Außenbereich

Bewertungen von Hotel Excelsior Venice

5 out of 5
Hotel Excelsior Venice
Lungomare Guglielmo Marconi 41, Venice, VE

Bewertungen

8,8

Hervorragend

610 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
250 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
80 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
41 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
21 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war alles perfekt!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Rosanna Panno am 6. Nov. 2023
Dear Michael, thank you for sharing with us your nice feedback on your stay with us and we hope to have the opportunity to welcome you back to Hotel Excelsior in the next future. Sincerely, Alessio Lazazzera, General Manager

8/10 – Gut

Guenther

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Gerold

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Overall everything ok. Just 2 issues which I would expect from a 5* Hotel is to receive Drink-Glasses each day as well as coffee tabs for the machine. Both not received!
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2023
Antwort von Rosanna Panno am 12. Okt. 2023
Dear Gerold, thank you for sharing with us your experience at the Hotel Excelsior and we hope to have the opportunity to welcome you back in the next future. Sincerely, Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

Andrea

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Alessio Lazazzera am 11. Juli 2023
Dear Andrea,Thank you for sharing your feedback on your stay with us and we hope to have the opportunity to welcome you back soon. All the best,Alessio Lazazzera, General Manager

4/10 – Schlecht

Robert

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Ulrike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragende Lage
Auf Sonderwünsche flexibel eingegangen. Concierge hochprofessionell. Motorbootshuttle perfekt
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2021
Antwort von Hotel Excelsior Venice Lido Resort am 23. Juli 2021
Dear Ulrike, We are glad to know that you have enjoyed your recent stay with us and that you have appreciated our Hotel with its unique location, the professionalism of our concierge and the exclusive shuttle to St. Mark Square, the heart of Venice. Thank you for choosing our Hotel Excelsior Venice Lido Resort and we hope to welcome you back soon. Sincerely, Alessio Lazazzera - General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles wie immer wunderbar!!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021
Antwort von Hotel Excelsior Venice Lido Resort am 30. Juni 2021
Dear User, Thank you for sharing with us your feedback on your recent stay at the Hotel Excelsior. We look forward to welcoming you back in the nearest future. Sincerely, Alessio Lazazzera - General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Wundervolles Hotel. Die Zimmer sind aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Hotel Excelsior Venice Lido Resort am 18. Juni 2021
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback with us. We are happy to know that you appreciated our Hotel and we hope to welcome you back again soon. All the best, Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine Ikone als Strand-Stadt Alternative
Sensationelle Alternative am Strand ausserhalb Venedigs mit klassischem Flair. Tolle Lage, große, dem Alter des Hotels entsprechend etwas renovierungsbedürftige Zimmer, was aber dem Gesamterlebnis keinen grossen Abstrich tut. Sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2020
Antwort von Hotel Excelsior am 25. Aug. 2020
Dear Guest, Thank you for your nice review following your stay with us. We are glad to know that you appreciated the Hotel Excelsior with its glamorous location “in Venice but not in Venice”. We look forward to welcome you back again soon. All the best, Alessio Lazazzera, General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Nicole

