als ausreichend. Was allerdings etwas enttäuschend war: Die Klimaanlage im Zimmer war nicht funktionsfähig sondern deaktiviert (in allen Zimmern). Dies wurde damit begründet, dass in dieser Saison die Klimaanlagen noch nicht aktiviert sind. Dies war für uns enttäuschend, da die Klimaanlagen nicht nach Saison, sondern nach der Aussentemperatatur geschaltet werden sollten... Konsequenz war, dass das Zimmer sehr warm war und wir nur bei offenem Fenster schlafen konnten.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2018
Antwort von Una Hotel Bologna, front office manager am 15. Apr. 2018
Dear Alex, Thank you for staying at Una Hotel Bologna. We are delighted to learn that you enjoyed your stay with us. As Bologna local decree 25/01/2006 the lighting of the heating/cooling systems is authorized only during a period of the year. The Municipal Administration, taking into account the variability of temperature and the meteorological forecasts, can authorize the early ignition of heating/cooling systems with the Ordinance of the Mayor. Without this authorization nobody can turn on the air out this periods. This is due on mayor italian cities in order to save energy and reduce pollution. We remain at your disposal. Best regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage - 20 Minuten in Stadtzentrum
Sehr freundliche Rezeption. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch zubereitet. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018
Antwort von Una Hotel Bologna, front desk manager am 27. März 2018
Dear guest, Thank you so much for your review of Una Hotel Bologna. We are happy that you found our staff friendly and you appreciated your stay with us. Best regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der komplette Aufenthalt war sehr gut, das einzige was ich kritisieren würde ist, das es sehr warm in den Zimmer oder in den Fluren war, man konnte die Heizung wohl in der Nacht ausstellen, aber es war so warm das man ein Fenster öffnen musste, damit kalte Luft mal reinkommt. Die Lage des Hotels war sehr gut!
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Front staff Una Hotel Bologna am 12. Jan. 2018
Dear guest, We are delighted to hear you enjoyed your stay with Una Hotel Bologna and its location. We would like to inform you that the average temperature of the rooms is between 19 and 26 ° Celsius and every guest can manage the temperature in the room by adjusting it from the remote control or asking to do it at the reception. We are sorry to read that it was to warm in the room, and we apologize for that. We take note in order to improve our service. Thank you for sharing your feedback.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Defekte bzw. ausgestellte Klimaanlage - ein No-go
Für Bahnreisende gute Lage gegenüber dem Hauptbahnhof (zur Innenseite trotzdem ruhig), auch ins Zentrum nur 20 Gehminuten. Optisch modern, dennoch erhebliche Mängel: Klimaanlage wird vom Hotel nicht angeschaltet - angeblich durch die Stadtverwaltung verboten. Dann sollte in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen und der Preis entsprechend reduziert werden. Hotelantwort kaum glaubhaft, wohl eher defekt oder Hotel will Kosten einsparen. Bei gutem Wetter viel zu heiß in den Zimmern. Auch Kühlschrank war im ersten Zimmer defekt. Zu mindestens dieser ging dann im neuen, ebenfalls heißen Zimmer. Sauberkeit okay, aber Service und Freundlichkeit insgesamt unterdurchschnittlich. Ansprechend war lediglich das Frühstücksbüfett - zu wenig, um für dieses Hotel eine Empfehlung auszusprechen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bahnhofsnahes, sehr gutes Hotel
Sehr freundliches Personal, das immer geholfen hat. Das Zimmer war in den Innenhof und somit sehr ruhig, obwohl es direkt neben dem Bahnhof liegt. Die Altstadt kann wunderbar zu Fuss erkundet werden. Das Frühstücksbuffet war gut
Dear Sir/madam, We are glad to read that you liked our excellent down location, found our staff helpful and that everything was fine. We hope have the opportunity to welcome you back at Una Hotel Bologna in the future. Vielen dank.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Zimmerzuweisung - BEFRIEDIGEND !
Alles soweit in Ordnung nur haben wir schon bessere Zimmer in diesem Hotel erhalten. Wir erhielten ein Zimmer ( Room 101) das speziell für Körperbehinderte ausgestattet ist. Dies ist natürlich speziell im Badezimmer so gestaltet das man bequem mit einem Rollstuhl in die Dusche gelangt. D. h. wenn man sich morgens duscht und anschließend föhnt, schminkt, frisiert steht man die ganze Zeit im nassen da ja Dusche und Waschbecken in einem ist und man kann sich vorstellen wie angenehm nasse Fliesen sind. Auch die WC Muschel hing ziemlich hoch. Alles in allem waren wir dieses mal nicht zufrieden. An der Rezeption ist man sehr hilfsbereit und freundlich.

