Einzelzimmer, Gemeinschaftsbad | Individuell dekoriert, individuell eingerichtet, Schreibtisch

Bewertungen von Hotel Tusculum

Hotel Tusculum
Gutenbergstraße 25, Marburg, Hessen

Bewertungen

8,6

Hervorragend

58 von insgesamt 128 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
55 von insgesamt 128 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
6 von insgesamt 128 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
7 von insgesamt 128 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 128 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Selina

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Unterkunft hat Toiletten und eine Dusche, die gemeinschaftliche genutzt werden, weshalb es oft vorkommt, dass man warten müsste, um zu duschen oder auf's Klo zu gehen. Sie sind trotzdem immer sauber gewesen, während meines Aufenthalts und es wurden Duftspray, Desinfektionsmittel und Fußmatten für die Dusche bereitgelegt, sodass man für sich selbst auch nochmal alles abwischen konnte. Die Wände sind leider etwas dünn und das Haus ist auch etwas älter, weshalb man die anderen Gäste auf dem Flur in seinem Zimmer hören konnte oder auch Schritte oder knarrende Bodendielen. Auch kann man andere Gäste in den Zimmern hören, wenn man auf dem Flur steht und wenn es außen auf der Straße laut ist, schallt das auch zu den Zimmern hoch. Auch wenn niemand übermäßig laut und störend war, konnte man Geräusche auch bei normaler Lautstärke in den Zimmern hören. Das wären auch meine einzigen negativen Punkte, da ansonsten alle Anliegen oder Beschwerden vom Personal gerne entgegen genommen wurden und mir wurde auch am Tag der Abreise großzügig angeboten mein Gepäck auch nach Check-Out abstellen zu können bis ich auf meinen Zug musste. Insgesamt sehr nett, aber definitive nichts für Gäste, die sehr viel Ruhe in der Nacht bzw. während ihres Aufenthalts wollen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Selina

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
In der Umgebung sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und man kann das Gästehaus vom Bahnhof gut erreichen. Auch die Gemeinschaftsküche ist sehr praktisch, falls man sich morgens einen Kaffe oder Tee machen möchte oder die Möglichkeit haben möchte Essen oder Getränke für kurze Zeit im Kühlschrank zu lagern oder in der Mikrowelle aufzuwärmen (Es gibt aber keinen Herd.) Leider kann die Umgebung sehr laut sein, was wegen der großen Fenster im Zimmer zu hören ist. Auch sind im Gebäude, die Zimmer nicht so gut isoliert, sodass man weitere Gäste auf dem Flur laufen hören kann oder bei etwas lauterem Reden auch in von den anderen Zimmern.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Selina

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ich fand die Unterkunft eigentlich sehr angenehm, jedoch hat mein Bett bei jeder Bewegung geknarrt und die Rolläden der Fenster waren viel zu dünn, um das Licht der Straßenlampen wirklich abzublenden. Ich würde mir auch wünschen, dass nochmal explizit in der Unterkunfts-/ Zimmerbeschreibung vermerkt wird, dass das Zimmer nur über ein Gemeinschaftsbad verfügt. Da ich über die Suchfunktion nach dem Zimmer gesucht habe, wurde mir der Zimmertitel nicht angezeigt, sodass ich vor anreise nicht wusste, dass ich keine Ensuite im Zimmer habe.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 28. Apr. 2024
Liebe Selina,vielen Dank für Ihre Bewertung, ich habe aufgrund Ihres Hinweises nochmal die Buchungsstrecke bei Expedia über die Website expedia.de durchlaufen, sehe dort aber bei der Zimmerauswahl der Zimmertypen jeweils im Titel auch die Ausstattung "Einzelzimmer, Gemeinschaftsbad".Wir können die Darstellung der Zimmer selbst nicht beeinflussen, sondern lediglich alle Merkmale angeben, den Rest steuert Expedia.Aber: Dafür sind wir ja auch (aufgrund der Ausstattung) das günstigste Haus im Zentrum von Marburg ;-)Herzliche Grüße!

10/10 – Hervorragend

Heike

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Guter Ort & nette Menschen!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 28. Apr. 2024
Liebe Heike,Das ist ja mal eine wunderbare Bewertung, "guter Ort & nette Menschen" lebt ja gerade auch von den netten Gästen, die sich bei uns tummeln. Und dazu haben sie in erheblichen Maße beigetragen.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen herzlich aus dem schönen Marburg!

8/10 – Gut

Johanna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hebt sich von den üblichen und langweiligen Hotelzimmer ab
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 27. März 2024
Hallo Johanna,Vielen Dank für Ihre Bewertung, genau das war unsere Absicht: gegen die Langeweile! ;-)

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nachts durch laute Gäste gestört gefühlt.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 27. März 2024
Hallo Daniel,Das tut uns natürlich leid und liegt auch leider oft außerhalb unseres Zugriffs, da manche Menschen einfach rücksichtslos sind. Danke aber, dass Sie uns dennoch vier von fünf Sternen gegeben haben.Herzliche Grüße

8/10 – Gut

Agentur für DVAG

Gut: Sauberkeit
Für die kürze, sehr zufriedenstellend ☺️ Bestimmt mal wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 27. März 2024
Hallo und guten Tag,Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Und übrigens: bei uns kann es sogar schön sein, wenn man länger bleibt, alles ist möglich ;-)Herzlichen Gruß

8/10 – Gut

Salim

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 3. Mai 2024
einen wunderschönen Tag,Vielen Dank für die gute Bewertung, haben wir uns sehr drüber gefreut. Wir freuen uns, wenn Sie das nächste Mal auch wieder an uns denken.Viele Grüße aus MarburgHolger Möller und das Team von Tusculum.