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholung auch mit Familie
Es war ein schöner, entspannter Urlaub mit der Familie. Das Personal ist sehr freundlich.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020
Antwort von Hotel Excelsior am 25. Aug. 2020
Dear Nicole, Thank you for choosing the Hotel Excelsior Venice Lido Resort for your stay. We are happy to know that you enjoyed you recent stay with us and we hope to have the opportunity to welcome you back soon. Best Regards Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein großartiger Platz mit geschichtsträchtiger Architektur. Der Ausblick von der Halle ins Meer ist genauso beeindruckend, wie der Blick vom Pool ans Meer, und die Lage am Meer unschlagbar. Toll der exklusive Bootsshuttle vom Hotel zum Markusplatz. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet für Italien toll. Unser Aufenthalt war unvergesslich - wir kommen sicher wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 2. Okt. 2019
Lieber Gast, Vielen dank, dass sie sich die zeit genommen haben, Ihr erlebets mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass sie Ihren aufenthalt in unserem Hotel so viel genossen haben. Vielen Dank, dass sie sich fur das Hotel Excelsior Venice Lido Resort entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruben zu durfen. Best Grube,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundlich, aufmerksam und liebenswürdig das Personal, blitzsauber das Zimmer, wenngleich um Badbereich etwas in die Jahre gekommen!
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 2. Okt. 2019
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort grundsätzlich genossen haben und haben Ihre Anmerkungen notiert. Ihre Kommentare und Anregungen werden sehr geschätzt, da Sie für uns eine wichtige Hilfe zur Verbesserung unseres Services darstellen. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Leistungen auf allen Ebenen.Ausserordendliches hotel!
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 2. Okt. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr postitives Feedback; wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wunderschönes Hotel direkt am Meer, mit eigenen Boot-Shuttleservice.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 25. Aug. 2019
Sehr geehrter, vielen Dank für Ihr postitives Feedback; wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Einzigartig war die hoteleigene Bootsfahrt nach San Marco (etwa 30 Minuten). Hier gab es allerdings einige Engpässe, da nur 12 Leute in ein Boot zugelassen wurden. So musste man bei hohem Andrang auf das nächste Boot in 30 Minuten warten. An manchen Zeiten kommt das Boot nur jede Stunde. Was uns nicht gefallen hat, war das Frühstück, was wir lediglich nur genommen haben, da es an der Rezeption mit einem Preisnachlass gepriesen wurde, wenn wir es sofort und auch gleich für alle Tage dazubuchen würden. Dieses Geld hätten wir uns allerdings sehr gut sparen können. Das Buffet könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Die Getränke wurden sehr spät gebracht, teilweise schon nachdem wir mit dem Essen fertig waren. Schade war auch das verspätete Check-in um 15.30, so dass wir 45 Minuten in der Lobby warten mussten, bis dann jemand zu uns kam. Auch andere Gäste haben sich zeitgleich darüber aufgeregt. Ein Willkommensgetränk wäre hier angebracht gewesen. Auf dem Zimmer dann, gab es nicht einmal, wie oft in anderen Hotels üblich, ein "komplimentäres" Wasser. Auch die Tage danach haben wir keins bekommen. (Mit der Ausnahme an dem Tag, wo wir uns darüber beschwert haben.) Das Zimmer war sehr groß, jedoch etwas altmodisch. Um einen modernen Föhn zu bekommen, musste man den Service anrufen. Beim Check-Out wurde uns dann fälschlicherweise mehr von der Minibar abgerechnet, als wir tatsächlich benutzt haben.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 23. Aug. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, und möchte mich vielmals dafür entschuldigen, dass Sie nicht den erwarteten Service erhalten haben. Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass einige Bereiche des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, jedoch hoffe ich sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben werden, da es unser Ziel ist, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu schenken. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Kommentare, da diese für uns eine große Hilfe darstellen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Gerne stehe ich Ihnen weiterhin zur Verfügung und hoffe, Sie bald wieder im Hotel Excelsior Venedig Lido Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Jost

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
ein hervorragendes Hotel von Weltklasse.Sowohl die Lage auf dem Lido als auch die gesamte Atmosphäre geben dem Gast die Gewissheit, in einem Spitzenhotel zu wohnen.Die diskrete Professionalität des Personals rundet diesen Eindruck ab.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 19. Juni 2019
Sehr Jost, vielen Dank für Ihr postitives Feedback; wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Alessio Lazazzera - General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr gepflegtes Haus , sehr großzügiges Zimmer. Die Anlage ist wunderschön.Shuttleboot super und immer pünktlich. Frühstück mit 49,00 EUR pro Person viel zu teuer. Keine Möglichkeit á la Carte im Restaurant zu frühstücken. Man muss für Müsli und Porridge Zimmerservice bestellen. Kostet für‘s Bringen 12,00 EUR extra.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 8. Juni 2019
Sehr geehrte, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort grundsätzlich genossen haben und haben Ihre Anmerkungen notiert. Ihre Kommentare und Anregungen werden sehr geschätzt, da Sie für uns eine wichtige Hilfe zur Verbesserung unseres Services darstellen. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

