Exclusive-Zimmer | Terrasse/Patio

Bewertungen von THE GRAND Ahrenshoop

THE GRAND Ahrenshoop
Schifferberg 24, Ostseebad Ahrenshoop

Bewertungen

8,8

Hervorragend

21 von insgesamt 41 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
15 von insgesamt 41 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
3 von insgesamt 41 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
1 von insgesamt 41 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 41 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Ute

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Relaxing weekend
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Birgit

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Hubert

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Regula

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Annett

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Andre

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toll

6/10 – Okay

Cliffton

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Simone

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Sibylle

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Massage
Der Empfang war leider nicht gut. Aber das nette Personal im Wellnessbereich (ich hatte sofort eine Massage) hat es wieder wett gemacht!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Birgit

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super tolle Lage. Unser großes Doppelzimmer mit Meerblick war sehr gemütlich und sauber. Angenehm war auch die Obstschale und die freie Nutzung der Minibar. Großer Pool ( nicht all zu warm), Sauna alles was man braucht. Auch wirklich umfangreiche und hochwertige Fitnessgeräte. Und das Frühstück mega! Kleine Einschränkung: unser Zimmer konnten wir am Anreisetag nicht vor 16.15 beziehen. Die zeitliche Aussage zur Reservierung im Weitblickrestaurant war nicht korrekt. Die Snackkarte ist ausbaufähig.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Hans Rüdiger

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Insgesamt empfehlenswert
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2022

4/10 – Schlecht

Ute

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Tolle Lage. Aussicht nicht zu toppen. Man merkt dem Haus leider an, dass die Inhaber in Berlin sind. Für ein 5Sterne Haus erwarte ich vom Personal am Empfang 1A Umgangsformen und umfassenden Service der lösungsorientiert ist. Dies war in keinster Weise der Fall. Es ist sogar der Eindruck entstanden, dass man als lästig empfunden wurde( je nachdem wer dem Empfang besetzt hatte). Servicepersonal im Frühstücksbereich ohne große Beanstandungen, im Restaurant ebenso. Am Abend war die Bar nicht besetzt und der Loungebereich war wie ausgestorben. Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass wir uns die Getränke selbst im Restaurant besorgen müssen. Die Glaspreise beim offenen Wein sind unverschämt teuer. Lage, Lage, Lage, damit punktet das Haus. Um den Rest sollten sich die Besitzer schleunigst persönlich kümmern. Im Nachbarhaus klappt das auf jeden Fall hervorragend.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Volkmar

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rundumausblick auf die Ostsee vom Hotelzimmer!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

6/10 – Okay

Christoph

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Die Laage sowie der Ausblick besonders aus dem Cafe The View oder vom Restaurant im Dachgeschoss ist einmalig. Die Zimmer sind schön groß und das ganze Hotel ist quasi eine Kunstausstellung. Dennoch erwarte ich bei einer Mindestrate ab 300,- € aufwärtst die Nacht gewisse Standards. Im Badezimmer gab es nur eine Dusche (gerade im Winter wäre eine heisse Wanne doch was schönes) und wenn dann nur Dusche dann bitte doch mit Regendusche statt Standard Duschkopf. Beim Frühstücksbuffet gab es fast alles aber irgendwie hat man vergeblich nach dem besonderen etwas gesucht. Besonders auffällig war die "lieblose" Anrichtung diverser Speisen sowie die wirklich auffällig schlecht geschnittenen Gurken und Tomaten (als wenn da eine 5 jährige am Werk war. Der Service hat sich stets bemüht war aber leider zum größten nicht gut ausgebildet (abräumen, Aufmerksamkeit etc.) Zur Krönung wurde mir dann im Restaurant ein leider schlechter Fisch serviert, für mich in dieser Preisklasse ein absolutes no go. Also wie gesagt die Laage macht es Ende alles wieder gut, ebenso wie die leckeren Getränke und das insgesamt sehr schöne Haus aber Preis Leistung stimmt eben leider nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller Pool, sehr nettes Personal, fantastisches Frühstück
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2021
Antwort von Madleen Brinkmann am 13. Sept. 2021
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße Ihr Team vom THE GRAND

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hotel top, Service so lala
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, das Zimmer war sehr großzügig und lässt (fast) keine Wünsche offen. Leider wird der Service dem Anspruch des Hotels nicht gerecht und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lässt zu wünschen übrig. Da hätte ich mir vor Allem im Hinblick auf die Preise wesentlich mehr erwartet.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

