Außenbereich

Bewertungen von Hotel Africa

5 out of 5
Hotel Africa
N 50 Av. Habib Bourguiba bp73, Tunis

Bewertungen

7,2

Gut

177 von insgesamt 696 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
252 von insgesamt 696 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
133 von insgesamt 696 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
70 von insgesamt 696 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
64 von insgesamt 696 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,8/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

6,8/10

Ausstattung

7,0/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Nabil

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal Schöne Aussicht von Oben
Antwort von Hôtel Africa Tunis am 14. Dez. 2022
Cher Mr Nabil, Nous vous remercions d'avoir pris le temps de poster votre avis et nous sommes ravis d'apprendre que vous avez passé un agréable séjour avec nous. Encore une fois merci pour votre commentaire et de la bonne note que vous aviez accordée à l'hôtel et aux services liés.Au plaisir de vous revoir bientôt! Cordiales Salutations,

10/10 – Hervorragend

Slahedinzakaria

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Hôtel Africa Tunis am 8. Aug. 2022
Cher Slahedin, Nous vous remercions d'avoir pris le temps de poster votre avis et nous sommes ravis d'apprendre que vous avez passé un agréable séjour avec nous. Au plaisir de vous revoir bientôt! Cordialement, Sana TRIDI

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel ist Ordnung service ist auch in Ordnung aber es reicht nicht für 5 Sterne
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Africa am 6. Aug. 2021
Cher Client, Merci d’avoir posté votre commentaire. Votre note a été prise en considération. Nous espérons vous accueillir parmi nous de nouveau. Nos salutations les plus sincères.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ich bin mich sehr wohl gefühlt. Ich war sehr zufrieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Dorra Fattoum Guest Relations am 25. Feb. 2020
Dear valued guest Thank you for your time to share this wonderful review Our team is always working hard to higher the serice quality We look forward to welcoming you soon Best regards

8/10 – Gut

Maghrebi, München

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das hat als gepasst Personal sind sehr höflich Aufmerksam
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Dorra Fattoum Guest Relations am 22. Jan. 2020
Dear Mr. Maghrebi , Thank you for taking the time to share your wonderful review. Your comments will surely be shared with the team to help us improve our service. Thank you again for your feedback and we look forward to seeing you again soon! Best regards,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Dorra Fattoum Guest Relations am 12. Nov. 2019
Dear guest , Thank you for your rating We look forward to welcoming you soon Yours sincerly

2/10 – Ungenügend

Rami

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gar nicht empfehlen
This hotel is very dated and expensive and deserves to have no 5 stars. At most 3 stars. The staff are greedy, rude and ABZOCKER. Because I called the hotel twice here in Tunis, I paid 53,000 dinars. And because the employee at the front desk called for me and ordered a taxi, I wanted to have 30000 dinars, totally fresh and outrageous .. Just awful! Dieses Hotel ist sehr VERALTET und Teuer und verdient auf keinen Fall 5 Sterne zu haben. Höchstens 3 Sterne. Die Mitarbeiter sind Geldgierig, unfreundlich und ABZOCKER. Weil ich 2 mal im hotel hier in Tunis angerufen habe, habe ich 53000 Dinar bezahlt. Und Weil der Mitarbeiter an der Rezeption fuer mich angerufen und Taxi bestellt hat, wollte von mir 30000 Dinar haben, total fresch und unverschämt.. Einfach schrecklich!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Dorra Fattoum Guest Relation am 19. Sept. 2019
dear guest We regret to hear that your experience in our hotel El Mouradi Africa did not meet your satisfaction Our hotel is currently in the renovation phase of all equipment, I hope for your next visit everything will be in place However dear Rami , certainly we have several services for our guests but some are not included in the reservation which explains the fee you paid Yours sincerly

6/10 – Okay

Saghier,Mohamed, Misurata Stadt - Libyen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Keine Babybett vorhanden. Ganze warmes Raum 29 C° > Klimaanlage funktioniert nur warm. Essen von Draußen war nicht erlaubt. Ausstattung des Zimmers war nicht so modern.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von shili am 28. Mai 2019
Cher client, Merci pour votre évaluation sur notre Hôtel. Cher client sachez que nous restons toujours à l'écoute de nos clients pour plus d'amélioration. Cordialement, SHILI Basma Responsable Relations Clients

