Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Novum Hotel Ruf Pforzheim

Novum Hotel Ruf Pforzheim
Bahnhofplatz 5, Pforzheim

Bewertungen

7,0

Gut

50 von insgesamt 239 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
85 von insgesamt 239 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
50 von insgesamt 239 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
33 von insgesamt 239 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
21 von insgesamt 239 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,6/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

6,8/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Jörg-Hans, Varel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Jörg-Hans, Varel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

4/10 – Schlecht

Volkan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der Standort war gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

2/10 – Ungenügend

Evelyne

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Bettwanzen!!! Die Bilder im Internet sind wahrscheinlich noch von der Eröffnung, so sieht es auf jeden Fall nicht mehr aus. Fangen wir an mit der Ankunft. Keine vorhandenen Parkplätze am Hotel. Umgebung voll mit Bars und Clubs. Sehr laut am Tag, wie in der Nacht. Check in ging schnell und Prima. Der Fahrstuhl ist sehr alt und eng. Der Teppich im gesamten Flur des Hotels ist in die Jahre gekommen und eklig. Überall Flecken drauf, ich gehe mal davon aus, dass es Flecken jeglicher Art sind. Im Zimmer angekommen hatten wir anfangs nach dem Gang durch den Flur einen positiven Eindruck. Der hat dann allerdings getäuscht. Im Bett und im Bad lagen vereinzelt Haare. Die Decke, sowie die Wände waren von Schimmel betroffen, die Bodenleisten waren im Bad teils aufgeplatzt. Hygiene & Sauberkeit 👎 ACHTUNG!!! Und nun das schlimmste. Am Abend nach Einbruch der Dunkelheit kamen hinter dem Bett kleine Krabbeltiere hervor. Wir stellen fest, dass es Bettwanzen waren. EKLIG!!! Und das nicht grade wenige. An der Rezeption sagte man uns, dass wir die ersten sind, die so etwas melden. Das glaube ich allerdings nicht, da in dem Zimmer eines Familienmitglieds bereits zerdrückte Bettwanzen an der Wand waren. Unsere Zimmer wurden im System geblockt, um es zu reinigen. Naja ich denke, dass da eine Reinigung von einzelnen Zimmern nicht mehr viel hilft. Hotel direkt problemlos verlassen und uns an Expedia gewendet. Nun warten wir auf eine Rückmeldung.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

6/10 – Okay

Dirk

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeit nur in umliegenden Parkhäusern, Teppiche in den Fluren mit erheblichen Schmutzflecken, Zimmer 110 (DZ) i.O. aber sehr klein
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Jörg-Hans, Varel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Zimmer, gutes Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

6/10 – Okay

Jörg-Hans, Varel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rechnung mit Firmenname war ein Problem. Schlechte Parkmöglichkeiten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Maik

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hat gestunken im Hotel und war nicht sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Regina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

6/10 – Okay

Patrick

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

2/10 – Ungenügend

Nicole

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wenn ich null Sterne vergeben könnte, ich würde es machen. Expedia sollte das Hotel aus der Liste löschen!! Auf dem Kopfkissen waren Haare, das Zimmer dreckig, Rauchmelder sind demontiert (!!!) und Bettwanzen habe ich auch noch mitgebracht. Pfui. Die Rezeption ist vor 12 Uhr nicht besetzt. Bei Fragen soll man sich an das Küchenpersonal wenden. Die würden gerne weiterhelfen. Leider sprechen die aber kein Deutsch „nur ukrainisch, ich nix verstehen“ war die Antwort. Die Angabe vom Hotel an Sprachen Deutsch und Englisch. Die Parkplatzsituation ist schrecklich. Als Frau alleine am Hauptbahnhof herumlaufen. Nein danke. Bin direkt wieder gefahren. Der Gesamtzustand ist sehr heruntergekommen. In dem Haus muss dringend was passieren!!!