BRIGITTE

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 10 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes Personal wunderbares Zimmer hervorragendes Essen Leider war der Balkon direkt über der Terrasse, daher störte manchmal die Musik
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Ausblick auf die Ostsee vom Bett aus war toll.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Gabriele

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Personal war freundlich und nett. Das Frühstück war sehr gut. Das war's aber auch. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausblick auf eine hoteleigene Baustelle. Kalt wirkendes Zimmer. Meerblick der Hotelbar konnte nicht genutzt, geschweige genossen werden, da die darunter befindliche Suite(s)/Zimmer ansonsten gestört werden. Vielleicht doch eher Faulheit des gestresst wirkenden Personals? Sicher nicht 1. Wahl in Ahrenshoop trotz 1. Lage.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nähe zum Strand, freundliches, hilfsbereites Personal, trotz langer Wege nie Hetze, überall große Freundlichkeit
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toplage , zuvorkommendes Personal, gute Ausstattung, super Frühstück, tolles Gebäude Die Bar Weitblick war zu laut, zu klein, zu voll!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vielfältiges Angebot beim Frühstücksbüffet. Personal an der Rezeption hatte nicht Hotelstandard angemessenes Verhalten... Tolles Wellness- und Sportangebot.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Schönes Hotel. Leider ist keine gemütliche Bar vorhanden. Diese geht von der Lobby ineinander über. Überall helle Strahler. Schade. Preise sind völlig überzogen. Sowohl in der Bar als auch im Restaurant. Das Restaurant lohnte sich überhaupt nicht. Weder besonders lecker noch satt machende Portionen. Selbst mit Vorspeise und Hauptgang geht man noch hungrig raus. Eine merkwürdige Preisleistungphilosophie. Die Hotelzimmer waren sehr gut. Grosszügig und nett gemacht. Dusche in der Badewanne, über dessen hohen Rand man erst steigen muss. Nichts zum Festhalten. Platz für eine separate Dusche wäre gewesen. Für ältere Leute völlig unmöglich. Wer hat das konzipiert??? Balkon umlaufend um zwei Ecken des Zimmers. Toll! Es gibt keine Steckdosen am Bett, die für Handy etc. frei wäre. Merkwürdig. Hunde sind sehr willkommen. Leckerlis und eine Decke gab es als Geschenk. Zum Frühstück durfte man keinen Hund mitnehmen. Warum??? Das Frühstück war lecker. In Buffetform. Golfsimulator gut. Nur der Betreuer dort sollte sich nicht als Spieler vordrängeln in der Zeit, die man als Gast bezahlt. Völlig unmöglich. Auch das hämische „ich hab gewonnen“, nachdem er einige Male während unserer Zeit sich als Partner aufgedrängt hat fanden wir total daneben. Das Reinigungspersonal macht die vom Hotel gestellten Näpfe nicht sauber. Auch da ein warum. ??
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018

10/10 – Hervorragend

droausb, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aussicht vom Hotel überragend
Modernes Hotel, von aussen etwas zu gross für die Umgebung, aber von innen hervorragend eingerichtet. Service aufmerksam und modern, mit Blick für kleinen Details.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Paar, NRW

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortables Hotel mit traumhaftem Meerblick
Sehr Aufmerksam, traumhafter Meerblick, Erholung pur
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2017

2/10 – Ungenügend

Jona, Berlin

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
5-Sterne-Betrug
Wir wollten einmal ein 5-Sterne-Hotel geniessen. Es sollte in dem idyllischen Ahrenshoop trotzdem ein Urlaub mit Schwimmbereich sein. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem grandiosen Ausblick über das Meer. Der Schwimmbereich und Saunabereich waren auch sehr schön angelegt und durch uns immer fast alleine nutzbar. Jedoch waren die Auflagen der Saunaliegen durch Schweiß verfärbt. Wir zogen dann die Liegen im Schwimmbereich vor. In unserem Bad roch es steht nach Abfluß. Einmal wurde es durch die Servicekräfte mit Zitronengeruch eingedämmt, hielt natürlich nur für einige Stunden.Der Service des Hotels war schlecht. Es empfing uns immer eine Kälte. Niemals eine nette Nachfrage. Man hatte den Eindruck, es wollte niemand angesprochen werden. Die Außenlampe der Terrasse brannte nicht. Wir meldeten es. Es passierte nichts. Nach 3 Tagen mahnten wir dieses an, es passierte nichts. Am letzten Nachmittag kam ein Handwerker, allerdings hatten dann unsere gesamte Front kein Licht mehr. Wahrscheinlich vergaß er dann, die Sicherung wieder einzuschalten. Einen Tag war die Tiefgarage nicht nutzbar. Sollten bis um 07.30 Uhr alle Autos raus. Auf Anraten der Rezeption stellten alle das Auto am Vorabend auf einen öffentlichen Parkplatz. Abgerechnet wurden trotzdem 12 Euro. 2 Restaurants von 3 blieben die ersten 3 Tage geschlossen. bei der Ankunft erfuhren wir von einer großen Ausnahme für einen Tag. Die Kellner waren unpersönlich bis teilweise ungezogen. Ort Ahrenshoop aber immer wieder

