Basierend auf 1.394 geprüften Bewertungen

Sie haben in diesem Hotel übernachtet. Wir haben es überprüft.
3,8 von 5
Von 91% der Gäste empfohlen
4,1 Sauberkeit der Zimmer
4,0 Service
3,5 Komfort der Zimmer
3,8 Allgemeiner Zustand
Sie haben in diesem Hotel übernachtet.
Wir haben es überprüft.
2 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 28.08.2015
Das Hotel ist sauber und hat eine gute Lage, leider ist das Personal aber sehr unfreundlich.
3 von 5
Empfohlen
für Paare
von einem verifizierten Reisenden

als Nachtlager gut geeignet

Veröffentlicht am 26.08.2015
Gut: die Zentrale Lage, der Service beim Frühstück war sehr gut!
Nicht so gut: keine Parkplätze
Lage: Neustadt, Dom und Reeperbahn fußläufig zu erreichen
alles ok, es gab keine Beanstandungen, der Service war sehr gut, sowohl beim Empfang, als auch beim Frühstück
3 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Woher kommen 3*?

Veröffentlicht am 23.08.2015
Gut: Nur die Lage
Nicht so gut: Haartrockner tauschen, Zimmer besser saugen, WC Gestank im Eingang beseitigen
Lage: 10€ Taxinähe zur Reeperbahn und den Landungsbrücken
Eingang: Es stinkt nach WC. Zimmer klein, gesaugt wird werder in den Ecken, noch unterm Bett, welches Rückenschmerzen beim Schlafen bereitet. Keine Minibar und der Haartrockner ist nicht zu gebrauchen (Damen bitte eigenen mitbringen). Keine Klima, daher im Sommer die Zimmer oben meiden!!! Im Fahrstuhl der Hinweis das Frühstück zu bestimmten Zeiten meiden (ist aber ok, Dosenobst, Basis Brotauflagen..). Parkmöglichkeiten furchtbar schlecht, an der Rezeption der Tipp ca. 1 km Fußweg in Kauf zu nehmen. Da ich schon in besseren 2* Hotels geschlafen habe, hier eher eine Enttäuschung.
1 von 5
von einem verifizierten Reisenden aus Regensburg

Keinerlei Einsicht und Entschuldigung

Veröffentlicht am 21.08.2015
Gut: ? nichts
Nicht so gut: Vom Eingang bis zum Speisesaal reinigen lassen. An der Weisse-Decke des Eingangs Rost an den Leuchten, dass zum ersten eindruck beim ankommen.
Lage: Sehr zentral, Ausflüge zu den Landungsbrücken, zur Reeperbahn, auch die U3 erreicht man schnell und leicht. Von da aus kommt man überall hin.
Nach Einzug in das Zimmer, Schreck! Hier sollen 4 Personen schlafen? Eine Enge keinerlei Möglichkeit 4 Koffer so zu stellen, dass man sie ausräumen könne! Und weiter die Frage wo hin räumen? Im Bad Schimmel in der Dusche, am Toilettendeckel löste sich das Material auf! An der Bad Decke, Spinn Weben. Im Schlaf-Wohnraum verschmutzte Vorhänge, unter dem Bett Staub ca.: 1,5 mm. Und jetzt kommt dass beste - im Fenster, überhalb meiner Tochter zwei nebeneinander verlaufende Risse im Fenster-Glas der Balkontüre. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zugesagt. Am folge Tag bezogen wir das versprochene Zimmer, gleich klein, und nicht vorbereitet. Keine Wäsche für das Schlaf-Sofa, und auch nicht ausgeklappt. Wieder also der Weg zur Rezeption, keinerlei Entschuldigung! Nur die Aussage wir kommen gleich, worauf die Herren von der Rezeption selbst kamen. Nach dem die beiden das Schlaf-Sofa ausklappten, wieder die nächste Überraschung! Gebrochene Lattenrostbretter innenliegend! Dies kann ja alles mal vorkommen, aber wie gesagt keinerlei Entschuldigung, oder irgend etwas von Seiten der Hotelführung! Schade. So war der Aufenthalt für uns nicht sehr erfreulich! Auch kein Guten Morgen oder Grüß Gott, Hallo, dieser Wortschatz kam wirklich nicht bei den Angestellten des Hotels vor. Nur zwei der Herren vom Empfang, die waren freundlich.
3 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Zürich

Zentral gelegen, gut für ein paar Tage

Veröffentlicht am 21.08.2015
Gute Lage, Frühstück gut, Service gut Zimmer und Dusche sind klein, ältere Fenster, sodass die Strasse auch im 4.Stock gut zu hören ist. Ideal für ein paar Nächte, für mich eher nichts für 1 ganze Woche.
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 17.08.2015
Perfekte Lage mit einem Hauch von Nostalgie. Sehr gerne wieder!
2 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Spider webs

Veröffentlicht am 16.08.2015
While the hotel is well located the plastic bedding, slider webs in the window and canned fruit @ the breakfast buffet feels like Novum hotels never pays attention.
3 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus RLP

Nettes älteres Hotel in zentraler Lage

Veröffentlicht am 16.08.2015
Gut: Freundlichkeit und Service des Personals waren sehr zufriedenstellend. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.
Nicht so gut: Zimmerpflege, vor allem im Bad. Muffiger Geruch bei der Ankunft. Zu viel Schimmel im Bad.
Lage: Zentrale Lage in Hamburg. Gut für Unternehmungen in alle Richtungen.
Alles in alles eine Angenehme Unterkunft mit entsprechendem Preis-Leistungsverhältnis.
3 von 5
von einem verifizierten Reisenden aus Süddeutschland

Ruhiges Hotel in Top Lage - aber....

Veröffentlicht am 15.08.2015
Gut: Lage
Nicht so gut: Ohja, Personal schulen hinsichtlich Allergen und Kundenservice
Personal hatte keine Ahnung über glutenfreies Brot und war auch nicht bereit welches zu besorgen. Frühstück war nichts besonderes, Dosenfrüchte gehen gar nicht ... Das Familienzimmer war extrem klein, zu viert nicht für 3 Nächte geeignet. Da wir vor der Eincheckzeit ankamen, wurden wir wieder weggeschickt, ohne die Möglichkeit angeboten zu bekommen, unser Gepäck im Hotel deponieren zu können. Mussten so also, das Auto parken, (etwas weiter weg), dann nach 2 Stunden wieder aus dem Parkhaus rausfahren, weil wir das Gepäck nicht durch halb St. Pauli schleppen wollten. So kam es natürlich zu einer erhöhten Parkgebühr, weil wir ja nach dem Entladen wieder reinfahren mussten. Lage find ich toll, alles ist zu Fuß super erreichbar, U Bahn um die Ecke, Bus vorm Hotel, das fand ich wirklich sehr angenehm. Die Bilder im Internet sind wohl von anderen Novum Hotels, ganz sicher nicht von diesem!
4 von 5
Empfohlen
für Familien
von einem verifizierten Reisenden

Veröffentlicht am 14.08.2015
Ein insgesamt gutes Hotel, das vor allem den großen Vorteil hat, dass man zu vernünftigen Preisen sehr nah an der Innenstadt und am Hafen übernachten kann. Beiden kann man in ca. einer viertel Stunde zu Fuß erreichen. Das Zimmer war gut, bis auf einige wenige Spinnweben ganz oben an der Decke sehr sauber. Das gilt auch für den Rest des Hotels. Der Service beim Frühstück und an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man (gern gegen Aufpreis) auch einen ordentlichen Kaffee bekommt. Der vorhandene Filterkaffee aus Kannen entsprach nicht dem, was ich mir morgens wünsche.