Minibar, Zimmersafe, schallisolierte Zimmer, Bügeleisen/Bügelbrett

Bewertungen von Sorell Hotel Merian

4 out of 5
Sorell Hotel Merian
Rheingasse 2, Basel, BS

Bewertungen

8,8

Hervorragend

81 von insgesamt 151 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
55 von insgesamt 151 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
7 von insgesamt 151 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
7 von insgesamt 151 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 151 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Kalia

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

8/10 – Gut

Speck

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Peter

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Sabine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

Heidi

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes Hotel
Sehr zentral gelegenes Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen aber zweckmässlig und sehr sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Saba

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lokation, schöne Aussicht! Freundliche Personal! Essen schmeckt sehr gut! :)
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Silvio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Simon

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location, friendly personnel. Good value for money
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Doris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Oskar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Alles sehr sauber . Nettes Personal. Der Empfang vor allem. Sehr bequemes Bett . Das Frühstück sehr gut. Mit nen extra Smoothie. Nette Geste.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Jürg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel
War alles tiptop, gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Mauro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbare Aussicht auf den Rhein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

wolfgang

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
das bad könnte modernisiert werden.dusche ebenerdig statt dusche in der wann mit vorhang.service sehr freundlich und gut von anfang bis ende(rezeption,restaurant etc.).der blick toll,lage des hotel super.garage geräumig
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles gepasst
Hat alles wunderbar gepasst
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes altes Hotel mit viel Charme! Wir haben es genossen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zimmer
ohne Klimaanlage (aufgrund des historischen Baus wohl), Ventilator vorhanden
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

6/10 – Okay

Manuela

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Peter

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Dr.Joachim

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beste Lage über dem Rhein
Beste Lage über dem Rhein;gutes Restaurant;Fahrräder können ausgeliehen werden
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Urs

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausflug in die Stadt
Die Lage ist unschlagbar. Die Aussicht vom Zimmer mit einem kleinen Balkon auf den Rhein ebenso. Das Frühstücksbuffet bot eine grosse Auswahl. Die Zimmergrösse war okay, das Badezimmer hingegen war eher klein. Störte uns aber nicht. Alles nötige war vorhanden (Badtücher. Seife. Shampoo)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Norbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
ein bisschen in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2021

10/10 – Hervorragend

Dieter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, gute Lage, netter Empfang
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020
Antwort von PEmmel am 14. Dez. 2020
Lieber Dieter Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut und freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Wir wünschen eine schöne Adventszeit und Bleiben Sie gesund! Grüezi aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin & Team

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2020
Antwort von PEmmel am 2. Dez. 2020
Lieber Andreas Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Eine schöne Adventszeit und bis bald wieder in Basel. Herzliche Grüsse Petra Emmel & Team

