Fassade der Unterkunft

Bewertungen von PLAZA INN Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

3 out of 5
PLAZA INN Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Friedrichstrasse 3, Stuttgart, BW

Bewertungen

6,6
135 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
320 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
312 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
152 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
83 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,0/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

5,8/10

Ausstattung

6,0/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Johannes

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

8/10 – Gut

Markus, Leinfelden Echterdingen

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles wunderbar- top Lage, fairer Preis. Kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Christel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Ana Paula, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Close to central station, nice staff, good relation price-value for the breakfast
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Markus

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Unterkunft liegt gut erreichbar Nähe Hauptbahnhof. Hotel ist minimalistisch und gut für eine Nacht. Hatten ein etwas in die Jahre gekommenes Zimmer. Aber war ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Deniz

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegen - sehr freundliches Personal
Freundliches Personal. Zentral gelegen am Hauptbahnhof. Zentral zur City. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super
Es war super nach 4 Jahren mal wieder dort zu sein. Einfach toll gelegen gleich vis a vis Bahnhof.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Qiaoyun

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Natig

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Ernst

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

2/10 – Ungenügend

Leon

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nicht im Ansatz wie im Text oder auf den Bildern beschrieben, Dusche war verstopft und Mücken schon vornerein im Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Jasmin

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
War alles zu unserer zufriedenheit. Bis auf das bett. Matrazen waren wohl schon älter, deswegen sehr durchgelegen und unbequem. Hotel jedoch sehr zu empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Christel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nähe zum Bahnhof, gediegen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Dagmar

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Stella

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

6/10 – Okay

Fabian

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

8/10 – Gut

Alessio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Nico

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Anke

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Therese

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

2/10 – Ungenügend

Ibrahim

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes hilfsbereites Personal. Gute Lage zum Bahnhof und U-Bahn. Alles sauber und gepflegt. Es ist nur sehr hellhörig, sonst alles gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Assunta

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Dennis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Lage sehr gut; Charme der 1970er Jahre. Personal aber sehr hilfreich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Hans-Juergen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Hotel Rieker am Hauptbahnhof am 26. Juli 2022
Lieber Hans-Jürgen, vielen Dank für Ihren Besuch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Viele Grüße

8/10 – Gut

Monika

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegen
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Hotel Rieker am Hauptbahnhof am 26. Juli 2022
Liebe Monika, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Zentraler kann man in Stuttgart kaum übernachten! Viele Grüße

10/10 – Hervorragend

Mahmud

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage und zweckmäßig eingerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück zum günstigen Preis.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Hotel Rieker am Hauptbahnhof am 26. Juli 2022
Hallo Mahmud, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und hoffen auf ein Wiedersehen in Stuttgart! Viele Grüße

8/10 – Gut

Evelyn

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles super
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Hotel Rieker am 12. Juli 2022
Hallo Evelyn, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Vielleicht besuchen Sie uns mal wieder. Bis dahin viele Grüße Ihr Hotel Rieker am Hauptbahnhof

8/10 – Gut

Signe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Empfang war sehr freundlich, das Personal während meines Aufenthaltes sehr bemüht und äußerst freundlich. Tägliche Zimmerreinigung ist hier normal. Die Lärmschutzfenster sorgen für Nächte ohne großen Straßenlärm. Leider lassen diese Fenster sich nicht zum Lüften an klappen. Zum Öffnen musste ich auf den Stuhl und Tisch steigen, da der Tisch genau unter dem Fenster stand. Vom einfachen angebotenen Frühstück wurde ich satt. Frisches Obst sowie Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee usw. wurden angeboten. Ich würde bei einem erneuten Besuch von Stuttgart immer wieder hier einchecken. Vielen herzlichen Dank
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022
Antwort von Hotel Rieker am 12. Juli 2022
Liebe Signe, auch wir sagen Danke für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder besuchen! Viele Grüße Ihr Hotel Rieker am Hauptbahnhof

4/10 – Schlecht

Andreas Robert

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alt und dreckig
Alles alt, überall voll Schmutz, wiederlich. Viel zu teuer für dieses alte Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Hotel Rieker am Hauptbahnhof Team am 6. Dez. 2021
Hi Andreas, it was hard for us to judge the reality of the photos on the second day after you used the bathroom and took a shower! Please complain to us after check in, the moment you discover the deficiencies, we would had done anything to meet up your standard. At the same time, we have a new, excellent cleaning team working hard to provide a clean environment for our guests. We were surprised something like this can happened!

8/10 – Gut

Jasmin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt direkt am Hbf in zentraler Lage mit einem S-Bahn Aufgang direkt vor der Tür. Leider wurde es am Wochenende abends draussen ein wenig lauter, was aber daran lag, dass sich durch Corona viel nach draussen verlagerte. Fazit: Das Hotel ist zum Übernachten schön, wenn einen nicht stört, dass es mitten in der Stsdt liegt.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021
Antwort von Hotel Rieker am 2. Dez. 2021
Hallo Jasmin, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback zum Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Viele Grüße Ihr Hotel Rieker am Hauptbahnhof

8/10 – Gut

Alexander

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Hotel Rieker am 2. Dez. 2021
Hallo Alexander, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen. Viele Grüße Ihr Hotel Rieker am Hauptbahnhof

8/10 – Gut

Boris

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Ich war sehr zufrieden .
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Hotel Rieker am 8. Nov. 2021
Guten Tag Boris, vielen Dank für Ihren Besuch in Stuttgart. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Rieker gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen!