10/10 – Hervorragend

claus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein wunderschöner Aufenthalt ! Aufmerksames,freundliches und sehr gut geschultes Personal. Exzellente Küche ! Ein spezieller Platz für besondere Momente.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 31. Mai 2019
Liebe Claus, vielen Dank für Ihr postitives Feedback; wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Timothy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exciting week at Venice Lido
Spent five days in Venice - mix of sightseeing and relaxing at the sea.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2018
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 5. Sept. 2018
Dear guest, Thank you for choosing Hotel Excelsior Venice Lido Resort and sharing with us your experience. We are pleased to know that you appreciated our beautiful Hotel. One of our main goals is to offer extraordinary experiences and truly memorable stays to our guests in Venice with our services. Anyway, your comments and suggestions are much appreciated as they are indeed crucial in supporting our improvement efforts. It was a pleasure to have you as our guest. All the best,

10/10 – Hervorragend

Gerald Franz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2018

6/10 – Okay

Karin

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Claudia, Zürich

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Eine Oase, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Tolles, zuverlässiges Shuttel per Boot. Eine tolle Erfrischung , wenn man per Boot gratis in die Stadt transportiert wird. Man erlebt eine grandiose Kulisse dieser zauberhaften Stadt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2018
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 8. Aug. 2018
Lieber Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebtes mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so viel genossen haben. Vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Excelsior Venice Lido Resort entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße,

10/10 – Hervorragend

biene, hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit eigenen Strand
Der monumentale Bau mit eigenem Strand wird langsam wieder zu einem verdienten 5-Sterne Haus. Es wird viel saniert. Der Frühstücksraum ist super geworden, allerdings muss der Service noch verbessert werden. Das Hotel ist sehr teuer. Ein Teller einfache Pasta kostet 25.- Euro, eine Cola 9.- Euro. Man kann am Strand eine Cabana buchen, kosten zwischen 90.- und 230.- Euro. Empfiehlt sich, da am Strand keine anderen Liegemöglochkeiten oder Schatten vorhanden sind. Die Zimmer sind älter, aber sehr schön. Wir mögen das Hotel, weil es einen eigenen Strand hat und auf Lido abseits des Trubels liegt. Das Hotel bietet ganztags einen kostenfreien Shuttle zum Markusplatz an.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2018
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 27. Juli 2018
Dear Biene, Thank you for your feedback. We are happy to know that you appreciated our beautiful Hotel, beach and our services. As you mentioned, this year our property is turning an important anniversary, 110 years and one of the improvement will be to have a more functional services for our guests and the renewal of most of the private areas and not. Regarding our food offering is based on a selection of organic and first choice local products, our Chef is particularly attentive in choosing just the best of the Mediterranean produce and ingredients. It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon. All the best,

10/10 – Hervorragend

Nina, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Excelsior
Nobles Haus, aber man fühlt sich dennoch wohl. Kleinere Mängel aber in Ordnung. Bei Buchung unbedingt darauf achten, dass eine Cabane am Strand dabei ist sonst wird’s teuer.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2018
Antwort von Alessio Lazazzera, General Manager am 19. Juli 2018
Thank you for taking the time to share your experience with us. We would like to thank you for your feedback. We are happy to know that you enjoyed your recent stay at our hotel. We are pleased to know that you appreciated our beautiful hotel. In addition, this year our property is turning an important anniversary, 110 years and we are diligently working to bring back the old glory and shine of the Hotel. One of the improvement will be to renew common and private areas. Regarding the cabanas on the beach are an exclusive and unique experience in the world. During the booking we give you the possibility to rent them with the room but some guests prefer to book it daily during the stay. Your comments and suggestions are much appreciated as they are indeed crucial in supporting our improvement efforts. It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon. All the best,

