Lobby

Bewertungen von Doria Grand Hotel

4 out of 5
Doria Grand Hotel
Viale Doria Andrea 22, Milan, MI

Bewertungen

8,4

Sehr gut

408 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
423 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
105 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
42 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
26 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Sarah

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Solide Unterkunft - für ein bis zwei Nächte völlig ausreichend. In der Nähe zur Metro, Zentrum von Milano schnell und gut erreichbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Ivanka

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super nette Personal. Zentrale Lage Sehr sauber. Perfekt. Gute Frühstück Komme gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Michael

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentrale Lage und U-Bahn in 2 Minuten erreichbar
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Cem, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einfach erstklassig das Hotel. Bin in allen Punkten mehr als zu Frieden gewesen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Angelika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war sauber! Sehr ruhig! Personal sehr freundlichen. Frühstück und auch Essen sehr gut. Zimmer nicht zu klein. Hotel ist zu empfehlen. Parkplatz ist allerdings nur für kleinere Autos geeignet.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Helmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
solides zentral gelegenes Hotel Nähe Bahnhof
aus meiner Sicht gut gelegenes Hotel (Straßenbahn und U-Bahn quasi vor der Türe, 10 Minuten Gehzeit zum Hauptbahnhof) Es strahlt ein bisschen die vergangene Grüße aus und alles ist sauber geputzt und spiegelt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

6/10 – Okay

Claude

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

Marina

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Ingo, Berlin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
As expected
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Swenja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Service war hilfsbereit und hat jeden Wunsch erfüllt. Betten sind bequem und die Reinigung sehr gründlich und sauber. Zimmer sind vom Möbiliar in die Jahre gekommen aber das hat seinen eigenen Charme. Man ist schnell am Hauptbahnhof und kann von dort alles erreichen. Frühstück ist kein deutscher Standard, es gibt eine kleine Auswahl (auf Nachfrage auch glutenfrei und vegan) Ich hab keine Ahnung warum, aber im Flur meines Stockwerkes hat es sehr unangenehm gerochen. (Einziger Minuspunkt)
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Markus Reinhard

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Yasemin

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Barbara

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Nice and spacious room, good beds. The behavior of receptionist Giuseppe was not acceptable. We booked 2 rooms for 4 people with 1 booking number and when we handed all in our passports he said that there is only 1 room booked. So we showed him the confirmation email but he continued to say that this is not his problem and btw the hotel is fully booked. Very arrogant and with wrong attitude,, I would expect a customer friendly approach and not 20min discussion until he looked at the passports to find out that indeed we had 2 rooms. Very disappointing.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

susanna

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
hätte mehr erwartet
der empfang an der rezeption ist furchtbar. sehr unfreundlicher concierge und total überlastet. check in/checkout dauert gut und gerne 30 min. matratzen aus beton. frühstück vom billigsten. eindeutig überzahlt. einziger pluspunkt: nahe metro. wir werden dieses hotel nicht mehr buchen
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Karl-Heinz

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Doria Grand Hotel liegt nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und von zwei Metrostationen entfernt und bietet sich ideal für einen Städtetrip an. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Frühstück ist ausreichend und in Ordnung. Zu diesen Preisen erhält man ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was uns geärgert hat, war das Einchecken. Wir hatten am Vortag schon online eingecheckt, mussten beim Eintreffen am Vormittag nochmals ein Checkinn Formular ausfüllen. Bei Übernahme der Zimmerkarten am Nachmittag mussten wir dann nochmals unseren Ausweis vorlegen. Dies war ärgerlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Leyla

