Außenbereich

Bewertungen von Grand Hotel Santa Lucia

4 out of 5
Grand Hotel Santa Lucia
Via Partenope 46, Naples, NA

Bewertungen

8,8

Hervorragend

490 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
268 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
73 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
35 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Johann

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Schöner erster Eindruck, freundliches Personal, jedoch bei genauerem hinsehen alles etwas abgenutzt und nicht immer sauber
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Bianca

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut
Sehr gut gelegen, Personal freundlich, Zimmer sehr sauber , Frühstück reichhaltig. Parkservice möglich ( 40 Euro per night)
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

Hannah

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist großartig, direkt an der Uferpromenade. Lediglich beim Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2022

6/10 – Okay

AdrianaOrlando, Muttenz, Basellaänd

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Sehr unfreundliche ältere Dame mit Brille an der Reception! Ich hatte 2 Deluxe Zimmer gebucht und nur eines erhalten. Nach langem reden endlich dann das richtige 2. Zimmer erhalten. Frühstück war nicht 4 Stern.. ansonsten ok. werde es nicht mehr buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Aussicht ist herrlich (haben mit Meersicht gebucht ) , das Personal freundlich ,Morgen essen top,was will man mehr
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Billi

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Das hotel hat seine besten Jahren hinter sich. Nichtdestotrotz war es ok und die Lage kompensiert für alles. Es gab probleme bei Reservation, das hotel behauptete wir hatten nur Doppelzimmer obwohl es ein Deluxe zimmer war, nach 3 emails hin und her wurde es dann geklärt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das,Wort Grand , ? In die Jahre gekommen, Meerblick? Seitenstraße Frühstückservice für Ausländer obwohl sie die Landessprache beherrschen nur noch unverschämt. Auf Reisegruppen zwischen 7 u 9 Uhr nicht eingerichtet Daher haben Reisende ohne Gruppenanhang das Nachsehen. Keine weiteren Besuche!!
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Marcus, Wien, Österreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in wunderbarer Lage
Ideal um Neapel zu erkunden. Visavis von Castel Ovo und nah zum Piazza del Plebiscito.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöner Standort in Neapel Verkehrsberuhigt.Wunderbare Aussicht auf die Bucht von Neapel.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2018

10/10 – Hervorragend

Maurizio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

antonia

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
schönes gutgelegenes hotel mit hübschem meerblick. die zimmer sind nicht top modern aber sauber. mangelhafte duschschläuche und leider gibt es absolut keine lärmisolation bei den fenstern ,man hat den eindruck der strassenlärm ist im zimmer bei ganz fest verschlossenen fenstern!
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was clean and in a good place in naples, the stuff was also nice. All in all I personally think that the hotel is a little bit rough and oldschool, but it still is good..
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2017

10/10 – Hervorragend

Andrea, Cologne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wonderful days in Naples
The Location of the hotel is excellent, right at the sea. We had a room with seaview and saw the yachting harbour and an old castello, awesome. So you could escape busy Naples but with lots of restaurants and bars around and just a short walk to the center of Naples and the port to leave for Capri, Ischia or Sorrent.
View from our room
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Negative Ueberraschungen I nicht zum Wiederholen
Wer mit der letzten LH ankommt findet die Bar geschlossen an Essen ist nicht zu denken um 2300. >talienische Freundlichkeit wird durch Abzocke ersetzt! Die Rechnung muss man genau prüfen - so fanden sich nicht belegbare Positionen auf der Rechnung die aber erst auf Verlangen ausgedruckt wurde! Wer des italienischen nicht mächtig ist sollte dies Hotel meiden.

8/10 – Gut

G., Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragende Lage mit Postkartenblick
Das Hotel ist ein sehr gut erhaltenes und modern eingerichtetes Grand Hotel, die Zimmer sind groß, das Bett war breit, aber es gab nur eine Zudecke für 2 Personen, die allerdings groß genug war. Die Zimmer waren sehr sauber, die Mitarbeiter freundlich Das Frühstück war ausreichend, die Qualität von Milchprodukten ist in südlichen Ländern ja nie so gut. Ausflüge wurden sehr angenehm vom Hotel aus gestaltet. Auch ein Taxi-Stand ist direkt nebenan. Das Hotel ist für einen Neapel-Besuch absolut empfehlenswert.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alte Pracht direkt am Hafen
Wir waren zu vier Personen im Hotel und haben uns alle sehr wohl und gut betreut gefühlt.