8/10 – Gut

Juergen, Frankfurt

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist perfekt um von hier aus die Stadt zu entdecken.Wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich die Haltestelle der Strassenbahn.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von PEmmel am 25. Sept. 2020
Lieber Jürgen, Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffe, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Grüezi aus Basel und Bleiben Sie gesund! Petra Emmel Hoteldirektorin & das Merian Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gerne wieder, gutes Business Hotel.
Schöne Lage direkt am Rhein, große Zimmer mit Minibar inklusive. Leckeres Frühstück und freundliches Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von PEmmel am 24. Jan. 2020
Sehr geehrter Gast & „Reviewer“ Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben. Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben, ebenso wie Ihre Anmerkungen und Tipps. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Freundliche Grüsse aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Marianne, Basel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
zentral Gelegen, SEHR freundliches Personal. Etwas ringhörige Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von PEmmel am 15. Jan. 2020
Liebe Gäste! Herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Es freut mein Team und mich, dass es Ihnen bis auf die Ringhörigkeit gut bei uns gefallen hat. Wir planen bereits eine Komplettrenovation des Hotels und damit wird sich dies umgehend verbessern. Nochmals Danke für Ihren Hinweis. Eine gute Zeit und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von PEmmel am 6. Dez. 2019
Dear Guest Thank your for your Rating. We hope to see you soon again. Kind Regards, Petra Emmel General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, freundliches Personal, praktische und saubere Zimmer. Einrichtung könnte zeitgemässer sein.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von PEmmel am 5. Dez. 2019
Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Hotels.com. Über Ihre überwiegend positive Bewertung habe ich mich sehr gefreut und freue mich, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Es tut mir aber sehr leid, dass Ihnen die Einrichtung nicht ganz zugesagt hat. Wir sind bereits an der Planung einer Hotelrenovierung in nächster Zeit. Nochmals Danke für die Zeit, die sich für Ihre Einschätzung genommen haben. Herzliche Grüsse aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019
Antwort von Petra Emmel, General Manager & Team am 28. Juni 2019
Dear Tobias, Thank you for your encouraging review and for having taken the time to share your positive experience with us. We are very pleased to hear that you felt at home during your stay with us at the Sorell Hotel Merian and that the kindness you experienced at the Sorell Hotels was commendable. Thanks to our employees, we manage to surprise and delight our guests every day - that is our passion. We look forward to welcoming you again soon at the Sorell Hotels. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von PEmmel am 13. Mai 2019
Liebe Gäste! Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie für das Sorell Hotel Merian haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie offensichtlich sehr mit der Dienstleistung des Hotels sowie dem Personal zufrieden waren. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass unsere Gäste sich diese wertvolle Zeit nehmen, um uns die Verbesserungen oder einfach die positiven Punkte wissen zu lassen, deshalb nochmals unseren Besten Dank. Ihnen wünschen wir eine gute Zeit sowohl für Ihre privaten wie beruflichen Pläne und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung
minimalistisch, gerade mal so ok. Lange Wartezeit beim Essen, Personaleinsatz beim Frühstück seh schwach. Putzwagen stand die ganze Zeit vor dem Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von PEmmel am 8. Mai 2019
Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre ehrlichen Schilderungen. Ich bedauere sehr, dass Sie in keinster Weise mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir setzen alles daran, unseren Service und die Infrastruktur stetig zu bessern. Mit Ihren Hinweisen haben Sie uns unterstützt, eine Schwachstelle zu erkennen. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen entschuldigen - bitte seien Sie nochmals versichert, dass der Service in den angesprochenen Punkten umgehend verbessert wird. Es würde uns viel bedeuten, Sie dennoch wieder in den Sorell Hotels begrüssen zu dürfen, um Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Freundliche Grüsse Petra Emmel Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von PEmmel am 30. Apr. 2019
Liebe Gäste Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service auf ebookers genommen haben. Über Ihre sehr positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben. Ich hoffe, Sie bald wieder im Sorell Hotel Merian begrüßen zu können! Herzliche Grüsse Petra Emmel Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Der Ausblick auf den Rhein war wundervoll. Service und Frühstück waren sehr gut!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von PEmmel am 30. Apr. 2019
Liebe Gäste Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service auf Expedia genommen haben. Über Ihre sehr positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben. Ich hoffe, Sie bald wieder im Sorell Hotel Merian begrüßen zu können! Herzliche Grüsse aus Basel! Petra Emmel Hoteldirektorin

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Frühstück war nicht fein (kalte Rühreier und Speck), Service war nicht zufriedenstellend
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Beatrice Geiser Front Office am 31. März 2019
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es tut uns sehr leid, ist nicht alles rund gelaufen beim Frühstück. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Bewertung. Nur so können wir alles daran setzten um den Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

8/10 – Gut

Dr Raymond C

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes 4 Stern Hotel
Wir waren an einer Hochzeit eingeladen
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von PEmmel am 28. März 2019
Liebe Gäste! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Grüezi aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin und alle Mitarbeiter

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von PEmmel am 3. Apr. 2019
Dear Guest Thank you for your kind review. We are glad that you enjoyed your stay with us. We do hope to welcome you soon again. Grüezi from Basel Petra Emmel General Manager

8/10 – Gut

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019
Antwort von Petra Emmel Hoteldirektorin & Team am 17. März 2019
Lieber Dieter, Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung, die ich gerne an mein Team weiterleite. Grüezi aus Basel und bis bald wieder im Sorell Hotel Merian.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die gute Lage. Das Angebot am buffet,und die freundlichen angestellten.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von PEmmel am 2. Apr. 2019
Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob. Gerne gebe ich dies an mein Team weiter und freue mich, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Grüezi aus Basel Petra Emmel Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von PEmmel am 12. März 2019
Dear Guest! Thank you very much for your review and your stay at our hotel. We hope to see you soon again at the Sorell Hotel Merian. Kind Regards and Grüezi from Basel Petra Emmel General Manager and Team

8/10 – Gut

gaby

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut, ausser Dusche
Alles tipptopp, ausser Dusche, die ist viel zu klein und ungemütlich (Duschvorhang!)
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von PEmmel am 23. Feb. 2019
Liebe Gaby, LiebeR Gast Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht auf Hotel.com genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben. Über Ihre überwiegend positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben. Es tut mir jedoch sehr leid, dass die Dusche zu klein war. Wir planen gerade eine Gesamtrenovierung des Hotels und werden dies natürlich berücksichtigen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Petra Emmel Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Rainer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von PEmmel am 7. Feb. 2019
Lieber Rainer, Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung, die ich gerne an mein Team weiterleite. Grüezi aus Basel und bis bald wieder im Sorell Hotel Merian. Petra Emmel Hoteldirektorin & Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von PEmmel am 30. Jan. 2019
Lieber Gast Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen soweit bei uns gefallen hat. Bis bald wieder - Grüezi aus Basel Ihr Sorell Merian Team