Sauna, Whirlpool, Türkisches Bad/Hamam, Körperbehandlungen

Bewertungen von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, a Tribute Portfolio Hotel

4 out of 5

Bewertungen

8,6

Hervorragend

39 von insgesamt 82 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
29 von insgesamt 82 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
9 von insgesamt 82 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 82 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 82 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Timo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Dr. Thomas, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Bastian, Fürstenfeldbruck

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We had a wonderful stay at this hotel and will definitely come back.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

6/10 – Okay

Annamia

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wir sind immer gerne hergekommen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preiserhöhung ab November 2023 ist happig. Das Frühstück kostet nun 20 € pro Person und für den Hund fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 25 € an. Die Minibar, deren erste Füllung immer inklusive war, fällt ersatzlos weg. Der Preiserhöhung steht leider kein Gegenwert, zB neue Matratzen (die alten sind etwas durchgelegen) oder neue Ausstattung der Zimmer im Seehof, gegenüber.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Katja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schön gelegen. Wenn man da ist kann man direkt vom Hotel aus Wandern, Radfahren und vieles mehr, ohne das Auto zu brauchen. Super Spa Bereich, sehr nettes und aufmerksames Personal. Zwei Restaurants im Haus mit hervorragendem Essen. Frühstück lässt keine Wünsche offen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Susann_R. am 2. Nov. 2023
Liebe Katja, besten Dank für Ihre 100% positive Bewertung für unser Haus. Freut uns sehr. Alles Gute für Sie und vielleicht gibt es einmal ein Wiedersehen mit Ihnen im Hause Arabella am schönen Spitzingsee.Bis dahin verbleiben wir sehr herzlich; Susann_R./ Marketing Team

10/10 – Hervorragend

Nadja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Susann_R. am 5. Okt. 2023
Dankeschön liebe Nadja für Ihre hohe Bewertung - freut uns sehr!

8/10 – Gut

Marita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstücksbuffet war insgesamt ziemlich spärlich und insbesondere gerade Richtung vegane Ernährung. Es gab kaum frisches Obst und viele Dinge musste man dann doch nachfragen. Im Zimmer waren leere Schachteln von Pflegekits. An der Rezeption telefonisch andere Auskunft erhalten wie vor Ort. Spabereich sehr schön. Massage angenehm. Umgebung toll und Belegschaft sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Susann_R. am 5. Okt. 2023
Liebe Marita,besten Dank für Ihre Bewertung inklusive der Kritikpunkte. Schade, dass wir nicht 100% überzeugen konnten. Die leeren Pflegekit-Schachteln im Bad waren sicherlich übersehen worden, wir bitten das zu entschuldigen. Bitte auch das nächste Mal einfach im Restaurant den Wunsch nach einen Obstteller und anderen spezifischen Wünschen weitergeben, so dass Sie es automatisch jeden Morgen bekommen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem eine schöne Zeit bei uns verleben konnten und einmal wieder am Spitzingsee Urlaub machen werden im Hause Arabella. Bis dahin verbleiben wir sehr herzlich von uns allen,Susann_R./ Marketing Team

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Susann_R. am 30. Aug. 2023
Liebe Claudia,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hause Arabella gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen, Susann_R./ Marketing Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schön, aber…
Positiv: tolle Lage, freundliches Personal, super Frühstücksbuffet Nicht so gut: (Hunde)Haare im frisch bezogenen Zimmer, kein Platz im Restaurant für Hausgäste, Reservierungen / Verfügbarkeit Tiefgaragenstellplätze nicht aktuell
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Susann_R. am 27. Juli 2023
Lieber Gast,wir möchten uns noch sehr herzlich für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Haus bedanken und die damit verbundene Kritik, die wir auch sehr ernst nehmen! Wir können Ihre Enttäuschung verstehen, wenn Sie keine Sitzplätze zum Abendessen bekommen haben. Das kann in Hochsaisonzeiten passieren. Deshalb weisen wir im Vorfeld unsere Gäste darauf hin, einen Tisch zum Abendessen zu bestellen. Auch Tiefgaragenplätze sind nur begrenzt verfügbar bei uns - können aber vorreserviert werden. Es wäre uns nun trotz allem eine Freude, Sie bald einmal wieder bei uns als Gast im Hause Arabella begrüßen zu dürfen, vielleicht können wir Sie neu begeistern - Spitzingsee ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir wünschen Ihnen nun alles Gute und verbleiben bis zu einem baldigen Wiedersehen mit herzlichen Grüßen,Susann_R./ Marketing Team

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Susann_R. am 27. Juli 2023
Danke lieber Marco für Ihre sehr gute Bewertung! Freut uns

8/10 – Gut

Katharina

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einmalige Lage
Das Hotel ist einfach traumhaft gelegen, denn am kleinen Spitzingsee gibt es sonst fast nichts anderes. Das Panorama ist phänomenal und man kann herrliche Wandertouren direkt vom Hotel unternehmen. Besonders lieben wir die private Hotel-Liegewise mit Liegen und Schirmen und einem Steg direkt am Seeufer. Der Service und das Essen sind nicht immer perfekt, aber wir werden aufgrund der traumhaften Lage gerne wiederkommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Susann_R. am 3. Juli 2023
Liebe Katharina,besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Danke ebenso zu dem kritischen Hinweis bzgl. Service und dem Essen, womit Sie nicht immer 100%ig zufrieden waren. Unsere Fachabteilung wurde darüber informiert. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit herzlichen Grüßen,Susann_R./ Marketing Team

8/10 – Gut

Heiko

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Susann am 17. Mai 2023
Lieber Heiko, wir bedanken uns für die gute Bewertung unseres Hauses. Schön, wenn Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und eine gute Zeit verleben konnten.Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen irgendwann und verbleiben nun sehr herzlich,Susann_R./ Marketing Team

10/10 – Hervorragend

Anna-Katharina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist perfekt zum Erholen und Entspannen. Der Saunabereich war angenehm. 3 Saunen mit unterschiedlichen Intensitäten und ein Dampfbad. Einfach scön.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Susann am 4. Mai 2023
Liebe Anna-Katharina,herzlichen Dank für die freundliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit verleben konnten. Bis zu einem hoffentlich baldigem Wiedersehen am schönen Spitzingsee verbleiben wir mit besten Grüßen von uns allen,Susann_R./ Marketing Team

8/10 – Gut

Moritz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Daniel German

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles spitze!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Vielen Dank am 27. Juli 2022
Lieber Daniel, allerbesten Dank für Ihre top Bewertung - das freut uns sehr. Bis zum hoffentlich baldigen Wiedersehen verbleiben wir sehr herzlich, Susann_R./ Marketing Team

10/10 – Hervorragend

Sue

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Dankeschön am 27. Juli 2022
Liebe Sue, vielen DANK für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt - schön, wenn alles gepasst hat. Bis zu einem baldigen Wiedersehen verbleiben wir sehr herzlich, Susann_R./ Marketing Team

8/10 – Gut

Pfennings

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Corina- bedingte Überforderung. Wartezeiten an Theke, Restaurants zum Abendessen und Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert!
Schöner SPA, sehr gutes Frühstück, netter Service und gute Zimmer, sehr sauber. Einrichtungsdesign ist OK, hier sehe ich den größten Verbessrungsbedarf (fällt gegenüber dem wirklich sehr schönen SPA ab)
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schlechtes Service
Schönes Hotel,gut ausgestattet, sauber. Alleinreisenden würde ich das Hotel jedoch nicht empfehlen,den da wird man vom Personal einfach ignoriert.Kein Guten Morgen beim Frühstück. Der Kellner geht nur zu den Tischen mit den Familien.Man bekommt keinen Kaffee und keinen Besteck, erst nach zweimaliger Aufforderung.Man wird irritiert angeschaut wenn man den Kellner drauf aufmerksam macht,dass man ebenfalls ei Gast des Hotels sei und gerne Frühstück haben würde. Habe so etwas noch nie erlebt. Trotz des Schildes " Bitte nicht stören" betrat ein Mechaniker mein Zimmer Ein Glück ,dass ich nicht nackt war.Auf die Bitte mir ein Taxi zu rufen,haben die Empfangsdamen( ohne mich zu fragen,ob es in Ordnung sei)irgendein Privat Taxi Untenehmen gerufen ,der für 5 Minuten Taxifahrt 35 Euro verlangt hat.Alles in allem unmögliches und arrogantes Benehmen der Mitarbeiter.So stelle ich mir einen schönen Aufenthalt nicht vor.Sehr schade da das Hotel selbst und die Location wirklich schön sind.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Susann am 5. Sept. 2019
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind sehr froh über jedes Feedback und Ihre ehrliche Kritik. Danke ebenso für Ihre Zeit dafür. Ihrem Hinweis zur Verbesserung der Service Qualität im Restaurant (Aufmerksamkeit beim Frühstück) haben wir intern mit der Abteilung besprochen. Bitte entschuldigen Sie den Vorfall – wir haben leider keine Erklärung dazu. Aber das ist natürlich nicht akzeptabel und wir können Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Was den Zutritt zu Ihrem Zimmer betrifft – folgende Erklärung nochmal: das Türschild lag am Boden und wurde daher nicht wahrgenommen. Als der Techniker bemerkte, dass Ihr Zimmer noch besetzt war, hatte er sich ja entschuldigt und es gleich wieder verlassen. Die Bestellung von Taxi-Fahrten ist ein üblicher Vorgang. Wir arbeiten mit mehreren lokalen Anbietern (natürlich sind die alle privat) und je nach dem, wer gerade frei ist, kommt. In Ihrem Fall waren wohl alle Taxifahrer schon besetzt und es wurde das Oberland-Taxi aus Miesbach angefordert. Die berechnen natürlich die längere Anfahrt zum Spitzingsee. Vielleicht hatte die Kollegin vergessen, Ihnen das noch mitzuteilen. Wir empfehlen daher immer eine längerfristige Vor-Buchung, wenn die Fahrten selbst bezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie, dass unser Haus ein Berg-Resort auf 1.100 m Höhe ist und daher höhere Anfahrtskosten anfallen. Nochmals bedanken wir uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie trotz Vorkommnisse bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen vom gesamten Team, Susann_R./ Marketing

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Mein Zimmer war in Richtung Strasse , daher nicht so toll . Ich hätte vermutlich bei der Buchung besser aufpassen müssen . Die Zimmer meiner Kollegen Richtung See waren wesentlich cooler . Das Frühstück und Essen waren ausgezeichnet . Gerne wieder einmal, aber dann mit Seeblick .
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes und gepflegtes Hotel direkt am See. Sehr freundlicher Service. Parkplätze sind beim Hotel, in der Tiefgarage und gegenüber vorhanden. Notfalls kann auch auf dem Wandererparkplatz bei der Kirche geparkt werden (5 EUR/Tag). Frühstück mit großer Auswahl. Schöner Wellnessbereich mit Zugang zum See.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage am Spitzingsee ist sehr gut. Das Hotel ist sehr schön.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

6/10 – Okay

Jan

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Gut: - Lage - Essen - Schwimmbad - freundliches Personal - hilfsbereite Damen an der Rezeption Negativ: - Bett (Rückenschmerzen) - Sauberkeit (zum Teil Haare im Bad) - Amaturen im Bad waren teilweise abgeplatzt - Aufsichtspersonal im Schwimmbad war über streng und Kinderunfreundlich - Kinderessen musste bei Halbpension separat bezahlt werden. Warum wird für Kinder nichts standardmäßig angeboten?
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Kalliopi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Herrliche Lage
Fantastische Lage, aber nur gut mit Auto zu erreichen. Mit öffentlichem Verkehr sehr anstrengend. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und gut. Zimmer sehr geräumig und der Wellnessbereich auch sehr sauber und angenehm.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018

8/10 – Gut

Alling, Bayern

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schöner Seeblick
Bei unserem Checkin hätten wir uns über ein freundliches Grüß Gott gefreut und nicht ein eher unfreundliches "nicht alle Ihre Zimmer sind fertig, dass garantieren wir erst ab 15:00" und auf die Frage, wo man von hier hinwandern kann, wäre der Ausdruck der Routen gleich nett gewesen und nicht die Antwort "überallhin" eines der Zimmer war leider nicht renoviert und hatte daher einen 80er Jahre Charme. Die anderen Zimmer waren zwar klein, da wir Einzelzimmer hatten, aber recht hübsch und sauber. Der Spa Bereich ist hübsch und natürlich ist der Seeblick von dort und auch der Terrasse sehr schön. Das Spa ist zwar bis 22 Uhr geöffnet, aber man bekommt nur bis 17:00 Uhr einen Tee oder Obst. Der wird dann weggeräumt und das Obst nicht mehr aufgefüllt. Auf die Frage ob der Tee schon weggeräumt sei, ist die Antwort, dass er ja auch mal Feierabend haben möchte ziemlich unangebracht! Das Frühstücksbüffet war ausreichend und das Abendessen sehr gut. Bei der zweiten Flasche Wein hätten wir uns gewünscht, entweder frische Gläser zu bekommen oder wenigstens den Rest erst austrinken zu können, bevor der neue darauf geschüttet wird. Als wir bei der Abreise gefragt wurden wie es uns gefallen hat, war das eher eine rhetorische Frage und die Kritik wurde nicht wirklich aufgenommen. Alles in Allem hatten wir tolles Wetter und gute Laune, die wir uns davon nicht verderben lassen wollten. Das Hotel ist schön, für den Preis und die Sterneanzahl ein unzureichender Servicegedanke! Leider.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in Traumlage
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkt am See mit Blick in die Berge. Von dort aus kann man sehr schöne Wanderungen machen. Der Wellnessbereich ist sehr schön und geeignet für kleine Kinder. Von dort hat man einen traumhaften Blick auf den See. Der Service an der Rezeption und an der Bar war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und haben den Aufenthalt genossen.

10/10 – Hervorragend

Axel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
spitzen Komfort, super Frühstück,freundliches Personal

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren nur eine Nacht dort, um am Spitzingsee Skifahren zu gehen. Die Lage am See und der Saunabereich haben uns dazu bewegt, das Hotel zu buchen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

MK, Erding

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfektes Kurztrip Hotel
Tolles Hotel in zentraler Alpenlage. Nettes Team, schöner Wellnessbereich! Alles OK

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Tolle Lage, aber...
4 Sterne scheinen für das in die Jahre gekommene Hotel dann doch einer zuviel zu sein. Die Lage ist toll. Guter Wellnessbereich. Reichhaltiges Frühstück.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Zimmer sehr schön, freundliches und kompetentes Personal. Essen super! Wellnessbereich mit der Saunalandschaft sehr schön gestaltet. Leider zu wenig Liegen im Saunabereich. Durch die Duschanlage in der Mitte des Ruhebereiches ist Schlafen fast nicht möglich, da man regelmäßig von der sehr lauten Wasserfall Dusche erschrocken aus dem Schlaf gerissen wird... Ansonsten, Daumen hoch!
Antwort von Peter am 18. März 2016
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung & Zeit hier auf Expedia. Wir haben uns darüber sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus und in der Umgebung so genossen haben. Außerdem wissen wir, dass unserem Wellnessbereich ein eigener Ruheraum fehlt, dieser ist aber in den nächsten Umbaumaßnahmen eingeplant. Es wäre uns allen eine Freude, Sie bald einmal wieder bei uns als Gast im Hause begrüßen zu dürfen - Anlässe gibt es jederzeit. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Angebot im Spa-Bereich ist nicht besonders umfangreich, sondern eher geringer Standart. Das Hotel-Team ist sehr engagiert, freundlich und kompetent.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Schönes Hotel mit Update-Bedarf in einigen Punkten
Wir hatten für eine Wochenend-Auszeit gebucht. Von Umgebung und Ambiente sehr gut. Service Rezeption nüchtern-professionell, jedoch durchaus freundlich. Organisation im Speisesaal bei ausgebuchtem Hotel leicht chaotisch, jedoch auch hier freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Dinner sind o.k, erreichen jedoch nicht ganz das Niveau von vergleichbaren 4*-Hotels in dieser Preiskategorie. Sauberkeit leider mit einigen Abstrichen (Voller Aschenbecher auf dem Balkon (obwohl Nichtraucherhotel), benutzter Bademantel vom vorherigen Gast in der Garderobe, zwei mal Rückgabe von Besteck, bzw. Geschirr wegen deutlicher "Gebrauchsspuren". Saunabereich eigentlich wunderbar, jedoch architektonisch absolut sinnlos konzipiert (Ruhebereich im Schwimmbad, verwinkelte Zugänge zu den Saunen, die ausschließlich über eine ständig feuchte, hygienisch zweifelhafte enge Holzbrücke erreichbar sind). Hier ist m.E. dringend ein Totalneubau angezeigt. Summa summarum dennoch ein sehr schöner Aufenthalt für einen unterm Strich zu hohen Preis.
Antwort von Veronika am 16. Jan. 2016
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns noch sehr herzlich für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns bedanken und die damit verbundene Kritik, die wir sehr ernst nehmen! Für all Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar, zeigen sie uns doch unsere Schwächen, auf die wir umgehend reagiert haben (mit den entsprechenden Abteilungsleitern wurde gesprochen, zwecks Staub und Spinnweben, Besteck wurde komplett kontrolliert). Bitte entschuldigen Sie den Vorfall - wir können Ihre Enttäuschung verstehen. Was die Holzbrücke im Saunabereich betrifft, so gilt Holz immer noch als hygienischster Baustoff. Letztendlich sollte man in allen Bädern und Saunen Schlappen tragen, da eine gewisse Feuchtigkeit immer vorhanden ist. Liebe Gäste, es wäre uns trotz genannter Unannehmlichkeiten eine Freude, Sie bald einmal wieder bei uns als Gast im Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Ihr Peter_K./ GM

8/10 – Gut

Markus

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Wellnessbereich sollte dringend renoviert werden.
Es ist zuwenig Servicepersonal, insbesondere am Morgen zum Frühstück vor Ort.Der Wellnessbereich muss dringend renoviert werden, im Pool blättern an sehr sehr vielen Stellen die Fliesen ab - Verletzungsgefahr!! Der Wasserhahn im Herren WC (Wellnessbereich) hängt nur noch lose am Waschbecken. Die Farbe an den Wänden wird bald abblättern...etc.

10/10 – Hervorragend

Christoph, Ingolstadt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannung pur am Spitzingsee
Wochenendtrip mit Wanderung, dann Nachmittags Schwimmen im schönen Wellnessbereich. Abends Essen gegangen, am nächsten Tag Spaziergang um den Spitzingsee.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Our room was facing the parking lot, not such a pleasant view. There were not enough parking places in the hotel so we had to go and park our car somewhere else.
Antwort von Peter_K am 18. Sept. 2015
Dear guest, thank you for formulating your opinion upon your stay at our hotel. We are glad you had a good time and caught enough great memory on your holiday trip at Spitzingsee. And yes, unfortunately there are sometimes shortages on parking lots in times of high occupancy. However, one can always find free lots within short walking distance to the hotel. And coffee for breakfast is served to our guests - the coffee machine is only there to reduce waiting time. We are very sorry, you had to wait anyway - next you come - we hopefully are not as highly booked as this time. Hope to see you again one day - best regards, Yours Peter_K./ GM

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage mit seeblick.
Service sehr gut. Viele gute freizeitmöglichkeiten (biken, wandern, wellness) ,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toll!
Sauber profis gastfreundlich toll Traditionell tolles essen frühstück klasse personal

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Idyllisch gelegenes Hotel in den Bergen
Sehr schönes Hotel mit schönem Wellness-Bereich, reichhaltiges und tolles Frühstücks-Buffet. Eigene Liegewiese am See mit wunderschönem Panorama-Blick Wir hatten ein Zimmer zur Straße und wurden leider in 2 von 3 Nächten von Feiernden in der näheren Umgebung sehr gestört. Deshalb würden wir beim nächsten Aufenthalt definitiv ein Zimmer mit Seeblick buchen. Alles in allem aber sehr zu empfehlen, für Feiernde in der Umgebung kann das Hotel ja nichts :-)
Antwort von Peter_K am 13. Aug. 2015
Lieber Gast, sehr herzlich möchten wir uns bedanken für Ihre Bewertung und das darin ausgedrückte Lob. Schade, dass Ihr Hotelaufenthalt durch Feiernde in der Umgebung getrübt wurde. Für den Lärm entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiederkommen Ihrerseits und verbleiben mit den besten Grüßen zu Ihnen nach Hause. Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

10/10 – Hervorragend

Peach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Kurzurlaub mit Hund
Wir waren sehr zufrieden. Es gibt absolut nichts zu meckern. Geiles Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt. Hund darf überall in den See- einfach genial! Super Service, alle sehr nett. Tolle Wandermöglichkeiten. Außergewöhnliche Leistungen, wie: erste Mini-Bar Füllung inclusive, Obst auf dem Zimmer, Obst und Tee am Pool, Bademantel, etc.
Antwort von Peter_K am 13. Aug. 2015
Liebe Peach, besten Dank für Ihre Bewertung auf Expedia.de! Schön, dass Sie unsere Lage am See mit Ihrem Hund so gut nutzen konnten. Nochmals vielen Dank für die Bewertung, ebenso für Ihre Zeit dafür. Es wäre uns allen eine Freude, Sie bald einmal wieder bei uns als Gast im Hause begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kids dabei
Toller Kurzurlaub als Vater mit meinen 2 Kindern.