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Check-In leider etwas länger, jedoch Personal sehr freundlich und bemüht. Lage ist top, Parkplatz kostenfrei und unmittelbar fußläufig.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von shili am 30. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for your posted comments about our Hotel. Kindly be informes that our Hotel is face to a new renovation and your feedback is valuable to improve our services . Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Hotel Lager ist perfekt zentral das Personal ist sehr freundlich gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von shili am 24. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for your comment , and we appreciate very well that you was satisfied with our hotel services . Best Regards, SHILI Basma Guest Relations Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019
Antwort von Guest relations. am 9. Jan. 2019
Dear Guest, Thank you for taking the time to tell us about your experience with Elmouradi Africa. Your feedback is very valuable to us, to evaluate and improve the service we provide. Thank you again and we would like to welcome you back very soon with us . Best regards,

6/10 – Okay

Leana

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Leider veraltert und nicht renoviert
Altes Hotel nicht renoviert. Relativ sauber. TV uhr alt, Air condition blast unendlich auf dem Kopf. Ansonsten, geben sie sich Mühe. WLAN funktioniert sporadisch!
Antwort von Dhouha Aloui am 26. März 2018
Dear Guest, We thank you for choosing our hotel for your last stay in Tunis. Our hotel will be totally renovated so soon and everything is going to be changed and modernized (rooms equipments, we will install a SPA center, a swimming pool, a gym...) we look forward To welcoming you back again for your next visit to Tunis.

8/10 – Gut

Estrella

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Dhouha Aloui am 23. März 2018
Dear Guest, We thank you for choosing our hotel for your last stay in Tunis. We are happy to know that you enjoyed staying with us .We thank you for your feedback and we look forward to welcome you back with us.

8/10 – Gut

Ali

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Douha Aloui am 19. März 2018
Dear Guest, Thank you very much for your lovely comment about your recent experience at Africa hotel Tunis. It is delightful to learn that the service provided was in keeping with your naturally high expectations . We look forward to welcoming you back very soon among us in Tunis, Best Regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr bequemes Bett, rund um die Uhr Check in, hervorragender Service, sicherer Parkplatz in Tunis
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018
Antwort von Dhouha Aloui, am 20. Feb. 2018
Dear Client, Thank you very much for your lovely comment about your recent experience at Africa hotel Tunis. It is delightful to learn that the service provided was in keeping with your naturally high expectations and your positive feedback encourages us to continue in our efforts to be one of the best hotels in Tunis.We look forward to welcoming you back very soon among us in Tunis, Best Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jederzeit wieder!
Direkt im Zentrum gelegen , kurze Strecke zum Flughafen, sehr empfehlenswert!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017
Antwort von Amal Dabbabi am 1. Nov. 2017
Dear Guest, We thank you for being with us at your last stay in Tunis. We are happy that you appreciated our hotel's location and that you wish to come back again to our hotel. We will be always waiting to welcome you back.

10/10 – Hervorragend

Klaus, Bonn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Beste Lage in Tunis
Zentral gelegen am extrem belebten Prachtboulevard H.Bourgiba. Dennoch, durch polizeiliche Absperrungen als Verkehrsmaßnahme, absolut ruhig. Eigentlich hätte das Hotel mit seinem überaus freundlichem Personal eine Höchstnote verdient, wäre da nicht der Fernseher im "Superior Double Room" gewesen, der doch tatsächlich seine geschätzten 15-20 Jahre auf dem Buckel hatte, so gut wie keine Auswahl anbot und die auch noch in miesester Qualität. Schade.
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2017
Antwort von Dabbabi Amal am 5. Okt. 2017
Dear Mr.Klaus, We thank you for being with us at your last stay in Tunis. We are so happy that you appreciated your stay with us and that you liked our central location, our cleanliness and our friendly staff. Our hotel will be totally renovated by the end of this year and everything is going to be changed and modernized (televisions, room furnitures...). We thank you so much for your comment and we look forward to welcome you back with us.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The personal was very kind. They seek to speak german. The service was attentive.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2017
Antwort von Dabbabi Amal am 14. Sept. 2017
Dear Guest, We thank you for being with us at your last stay in Tunis. We are so happy that our staff was very kind with you and that their service was attentive. We thank you for your comment and we look forward to welcome you back with us.