4/10 – Schlecht

Nuno

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
War scheinbar mal ein Bordell
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 25. Feb. 2024
Guten Tag,da haben Sie Recht, der vorletzte Vorbesitzer hatte da mal eine Bar mit teuer Sektchen und Bedienung eingerichtet, das war aber in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts. Uns erschließt sich daher – egal, wie lange wir darüber grübeln – nicht der Zusammenhang mit Ihrer Übernachtung bei uns, die doch offensichtlich sehr gut war, als wir miteinander sprachen. Das Haus ist doch heute durch Sanierung ein ganz anderes...Interessant hierbei: Das wissen heute eigentlich nur noch Menschen, die schon lange in Marburg wohnen oder dort selbst mal Gast waren ;-)Herzliche Grüße aus dem schönen MarburgHolger Möller – Inhaber seit 2005 :)

10/10 – Hervorragend

Eva

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt genug Parkplätze in der nähe. Auch bei einem Late-Check-In wird im Vorfeld alles super und einfach erklärt. Top!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Anne-Sophie

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Jedes Zimmer mit individuellem Thema gestaltet, eigenes Waschbecken mit Spiegel auf dem Zimmer, leicht zu finden, herzliche Begrüßung - perfekt für kurze Aufenthalte!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Manuela, Mering

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wunderschöner Aufenthalt mit Zimmer, Gemeinschaftsküche. Ruhig und mitten in Marburg gelegen. Bester Service! Immer gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Julia

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

2/10 – Ungenügend

Roman

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Habe sowohl über Expedia als auch im direkten Kontakt zu dem Hotel mehrere Tage vor der Anreise das Zimmer storniert. Anstatt einer Rückmeldung bekam ich viele automatisierte Emails zum Check in und nun die Frage, ob mir der Aufenthalt gefallen hat. Vielleicht gibt’s ja hier nun eine Rückmeldung. In dem Fall lösche ich dann auch die Bewertung wieder. Vielen Dank.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 20. Jan. 2024
Hallo Roman,Nun haben wir sogar persönlich miteinander telefoniert und alles geklärt, dennoch haben sie die Bewertung nicht gelöscht, was schade ist. Wie Sie ja wissen, haben Sie das Zimmer gar nicht storniert, sondern nur angekündigt, dass sie das Zimmer stornieren werden (was man im Falle einer Buchung über EXPEDIA auch nur als Gast selbst vornehmen kann). Insofern kommen natürlich weiterhin automatisierte E-Mails, da Expedia und unser Buchungssystem weiterhin davon ausgegangen sind, dass Sie anreisen werden. Seien Sie doch so nett und ändern Sie zumindest ihre Bewertung auf einen höheren Level, oder löschen Sie sie einfach raus, denn da Sie gar nicht bei uns waren, ist es ja schwer, die Ausstattung und das Hotel als solches zu bewerten ;-)Vielen Dank und viele GrüßeHolger Möller, Inhaber

8/10 – Gut

Eleonore

Ist was calm
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Mortaza

Sehr gemütlich

8/10 – Gut

Christopher

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Ulrike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war eine gut gelegene Unterkunft. Für eine Stadtbesichtigung sehr gut und mein Tagungsort war in der Nähe.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Katharina, Nürnberg

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Rüdiger

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Maria

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 3. Nov. 2023
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns auf ein nächstes Mal mit Ihnen.Herzliche GrüßeHolger Möller und das Team vom Tusculum

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einzigartig eingerichtetete Zimmer
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Manuel

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
👍
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

4/10 – Schlecht

Tobias

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Franziska

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne Unterkunft in guter Lage. Die Altstadt ist gut zu Fuß erreichbar. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dass klasse Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants geben konnte.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Franz-Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Lydia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Empfang, Wirklich nettes Zimmer und sehr sauber ebenfalls die Toiletten und Dusche. Nur zu empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Nadja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Ingrid

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Frank

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Außergewöhnlich Eingerichtete Unterkunft in Marburg.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Nathalie

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft ist schön dekoriert und fühlt sich gemütlich an. Der Check-In war unkompliziert und super freundlich. Das Einzige, was ich bei einem längeren Aufenthalt vermissen würde, ist eine Abdunklungsmöglichkeit am Fenster.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 22. Juni 2023
Liebe Nathalie,wir danken Ihnen für die schöne Bewertung, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wegen der Abdunklung der Fenster haben wir schon viel probiert (dunkle Vorhange, Rollos, etc.), leider wurden diese immer wieder von Gästen unbeabsichtigt beschädigt/runtergerissen, dass wir jetzt auf die Plissees umgestiegen sind.Für einen längeren Aufenthalt würden wir sicher was arrangieren können, um es zur Not stockfinster zu machen Liebe Grüße aus MarburgHolger Möller und das Team vom Tusculum

6/10 – Okay

Richard

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Luise

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Roland

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
If you like artists like Picasso, Miro and Hundertwasser you will love this small hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Holger Möller, owner am 30. Mai 2023
Hi Roland,Thanks a lot for your kind words, we appreciate this very much!Kinde regards!