8/10 – Gut

Hans-Dietrich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verkehrsgünstig, freundliches Personal, sauber, Zimmer klein, für Kurzaufenthalt sehr gut geeignet
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart am 20. Okt. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen einen guten Kurzaufenthalt ermöglichen konnten. Wir sind gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gesichtsloses Stadthotel mit Renovierungsstau
Wer hier eincheckt, um's Eck vom Hauptbahnhof und direkt an einer Kreuzung großer, bis zu 10spuriger Hauptverkehrsadern gelegen, der erwartet keine idyllische Lage, sondern 24/7 viel Verkehr, Sirenen und Baustellenlärm. So gesehen war das Zimmer sogar verhältnismäßig ruhig ;-) Das war's dann aber auch schon mit dem Positiven. Das Hotel ist gesichtslos, um nicht zu sagen: hässlich - innen wie außen. Fluren, Aufzug, Treppenhäusern sieht man an, dass es ein Nachkriegsbau ist. Die Möblierung meines Zimmers (winziges EZ mit gut 10 qm) würde ich Ende der 1970er / Anfang 1980er Jahre datieren. Entsprechend abgewohnt ist alles. Von Macken im Möbeln und Türrahmen angefangen über lose Kabel, ein langes Haar, das an den Fliesen der Duschkabine klebte, eklig versifftem Syphon, Fliesenfugen die beigebraun statt weiß waren, ein Sprung in der Lampe - geschmackvoll und wohlfühlen ist anders. Zum Glück war ich nur eine Nacht dort und hatte kein Frühstück gebucht. Nach einem kurzen Blick auf das sehr übersichtliche Buffet (dürftige Auswahl, lieblose Präsentation, billige Aufbackbrötchen, obwohl es fußläufig x gute Bäcker gibt) war klar: bloß weg hier. Fazit: Novum Hotel ist nicht gleich Novum Hotel - das Boulevard in der Marienstr. ist ähnlich schlecht, im Rega ist man dagegen etwas besser aufgehoben.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Katharina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Hotel ist schon etwas abgewohnt, aber was erwartet man denn für den Preis. Ich war zufrieden. Handtücher wurden (leider) jeden Tag gewechselt, obwohl sie auf dem Haken hingen.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2021

2/10 – Ungenügend

Hildegard

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder - Hotel Rieker
Dieses Hotel kann ich niemandem empfehlen. Schon der Herr am Empfang war sehr unfreundlich. Sagte er hat mit diesem Hotel nichts zu tun, da frage ich mich wieso sitzt er dann am Empfang. Dann sagte er, wenn ich nicht geimpft bin, würde ich kein Zimmer bekommen. Gott sei Dank hatte ich meinen Impfausweis dabei. Ich hatte mein Zimmer schon im oraus bezahlt, da wurde ich aber nicht darüber aufgeklärt, daß ich geimpft sein müsse. Einfach unmöglich. Gut ich habe ein Zimmer bekommen. Dieses Zimmer war sehr schmutzig, überall war eine dicke Staubschicht. Das Zimmer war zur Stadt gewandt, dies wußte ich zwar, aber ich hatte keine Ahnung , daß eszu einer sehr stark befahrenen Straße lag. Ich konnte nicht schlafen. Ich nahm deshalb jeden Abend zwei Schlaftabletten und trank eine Flasche "Federweißer". Dann ging es einigermaßen. Überdies haben sich am Duschorhang eingetrocknete Blutspritzer befunden. Mich hat es jedes Mal geekelt, wenn ich ins Bad mußte. Auch die Verdunklungsvorhänge waren nicht lange genug. So schien immer die Straßenbeleuchtung ins Zimmer. Hat man auf Kosten des Hotelgastes am Stoff gespart. Dieses Hotel war eine einzige Zumutung. Ich unternehme viele Städtereisen, so etwas ist mir mit Abstand noch nie passiert. Ich benote dieses Hotel mit der Note 6 - nämlich mit ungenügend.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

MARSILI

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart am 9. Sept. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit dem angebotenen Service komplett überzeugen konnten. Wir heißen Sie gerne bei einem nächsten Besuch wieder in unserem Hotel Willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Eher einfach, aber sehr preisgünstig
Aufenthalt von 22 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Urs

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart am 3. Sept. 2021
Sehr geehrte Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt komplett zufrieden waren. Hoffentlich kommen Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart

8/10 – Gut

Urs

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart am 31. Aug. 2021
Sehr geehrter Urs, wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Vielen Dank und hoffentlich kommen Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Sandra

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

6/10 – Okay

Walburga

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Cecylia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

6/10 – Okay

Ingrid

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Doppelbett, 1,40 m breit, stand so, dass eine Person es nur verlassen konnte, indem sie über die andere hinwegstieg. Keine Nachtschränke, keine Nachttischlampen. Dafür hing ein Stromkabel abisoliert lose herum
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart Team am 16. Juli 2021
Sehr geehrte Ingrid, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden waren. Wir haben unsere Technikabteilung bereits über das Stromkabel informiert und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten vielmals. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart

6/10 – Okay

Monika

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Doppebett ,1,40 m breit, stand so an der Wand, dass eine Person es nur verlassen konnte, indem sie über die andere hinwegstieg. Keine Nachtschränke, keine Nachttischlampen, dafür ein Stromkabel, was lose herunterhing, nur leicht isoliert.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Novum Hotel Rieker Stuttgart Team am 14. Juli 2021
Sehr geehrte Monika, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden waren und wir werden unsere Technikabteilung über das Stromkabel informieren. Vielen Dank für Ihren Hinweis und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Rieker Stuttgart