8/10 – Gut

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Michael

Gut: Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Petra S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
super Hotel für Städtereise
Super Ausgangslage für eine Städtereise, zentrale Lage am Bahnhof - von der Autobahn gut zu ereichen, Tiefgarage sehr eng, tadellose Busverbindung zur Innenstadt, aber auch gut zu Fuß in den herrlichen Arkandengängen zu erreichen Tolle Frühstücksterrasse im Innenhof mit Sonnenschirmen, Bar mit kleinen Erfrischungen, zuvorkommendes Personal an der Rezeption mit netten Empfehlungen für ein Lokal zum Abendessen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Könnte besser sein
Frühstück - hektisch und nichts besonderes . Kaffee war braun und warm und ungenießbar. Zimmer OK aber Matratzen etwas hart, Kopfkissen wie Stein und alles so Jahr 2000! Empfang war sehr freundlich

10/10 – Hervorragend

Rosa D.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt
Das Zimmer war sauber, Frühstück gut, sehr modern, Lage zum Bahnhof zwar gut, aber 20 Minuten Weg ins Zentrum.

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

2/10 – Ungenügend

VK, Frankfurt am Main

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Sonderbares Business-Modell
Ich habe 1 Zimmer für 2 Erwachsene und ein Kind (12 Jahre) im Hotel UNA-Bologna reserviert. Bei der Ankunft hat uns der Mann an der Rezeption erklärt, dass wir uns zu dritt ein Bett (King-Size) teilen müssten. Nach langer Diskussion kam eine Managerin dazu, versuchte erfolglos in unserem Reservierungsausdruck so ein Vermerk zu finden, und meinte wir könnten auch 30€ dazu bezahlen - dann würden sie uns noch ein Bett ins Zimmer stellen. Ich bat sie den Reiseveranstalter zu kontaktieren. Sie verweigerte mir diese Bitte und sagte, dass wir dies auf eigene Kosten tun sollten. In dem Zimmer, das wir bekamen, konnte man wegen des zweiten Bettes für das Kind, nicht mehr über den Boden zur Schlafstätte gelangen. Was ich persönlich sehr seltsam finde, dass in ganz Italien für das Kind ab 10 oder 12 Jahren der Vollpreis gezahlt werden müssen, und in diesem Hotel wurde uns plötzlich gesagt, dass ein Kind bis 14 Jahren ins Elternbett passt. Aber diese, für jeden Kunden wichtige Information habe ich auf keinem Formular gefunden. Ich betrachte das als einen Trick, wenn man Leute mit vergleichbaren Preisen ins Hotel lockt, und danach extra Geld anfordert. Es gibt in der Stadt gegenüber des Bahnhofs mehrere 4-Sterne Hotels und man hat immer Auswahl. Beim Abschied kam die oben genannte Managerin zu uns und fragte, ob uns im Hotel alles gefallen hat. Das kann man nur als Verhöhnung betrachten.

8/10 – Gut

EBGB, Monaco di Baviera

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent location for getting around
Hotel has very nice and attentive staff. We had a very quiet room with view of the court yard. Breakfast (except for the breakfast cakes) did not vary much from day to day. We spent a week in this hotel and were overall very pleased with the service received.

10/10 – Hervorragend

M.G., Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bahnhofsnähe
Super Lage und leckeres Frühstück. Perfekt für eine Städtereise.

10/10 – Hervorragend

Armin, Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfekt wie immer bei UNA Hotels
Nur ein Sprung vom Bahnhof und ins Zentrum 10 Minuten zu Fuss.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Kathrin, Cologne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very nice stay
very friendly service, good breakfast, convenient location opposite of train station, very nice rooms

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr freundliches Personal, Zimmer hellhörig
Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ok, schöner Innenhof. Zimmer (Superior) sehr geräumig, gute Betten, teilweise etwas angeschrammte Möbel und laute Klimaanlage. Grösster Nachteil ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Gäste mit Stöckelschuhe und Rollkoffer auf dem Gang fühlen sich an als würden sie durchs eigene Zimmer laufen..

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft