Couple taking a photo of eachother

Werden Sie Teil unserer Community!

Ihre Meinung ist uns und anderen Reisenden wichtig. Nach Ihrem Aufenthalt in einem Hotel, das Sie bei Expedia gebucht haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte eine Bewertung abzugeben. Es dauert nur wenige Minuten, Ihre Erfahrung – und Ihre Fotos – zu teilen und damit anderen Mitgliedern der Expedia-Community dabei zu helfen, die perfekte Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Wenn Sie die E-Mail verpasst haben, können Sie über Ihren Reiseplan eine Hotelbewertung abgeben.

Melden Sie sich an und bewerten Sie Ihr Hotel.

Wenn Sie derzeit keine E-Mails von uns erhalten, melden Sie sich an und los geht’s!

NEU: Sie können Bewertungen jetzt in Echtzeit abgeben! Sie können unmittelbar Feedback zu Ihrem Hotel, Ihrem Flug, Ihrem Mietwagen oder Aktivitäten abgeben, die Sie bei Expedia gebucht haben. Achten Sie einfach während Ihrer Reise auf E-Mails bezüglich einer Bewertung in Echtzeit. Bitte lesen Sie sich die Expedia-Community-Richtlinien durch, bevor Sie Ihre Bewertung abgeben.

Expedia-Community-Richtlinien

Zu unserem Netzwerk gehören Personen aus der ganzen Welt, die authentische Reisetipps austauschen. Bei uns werden Ihre Reisepläne nicht durch Vermutungen und Rätselraten beeinträchtigt.

Helfen Sie uns dabei, Ihnen zu helfen!

Seien wir doch ehrlich: die Hotelauswahl kann stressig sein. Expedias Ziel ist es, Ihnen die Unsicherheit zu nehmen, sodass Sie sich auf die schönen Seiten des Reisens konzentrieren können. Aus diesem Grund stammen unsere zuverlässigen und immer aktuellen Reiseinformationen aus einer Vielzahl von Quellen. Unsere wichtigste Informationsquelle sind zweifelsfrei die Reisenden unserer Community, die ihre Erfahrungen – bei Urlaubs- und Geschäftsreisen – durch Bewertungen, Beurteilungen und Kommentare weitergeben.

Als eines der weltweit größten Online-Reisebüros wird uns großes Vertrauen entgegengebracht und wir arbeiten hart dafür, uns dieses Vertrauen zu verdienen. Bevor eine Bewertung oder Fotos auf der Expedia-Website live gehen, stellen wir sicher, dass die Informationen tatsächlich von jemandem kommen, der bei uns gebucht hat. Und wenn Sie Hilfe beim Schreiben Ihrer Bewertung benötigen, geben wir Ihnen gerne Tipps dazu, sie klar, prägnant und hilfreich zu verfassen.

Expedia möchte den offenen, ehrlichen Austausch zwischen unseren Community-Mitgliedern fördern. Lassen Sie uns mittels Bewertungen oder Kommentaren zu Bewertungen wissen, was Ihnen an einem Hotel oder Ihrer Reise gefallen hat und was noch verbessert werden kann. Wir ermutigen Hotelmanager und Reiseanbieter dazu, Ihnen zu antworten und dabei eine Situation zu erklären, einen Service besser zu erläutern oder sich für Ihre Bewertung zu bedanken.

Wir wissen unsere Community mit so vielen vernünftigen und interessanten Reisefans sehr zu schätzen. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, wo Sie waren, und Ihre Meinung zu erfahren. Warnen Sie Ihre Mitreisenden vor dreckigen Badezimmern und überteuerten Restaurants und im Gegenzug können Sie sich Fotos versteckter Strände und abseits gelegener Landgasthöfe ansehen. Eine Hand wäscht die andere!

Einige einfache Regeln helfen dabei, eine hilfreiche Bewertung für andere zu verfassen.

Netiquette

Bitte denken Sie daran, dass Folgendes natürlich in der Expedia-Community nicht erwünscht ist:
  • Gewaltandrohungen
  • Beiträge mit kommerziellen Links oder Telefonnummern
  • Diskriminierungen
  • Belästigungen oder Einschüchterungen

Richtlinien zum Einreichen von Beiträgen

  • Stellen Sie Ihre Erfahrungen in den Mittelpunkt. Schreiben Sie ehrlich, informativ, einzigartig und ausführlich. Geben Sie nur für Expedia-Gäste relevante Inhalte weiter.
  • Achten Sie auf Ihre Rechtschreibung und Grammatik und benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand.
  • Bewertungen und Kommentare zu Bewertungen sind nicht der Ort, um Hilfe anzufordern oder Probleme mit Expedia zu erörtern. Nutzen Sie dazu bitte unseren Kundenservice.
  • Veröffentlichen Sie keine personenbezogenen Daten von anderen (vollständige Namen, Adressen, Kreditkartendaten oder andere Daten, mit denen man Personen eindeutig identifizieren kann). Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.
  • Verzichten Sie auf kopierte Inhalte und Gerüchte. Bitte kopieren Sie keine Inhalte von anderen Bewertungsseiten oder Reisequellen.
  • Beiträge mit HTML-Tags oder URLs werden auf unserer Website nicht korrekt dargestellt.

Richtlinien zum Einreichen von Fotos

  • Die folgenden Bildformate werden akzeptiert: BMP, PNG, GIF und JPEG.
  • Die Datei darf maximal 5 MB groß sein
  • Das Bild muss mindestens 60 Pixel hoch sein
  • Das Bild muss mindestens 60 Pixel breit sein
  • Keine vulgären, pornografischen, obszönen, beleidigenden, illegalen, anstößigen, verwerflichen Fotos, Bilder oder andere Materialien oder solche, die nackte Personen oder andere Inhalte, die nicht familienfreundlich sind, darstellen
  • Keine Bilder aus anderen Quellen und Materialien, die an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Keine Bilder, die gegen Urheberrechte, Markenrechte oder andere Eigentumsrechte verstoßen Keine Logos, Titel, Marken, Werbematerialien oder anderes gewerblich genutztes Material

Indem ich Inhalte an Expedia sende, bestätige ich, dass ich die Regeln für das Einreichen von Bewertungen und Fotos, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gelesen und anerkannt habe.