8/10 – Gut

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

Felix

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr renovierungsbedürftig
Bilder versprechen mehr als es dann tatsächlich war. Viele Flecken auf den Teppichen
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Novum Hotel Ruf Pforzheim am 24. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren und dass der Teppich Flecken aufwies. Ihre Kritik leiten wir intern weiter, denn das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.Über einen erneuten Besuch würden wir uns dennoch sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

8/10 – Gut

David

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nettes Personal, Ausreichendes Frühstücksbuffet, preislich in Ordnung
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

André

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Badezimmer war ok, Sauberkeit im Zimmer in Ordnung, Boden nicht so sauber, der Müll vom Vorgänger lag noch im Mülleimer. Frühstück lecker! Zum Schlafen: Hotel liegt an Hauptverkehrsachse, Fenster top, hört man fast nix. Mitten in der Nacht ab 3:00 startete ein Klopfen einer Pumpe/Kompressor/... Ab dem Zeitpunkt war an Schlafen nicht mehr zu denken. Legte sich nach 20..30min wieder, 2 Stunden später ging es wieder los. Betroffenes Zimmer im 3.Stock. Gerne hätten wir es an der Rezeption gesagt, diese ist jedoch von 12:00 - 20:00 besetzt und wir waren da bereits abgereist.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Novum Hotel Ruf Pforzheim am 13. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihr Feedback.Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in vielerlei Hinsicht nicht zufriedenstellend war. Ihre Kritik leiten wir intern weiter, denn das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.Über einen erneuten Besuch würden wir uns dennoch sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Ich war nur morgens und abends im Hotel. Deshalb wäre es gut gewesen, wenn morgens die Rezeption besetzt gewesen wäre. Manche Fragen hätte ich dann nicht über das Küchenpersonal klären müssen, die verständlicherweie nicht alles beantworten konnten. Die "Mineralwasserkarten" für das Nichtreinigenlassen des Zimmers konnte ich nicht einlösen, da sie nur an der Rezeption eingelöst werden durften, die ich ja am Morgen oder am Abend nicht antraf. Der verdreckte Teppich im Treppenhaus hat einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist dann auch sonderbar, dass vor der Abreise der Schlüssel im Speisesaal dem dortigen Personal zurückgegeben wird. Das Zimmer an sich war in Ordnung und sauber.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

Eduard

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

4/10 – Schlecht

Kevin

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der erste Eindruck war schon nicht gut, da Teppichböden total verdreckt waren im ganzen Hotel. Zimmer waren ok. Personal konnte kein Deutsch und kein Englisch. Beim Frühstück saßen die Mitarbeiter neben uns und haben mit den Gästen zusammen gegessen. Zwischendurch räumten sie ab und füllten das Buffet auf.Hygiene gleich null. Die Mitarbeiter hatten enge Radlerhosen an, Badelatschen und Schlabbershirts. Aufzug mit bedingter Funktion. Kein Besuch wert.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023
Antwort von Novum Hotel Ruf Pforzheim am 7. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihr Feedback.Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht ungetrübt genießen konnten. In unserem Hotel legen wir großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Ihre Kritik werden wir daher intern besprechen und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

2/10 – Ungenügend

Gerhard

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Unterirdisch
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Roswitha

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Theo

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für 1 Wochenende ist es gut, entspricht 3Sterne Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Meike

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis, gutes Frühstück. Direkt am Bahnhof gelegen, daher etwas lauter Nachts. Zimmer waren sauber, insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

8/10 – Gut

Hildegard

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Sontka

Gut: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Fouad

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

6/10 – Okay

badria

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Clean , in city center,
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Roswitha