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
I honestly do not know how this hotel got a 4 star rating! I have been to 3 star hotels even, and never seen anything like this! 1) the Breakfast was really bad - I don't just mean the quantity but also the quality of the food was not fresh or yummy. The options were too limited and even the coffee machine was not good. 2) the bathtub was not clean at all and you could hear your room neighbours taking a shower as the walls were too thin! 3) the staff was never smiling or welcoming, which I would expect from a 4star hotel. 4) the room was spacious and big enough,, but most of the furniture was very old and some things were even broken (like wardrobe handle). and it had a weird smell (I dont know what it was) The only good thing is it is close to the central station and to the tram which takes you to the Cathedral and city center. But overall, I am really disappointed by the arrogant staff and the worst breakfast ever!!
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Sorin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Hotel der aufwachen muss!
Da es nur ein Aufzug funktioniert muss man unangenehm lange auf den noch Vorhandenen bis zu 15min.warten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Abdul Hadi Al, Ascheberg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage und schönes Hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Dr. Manfred

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel. Nahe der Metrostation, dann 15 min bis zum Domplatz. Sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Gaby

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Als Alleinreisende habe ich ein großes Doppelzimmer bekommen, dass ausgesprochen gut klimatisiert war. Bei 35 Grad war das ein echter Segen ! Ich kann nur über eine Übernachtung berichten. Ideal war die Lage zum Hauptbahnhof, von wo der Express nach Malpensa Airport losfährt. Ebenso sind es lediglich 4 U-Bahnstationen zum Dom. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt. Das Personal war in puncto Umsichtigkeit und Hilfsbereitschaft sehr unterschiedlich, von daher gibt es da insgesamt eine ‚ 3 ‘ Ich wohnte in der 7. Etage. Vielleicht war deshalb die Toilettenspülung ein wenig schwach ..?!? Über das Frühstück kann ich leider nicht berichten, da ich vor 7 h zum Flughafen musste.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Celina Isabel

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Rolf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Gricelda

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel an guter Lage in der Nähe zum HB und trotzdem total ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Das Zimmer war sauber und wie auf den Fotos erwartet!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

8/10 – Gut

Alessandro

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In general it was a pleasant stay. The staff is very professional. Rooms are old fashioned and clearly not renovated to a more modern framework. Tech appliances and AC should be much better. I expected more from a grand hotel. It's more 3.5 stars than 4.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2021

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Bin nicht hingegangen ,Corona Virus in ganze Italien...
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
älteres Hotel aber top in Schuss, sehr leckeres Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von GB am 4. Nov. 2019
Dear Guest, we would like to thank you for choosing our Doria Grand Hotel for your recent stay in Milano and for taking the time to write this kind review. We are glad that you appreciated every details of our Hospitality and we are looking forward to welcoming back soon. Warm Regards, Giacomo Bertolio Sales & Revenue Manager

8/10 – Gut

Roland, Zürich

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good Hotel, fair prices, good location
Very kind people at the reception (Olga). Drunk people lying on the floor in the corridor at night. But after calling reception security immediately solved this problem.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von GB am 10. Okt. 2019
Dear Guest, we would like to thank you for choosing our Doria Grand Hotel for your recent stay in Milano and for taking the time to write this kind review. We are glad that you appreciated every details of our Hospitality and we are looking forward to welcoming back soon. Warm Regards, Giacomo Bertolio Sales & Revenue Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von GB am 10. Okt. 2019
Dear Guest, we would like to thank you for choosing our Doria Grand Hotel for your recent stay in Milano and for taking the time to write this kind review. We are glad that you appreciated every details of our Hospitality and we are looking forward to welcoming back soon. Warm Regards, Giacomo Bertolio Sales & Revenue Manager

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
bei ein checken Richtig Problem mit der Zahlung gehabt, obwohl schon bezahlt hatte.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück zu arm für den Preis. Unangenehmer Empfang (Kreditkartenkontrolle)
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unkomplizierter, freundlicher Check-in. Personal zuvorkommend. Kein Stress.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Reto, Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es lässt fast keinen Wunsch offen. Das Zimmer und der Zimmerschlüssel sind old school. Es gibt noch eine richtigen Schlüssel wie früher.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel
Schönes Hotel, mit der Metro sind alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Nähe zum Bahnhof top!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Raul, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super hotel, kann ich nur weiterempfehlen!! Sauberkeit ist top top Und zu Fuß erreicht man den duomo in circa 20 Minuten
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zentral
Hübsches Hotel aber Problem beim tv nur italienische Sender und keine andere Sender
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