10/10 – Hervorragend

Speedy, Vienna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach TOP!
In der Kürze liegt die Würze: Wer ein ruhiges Ambiente wünscht, der ist hier bestens aufgehoben. Super Hotel. Super gepflegter Strand. Großes Frühstücksbuffet. Freundliches Team!!! Die Gäste nimmt man kaum wahr, da alle zurückhaltend ruhig. Was will man in einem Urlaub me[e]hr! Wird mein Stammhotel im Sommer!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2018
Antwort von Alessio Lazazzera – General Manager am 14. Juli 2018
Sehr geehrter, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort grundsätzlich genossen haben und haben Ihre Anmerkungen notiert. Ihre Kommentare und Anregungen werden sehr geschätzt, da Sie für uns eine wichtige Hilfe zur Verbesserung unseres Services darstellen. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes 110 Jahre altes gepflegtes Hotel mit sehr gut geschultem Personal
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2018
Antwort von Alessio Lazazzera - General Manager am 5. Juli 2018
Dear Guest, Thanks for your nice review; we are happy to know that you enjoyed your recent stay with us. It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon.

10/10 – Hervorragend

Nick, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wunderschönes historisches Hotel direkt am Strand
Wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem und erfahrenem Personal. Tolles historisches Gebäude mit traumhaftem Pool und Garten. Lediglich die Zimmer und Bäder brauchen ein update, es wird aber bereits einiges renoviert.
Aufenthalt von 11 Nächten im Juni 2018
Antwort von General Manager am 29. Juni 2018
Liebe Nick, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Venedig gewählt haben und nun Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit in unserem Resort genossen haben. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Alessio Lazazzera – General Manager

10/10 – Hervorragend

dita, deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mir war ein Pool sehr wichtig für meinen Sohn
Würde immer wieder das Hotel buchen , es ist zwar sehr alt , aber wunderschön
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018
Antwort von General Manager am 29. Juni 2018
Liebe Dita, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Venedig gewählt haben und nun Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit in unserem Resort genossen haben. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Alessio Lazazzera – General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alt-ehrwürdiges Hotel mit einem gewissem Flair
Das Hotel ist sehr groß und liegt wunderbar direkt am eigenen Strand, der auch ziemlich groß ist. Wir waren wohl außerhalb der Saison - es war sehr wenig los, was uns aber nicht gestört hat! Ganz toll ist der Shuttleservice vom Hotel zum Markusplatz, der alle halbe Stunde verkehrt. Super praktisch. Das Zimmer war groß und sehr sauber - Handtücher wurden 2 mal pro Tag gewechselt!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2018
Antwort von General Manager am 18. Juni 2018
Dear Guest, Your feedback left us so proud and happy, that we would like to deeply thank you. For us, it has been a real pleasure to have welcomed you to our iconic resort and simply have been a part of your travel experience in Venice. Thank you for choosing the Hotel Excelsior Venice Lido Resort. Alessio Lazazzera – General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel direkt am Strand.
Wir waren 4 Tage in diesem wunderschönen Hotel. Es war Erholung pur. Weg vom Trubel in Venedig. Relaxen am Strand und am Pool, wir kommen sicher wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2018
Antwort von General Manager am 18. Juni 2018
Dear Guest, Thank you for taking the time to write of your experience at our property. We are pleased to know that you appreciated our beautiful resort. For us, it is a privilege to welcome you to our magical town and simply be a part of your travel experience in Venice. Alessio Lazazzera - General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zeitreise in ein Grand Hotel der "alten Schule"
Sicherlich nicht auf dem Stand eines "modernen" 4 oder gar 5-Sterne-Hotels aber wer den Charme der (vor)letzten Jahrhundertwende (Hotel wurde 1908 erbaut) zu schätzen weiß, wird diese kleine "Zeitreise" mögen. Die Zimmer sind - mit Rattanmöbeln - zweckmäßig eingerichtet und verspüren einen leicht orientalischen Charm. Auch der Frühstücks-Saal erinnert an die alten Zeiten, die jedoch auch ihre Spuren hinterlassen haben. Das Angebot beim Frühstück ist OK (4-Sterne-Niveau) aber für diesen Preis nicht ganz gerechtfertigt. Wer es dennoch wahrnehmen möchte, sollte das Frühstück jedoch nicht vorab buchen sondern es beim Einchecken vor Ort hinzubuchen, dann kostet es "nur noch" 25 EUR p.P. Sensationell hingegen ist der (bis Mitternacht angebotene) halbstündige Boots-Shuttle zum Markusplatz in einem mondänen Privatboot in edler Ausstattung. Das haben wir täglich wahrgenommen und sehr genossen. Auch der (beheizte) Pool hat uns viel Freude bereitet. Der gepflegte Strand ist OK aber sicherlich nicht der "Hit", feinsandig jedoch sehr dunkel. Kein Baum (=natürlicher Schatten) weit und breit. Wer es möchte, kann sich (für teuer Geld!) kleine Cabanas anmieten.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 18. Juni 2018
Dear Guest, We would like to thank you for your detailed feedback. We are happy to know that in general you enjoyed your recent stay at our hotel, and we took good note of your observations. Our food and beverage prices are aligned with the service and ambience of a luxury resort and we pride ourselves for the unique use of organic and high-quality ingredients for our dishes. As you probably know, this year is the Excelsior Venice Lido’s 110th anniversary and we are working diligently now and over the next 2 years to restore the property to its full shining glory. Please be assured that your comments have been taken to heart. It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon. Alessio Lazazzera - General Manager