6/10 – Okay

Pelli, Hamburg, Germany

Nettes Hotel
Wir hatten einen viertägigen Aufenthalt im Grand Hotel Santa Lucia und es war nett. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit Meerblick, bekamen aber eine Junior-Suite mit einem grandiosen Blick auf das Meer und nach Capri. Das Zimmer war sauber und das Hotel liegt an einer für Autos gesperrten Uferpromenade, deshalb war es -für Neapel - recht ruhig. Das Badezimmer war groß und geräumig, allerdings müsste dieses renoviert werden. Allgemein würden wir sagen, für ein 4 Sterne Hotel war das Hotel ziemlich veraltet. Wir hatten inkl. Frühstück gebucht. Leider war dieses Buffet nicht grade üppig und kam man nach 9:30 Uhr zum Frühstück, war vieles schon geleert und wurde auch nicht nachgefüllt. Frisch gepressten O-Saft oder Brötchen sind Fehlanzeige, genauso wie Müsli. Man hat aber die Möglichkeit sich mehr zu bestellen - aber man muß es extra bezahlen. Das Personal im Frühstücksbereich war nicht sehr zugängig, freundlich. Das übrige Personal im Hotel war sehr freundlich und stets sehr hilfsbereit. Für Neapel ist das Grandhotel Santa Lucia eine gute Wahl!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Lage mit super Aussicht
Sehr angenehmer Aufenthalt, leider nur eine Übernachtung.

8/10 – Gut

Alexander, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Hotel in der Stadt und direkt am Meer.
Am Freitag abends war es sehr lange sehr laut aufgrund der angrenzenden Gasthäuser und Abendlokalen.

8/10 – Gut

Werner, Zug

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dezenter Luxus mit Service Defizit.
Kurzaufenthalt nach Überfahrt von Ischia. Sehr komfortables Hotel an bester Lage, Zimmer mit tollem Blick auf Vesuv, Jachthafen und Castel del Ovo. Sehr grosszügiges und komfortables (De Luxe) Zimmer. Nicht sehr freundliches Personal, weder am Empfang, noch beim Frühstück.

8/10 – Gut

Oma-Opa, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Genialer Ausblick, zentrale Lage
Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht (3 Erwachsene) und waren sehr zufrieden. Wir haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Ideale Ausgangslage zur Erkundung der Stadt. Badewanne von der Optik etwas alt, aber sauber.

10/10 – Hervorragend

Dave, Frankfurt am Main

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Direkt an der promenade, Fußgängerzone, sehr ruhig
5 Nächte, alles super, internationales Frühstücks buffet, american coffee, super service.

6/10 – Okay

Afsi, Ratingen

Gut: Personal & Service
Hübsches Hotel,nächstes mal würde wir aber nicht .
Ins gesamt war O.k.gut gelegen ,alles zu Fuß erreichbar,Meeres Blick sehr schön ,aber so lange Die Fenster zu sind ,sonst ziemlich laut,die Ausstattung des Hotel sehr schön ,aber die Hotel Zimmer na ja,Badezimmer ,Wanne , Na gut man muß doch duschen,jedenfalls zum zweiten mal Werden wir wenn nach Neapel 5Sterne ausprobieren,Bedienung freundlich,Frühstück gut, Bei Expedia was dem Hotelzimmer angeht,nach unsere Erfahrungen ist reine Glücksache.

8/10 – Gut

Tim, Stade, Niedersachsen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel an der Strandpromenade
Vom Balkon des Zimmers hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Golf von Neapel sowie den Vesuv und das Castell de Ovo. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Das Hotel ist zwar schon "etwas in die Jahre" gekommen, hat dadurch aber auch einen gewissen Charme.

4/10 – Schlecht

Bernd, Holzkirchen

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnete Lage am Strandboulevard.
Wir kamen am Morgen von einem Segeltörn mit viel Gepäck. Wurden vom Pagen sehr reserviert empfangen. Trotz 5€ Trinkgeld mussten wir dreimal bitten, unser Gepäck nicht im Foyer stehen zu lassen. Als ein Gast am Nachbartisch zum Frühstück einen dritten Kaffee bestellte, zählte der Restaurantleiter ihnen laut vor, was sie schon alles bestellt hätten. - Es gäbe nur zwei Kaffees zum Frühstück. Bei der Abreise bot man uns nicht an, ein Taxi zu rufen, sondern sagte nur, ein Taxistand sei gleich um die Ecke. Das Fernsehprogramm bietet nur italienische, englische, französische und russische Sender.

8/10 – Gut

Gerhard, Südhessen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grand Hotel an der Uferpromenade
Eine Woche Neapel und Umgebung. Altstadt, Kastell, Capri, Vesuv, Pompeji. Alles mindestens so gut und interessant wie erwartet.