10/10 – Hervorragend

Isabella

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Uns hat die Unterkunft sehr gut gefallen. Es war sauber, obwohl die Unterkunft zentral liegt, war die Umgebung ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 30. Mai 2023
Hallo Isabella,vielen Dank für die schöne Bewertung. Durch die Verkehrsberuhigung in unserer Straße ist es jetzt schön ruhig, obwohl dadurch unsere Parkplätze vor dem Haus weichen mussten. Aber irgendwas ist ja immer ;-)Herzliche Grüße!

10/10 – Hervorragend

Marius

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr netter Kontakt
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 30. Mai 2023
Hallo Marius,vielen Dank für die nette Bewertung, das freut uns, dass Sie zufrieden waren.Bis hoffentlich bald mal wieder ;-)Viele Grüße!

8/10 – Gut

Sebastian

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 30. Mai 2023
Hallo Sebastian,wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen, dass Sie beim nächsten Mal vielleicht wieder an uns denken :-)Viele Grüße!

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war ruhig gelegen im Hinterhaus, von anderen Gästen war kaum etwas zu hören. Das Hotel ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen, ist aber recht weit. Mit dem Stadtbus ohnehin kein Problem. Aber Achtung: Marburg ist hügelig. Das Einchecken außerhalb der Öffnung der Rezeption super einfach und unproblematisch.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 3. Juni 2023
Herzlichen Dank für Ihre netten Worte, Jürgen. Schön, dass alles gut gelaufen ist – vielleicht bis bald mal wieder :-)Herzliche Grüße aus Marburg!

10/10 – Hervorragend

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für eine Nacht absolut zu empfehlen. Unkomplizierter Check In, nette Mitarbeiter. Top
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 26. Feb. 2023
Guten Tag Christoph,wir danken Ihnen für diese netten Worte und die Top-Bewertung Schön, dass Sie gerne bei uns waren und herzliche Grüße aus Marburg!

10/10 – Hervorragend

Annika

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr netter, hilfsbereiter und aufgeschlossener Hotelbesitzer. Zimmer hatte schöne Größe, eigenes Waschbecken und war rundum sauber. Außerdem super zentrale Lage. Gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 20. Jan. 2023
Liebe Anika,Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung und die netten Worte. Das freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auch unser Herr Eigenbrod vor Ort wird begeistert sein.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen ein wunderschönes Wochenende.Herzliche GrüßeHolger Möller

6/10 – Okay

Peter

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft war nah zum Zentrum und hatten Glück, dass wir davor Parken durften. Leider war unser Zimmer nicht so sauber. Unser Zimmer war ein Themenzimmer und war schick eingerichtet. Für eine Nacht war es ok!
Antwort von Holger Möller - Inhaber am 28. Jan. 2023
Hallo Peter,schön, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat. Normalerweise loben unsere Gäste besonders die Sauberkeit in unserem Hause, daher bin ich immer dankbar, wenn uns solche Dinge uns schon während des Aufenthalts mitgeteilt werden, damit wir eine Möglichkeit haben zu reagieren und für Abhilfe zu sorgen.Herzliche Grüße aus Marburg!

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens.
Antwort von Holger Möller - Inhaber am 31. Dez. 2022
Guten Tag Bernd,vielen Dank für die gute Bewertung. Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und freuen uns auf ein Wiedersehen

8/10 – Gut

Marike

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Olha

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Walter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr netter Empfang, liebevoll bis ins Detail im Stil von Miro und Picasso gestaltetes, einfaches Hotel. Hellhörig, Betten ziemlich weich. Preis-Leistung ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Klaus Dieter

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Ambiente war sehr schön. Nicht so gut war, dass neben der Dusche auch das WC auf der Etage war.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 25. Sept. 2022
Lieber Klaus Dieter,vielen Dank für die gute Bewertung, und ja, da haben Sie sicher Recht, unser Haus stammt aus dem Jahre 1870, da hatte man noch andere Vorstellungen von der Nutzung der Räumlichkeiten ;-) Dies ist ein kleines Badezimmer mit Waschbecken, Dusche und WC, es stehen aber auch genügend separate Toiletten zwischen den Etagen und eine separate Dusche (ohne WC) zur Verfügung ;-)

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfekt fürs Reisen durch Deutschland. Freundlich und sauber 😊
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Holger Möller, Inhaber am 25. Sept. 2022
Lieber Daniel,vielen Dank für die Top-Bewertung, es freut uns, dass Sie bei uns gebucht haben und es Ihnen auch noch gefallen hat Bis bald mal wieder