Mittagessen, Abendessen, mediterrane Küche, Blick aufs Meer

Bewertungen von Hotel Alicante Gran Sol, Affiliated by Meliá

4 out of 5
Hotel Alicante Gran Sol, Affiliated by Meliá
Rambla Mendez Nunez, 3, Alicante, Alicante

Bewertungen

8,2

Sehr gut

333 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
453 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
152 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
43 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
19 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Maria

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Konstantin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel hat uns gut gefallen
Aufenthalt von 11 Nächten im Juli 2023
Antwort von Rocío Jiménez GEX Manager am 26. Juli 2023
Thank you very much! We hope to welcome you back very soon :)

10/10 – Hervorragend

Martina

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von Rocío Jiménez GEX Manager am 27. Juni 2023
Muchas gracias por su valoración! :)

8/10 – Gut

Klaus

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gute Lage
Antwort von Rocío Jiménez GEX Manager am 1. Dez. 2022
Dear Klaus, We are glad you enjoyed your stay with us and liked the location of the hotel. Wish you a nice day!

8/10 – Gut

Jan

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Guest Experience am 14. Dez. 2021
Thanks for your evaluation! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel Alicante Gran Sol Affiliated by Melia

8/10 – Gut

Jana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit super Aussicht in den oberen Etagen
Das Hotel hat 26 Stockwerke. Wir waren im 23.Stock mit einer super Aussicht auf die Stadt und den Hafen. Die Zimmer sind zweckmässig. Das Frühstücksbuffett war in verschiedene Zeiten aufgeteilt. Der Frühstücksraum war gross, es war genug Platz. Es gibt im obersten Stock noch ein Restaurant. Leider kann man die Aussicht bei z. B. einem Cocktail nur bis 21:00Uhr geniessen, da danach das Dinner serviert wird. Ansonsten ist es ein gutes Hotel, zentral gelegen. Man ist schnell am Strand.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 13. Okt. 2021
Thanks for your evaluation, Jana! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel Alicante Gran Sol Affiliated by Melia

6/10 – Okay

Evangelos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unfassbar laut, sonst gut
Eigentlich gut. Top Lage, extrem tolle Aussicht aus den Fenstern, sehr freundliches Personal, sehr sauber. Weil das Hotel aber so ein kleiner Kasten ist sind alle Zimmer sehr eng zueinander und sehr nah am Aufzug. Wenn auf der eigenen Etage -irgendwas- passiert, hört man das, jemand öffnet eine Tür, jemand fährt Aufzug, jemand hustet, egal was - es ist nie, nie, nie still, und das kann schon extrem nerven. Das in Verbindung mit den aufgerufenen Preisen kann leider dann keine richtig gute Bewertung bedeuten.
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2021
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 13. Okt. 2021
Thanks for your evaluation, Evangelos. Be sure that all guests'reviews help us improve and for take the measures and needs. Kind regards, Miryam Aliaga Guest Experience Hotel Alicante Gran Sol Affiliated by Melia

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Altes Hotel, Keine richtige DeckeRestaurant hat nur am Wochenende Geöffnet. Keine Bar.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Einrichtung ist alt und verbraucht.(Badezimmer) Während 24 Stunden war Baulärm im Gebäude
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2020
Antwort von Miryam Aliaga am 17. Feb. 2020
Thank you, Expedia Client, for valorate your experience with us! We are sorry for not covering your expectations about our decor in rooms and bath, understanding that our last refusbished in rooms was carried out four years ago and we have been continuing in all areas until 2019, even so our staff will take notes for improve needs of our clients. Finally, we invite you to explain the details when happened the noisy, because we haven't done work inside the hotel. Thank you again for your comments which make us improve with the aim to making your stays in the hotel and in Alicante as pleasant as possible. See you soon! :) Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis-Leistung war super. Das Zimmer war nett und hochwertig eingerichtet, aber schon etwas abgenutzt. Der Ausblick vom 18. Stock Richtung Meer war einfach nur Atemberaubend, da die Sonne morgens übers Meer aufgeht. Leider zog aus Dom Badezimmer immer ein Muffigen Geruch raus. Aber für eine Nacht und war es zu verschmerzen
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 4. Feb. 2020
Danke schön, dear guest from Expedia for you review! We also appreciate your good valoration about our views and our rooms :) Regarding with the bathroom, our team will be always available for your needs as you could experienced, do not doubt to contact us as many times as you needs with our ServiExpress, as long as they operate during 24 hours per day during 7 days a week. We hope to see you soon. Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Miriam Aliaga Guest Experience am 30. Dez. 2019
Thanks for your evaluation, expedia user! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 31. Okt. 2019
Thanks for your evaluation! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Haus ist leider alt und hat ein paar bauliche Probleme. Es gibt nur zwei kleine Aufzüge im EG und das bei der Höhe des Hotels! Und die Aufzüge sind relativ laut, das man in den Zimmern die ganze Nacht die Aufzugsgeräsche hört. Ich hatte Zimmer 1406! Die Aussicht ist zwar grandios aber wenn man kein Auge zumachen kann, dann hilft das auch nichts
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 17. Juli 2019
Thanks for your evaluation! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