8/10 – Gut

Amghou, Düsseldorf

Lage als wichtigstes Kriterium
Ausschließlich wegen der Lage des Hotels ist dieses ausdrücklich zu empfehlen. Auch das Frühstück ist wirklich exzellent. An allen anderen Dingen muss das Hotelmanagement vieles optimieren damit es die 5 Sterne wirklich verdient.
Antwort von Amal Dabbabi am 19. Mai 2017
Dear Guest, We thank you for choosing our hotel for your last stay in Tunis. We are happy to know that our hotel's location was convenient for you and that you appreciated our breakfast. Our hotel will be soon totally renovated and everything will be changed. We thank you for your comment and we wish to welcome you back.

8/10 – Gut

Svizzri, daa

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schön und angenehm !!!
alles super bis auf tv und die aufpreise für 2t personnen
Antwort von Amal Dabbabi am 8. März 2017
Dear Guest, We thank you for being with us at your last stay in Tunis. We are happy that you appreciated your stay with us. Televisions will be changed soon into flat screens. We thank you for your comment and we look forward to welcome you back.

8/10 – Gut

Luna, zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gutes Hotel im Zentrum
schönes Hotel. tolle Lage. viele Einkaufsmöglichkeiten in der nähe
Antwort von Amal Dabbabi am 22. Feb. 2017
Dear Guest, Thank you for choosing our hotel for your last stay in Tunis. We are happy that you enjoyed your stay with us and that you liked our hotel's location. We will be waiting for your next visit.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Runtergekommenes Haus, es soll lt. Kritik das beste Hotel in Tunis sein. Angepriesen als 5* , lediglich der Preis fürs Zimmer kommt dem sehr nahe. Uraltes TV. Gerät , kein wie beschrieben Tee-bzw. Kaffeezubereitung mit Wasserkocher auf dem Zimmer, reichlich tote Fliegen u.a. hinterm Vorhang und nachts plagten mich Mücken ...
Antwort von General Manager am 16. Dez. 2016
Dear Guest, We thank you for your last visit to our hotel. We are sorry that you didn't appreciate your stay with us. Our hotel will be renovated soon and all of the equipments will be changed (televisions, rooms furniture,...). We have coffee makers and we give them to guests when they ask. For the flies and mosquitoes that you found at your room, we think that you opened the window of your room because they come from the environment of the hotel but our responsible of hygiene was informed and he will do the necessary. We thank you for your comment and we wsih to welcome you back with us.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Für 5 Sterne unter den Erwartungen. Preis ok.
Nichtraucherzimmer riecht stark nach Rauch und enthält einen Aschenbecher. Personal unfreundlich und arrogant.
Antwort von guest-relations.africa@elmouradi.com am 12. März 2018
Dear Guest, We thank you for your last visit to our hotel. We are happy that you appreciated our security. For the negative points you have listed, the Hotel Management was informed about them and we will work hard to solve them all because they did reflect not our policies or our quality of service. We will be always waiting to welome you back.

6/10 – Okay

Martin, Spiez Switzerland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Good location!
This Hotel Africa can be used as a business Hotel. Internet is working very well and the Hotel is in the down town centre Tunis. The stuff is professional.

10/10 – Hervorragend

Nada, Braunschweig

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gute und sichere Lage mitten in Tunis
Ich war das erste Mal im Hotel Africa und ich werde mit Sicherheit wieder kommen! Das Personal war sehr nett und profesionnell. Die Lage des Hotels ist sehr überzeugend und sicher. Vielen Dank und bis bald! Nada H.

8/10 – Gut

Leana, Wiesbaden

Zentral Hotel
Das Hotel könnte besser renoviert sein.

8/10 – Gut

Leana

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
4* Hotel.
Gutes Hotel mit zentrale Lage in down town Tunis mit max 4* standard! No Pool and no Gym.