6/10 – Okay

Jan, Bremen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Beste aber teuerste Badegelegenheit in Venedig
Das Hotel wirbt mit 5 Sterne Luxus. In Sachen Prunk und Bau kann man das gelten lassen. Servicepersonal an Reception und Concierge sind ebenfalls 5 Sterne geschult. Positiv: -Sehr sehr ruhiges Zimmer im 5.Stock mit (Fern)Blick auf Venedig -Kostenloser Wassertaxi Shuttle zum Marcusplatz -Badestand und sauberer Pool Negativ: -Umbau des Strandrestaurants wurde verschwiegen, dauert noch 3 Jahre -Strandhäuschen mit Liegen etc hart verhandelt 200€ / Tag -Frühstücksbuffet (25€) hat kein abgemessenes Preis-Leistungsverhältnis. -Ich bin einiges gewohnt, was Getränkepreise angeht, aber hier 18€ fürn AperoSpritz...! -Minibar (Bier 9€, Wasser 8€). Lustig zu beobachten: alle Gäste kaufen Abends liebe noch das teure Wasser am Straßenstand in Venedig (2€) Alles in allem was es sehr nett, aber die Nebenkosten hauen richtig rein
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 18. Juni 2018
Dear Guest, We would like to thank you for your detailed feedback. We are happy to know that in general you enjoyed your recent stay at our hotel, and we took good note of your observations. Our food and beverage prices are aligned with the service and ambience of a luxury resort and we pride ourselves for the unique use of organic and high-quality ingredients for our dishes. It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon, Alessio Lazazzera - General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 23. Mai 2018
Dear Guest, Thank you for your feedback! It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon, Alessio Lazazzera - General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhafte Lage, fantastisches Service, historisches Ambiente und hervorragende Küche
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 25. Mai 2018
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben! Mit freundlichen Grüßen, Alessio Lazazzera – General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 23. Mai 2018
Dear Guest, Thank you for your feedback! It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon, Alessio Lazazzera - General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018
Antwort von General Manager am 23. Mai 2018
Dear Guest, Thank you for your feedback! It was a pleasure to have you as our guest and we hope to welcome you back soon, Alessio Lazazzera - General Manager