6/10 – Okay

Arthur, Heilbronn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
perfekt zentrale Lage und schöne Aussicht ab Etage 15
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Lage am Hafen ist sehr schön, insbesondere die Zimmer mit Meerblick. Frühstück reichhaltig, Rezeptionsmitarbeiter sehr nett. Einziger Wermutstropfen - als es am Wochenende es morgens kein Taxi für die Rückreise zum Flughafen, war die Rezeption freundlich, aber leider gar keine Hilfe. Das war sehr stressig
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

8/10 – Gut

Elisa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, gut für Kurzaufenthalt.
Wir waren nur für eine Nacht in Alicante, damit wir rechtzeitig am Flughafen sind am frühen morgen. Das Personal sehr nett und Zimmer sauber.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Für ein 4 Sternen Hotel Entäuschend. Vorallem das Bad. Das Bett war das beste vom Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2017
Antwort von Miryam Aliaga Guest Experience am 29. Juli 2019
Thanks for your evaluation! All scores help us improve every day for our clients. Come back soon! Miryam Aliaga Guest Experience Hotel TRYP Alicante Gran Sol

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles perfekt
Super schönes Hotel mit Blick auf den Hafen und das Meer. Ein hohes Stockwerk ist sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Sauberes und modernes Hotel mit schönen Zimmern. Die Lage ist perfekt. Man ist schnell am Hafen nahen Strand, aber auch perfekt positioniert um Abends aus zu gehen. Um das Hotel herum lebt die Stadt wirklich, selbst im Herbst. Trotzdem sind Buss ( auch der vom und zum Flughafen)in 3 min zu Fuss erreichbar. Die Bahn zum schönsten Strand playa de san juan ist 5 min entfernt und das Hotel findet man auch immer leicht, weil es das mit Abstand höchste Gebäude ist. Service und vorallem Personal sind klasse, freundlich und hilfsbereit. Dazu ist regulärer checkout um 12, mit Option zum verlängern und wer vor dem Flug noch Zeit fürs Meer hat, kann mit dem Personal sprechen, die helfen. Man wird nach 12 also nicht einfach rausgeworfen. Uns hat das Hotel sehr gefallen und wir können es nur empfehlen :).
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2017

10/10 – Hervorragend

Mikael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Hotel gute Lage
Zimmer z.T. ohne WLAN Empfang. Musste Zimmer zügeln ohne Meersicht. Keine Ermässigung...

8/10 – Gut

Paola

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Lage
Tolle Lage!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Stefania

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sauberes Hotel an zentraler Lage
Das Hotel liegt optimal. Das Zimmer war sauber und genügend gross. Der Wlan Empfang im Zimmer war schwach. Von dem Restaurant in der obersten Etage hat man einen schönen Ausblick aber das Essen könnte meiner Meinung nach besser sein.

6/10 – Okay

Jacek, NRW

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Schöne Lage aber leider keine Top-Ausstattung...
Die Lage des Hotels ist perfekt und sehr zentral! Die Ausstattung ist aber leider renovierungsbedürftig... ebenso ist die Sauberkeit auf den Zimmern nicht perfekt. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr professionell... Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu meinen früheren Besuchen in diesem Hotel leider schlechter geworden. Fazit: das Hotel ist zwar zum empfehlen aber das Preis-Leistungsverhältnis ist eher weniger akzeptabel.

2/10 – Ungenügend

World traveller

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Massenabfertigung
Ringhöriges Zimmer, unbequemes Bett und muffiges Geruch im Schlafzimmer. Ebookers sollte besser überprüfen was Sie verkaufen.

6/10 – Okay

Jenny, MV

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Hotel in Strandnähe mit sehr kleinem Zimmer
Dieses Hotel würde ich immer nur für eine Nacht buchen. Auf den Fotos wirkte das Zimmer wesentlich größer. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, das nicht den Fotos gerecht wird. Es war also eher enttäuschend für uns. Für eine Übernachtung war es in Ordnung. Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel nicht vorhanden. Es besteht nur die Möglichkeit ins Parkhaus (ca. 500m entfernt) zu fahren.

