Novotel Birmingham Centre

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel mit Restaurant, wenige Schritte von Brindleyplace entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Bewertungen

8,2 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Frühstück verfügbar
  • Bar
  • Zimmerservice
  • Fitnessbereich
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
Der aktuelle Preis beträgt 76 €.
inkl. Steuern & Gebühren
23. Nov.–24. Nov.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 3 von 3 Zimmern

Superior-Zimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(4 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Heizung
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
Esstisch
LCD-Fernseher
Schlafsofa: (Einzelbett)
  • 25 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa

Standardzimmer, 1 Doppelbett

7,8 von 10
Gut
(25 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Heizung
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
Esstisch
LCD-Fernseher
Schlafsofa: (Doppelbett)
  • 25 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Doppelbett

Executive-Zimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa

7,0 von 10
Gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Heizung
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
Esstisch
LCD-Fernseher
Schlafsofa: (Einzelbett)
  • 25 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
70 Broad Street, Birmingham, England, B1 2HT

In der Umgebung

  • International Convention Centre - 4 Gehminuten - 0.4 km
  • Utilita Arena Birmingham - 5 Gehminuten - 0.4 km
  • Broad Street - 6 Gehminuten - 0.5 km
  • O2 Academy Birmingham - 12 Gehminuten - 1.1 km
  • Bullring & Grand Central - 16 Gehminuten - 1.4 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Five Ways – 11 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Brindley Place – 1 Gehminuten
  • Flughafen Birmingham (BHX) – 25 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪The Figure of Eight - ‬1 Gehminute
  • ‪Recess - ‬2 Gehminuten
  • ‪Bierkeller - ‬2 Gehminuten
  • ‪Rosies - ‬2 Gehminuten
  • ‪Piccolino Birmingham - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Novotel Birmingham Centre

Hotel im gehobenen Stil nahe Brindleyplace
Die nahe Broad Street und International Convention Centre gelegene Unterkunft Novotel Birmingham Centre bietet einen Coffeeshop/ein Café, ein Spielzimmer/Arcade-Spiele und einen Textilreinigungsservice. Das Restaurant vor Ort, Elements, bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Außerdem genießt du hier Kindermenü. Eine Bar, ein Fitnessbereich und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Während deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Express-Check-out
  • Express-Check-in, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Safe an der Rezeption
  • 9 Tagungsräume, eine Gepäckaufbewahrung und ein Bankettsaal
  • Bewertungen zufolge wissen Gäste insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 148 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und Safes in Laptop-Größe sowie Aufmerksamkeiten wie laptopgeeignete Arbeitsplätze und separate Sitzecken.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Heizung und Deckenventilatoren
  • Recycling, LED-Glühbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Haartrocknern
  • 25-Zoll-LCD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Kleiderschränke, separate Sitzecken und Babybetten (kostenlos)

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Für die Parkplätze auf dem Unterkunftsgelände gilt eine maximale Fahrzeughöhe
  • Bewachte überdachte Parkplätze vor Ort (18 GBP pro Tag)
  • Begrenzte Parkplätze vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten und Van-Parkplätze verfügbar

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr unter der Woche und von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr an Wochenenden verfügbar: 18 GBP pro Person
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • Elements

Aktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Spielhalle

Familienfreundlich

  • Esstisch
  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • Spielhalle
  • Zimmer mit Kinderbett

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Wechsel der Bettwäsche (auf Anfrage)
  • Wechsel der Handtücher auf Anfrage

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • 9 Tagungsräume
  • Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
  • Konferenzzentrum (243 Quadratmeter Fläche)

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearme Badewanne
  • Dusche mit Handbrause
  • Fahrstuhl
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Haltegriff in der Badewanne
  • Haltegriff in der Dusche
  • Handläufe an den Treppen
  • Handläufe auf den Fluren
  • Höhenverstellbarer Duschkopf
  • Hörassistenzsysteme
  • Hörassistenzsysteme in Konferenzräumen
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeignete Van-Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Concierge-Schalter
  • Rollstuhlgeeigneter Fitnessbereich
  • Rollstuhlgeeigneter Weg
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant
  • Treppenloser Zugang zum Eingang
  • Visueller Feueralarm

