2/10 – Ungenügend
Malik
14. Dez. 2025
Wir haben am gestrigen Abend für zwei Nächte eingecheckt. Kurz nachdem wir unser Zimmer betreten hatten, bemerkten wir, dass entweder neben, unter, über oder unmittelbar in der Nähe unseres Zimmers eine Party mit mehreren Personen gefeiert wurde (und nein, es handelte sich nicht um den Lärm der Gäste der Weihnachtsfeier vom 12.12.).
Telefonisch waren die Mitarbeitenden der Rezeption in beiden Nächten leider nicht erreichbar. In der ersten Nacht habe ich mir die Mühe gemacht, nachdem ich aus dem Schlaf gerissen wurde, persönlich zur Rezeption zu gehen und den Lärm zu melden. In der zweiten Nacht war die Situation nicht wesentlich besser; erneut war telefonisch niemand zu erreichen. Dieses Mal habe ich darauf verzichtet, erneut hinunterzugehen, und verfasse stattdessen um kurz nach Mitternacht diese Rezension.
Wir erwarten nicht, dass das Hotelteam jedes Zimmer permanent hinsichtlich der Lärmbelastung kontrolliert. Allerdings kann man erwarten, dass die Rezeption erreichbar ist (wir waren jeweils 5–6 Minuten in der Warteschleife) und dass Gäste bzw. Zimmer, die bereits auffällig waren, auf ihr Verhalten hingewiesen werden. In einem Hotel, das sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber beherbergt, sollte sichergestellt sein, dass sich alle Gäste an die Hausordnung halten.
Malik
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2025

