6/10 – Okay

Patricia, München

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Tolle Lage aber sher hellhörig
Sehr hellhörig. Die Gäste kommen teilweise nachts von Clubs zurück und machen natürlich entsprechend Lärm. Da schreckt man jedes Mal aus dem Schlaf. Sehr ärgerlich, besonders wenn man am nächsten Tag dringende Termine hat und nicht ausgeschlafen ist. Bei Ankunft kann man nicht vor dem Hotel halten um einzuchecken und das Gepäck auszuladen. Vorab bekam ich nicht mitgeteilt, mit welchen Parkhaus der Vertrag für vergünstigtes Parken besteht.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Toplage und Super Aussicht
Wir waren für 4 Nächte im TRYP Alicante Gran Sol Hotel und hatten Glück, dass wir ein Zimmer im 19 Stock erhalten haben. Das Zimmer war leider bei Ankunft schnell, schnell sauber gemacht und nicht wie man ein Zimmer antreffen sollte. Nicht empfehlenswert ist auch Halbpension zu buchen, da die Auswahl (Karte) nicht gerade für ein 4* Hotel zutrifft. Es gibt in der Nähe Top- Restaurants zu fairen Preisen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Hotel selber ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und es wird so wie es aussieht nur immer wenn nötig renoviert. Die Stühle im Restaurant sind ziemlich veraltet. Wir hatten ein Superior Zimmer mit einem Doppelbett obwohl wir ein Kingsize Bett gebucht hatten. So musste jeder auf seiner Matratze schlafen...Als Pärchen natürlich nicht gerade schön. das Badezimmer hat uns aber am meisten enttäuscht. es war sowas von falsch eingeteilt, dass wenn man auf der WC Schüssel sass, aufpassen musste dass wenn jemand rein kommt, die Türe nicht ins Gesicht schlägt. Auch war alles so eng und veraltet....Empfehlen würden wir aber das Hotel trotzdem, da es wirklich Top gelegen ist und wir doch abgesehen von den oben erwähnten Sachen, einen schönen Aufenthalt hatten.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel in super Lage
Das Hotel war an sich super, v.a. die Lage, das Frühstück, ... was schade war, dass ein moderner Fernseher im Zimmer ist, aber leider ausschließlich spanische Kanäle. Unser Zimmer befand sich neben dem Aufzug, was uns des Öfteren nachts nicht schlafen lassen hat, da laute Geräusche zu hören waren.

10/10 – Hervorragend

Fam.Le, Oberhausen NRW

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel und direkt am Meer
Service an der Reption sehr gut hilfsbereit und freundlich,nur zu empfehlen

6/10 – Okay

Volker, Berlin

Gut: Sauberkeit
Passables Stadthotel in sehr guter Innenstadtlage!
Hotel ok, aber Zimmerstandard und Räumlichkeiten in die Jahre gekommen. Dafür exzellente Innenstadtlage, die dies wettmacht. Keine eigene Garage, ich würde empfhlen, das Auto direkt in der großen Parkgarage auf der Hafenmole abzustellen, von dort ca. 5 mins. zu Fuß

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Sensationeller Ausblick
Freundliches hilfsbereites Personal. Hervorragender Ausblick. Zimmer sind recht veraltet.
Antwort von Miryam Aliaga, E-Guest Experience am 9. Apr. 2015
Geachte klant , dank u voor ons te kiezen voor uw verblijf in Alicante en wijden uw opmerkingen, die ons helpen beter voor u zijn. Bevestigen dat we al gerenoveerde kamers , genaamd Superior of Premium , en hopen meer zeer binnenkort velen hebben . Kom regelmatig terug , dan zie je dat een beetje meer de moeite waard .

8/10 – Gut

Helen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Anders Mattias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Mohan

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Construction going on next door

10/10 – Hervorragend

Jon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Marianne

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super beliggenhed og verdensklasse morgenmad
Super beliggenhed - dog nogen larm fra gaderenovation lige udenfor hotellet. Savnede kaffe/the faciliteter på værelset, men super med køleskab man selv kunne fylde. Morgenmaden var i særklasse, og personalet var meget venlige og åbnede 10 minutter tidligere, så vi kunne nå at få morgenmad
Aufenthalt von 6 Nächten im November 2023

4/10 – Schlecht

Jens kristian

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Not value for money
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Andrea

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Pedro Jesus

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Jan Egil

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Bjarne

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Christer

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Per

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Peter

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

2/10 – Ungenügend

José Andrés

Geschäftlich gereist
No cancelación por error en las fechas y cargo
Me equivoqué con las fechas de la reserva, me comunique con el hotel y a atención al cliente de Hoteles.com y no han tenido la delicadeza de resolverlo. Esta será mi última reserva con hoteles.com
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Rocío Jiménez GEX Manager am 24. Sept. 2023
Hola Jose Andrés, Gracias por tomarse el tiempo para compartir su opinión sobre nosotros. Lamentablemente, la puntuación solo repercute en el hotel directamente, no en el intermediario. Le recomendamos que en futuras reservas lo haga con nosotros directamente. Un saludo,

8/10 – Gut

Ann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ligger mitt i centrum,nära till allt.Vi bodde på 23 våningen så vi hade en fantastisk utsikt.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Rocío Jiménez GEX Manager am 24. Sept. 2023
Thank you very much for your comment Ann!

8/10 – Gut

Joaquín

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
El hotel está céntrico y tiene buenas instalaciones y sobre todo maravillosas vistas.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Rocío Jiménez - Guest Experience (GEX) Manager am 9. Sept. 2023
Muchas gracias por tu comentario Joaquín. Esperamos recibirte muy pronto de vuelta :)