Tschuggen Grand Hotel in Arosa liegt in ländlicher Umgebung und in der Nähe eines Golfplatzes. Bündner Kunstmuseum und Grossratsgebäude und Theater sind ideale Ziele für kulturell Interessierte, während sich Folgendes anbietet, wenn du einen Ausflug unternehmen möchtest: Wintersportort Arosa und Skigebiet Arosa Lenzerheide. Du bist mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen kannst du den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Alpengarten Alpinum Maran und AdventureRooms Chur. Schnapp dir die Schläger und fröne auf dem Golfplatz in der Nähe deinem Hobby oder erlebe beim Mountainbiken und auf den Wander-/Radwegen neue Abenteuer.
Hotel mit 5 Sternen, im luxuriösen Stil und neben einem Golfplatz
Wenn du dir 18 Golflöcher, eine Bowlingbahn und eine Poolbar wünschst, bist du im Tschuggen Grand Hotel richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Auf die Piste, fertig, los – dieses Hotel bietet einen direkten Pistenzugang, einen kostenlosen Ski-Shuttle und Skipässe. Gönn dir Hydrotherapie, eine Massage oder eine Maniküre/Pediküre im Wellnessbereich vor Ort. Lass dir eine Mahlzeit in einem der 5 Restaurants vor Ort schmecken, die internationale Küche und mehr bieten. Yoga-Kurse und Pilates-Kurse stehen im Fitnesscenter auf dem Programm. Tschuggen Grand Hotel bietet auch eine Terrasse, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und einen Garten. Ein Kinderspielplatz, ein Friseursalon und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
1 Innenpool und 1 Außenpool, mit Sonnenliegen
Parken ohne Service (kostenlos) und Parkservice (kostenlos)
Ein Limousinenservice, ein kostenloser Shuttle in die Umgebung und ein kostenloser Fahrradverleih
Eine Ladestation für Elektroautos, Babysitting (gegen Gebühr) und ein Portier/Hotelpage
Den Bewertungen zufolge schätzen Gäste das hilfsbereite Personal.
Zimmerausstattung
Alle 128 individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren und darüber hinaus Aufmerksamkeiten wie eine Auswahl an Kopfkissen und Bademäntel.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und separaten Badewannen und Duschen
LCD-Fernseher mit Satellitenempfang
Kleiderschränke, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch
Auszeichnungen und Partnerschaften
Grüne/Nachhaltige Unterkunft Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Globe“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Diese Unterkunft gehört zur Gruppe The Leading Hotels of the World.
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die regionalen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß Clean & Safe (Schweiz) ein
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Leitlinien zum Umgang mit COVID-19 (WHO) und COVID-19 Guidelines (US-Seuchenschutzbehörde CDC)
Abstandsregeln
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln
Kontaktloser Zimmerservice ist verfügbar.
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe verfügbar
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 16 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 16 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es kostenlose Parkplätze ohne Service
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es kostenlose Parkplätze mit Parkservice
Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände
Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
Flughafentransfer (auf Anfrage)
Kostenloser Shuttle in die Umgebung
Kostenloser Abholservice vom Bahnhof
Kostenloser Ski-Shuttle
Limousinenservice
Speisen und Getränke
5 Restaurants
Eine Poolbar und eine Bar/Lounge
24-Stunden-Zimmerservice
Restaurants vor Ort
La Brezza
Grand Restaurant
La Collina
The Basemenet
Aktivitäten
18 Golflöcher
Spielhalle
Fahrradparkplatz
Abstellmöglichkeit für Fahrräder
Bowlingbahn
Kinderbecken
Fitnesscenter
Kostenloser Fahrradverleih
Full-Service-Wellnessbereich
Innenpool
Außenpool
Pilates-Kurse
Spielplatz
Sauna
Einkaufsmöglichkeiten
Whirlpool
Dampfbad
Yoga-Kurse
Für Familien
Spielzimmer/Arcade-Spiele
Babysitting (gegen Gebühr)
Bowlingbahn
Kinderbecken
Shuttle in die Umgebung (kostenlos)
Kinderclub (kostenlos)
Innenpool
Wäscherei
Außenpool
Kinderspielplatz
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Safe an der Rezeption
Souvenirladen/Kiosk
Bibliothek
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Concierge-Service
Tägliche Zimmerreinigung
Textilreinigungsservice
Friseursalon
Wäscherei
Gepäckaufbewahrung
Mehrsprachiges Personal
Portier/Hotelpage
Pistenzugang direkt vor der Unterkunft
Skipässe
Skiraum
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Aufdeckservice
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Businesscenter
PC-Arbeitsplatz
Konferenzzentrum (125 Quadratmeter Fläche)
Tagungsräume
Außenbereich
Garten
Picknickbereich
Liegestühle am Pool
Terrasse
Wellnessbereich
12 Behandlungsräume
Aromatherapie
Ayurvedische Behandlungen
Körperpeelings
Körperbehandlungen
Ganzkörperwickelbehandlung
Gesichtsbehandlungen
Hydrotherapie
Maniküre und Pediküre
Massagen
Massage- und Behandlungsräume
Sauna
Wellnessbereich täglich geöffnet
Whirlpool
Dampfbad
Barrierearmut
Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Fahrstuhl
Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
Weiteres
Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
Umfassender Recyclingplan
Ausgewiesene Raucherbereiche (bei Verstoß ist mit Geldstrafen zu rechnen)
Kamin in der Lobby
Auftritte lokaler Künstler
Informationen über die Ökosysteme und Kultur vor Ort
Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 16 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 16 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 45 CHF pro Haustier und pro Tag willkommen.
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 3 Jahren, übernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen für 100.0 CHF pro Tag zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Gebühr für den Flughafentransfer: 1175 CHF pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
Gebühr für Haustiere: 45 CHF pro Haustier, pro Tag
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 100.0 CHF pro Tag
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Was wir noch erwähnen sollten
Für Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setze dich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Gebühr für das obligatorische Galadinner an Silvester ist bereits im Zimmerpreis für den 31. Dezember inbegriffen
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Nationale Bewertung
Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Schweiz. Diese Unterkunft erhielt 5 Sterne Superior und wird auf dieser Seite mit 5 Sternen aufgeführt.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Grand Hotel Tschuggen
Hotel Tschuggen
Hotel Tschuggen Grand
Tschuggen
Tschuggen Grand
Tschuggen Grand Arosa
Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Grand Hotel Hotel
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Tschuggen Grand Hotel Hotel Arosa
Häufig gestellte Fragen
Hat Tschuggen Grand Hotel einen Pool?
Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Innenpool, einen Außenpool und ein Kinderbecken.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel?
Gültig ab 8. Juni 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Tschuggen Grand Hotel am 2. Juli 2023 beginnen bei 424,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Ist Tschuggen Grand Hotel haustierfreundlich?
Ja, Hunde sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 45 CHF pro Haustier und pro Tag an.
Wie viel kostet das Parken bei Tschuggen Grand Hotel?
Parken ohne Service und Parkservice sind in dieser Unterkunft kostenlos verfügbar.
Wann ist der Check-in bei Tschuggen Grand Hotel?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.
Wann ist der Check-out bei Tschuggen Grand Hotel?
Check-out ist um 12:00 Uhr.
Bietet Tschuggen Grand Hotel einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 1175 CHF pro Fahrzeug an.
Wo befindet sich Tschuggen Grand Hotel?
Dieses Hotel mit direktem Pistenzugang liegt in den Bergen. Dank der tollen Lage (Arosa) ist Folgendes zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt: Wintersportort Arosa, Skigebiet Arosa Lenzerheide und Skiclub Arosa. Ebenfalls nur 15 Minuten entfernt: Gondelbahn Kulm und Gondelbahn Hörnli. Bahnhof Arosa ist zu Fuß in 19 Minuten zu erreichen.
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
84 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
84
" "10 – Hervorragend 85%
12 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
12
" "8 – Gut 12%
3 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
3
" "6 – Okay 3%
0 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
0
" "4 – Schlecht 0%
0 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
0
" "2 – Ungenügend 0%
9,7/10
Sauberkeit
9,8/10
Personal & Service
9,2/10
Ausstattung
9,4/10
Zustand der Unterkunft
8,4/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
8. Feb. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
10/10 – Hervorragend
Citlali
17. Jan. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Citlali
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022
10/10 – Hervorragend
Isabella
12. Dez. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach toll
Tolles Hotel, schönes, grosses Zimmer mit grossem Bad und Balkon, freundliches Personal, schöner Spa-Bereich. Es war Spitzenklasse; gerne wieder.
Isabella
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
6. Dez. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super!
Sehr schöner Aufenthalt nur das Restaurant bräuchte mal ein Upgrade.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
27. März 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholsame Tage...
Es waren wunderschön erholsame Tage im Tschuggen Hotel. Der Service war top und die Wellnessanlage sehr schön. Besten Dank.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2021
6/10 – Okay
Theresia
Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
15. März 2021
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
ÜBERTEUERT & VERALTETES HOTEL
Total überteuert - Preis&Leistung stimmt überhaupt nicht. Unbequemes Bett & veraltete Möblierung. Wir gehen nie wieder!
Theresia
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2021
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
14. März 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021
10/10 – Hervorragend
Laurin
12. März 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut
Sehr gut
Laurin
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2021
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
23. Feb. 2021
Gut: Sauberkeit
Service war gut und stets freundlich! Ich habe mir aber leider mehr erhofft! 5 Sterne Hotel in der Schweiz ist leider nicht wie ich es sonst erlebe! Vlt wieder einmal
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2021
8/10 – Gut
A., Zürich
Mit dem Partner gereist
11. Jan. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, top!. Das Hotel hat mehrere Restaurants im Haus, eine Bar/Lounge mit Live-Musik und einen schönen Wellnessbereich. Die Zimmerausstattung entspricht jedoch weit nicht einem 6 Sterne Hotel. Das