S, Köln

Gut: Komfort des Zimmers
Angenehmes Hotel in zentraler Lage
Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Eine U-Bahn Station, in der eine Linie direkt zum Dom und auch zum Museum mit dem letzten Abendmahl führt, ist ebenso schnell erreichbar. Der Check-In erfolge erst um 14:40 statt 14:00, da die Zimmer noch nicht fertig waren. Dies betraf nicht nur unser Zimmer, sondern auch das der anderen Neuankömmlinge. Die Größe des Zimmers ist angemessen, jedoch war das Zimmer nicht ausreichend geputzt worden. So flogen im Badezimmer noch Haare rum und auch ein Tablettenblister eines vorherigen Gastes lag auf dem Boden. Die Betten sind gemütlich. Es mangelt aber an Steckdosen um Handys aufzuladen, hierfür mussten wir die Lampen und den Fernseher ausstecken. Das WLAN ist ausreichend um Nachrichten zu lesen, für Videos reicht es nicht. Das Frühstück war nicht besonders. Als Rohkost gab es nur extrem trockene Gurken. Die Käse- und Fleischauswahl ist gut. Als Brot gab es entweder Toastbrot oder eine Art kleines Brötchen. Am Tag des Check-outs waren plötzlich beide Aufzüge defekt. Unser Zimmer war auf der 9. Etage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel
Gut im Zentrum von Mailand gelegen, sonst alles bestens. Ich komme wieder.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrales Hotel mit Komfort
Sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Subere Zimmer und mega bequeme Betten. Mailand sowie das Hotel sind immer eine Reise wert. Gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018

8/10 – Gut

Guido

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Markus

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einmal und nie wieder
Die blonde dame an der Rezeption war mehr als unfreundlich, die Dusche war verkalkt u dreckig
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Jasmin, Ostbelgien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel mit praktischer Lage
Ich war mit einer Freundin über Silvester in dem Hotel Doria Grand. Der erste Eindruck war direkt sehr gut. Die Lobby ist einladend und war weihnachtlich geschmückt. Wir sind dann direkt auf das Zimmer gegangen, welches auch sehr schön klassisch eingerichtet ist. Wir hatten den Blick auf dem Hinterhof, von dem aus man morgens den Sonnenaufgang beobachten konnte. Am Zimmer hatten wir nichts auszusetzten, außer, dass die Toilettenspülung nicht 100-prozentig funktionierte und man immer mehrmals spülen musste und dass der Duschkopf doch sehr nah an der Wand angebracht war und man die Temperatur des Wassers mit zwei Drehknöpfen einstellen musste. Deswegen habe ich das Wasser einfach laufen lassen, während ich Shampoo in die Haare getan habe, um die Temperatur nicht wieder neu einstellen zu müssen. Leider gibt es nur einen deutschen Fernsehsender (ARD), bei dem aber der Ton nicht funktionierte. Da wir aber den ganzen Tag in der Stadt waren, hat uns das nicht sonderlich gestört. Wir hatten das Frühstück mitgebucht und das war auch sehr gut. Es gab eine reichhaltige auswahl an Brötchen, Croissants, Aufschnitt, Marmeladen, etc. Einen Abend haben wir in der Hotelbar gegessen und einen Cocktail getrunken. Die Speisen waren typisch Italienisch (Pasta, Pizza, Salat,...) und gut zubereitet und die Preise waren in Ordnung. Mein alkoholfreier Cocktail war sehr lecker und hatte auch einen angemessenen Preis. Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt und ich würde es weiterempfehlen.

8/10 – Gut

Al Halabi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A lovely hotel with a perfect location
I spent one night at Doria Grand Hotel while attending a conference in Milan. The experience was positive in general. I liked the classical (while comfortable) style of the hotel. Most staff members at the reception were friendly. The room itself was clean, comfortable. The breakfast was good. However, a little attention was given to details. The room was for two, while only one towel was provided in the bathroom! There weren't any paper tissues (Kleenex).The power cables to the TV und Sky box weren't connected. I had to look for them myself and try to find a socket to plug them in.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender