Die Zimmer sind angemessen ausgestattet, das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr bemüht; auch der kostenlose Shuttle-Service zum Airport funktioniert gut. Die Außenanlagen sind sauber, vielfach gepflegt und weitläufig. Das größte Problem stellt das Food-Management dar. Täglich waren Speisen nicht vorhanden und man stand vor leeren Schüsseln oder Töpfen. Wer ausschließlich Tomaten und Gurken sowie Mais aus der Dose liebt, findet sicher seine vegetarische Erfüllung; ansonsten gibt es wenig Abechslung auf dem Speiseplan und die Qualität des Essens bleibt deutlich hinter dem Fast-Food-Menü aus der Assiette von Qatar-Airways zurück. Vorsicht beim Buchen in den Restaurants: oftmals wurden von der Rezeptionistin die Namen mit Bleistift auf große Zettel geschrieben, die dann in den jeweiligen Restaurants nicht vorlagen und man wieder zurück geschickt wurde. Die einzige lohnende Alternative zum Großküchen-Niveau ist das Fisch-Restaurant hinter dem "Juweirah". Leider hat das Hotel sich auf AI-Massentourismus spezialisiert, was das Niveau erheblich beeinträchtigt. Den vielen polnischen und slowakischen Gästen, die in ihrem Verhalten sehr höflich und umgänglich sind, ist daraus kein Vorwurf zu machen.