1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe

Bewertungen von AALERNHÜS hotel & spa

5 out of 5
AALERNHÜS hotel & spa
Friedrich-Hebbel-Straße 2, St. Peter-Ording, Schleswig-Holstein

Bewertungen

8,8

Hervorragend

83 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
66 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
14 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Hueseyin, Braunschweig

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Kristin

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren zu viert (Baby und Kind 4 J.) und hatten ein wunderschön großes Zimmer. Es gab einen separaten Raum, in dem die Koffer aufbewahrt werden konnten. Ein riesen Pluspunkt war der Wasserkocher im Zimmer. Ideal für Babys. Der Service war sehr nett und zuvorkommend. Beim Frühstück wurde am zweiten Tag der Tisch vom Vortag gedeckt (wir hatten wieder einen Hochstuhl bekommen und wurden mit den Worten "Ihr Tisch steht für sie bereit." begrüßt). Der Innenpool war gegen 19 Uhr immer leer, wir hatten ihn also für uns alleine. Ebenso den Whirlpool. Man muss dazu sagen, wir waren im Mai eine Woche vor Pfingsten im Hotel. Alles in allem, wir waren sehr zufrieden und würden definitiv wiederkommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller Spa und Poolbereich
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Laura Maria

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Wenig Gemütlichkeit im Spa-Bereich. Stil der Einrichtung (geht moderner).
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr freundliches Personal!
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Werner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Tim

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Sabine

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr schönes Hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

christiane

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

Marina

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Essen war gut , aber die Anlage ist in die Jahren gekommen. Sehr weite Entfernung bis zum Strand.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war ein sehr schöner Aufenthalt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Jens

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel mit großzügigen Zimmern. Lediglich die Sauberkeit des Balkons hätte besser sein können. Außerdem wäre eine dritte Sitzgelegenheit schön, wenn das Zimmer mit bis zu drei Personen Buchner ist. Schöne Poolbereiche und tolles Frühstück!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Carsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel mit Wohlfühlfaktor in allen Bereichen. Sehr nettes Aalernhüs-Team beginnend beim Empfang, in der Gastronomie, im Spa, beim Facility Management und in der Live Cooking Station beim Frühstück. Ganz lieben Dank an das tolle Team für die schöne und erholsame Zeit in dem Aalernhüs Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Martina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöner Aufenthalt! Für so ein Haus würde ich mir allerdings ein Angebot an Yoga, Pilatis oder Wassergym. wünschen
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Petra

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles sehr sauber und ordentlich, schöner Wellnessbereich. Allerdings waren wir schon in besseren Hotels die nur vier Sterne hatten. Jeden Morgen die selben Käse- und Wurstsorten, etwas langweilig.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Heiko

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr zu empfehlendes Hotel, wir kommen gerne wieder !
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von Front Office Manager am 11. Apr. 2023
Sehr geehrter Herr Heiko, wir bedanken uns für die exzellente Bewertung, sowie die Bevorzugung unseres Hauses. Wir freuen uns über Ihre Zeilen und dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Das gesamte Team freut sich bereits, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Aalernhüs Team

10/10 – Hervorragend

Björn

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Assistant Front Office Manager am 23. März 2023
Sehr geehrter Herr Björn,vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in Ihrem Aalernhüs Hotel & Spa begrüßen dürfen. Ihr Aalernhüs Team

10/10 – Hervorragend

Frau Deniz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Assistant Front Office Manager am 26. März 2023
Sehr geehrte Frau Deniz,wir bedanken uns für die exzellente Bewertung, sowie die Bevorzugung unseres Hauses. Wir freuen uns über Ihre Zeilen und dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Das gesamte Team freut sich bereits, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.Mit herzlichen Grüßen, Ihr Aalernhüs Team

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von Assistant Front Office Manager am 23. März 2023
Sehr geehrter Herr Sebastian,vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in Ihrem Aalernhüs Hotel & Spa begrüßen dürfen. Ihr Aalernhüs Team

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von Front Office am 12. März 2023
Sehr geehrter Herr Andreas,vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Es ist immer besonders schön, wenn Sie das Gastgebergen des gesamten Personals spüren konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in Ihrem Aalernhüs Hotel & Spa begrüßen dürfen. Ihr Aalernhüs Team

6/10 – Okay

Anna

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Hotel ist ok, der Preis ist aber mindestens 100€ zu hoch. Personal war sehr Service bemüht. Allerdings negativ: bei dem Preis MUSS das Zimmer top sauber sein. Das Bad war nicht so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte….gerade die Ecken und die Wandfliesen waren lange nicht gereinigt worden…..auch der Wasserkocher auf dem Zimmer war eine Ansage…leider mit Wasserresten, daher hab ich diesen sicherheitshalber nicht genutzt. Gut am Hotel ist die Lage und richtig toll ist das höfliche Personal und der Indoorpool. Eine solche Hotelklasse in Berlin gibt’s für 120€
Antwort von AALERNHÜS hotel & spa am 17. Feb. 2023
Sehr geehrte Frau Anna,vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich vor Ort über Ihr negatives Erlebnis gesprochen, um direkt sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie überzeugen, dass wir es besser können. Auf hoffentlich bald. Mit herzlichen Grüßen,Ihr AALERNHÜS Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
die Hotelzimmer sind renovierungsbezürftig, Vorrangig die Badezimmer

8/10 – Gut

Benjamin

4/10 – Schlecht

Stefan

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Sven

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Hartmut

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
besser als okay
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Jana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes, sauberes Hotel mit gutem Spa Bereich. Ausstattung der Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gute Auswahl der Minibar und Möglichkeit zur Kaffee und Teezubereitung. Toll sind die Balkone in jedem Zimmer und die insgesamt schöne Atmosphäre. Frühstücksraum schön hell und ansprechend und insgesamt solides aber nicht außergewöhnliches Frühstücksbuffet .
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Maurice

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Marc

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr gut
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hammer Service
Es war ein sehr angenehme Aufenthalt. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Hammer Küche.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Katrin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr leckeres Essen und toller Wellnessbereich.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Frau Deniz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Essen sowie das Personal beim Frühstück ist wirklich top!
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Stefanie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Günter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eine Kleinigkeit: mehr Haken im Bad wären praktikabel
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

6/10 – Okay

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Also ganz ehrlich - für ein 5 Sterne Haus viel zu teuer, in unserem Zimmer 201 hat WLan nicht funktioniert. Auch nicht nach mehreren Reklamationen am Empfang. Es wurden uns Daunen Kopfkissen gebracht, obwohl Allergiker geeignet bestellt wurde. Getränke von der Bar dauerte Freitag abend über 20 Minuten.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Tina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Essen ist grandios, frisch und sehr lecker. Eine vielfältige Auswahl zum Frühstück und auch abends. Leider ist es für Kinder sehr einfältig. Das Hotel ist super leider scheint das die Reinigungskraft anders zu sehen. Das Empfangsobst lag mit der Schale zum Abreisetag noch immer da. Kaffee wurde nur einmal aufgefüllt, Wasserkocher war verdreckt und auch so wurden keine Spinnweben gefegt. Die Ausstattung des Zimmers war dennoch gut und das Personal sehr sehr freundlich
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Dr. Bernhard

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Klaus Dr.

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben Upgrade bekommen und haben in den neu fertiggestellten Residenzen gewohnt. Die Einrichtung wad Spitzenklasse.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Internet im Smart TV wäre absolut wünschenswert!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Doris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzurlaub
Wir waren für 4 Tage Gäste des Aalernhüs und waren rundum zufrieden. Die Zimmer und das ganze Anwesen sind sehr gepflegt und das Personal äußerst zuvorkommend. Das Haus hat einen wunderbaren Garten mit vielen Liegen und Sitzmöglichkeiten.Das Frühstück ist sehr appetitlich und von hoher Qualität. Und, dass einen der Hoteldirektor persönlich zum Tisch bringt zeugt für mich für ein gutes Miteinander unter Kollegen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2021
Antwort von Aalernhüs-Team am 3. Aug. 2021
Liebe Doris, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihre Erwartungen hoffentlich übertreffen konnten. Besonders erfreut sind wir über Ihre positiven Kommentare zu unserem Team. Vielen Dank dafür! Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns im Aalernhüs hotel & spa begrüßen dürfen und freuen uns auf Sie.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und zuvorkommendes personal. Sehr schöne und gepflegte, ruhige Anlage
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Folke Sievers am 23. Juni 2021
Liebe Familie, wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt genießen konnten. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder im Aalernhüs hotel & spa besuchen werden. Herzliche Grüße, Ihr Aalernhüs-Team

8/10 – Gut

Wolfram

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalts Erfahrung
Der Aufenthalt dort war gut alles war vorbereitet, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,bei der Ankunft gab es eine Mappe in der alles was man wissen musste vorhanden war.leider liegt das Zimmer 112 genau neben dem Nebeneingang ,wo auch die Wäschelieferanten die Wäschefrüh morgens abholt,u d dieser einga g vom Personal und den Gästen genutzt wird dadurch war es sehr laut,da es meiner Frau nicht so gut an den Tagen ging,musste ich den Aufenthalt dort vorzeitig abbrechen
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ich war beim ersten Aufenthalt im letzten Jahr sehr zufrieden, jetzt eher enttäuscht. Obwohl wir aufgrund der Hygienevorgaben kein Buffet nutzen konnten und das Frühstück auf Uhrzeit und Auswahl der Speisen festlegen mussten, dauerte es 30 min bis wir einen Kaffee oder Frühstück erhielten . Nach mehreren Beschwerden wurde es am 3 Tag besser. Auch war das Zimmer schon in die Jahre gekommen und die Dusche funktionierte nur teilweise. Für mich stimmte ,auch unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation, das Preis/ Leistungsverhältnis nicht und ich würde ein anderes Hotel auswählen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2020