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

4/10 – Schlecht

Julia

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zunächst einmal war die Tür verschlossen, als wir gegen 20:30h angekommen sind. Wir mussten eine Telefonnummer in Hamburg anrufen, um dann nach ca 20 Minuten und viel Zeit in Warteschleifen endlich unsere Schlüsselkarten zu erhalten. Flure mit schmutzigen Teppichen, der Aufzug und dessen Umgebung haben jämmerlich gestunken, so sehr, dass wir lieber die Treppen genutzt haben. Im Zimmer nicht ordentlich geputzt, Fenster dreckig, Schmutz und alte Flaschen unterm Bett. Das Badezimmer wurde scheinbar renoviert, jedoch sehr laienhaft. Waschbecken hat sich bereits abgesenkt und hängt bedenklich schief an der Wand, die Duschkabine in allen Fugen voller Kalk und Schimmel. Da nur 2 Tage hier, habe ich auf Duschen verzichtet. Dann noch zur Lautstärke: Die Wände scheinen aus Papier, was in Bahnhofsgegend sehr unangenehm ist. Aber selbst die Gespräche der Nachbarn auf Zimmerlautstärke habe ich in meinem Zimmer deutlich nachverfolgen können. Wir waren zu dritt, hatten 3 Einzelzimmer auf verschiedenen Etagen. Bei den anderen waren die Probleme ähnlich, also kein Einzelfall leider. Das einzig Gute war das Frühstück, aber das konnte den Gesamteindruck auch nicht mehr retten. Für fast 60€/Nacht eigentlich eine Frechheit.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022
Antwort von Novum Hotel Ruf Pforzheim am 15. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast,wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden waren. Vielen Dank jedoch, dass Sie uns Ihren Unmut mitgeteilt haben. Nur so gelingt es uns als Hotel uns stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

2/10 – Ungenügend

klaus-Dieter

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

2/10 – Ungenügend

Ralph

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Vladimir

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Bettina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Erstmal das positive zuerst. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und absolut sauber. Frühstücksangebot war sehr gut. Nun die negativen Punkte. Die Flure waren schmutzig und im Fahrstuhlbereich hat es gestunken, was sehr abstoßend war. In der Umgebung des Hotels gibt es mehrere Discos und Bars welche bis in die frühen Morgenstunden laute Musik laufen haben die bis in den 4. Stock des Hotels zu hören waren und einen um den Schlaf gebracht haben. Parkplätze gibt es keine was beim Aus- und Einladen des Gepäcks ungünstig ist. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von Novum Hotel Ruf Pforzheim am 6. Okt. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven sowie negativen Erfahrungen mitgeteilt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. Es hilft uns, unsere Leistungen ständig auf den Prüfstand zu stellen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

6/10 – Okay

Richard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer ok Leider waren 2 Zimmer gebucht statt 1 DZ😩
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

4/10 – Schlecht

Andreas

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schlecht bis mäßig
Hotel heruntergekommen. Zimmer ok. Etwas laut da direkt an Hauptstraße. Gaenge riechen stark und unangenehm. Teppiche völlig verfleckt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Roswitha

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzreise
Soweit war alles in Ordnung,als zwischenhalt ganz ok
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sauberes und ordentliches Hotel
Die Sauberkeit des Zimmers war hervorragend. Sehr nettes Personal an der Rezeption. Es war sehr ruhig im Hotel. Es war ziemlich warm im Zimmer und es gab viel Lärm außerhalb des Hotels, sodass das Fenster nicht geöffnet werden konnte. Im Allgemeinen war alles gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Jiliena

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wie immer gerne wieder dort danke
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Alina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer ist sehr schön gewesen und auch das Personal war sehr freundlich. Gerne wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Mussarrat Jahan

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nachts viel zu laut, hotel an sich gut
Unten befindet sich ein Club, bis nachts um 04.00h extrem laute Musik mit Bass, da kann keiner schlafen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

Zülfü

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

4/10 – Schlecht

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Bad hat fürchterlich gestunken, die Dusche war dreckig, die Fugen gelb statt weiß.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

6/10 – Okay

Yvonne

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Extrem laut
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Hartmut

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Direkt am Bahnhof! Gutes Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Gerd

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Nettes Personal, Hervorragendes Frühstück...Top
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

6/10 – Okay

Oliver

Mit einer Gruppe gereist
kurzurlaub Pforzheim
dieses mal was der aufenthalt ruhiger.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim am 12. Apr. 2022
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Ihr Team vom Novum Hotel Ruf Pforzheim

10/10 – Hervorragend

Regola

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

2/10 – Ungenügend

Markus

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr billige Einrichtung - dafür ist das Hotel viel zu teuer. Laut, Wände dünn wie Pappe. Umgebung lässt zu wünschen übrig.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

6/10 – Okay

Matthias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Mario

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, also verkehrsgünstig gelegen. Rezeption und Frühstücksraum sind im 1.Stock.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022