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes, komfortables, modernes Hotel
Lange Strandspaziergänge, Sport, Essen und Wellness

10/10 – Hervorragend

Jenny, Frankfurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wundrschönes Hotel direkt am Strand und einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee von der Bar "Weitblick"

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exklusives Hotel in toller Strandlage
Das Grand Hotel ist das größte und sicherlich luxuriöseste Hotel in Ahrenshoop. Der Strand liegt direkt gegenüber, man muss nur die Straße überqueren. Beim Frühstück hat man einen schönen Blick auf die Dünen und das dahinterliegende Meer. Unser Zimmer war sehr großzügig und sauber - alles wunderbar. Leider wurde das Bett gerade so platziert, daß man eben nicht aufs Meer blicken konnte - hat sich uns nicht so richtig erschlossen, warum das so ist. Das Spa haben wir nicht genutzt, machte aber von weitem auch einen tollen Eindruck. Frühstück war sehr üppig und lecker - da wird jeder fündig. In der Preisklasse hätte man evtl. auch frisches Rührei erwarten können und in den 3 Tagen variierte die Auswahl überhaupt nicht. Was wir sehr bedauerlich fanden, war , daß wir eines der - von der Sicht aufs Meer her -, schlechteste Zimmer bekommen haben. Die Begründung fanden wir noch bedauerlicher - anscheinend werden Kunden, die über die diversen Buchungsportale ihr Zimmer buchen, erstmal in die "schlechtesten" Zimmer gesteckt. Die Damen an der Rezeption haben uns das ganz unverblümt mitgeteilt. Weniger gezahlt als "normale" Gäste haben wir nicht - abgesehen davon, daß das Hotel sicher einen Teilbetrag an Expedia & co abgeben müssen. Schade - wir hatten das Hotel extra wegen dem Blick aufs Meer gebucht, dafür auch den hohen Preis in Kauf genommen und wurden doch ziemlich enttäuscht (Zimmer 109).

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderwelt Ahrenshoop
Tolles Ambiente, hoher Genusswert im Hotel, toller Wellnessbereich

10/10 – Hervorragend

Nicole, Sachsen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Selten so erholt....
.....wir bewohnten das Kurhaus Ahrenshoop Grand Hotel Moderne nur für eine Nacht. Trotzdem waren die 24 Stunden total erholsam. Nicht nur die Zimmer, die mit Ihrem Blick auf die 70 m entfernte Ostsee umwerfend gestaltet waren, auch der Service und das Personal ließen keine Wünsche offen. Der Spa Bereich glänzte mit Sauberkeit und freundlichem Personal die einem alle Wünsche erfüllten. Die Zimmer waren sauber, mit allem ausgestattet und überzeugte mit einer umliegenden Terasse an jedem Zimmer. Jedem nur zu empfehlen :)

10/10 – Hervorragend

Gary , Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The best of Ahreshoop
This was our first visit to this part of Germany and everything about the holiday was excellent. Everyone was so friendly and to be able to cycle so much to explore the countryside and small villages made it special. The hotel, it's location, it's facilities, views, breakfast and especially it's staff was memorable.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent service
The hotel is just a pearl. We had originally booked for two nights but chose to stay for 5. Superb service in a relaxing environment. Both inside and outside the hotel. We visited the hotel late in june and maybe thats a bit off season. I was amazed by the service level. Always a smiling face and any problem was solved. When I rebooked for the third time and asked for a lower price...no problem. From the outside the hotel is maybe not an architectual pearl. It represents a violent break with the rest of the little village. But inside the hotel you will love the modern style and the omfortable and well equipped and light rooms. Almost every room has a great view. We lived in the 4th floor in one of the two bulidings and with two walls of glass and a big terrace outside we really had space and light. I can highly recommend this hotel and I will surely visit it again.