10/10 – Hervorragend

Klaus, Freiburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Idealer Ort für Neapel
Da die Buchung für ein "Grand Hotel" sehr billig war, hatten wir uns auf ein eher heruntergekommenes Haus eingestellt, das "mal bessere Tage gesehen hat". Tatsächlich ist es ein völlig funktionierendes Vier-Sterne-Hotel, offenbar vor kurzem renoviert, mit perfektem, aber nicht überkandideltem Service. Man ist aus dem engen und lauten Stadtzentrum raus; was allerdings gewisse Fußmärsche oder Busfahrten (billig, zuverlässig, aber Informationen sind nicht einfach zu bekommen) bedeutet. Und wenn man den Aufpreis in Kauf nimmt (unbedingt empfehlenswert), hat man vom Zimmer aus das Beste, was Neapel zu bieten hat: den Blick auf die Bucht, Capri, Sorrent und den Vesuv.
Blick aus dem Zimmer

8/10 – Gut

Tina, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Michaela, Munich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Herrliche Aussicht nach Capri hinueber
Sehr freundlich und professionell - gute Alternative zu den fuenf Sterne Hotels direkt am Wasser

6/10 – Okay

Petra, Schweiz

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Baustelle im Santa Lucia
Leider konnte auch die perfekte Lage die Mängel des Hotels nicht wett machen. Der ganze Lobby-Bereich war eine Baustelle. Die Hotelbar und das Restaurant waren sogar komplett geschlossen...und das in der Hauptsaison!!!! Zum Glück war der Baustellenlärm nicht störend. Wir hatten ein Standard-DZ gebucht und waren von der Grösse des Zimmers negativ überrascht. Also in einem 5* Zimmer sollt man für 2 Koffern Platz haben.... Dem war aber nicht so. Ziemlich eng. Schade. WIFI-Code war nur jeweils 24h gültig. Auch musste man sich immer wieder neu einloggen. War sehr kompliziert, zeitaufwendig und überhaupt nicht komfortabel.

10/10 – Hervorragend

Iris, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stilvolles Hotel in bester Lage direkt am Meer
Charmantes Hotel, ausgezreichneter Service und optimale Lage in Neapel.

8/10 – Gut

Thomas, Augsburg, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist am Meer gelegen.
Hotel ist im Sommer mit grösserer Aufmerksamkeit geführt als es diesmal der fall war. Frühstückbuffet war um 9:30 nur noch spärlich und der Service musste bemüht werden. Im großen und ganzen aber i.O., war bereits 5 mal dort.

8/10 – Gut

Christoph, Heidelberg, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schlechtes Wetter, gute Stimmung
Insbesondere Service exzellent und zuvorkommend. Lage sehr schön mit Blick auf die Bucht von Neapel. Internet ist kostenlos (wurde nicht explizit aufgeführt). In Neapel sollte man natürlich auf den großen Straßen bleiben.

10/10 – Hervorragend

Walter, München, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Allerheiligen in Neapel
Tolle Lage des Hotels. Zimmer mit Meerblick und Morgensonne. Ganz toll. Leider ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nicht ideal. Aber die fahren in Neapel ohnehin wie sie wollen. Parken unmöglich. Ca. 20 Minunten Fußweg zum Zentrum (Oper, etc.). Das Frühstück war in Ordnung. Alles was man braucht. Gute Restaurants in 5 Gehminuten erreichbar. Wir hatten tolle fünf Tage und würden das wieder so buchen.

10/10 – Hervorragend

Karlic, Bad Breisig D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
immer wiedere gerne
alles optimal

10/10 – Hervorragend

Edward

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I HAD A VERY NICE EXPERIENCE.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Mark

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We wanted to finish our Italy vacation with a night in an old fashioned luxury hotel. The hotel, the staff, and the room with a view of Naples harbor met all our hopes.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Stephen, Surbiton

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

William

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 8 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

giorgia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Amazing property the real grand Hotel!!!! Service sublime!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

roberta

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Piacevole, di gusto, location stupenda e servizio curato, con un tratto molto cortrse
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Sara

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
El hotel es bonito, demasiado caro, lejos de todo lo único que vale la pena es la vista al casco del castillo.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Raffaele

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very nice and comfortable hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Raffaele

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

YIJING

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Some staff were nice and some were not. The breakfast offering was limited. But the location and view was nice.

8/10 – Gut

Ricardo

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Good location, nice room, front desk great attention, not so good during breakfast
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Trevor John

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
This is a first class hotel where we had previously stayed. Great location, good breakfast, scrupulously clean, good welcoming staff. Comfortable well planned rooms. But why oh why are in room tea and coffee taken in paper cups. Not good enough. A small niggle but a sign of penny pinching? Standards perhaps had slipped since previous pre covid visit.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

elham

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The room was nice and clean Staffs were nice and friendly location was great
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023