10/10 – Hervorragend

Patricia, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Grand Hotel im besten Sinne
Sehr gut geschultes und unaufdringliches, hilfsbereites Personal. Wir waren bereits mehrmals im Excelsior und genießen die Ruhe nach dem überfüllten Venedig. Der Shuttleservice zu San Marco funktioniert bestens. Das Ambiente im Hotel ist großzügig und confortabel. Der einzige Minuspunkt ist der teure Preis für einen Espresso, der dafür zwar mit guten Plätzchen serviert wird, aber auch hier sind meiner Meinung nach € 8,00 für Hotelgäste gewaltig. In allen anderen Bereichen entsprechen die Preise einem Hotel dieses Standards.
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2018
Antwort von General Manager am 29. Mai 2018
Sehr geehrte Patricia, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es ist schön, dass Ihr Urlaub allgemein zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie besonders unseren Shuttle und die friedliche Oase unseres Resorts geschätzt haben. Wir haben Ihre Kommentare notiert und möchten Ihnen versichern, dass wir diese zu Herzen nehmen werden. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dörfen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Alessio Lazazzera – General Manager

10/10 – Hervorragend

Remo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel für einen Citytrip nach Venedig
Wir waren 2 Nächte im Hotel Excelsior. Das Hotel bietet einen super Service. Besonders gefallen hat uns der Shuttle zur Piazza San Marco jede Halbe Stunde. Vom Flughafen ist das Hotel mit der Linea Blue in einer Stunde erreichbar.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017
Vielen Dank, Remo, wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel Excelsior für Ihren Aufenthalt in Venedig gewählt haben und freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Gerne weisen wir darauf hin, dass unser Haus nebst der öffentlichen Verkehrsmittel auch mittels privatem Transfer mit Wassertaxi auf einzigartige Weise zu erreichen ist. Unsere Concierges stehen unseren Gästen für diese und viele weitere Informationen und Tips jederzeit zur Verfügung. Es war uns eine Freude Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wir hoffen sehr Sie auch in der nächsten Saison wieder bei uns zu begrüßen. Mit den besten Wünschen aus Venedig Lido, Alessio Lazazzera, General Manager

8/10 – Gut

A

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
hotel shuttle zum Markusplatz sehr nett hotel in kalten Zeiten etwas ungemütlich
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017
Antwort von ExcelsiorVenice am 27. Okt. 2017
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte. Mit herzlichen Grüßen, Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

WiWa, Germany, NRW

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel direkt am Meer Enjoyed the stay
Schönes Gebäude der Jahrhundertwende mit historischen Fassadenelementen, von innen mit moderner Ausstattung. Wundervoll ist die Möglichkeit, direkt vom Frühstücksbereich oder vom Foyer aus, am Strand entlang zu schlendern - der ausgesprochen sauber und gepflegt ist. Angenehm ist auch der Shuttle-Service, da das Hotel auf der Meeresseite des Lido liegt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln tagsüber zwar gut zu erreichen ist, aber doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Das Frühstücksbüffet ist sehr schön und der Service zuvorkommend. Besonders herauszuheben ist Frau Roberta, die Nacht-Rezeptionistin, die keine Zeit und Mühe scheute, auch zu später Stunde noch besondere Wünsche zu erfüllen. Beautiful building of the turn of the century with historical facade, inside with modern equipment. We enjoved the possibility of strolling along the beach - directly from the breakfast area or from the foyer. Also pleasant is the shuttle service - as the hotel is on the sea side of the Lido and can be reached by public transport during the day, but takes some time. The breakfast buffet is very nice and the service atop. Particularly to be highlighted is Mrs. Roberta, the night receptionist, who did not spare time and effort to fulfill even special wishes at advanced time..
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2017
Antwort von ExcelsiorVenice am 12. Sept. 2017
Vielen Dank WiWa, für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung, die wir mit unserem gesamten Personal - insbesondere Roberta - teilen werden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns auch in Zukunft wieder als Ihr zu Hause in Venedig wählen werden. Mit herzlichen Grüßen, Alessio Lazazzera, General Manager

10/10 – Hervorragend

Biene, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
beautiful Hotel near venice, nice stuff, beautiful beach
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017
Antwort von ExcelsiorVenice am 27. Okt. 2017
Thank you, Biene, for your wonderful rating and review. Hoping to welcome you again soon. With best wishes, Alessio Lazazzera, General Manager