Weiteres

  • 1 Gebäude
  • 1991 gebaut
  • 6 Stockwerke
  • Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
  • Auftritte lokaler Künstler
  • Bankettsaal
  • Biologisch abbaubare Kaffeerührstäbchen verfügbar
  • Biologisch abbaubare Trinkhalme verfügbar
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Jährliche Kompensationszahlungen für mindestens 10% des CO₂-Fußabdrucks
  • Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
  • Keine Plastikflaschen für Erfrischungsgetränke
  • Keine Plastikflaschen für Mineralwasser
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Mindestens 80% Bio-Lebensmittel
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Nichtraucherunterkunft
  • Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
  • Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Vegetarisches Frühstück verfügbar
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
  • Wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Wiederverwendbares Geschirr

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Kostenloses Kinderbett
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 25-Zoll-LCD-Fernseher mit Satellitensendern

Speisen und Getränke

  • Esstisch
  • Minibar
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Arbeitszimmer
  • Bügeleisen/Bügelbrett
  • Deckenventilator
  • Energiesparende Schalter in den Zimmern
  • Große Spender für Toilettenartikel
  • Heizung
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • LED-Beleuchtung
  • Recycling
  • Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
  • Safe in Laptop-Größe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Schreibtischstuhl
  • Separate Sitzecke
  • Telefon
  • Tragbarer Ventilator
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel
  • Wassersparende Duschen
  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Gebühr für frühen Check-in: 20 GBP.
Express-Check-in verfügbar
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
Später Check-out je nach Verfügbarkeit
Gebühr für späten Check-out: 20 GBP
Express-Check-out verfügbar

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 20 GBP pro Haustier und pro Tag willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 18 GBP pro Person
  • Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 18.00 GBP pro Tag
  • Gebühr für Haustiere: 20 GBP pro Haustier, pro Tag
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Gebühr für frühen Check-in: 20 GBP (je nach Verfügbarkeit)
  • Gebühr für späten Check-out: 20 GBP (je nach Verfügbarkeit)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Debitkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Kohlenmonoxidmelder, einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergittern ausgestattet
  • Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß der folgenden Richtlinie eingehalten werden: ALLSAFE (Accor Hotels).
  • Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
    Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

    Was wir noch erwähnen sollten

    Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der Buchungsbestätigung.
    Für die Parkplätze gilt eine maximale Fahrzeughöhe
    Kindern, die jünger als 16 Jahre alt sind, ist der Zutritt zu folgender Einrichtung nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet: Fitnessbereich
    In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ+-freundlich).

    Die Unterkunft ist auch bekannt als

    Novotel Birmingham Centre
    Novotel Hotel Birmingham Centre
    Novotel Birmingham Centre Hotel
    Birmingham Novotel
    Novotel Birmingham Centre Hotel Birmingham
    Novotel Birmingham Birmingham
    Novotel Birmingham Centre Hotel
    Novotel Birmingham Centre Birmingham
    Novotel Birmingham Centre Hotel Birmingham

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Novotel Birmingham Centre haustierfreundlich?

    Ja, Hunde und Katzen sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 20 GBP pro Haustier und pro Tag an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

    Wie viel kostet ein Aufenthalt im Novotel Birmingham Centre?

    Gültig ab 7. Nov. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Novotel Birmingham Centre am 23. Nov. 2025 beginnen bei 76,24 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

    Wie viel kostet das Parken bei Novotel Birmingham Centre?

    Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 18.00 GBP pro Tag verfügbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.

    Wann ist der Check-in bei Novotel Birmingham Centre?

    Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit. Früher Check-in ist gegen einen Aufpreis von 20 GBP möglich (je nach Verfügbarkeit).

    Wann ist der Check-out bei Novotel Birmingham Centre?

    Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 20 GBP möglich (je nach Verfügbarkeit).

    Wo befindet sich Novotel Birmingham Centre?

    Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Stadtzentrum von Birmingham): Brindleyplace und Broad Street sind nur wenige Meter entfernt. Ebenfalls in höchstens 10 Minuten erreichbar: Symphony Hall und Utilita Arena Birmingham. Straßenbahnhaltestelle Brindley Place ist in 2 Gehminuten erreichbar und Straßenbahnhaltestelle Five Ways ist 3 Minuten entfernt.