4/10 – Schlecht

Ben, München

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schlecht geführt bad management
Positiv Zimmer sind renoviert und gross genug location mitten drin in tunis Zentrum (wer es mag) Sauberkeit ist gut Negativ die zwei Gorillas (Türsteher sind unfreundlich nicht hilfsbereich und machen angst), es ggab mir ein schlechtes gefühl durch die durch zu gehen böse Blicke erinnert mich an eine Discotürsteher. Das Personal hat niemals begrüsst ob es rezeption oder bar....sie waren mit sich selber und ihre unterhaltungen beschäftigt. Atmosphäre im Hotel ist sehr Dunkel und atmodisch und nicht einladent Für den Preis und von 5 Sterne Hotel hätte viel mehr erwartet

4/10 – Schlecht

Dena, Germany

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mangelhaft
Three words ( Worst stay ever )

4/10 – Schlecht

Toni, München

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine 2-Sterne Wert!
> Zentral gelegen und in bester Lage > Wunderschöne Eingangshalle, mit viel Freundlichkeit und Höflichkeit beim Einchecken, die das Empfangspersonal einmalig ausstrahlt > ca. 15 Jahre altes Hotel, in dem scheinbar seither nichts mehr repariert oder modernisiert wurde. Scheinbar versteht man dort das Hotellerie-Gewerbe als Einmal-Investition, danach nur noch Wertschöpfung bis in alle Ewigkeit > Nur 1 WC im Erdgeschoss (Eingangsbereich) - in absolut desolatem Zustand > Schlecht ausbildetes Personal, desinteressiert und völlig geistesabwesend - versprechen viel und erfüllen wenig! > Zimmer verdienen keine 2-Sterne - Badezimmer in erbärmlichem Zustand und Zimmer-Möbel komplett veraltet und abgenutzt > Fernsehen funktioniert nur gelegentlich, dann nur die Hälfte der Kanäle kann man sehen > Techniker sind nicht fähig, weder die Klimatisierung zu reparieren, noch die Steuerung im Zimmer zu aktivieren, so dass man die Wahl hat zwischen 18 Grad Zimmer-Temperatur oder Hitze und Gelsen >> Am Ende versteht man warum das Hotel auf Expedia einen Fix(Pauschal)-Preis Angebot mit Voraus-Bezahlung Strategie verfolgen - Sehr clever!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Mr Martin

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes professionelles, sauberes und angehmes Hotel
Gut.

6/10 – Okay

Ali

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
The furniture and carpet are old and no air condition but it was ok not 5 star but I will give 3 stars for this hotel
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024

2/10 – Ungenügend

khalid

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
the room smile smoke
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bon séjour, prestation très corrects mais établissant qui a besoin d’un petit coup de jeune. Je recommande tout de même
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Abdessatar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Dès le premier contacte avec le personnel, on remarque une disponibilité à toute épreuve. La chambre est confortable et très propre. Je reviendrai sans aucune hésitation
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Marion

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Bon rapport qualité/prix mais wifi affreux
Bon rapport qualité prix en centre de Tunis. Dommage que le téléphone ne fonctionnait pas pour appeler la réception et que le wifi était quasiment inexistant au 12ème étage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Rudolph

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Good location in the center at the Main Street of the city. Shops, restaurant and bars walking distance. Negatives: my room had bed bugs. So I changed and the second room had the toilet flushing intermittently. I paid the taxes at booking but the manager demanded me to pay again. The rooms are being scavenged by workers who come in pairs to drop a towel or sugar or a bottle of water hoping the occupants are not in. One stays on the lookout and the other one hunts in the room. Please try never to prepay with Expedia because you will get a run down inferior room. This has happened to me countless times in the past. I am not fussy so I am able to cope. Tunis is beautiful and the people are friendly.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

ibrahim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
the staff was very good and they help the guests anh time
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

ibrahim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
it was ok, i spent interesting time
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Giorgio

Colazione insufficiente
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Abdudayem

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Ausstattung
The property is well located in the heart of Tunis city. The rooms are spacious and refurbished.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Ali

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Un hotel de alta gama y precios asequibles Bien comunicado. Personal excelente.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Mohammad

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

4/10 – Schlecht

IMAD

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Je n’irais pas une autre fois c’est sale
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024