6/10 – Okay

Stephan, Mautern

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hotel lebt anscheinend noch von seinem guten Ruf
Es ist ein grundsätzlich schönes Hotel in älterem Stil. Es ist aber über alles gesehen nicht stimmig. Bei unserer Buchung über Expedia gab es keinerlei Hinweis ob Frühstück mitgebucht ist - normalerweise weist Expedia das auch immer extra aus - ich dachte dann schon, dass es wohl aufgrund dem 5Stern-Hotel wohl Standard sein wird, dass Frühstück inbegriffen ist. Nein, bei der Ankunft kam die Info € 25 pro Person/täglich für Frühstück. Bei der Ankunft um 13:30 war das Zimmer (check in 14 Uhr) noch nicht fertig, um 14:20 war das Zimmer auch noch nicht fertig, von Vollauslastung kann jedoch keine Rede sein. Die Preise in der hoteleigenen Bar sind einfach atemberaubend, es entspricht der Preis einfach nicht der gebotenen Leistung. Ich bin bereit in einem mondänen Hotel etwas mehr zu bezahlen, wenn alles passt - und das setze ich leider in einem 5 Stern Hotel dann auch voraus - aber es ist einfach zu teuer. Sehr gut ist allerdings der Bootsshuttle auf den Markusplatz alle 30 Minuten, man spart sich den Transfer zur Lido-Schiffstation Elisabetha und fragt sich dann erst am Markusplatz mit welcher Linie man nun wohin kommt... *gg* Das ist wirklich positiv. Rund um das Hotel gibt es nichts, bis auf ein kleines Eiscafe in den Arkaden schräg gegenüber (Busstation) - nur tagsüber. Es war also nicht schlimmes in dem Hotel, aber eigentlich ist meine Erwartung nicht erfüllt worden, jedes moderne 4 Stern-Hotel in Asien erfüllt mehr Erwartungsträume als dieser Schuppen am Lido.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017
Antwort von ExcelsiorVenice am 29. Juli 2017
Sehr geehrter Stephan, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung in unserem Hotel auf diesem Weg mit den Lesern zu teilen. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit dem Service unseres kostenfreien Shuttlebootes zufrieden waren, welches es unseren Hotelgästen ermöglicht sowohl das historische Zentrum als auch die entspannende Strandseite Venedigs zu erleben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch sehr zu lesen, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wenngleich wir nicht der Meinung sind, dass man unser historisches, in einzigartigem maurischen Stil gebauten Haus als Schuppen bezeichnen kann, möchten wir Ihnen versichern, dass wir alle Kommentare unserer Gäste sehr ernst nehmen und diese als wertvolle Hilfe zur Verbesserung unserer Services ansehen. Wir ermutigen all unsere Gäste uns während des Aufenthalts direkt mit Anregungen und Fragen an uns zu wenden und bedauern daher sehr nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, diese vor Ort mit Ihnen besprechen zu können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Venedig gewählt haben und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Möglichkeit geben werden Ihr Vertrauen in unser Hotel zurückzugewinnen. Mit herzlichen Grüßen, Alessio Lazazzera, General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Spontaner Strandurlaub
Tolles Wetter - Venedig immer eine Reise wert. Hotel schon etwas jn die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017
Antwort von ExcelsiorVenice am 27. Juli 2017
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Spontanurlaub in unserem Hotel Excelsior genossen haben. Wie Sie richtig schreiben, ist unser Haus ein historisches Hotel. Um genau zu sagen wurde es im Jahr 1908 eröffnet und war seit diesen letzten 109 Jahren beliebtester Urlaubsort vieler internationaler Gäste und Schauplatz mondäner Veranstaltungen zu denen auch die Venediger Filmfestspiele zählen, die im Jahr 1932 auf unserer Terrasse ins Leben gerufen wurde. Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Venedig Lido, Alessio Lazazzera, General Manager