Terrasse/Patio

Bewertungen von Grand Hôtel Roi René Aix-en-Provence Centre – MGallery

4 out of 5
Grand Hôtel Roi René Aix-en-Provence Centre – MGallery
24 Boulevard du Roi Rene, Aix-en-Provence, Bouches-du-Rhone

Bewertungen

8,8

Hervorragend

315 von insgesamt 606 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
201 von insgesamt 606 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
63 von insgesamt 606 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 606 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
13 von insgesamt 606 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Joachim

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut unterhalten aber halt doch etwas alt. Zimmer war sehr klein und eng.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

8/10 – Gut

Luiza Lins e Silva

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Room was spacious, comfortable and clean. Toilette separate from the bathroom was a nice touch. Staff was helpful and friendly at all times.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

JUHA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A safe bet for a stay in Aix
Good location, near the old town , nice old school hotel with all services. Good reception
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Marc

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Daniela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gott in Frankreich
Altes Grand Hotel mit französischem Charme und technisch auf der Höhe der Zeit; sehr angenehm
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Ueli

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein wunderbares Hotel mit super Betten und Frühstück.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Bruno

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très bon hotel au Centre ville d'Aix en Provence. Tous services et commerces à distance à pied de l'hôtel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel ist in einer perfekten Innenstadtlage. Es war fantastisch, die Stadt von dort aus zu erkundigen. Da das Hotel von Straßen umrandet ist, sind die Zimmer nach außen hin jedoch zu jeder Tageszeit recht laut. Das Standard Zimmer ist klein, aber mit dem Nötigsten ausgestattet. Die innenliegenden Bäder neigen zu modrigen Geruch wenn der Luftabzug nicht anständig funktioniert. Alles aber in einem noch akzeptablen Bereich.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019
Antwort von Juliette Peron - General Manager am 17. Sept. 2019
Dear customer, Thank you for taking a few minutes to tell us what you think about your stay at the MGallery Grand Hôtel Roi René Aix-en-Provence. The quality of our services and the satisfaction of our customers are our priority and it seems that this time, we have not managed to meet all your expectations: we therefore present you our sincerest apologies. Our team would be delighted to count you again among our guest during your next visit to Aix-en-Provence. Sincerely, Juliette Peron General Manager

10/10 – Hervorragend

Dietmar

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Urs

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Die gute Lage alleine reicht nicht !
Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, direkt an der Altstadt. Man kann alles zu Fuss erreichen. Es scheint aber etwas in die Jahre gekommen zu sein. Für 4 Sterne bietet es nichts, was nicht als Durchschnitt erwartet werden kann. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist eher schwach.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

4/10 – Schlecht

Irina, Schweiz

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. Dieses Hotel ist mehr Schein als Sein. Wir hatten 2 Zimmer, die waren sehr schmutzig und hatten einen sehr unangenehmen chemischen Geruch. Badezimmer total schmutzig. Es war eine grosse Enttäuschung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Harald, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrumsnah und luxuriös
Ein Luxushotel, das diesen Namen ausnahmsweise auch verdient. Sehr professionell. Schöner Pool. Nur der Mistral könnte stören. Zum Dinner lieber in die nahegelegene, wunderschöne Altstadt.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017
Antwort von Elisabeth MENDES am 25. Aug. 2017
Dear Guest, We would like to thank you very much for your positive comments regarding your stay at the Grand Hôtel Roi René MGallery by Sofitel. It is always a pleasure to receive your feedback. We attach importance to the comfort of our rooms, and to the quality and flavor of our products that we serve. We are really proud to know that your stay in our establishment was pleasant and positive for you. We hope to welcome you back. Elisabeth MENDES - Operation Manager

6/10 – Okay

Martin

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hübsches Hotel in der Innenstadtnähe
Nettes Personal, Saubere Zimmer, kleiner Parkplatz direkt vor dem Eingang, Parkplatzgebühr bei dem Zimmerpreis doch etwas hoch, Restaurantpreise kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

8/10 – Gut

Michael, Grosbliederstroff

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel in Altstadtnähe
Sehr komfortables Hotel mitten in der Stadt und trotzdem sehr ruhig ! Wir bekamen ein kostenloses Upgrade in ein DeLuxe Zimmer mit Balkon ! Hervorragendes Frühstück !!! Wir kommen sicher wieder.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Modernes edeles Ambiente
Modern und edel. Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes zentralgelegenes Hotel
Sehr empfehlenswertes Restaurant " Jardin du Mazarin " ganz in der Nähe, Parkservice vom Hause , Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Kleine Boutiquen sind Pein Genuss. So ist Aix immer wieder einen Besuch Wert. Gutes Mittagessen im " Les Deux Garçons ".

2/10 – Ungenügend

Felton

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Peter, Kirchdorf AG

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein sehr gut gelegenes, gepflegtes Stadthotel, das sich vermutlich an Geschäftsreisende mit wenig Gepäck richtet: Wenig Ablageflächen für Kleider für zwei Personen auf längerer Ferienreise.

8/10 – Gut

Altenschmidt Vanessa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Paradis in der Stadt
Super freundliches Personal, tolles sauberes Zimmer, super Service. Klasse Frühstück. ZU wenig Liegen am Pool. In ein paar Minuten ist man im Zentrum. Ich würde es sofort wieder buchen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Ausgangslage und guter Komfort
Parkplatz am Haus und Tiefgarage, Bushaltestelle direkt am Hotel, Cours Mirabeau zu Fuss in 5 Minuten erreichbar, Personal freundlich und bemüht. Preise für Zimmer allerdings etwas überzogen. Man ist auf die Klimaanlage angewiesen,da mit offenem Fenster zu viel Lärm, auch bei den Zimmern zum Innenhof durch den Restaurant/Bar-Bereich im freien und durch Abluftrohre/Gebläsegeräusche.

8/10 – Gut

Heinrich, Hannover, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für 4 Sterne ganz OK
Das große Plus des Hotels ist die Lage und das es über einen Pool verfügt. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Der Service ist freundlich, aber behäbig. Wir waren einmal im Restaurant des Hauses essen, was keine Offenbarung war. Hier fanden wir Preis-Leistung nicht stimmig. Der Pool bietet in der Nachmittagshitze eine nette Erfrischung, allerdings waren die Liegen am Pool öfter nicht ausreichend für die Zahl der Gäste. Fazit: für ein 4 Sterne Hotel OK.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Donald

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I liked the hotel. The staff was friendly and helpful. No early check in however and i expected more of the gym from a hotel of this caliber. No English TV channels considering much of the cliental appears to be english speaking.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Ann

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We were actually sick and took 2 days here to recover. The staff were amazing caring for us!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Maura

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Beautiful pool and outdoor area. Desk staff were great. Waiters were rude. Good walking distance to Coeurs Mirabou.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

renaud

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Idéalement placé par rapport au centre ville . Très bon confort de literie Aucune nuisance sonore Personnel très agréable
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

6/10 – Okay

Ulf

Grand är inte Grand
Grand Hotel är inte speciellt Grand. Ligger centralt men inget speciellt annars,
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Aurelie

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

MaríaJosefina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excelente Hotel
Excelente hotel limpio cómodo y muy buena ubicación Todos los empleados muy amables
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

minsuk

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

MaríaJosefina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Regresaremos
Excelente hotel y ubicación
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Francis

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Great place, walking distance from downtown Aix-en-Provence, great food and very friendly staff.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Jean

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location and very friendly and helpful staff

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

PHILIPPE

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

vanessa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nous aurions aimé être avertis sur le fait de devoir réserver le parking qui du coup était complet. Sinon rien a dire très bien placé et personnel extrêmement courtois en particulier lors du checkin.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Cedric

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Personnel serviable mais hôtel défraîchi
Personnel sympathique et serviable, hôtel bien placé, marques d’usure dans la chambre et les zones communes, un meilleur entretien ou un rafraîchissement serait le bien venu pour offrir un standing en relation avec le prix des chambres.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

David

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
First time in Aix. Close to transportation hubs (rail and bus) close to cour Mirabeau heart of city, shopping, dining. Classy hotel, outstanding service and breakfast. Will not look for alternate accommodation if we return.
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Renate

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Couldn’t sit in my deck because too many tiny mosquitoes
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Florence

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beautiful hotel with very good staff and wonderful breakfast buffet .
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Florence

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great hotel in Aix
This is a beautiful hotel with tasty décor. It is very clean and the hotel staff are very friendly. The breakfast buffet is excellent! It is both gourmet and healthy!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Giampaolo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Diane

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very friendly staff and clean facility. Easy parking at hotel!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

laurent

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Chambre confortable, petit balcon agreable, jolie piscine, personnel efficace et disponible, tres bien situé, à deux pas du quartier Mazarin.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023