Frühstück, Mittagessen, internationale Küche, Speisen im Freien

Bewertungen von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz

4 out of 5
Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz
Am Friedensplatz 1, Mannheim, BW

Bewertungen

8,0

Sehr gut

248 von insgesamt 911 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
448 von insgesamt 911 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
154 von insgesamt 911 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
42 von insgesamt 911 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
19 von insgesamt 911 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Mohamed

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Anlage ist veraltet und kein 4 Sterne-Standard. Schlechter und muffiger Geruch vom Eingang bis ins Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Sven Beek, Hoteldirektor am 22. Mai 2024
Sehr geehrter Mohamed,vielen Dank für Ihren Kommentar.Es bedauert uns zutiefst zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser Ziel, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreichen konnten.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel stets bemüht ist, ein hohes Niveau an Sauberkeit und Komfort zu gewährleisten, und dass wir diesbezüglich regelmäßige Überprüfungen durchführen. Unsere Lage direkt gegenüber den Luisenpark-Gärten und in unmittelbarer Nähe zu wichtigen Sehenswürdigkeiten wird von vielen Gästen geschätzt, und wir hoffen, dass Sie diese Aspekte Ihres Aufenthaltes dennoch genießen konnten.Mit freundlichen Grüßen,Sven Beek, Hoteldirektor

8/10 – Gut

Carola

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist etwas abgewohnt, dafür sind die Zimmer schön groß. Preis und Leistung finde ich absolut angemessen und komme gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Front Office Manager am 27. Apr. 2024
Liebe Carola,vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie die Größe unserer Zimmer schätzen. Wir bedauern, dass Sie Eindrücke von einem abgewohnten Zustand des Hotels gewonnen haben; unser Gebäude reflektiert eine reiche Geschichte, da es im Jahr 1980 erbaut und letztmals 2007 renoviert wurde. Wir legen großen Wert auf die Pflege unserer Anlagen, um den Charme unseres Hauses zu bewahren. Dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen empfinden und einen weiteren Aufenthalt in Erwägung ziehen, motiviert uns sehr, unseren Service stetig zu verbessern. Wir bei Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz sind stolz darauf, einen Ort zu bieten, an dem sich unsere Gäste wohl fühlen.Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Leiter Front Office

6/10 – Okay

Silke

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Sven Beek, Hoteldirektor am 25. Apr. 2024
Liebe Silke,vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.Wir bedauern zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollständig geniessen konnten und wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Sven Beek, Hoteldirektor

8/10 – Gut

Oliver

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Luisenpark & Planetarium ganz nah. Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar. Badezimmertür konnte nicht abgeschlossen werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Sven Beek, General Manager am 2. Apr. 2024
Sehr geehrter Oliver,wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels.Es freut uns zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels direkt am Luisenpark und in der Nähe des Planetariums genossen haben. Auch die gute Erreichbarkeit der Innenstadt scheint zu Ihren positiven Eindrücken beigetragen zu haben.Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit dem Schloss der Badezimmertür hatten. Unser technisches Personal ist stets bemüht, solche Unannehmlichkeiten schnellstmöglich zu beheben, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.Erfreulicherweise spiegeln Ihre positiven Bewertungen in Bezug auf Sauberkeit, Zustand des Hotels, Service und Zimmerausstattung unser Bestreben wider, ein angenehmes Erlebnis für unsere Gäste zu schaffen.Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft gänzlich von unserem Service überzeugen.Freundliche Grüße,Sven Beek, General Manager

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Sven Beek, General Manager am 20. März 2024
Liebe Andrea,vielen Dank für Ihr positives Feedback!Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Danke auch für das nette Lob an unsere Mitarbeiter, das geben wir gerne weiter. Auch freuen wir uns, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels sehr zugesagt hat.Mit freundlichen Grüßen,Sven Beek, General Manager

10/10 – Hervorragend

J

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Sven Beek, General Manager am 2. Apr. 2024
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Hotel.Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten.Wir hoffen, dass Sie schöne Erinnerungen aus Mannheim mitnehmen konnten, und würden uns freuen, Sie wieder einmal zu empfangen!Sven Beek, General Manager

6/10 – Okay

Kiriaki

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Sven Beek, General Manager am 21. März 2024
Dear Kiriaki,Thanks for taking the time to review your stay at our hotel.We regret that your time with us did not meet all your expectations and would be interested in knowing what we could have improved.We hope to see you again in the future. Kind regards,Sven Beek, General Manager

8/10 – Gut

Sabrina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Cxx
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 21. Feb. 2024
Sehr geehrte Sabrina,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

10/10 – Hervorragend

Gisela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 19. Feb. 2024
Liebe Gisela, vielen Dank für Ihre positive Bewertung!Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und keine Wünsche offen geblieben sind.Gern würden wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen.Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

6/10 – Okay

Susanna

Mit der Familie gereist
Kein Restaurant vorhanden, große Enttäuschung obwohl im Internet steht, man könnte essen!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 29. Jan. 2024
Sehr geehrte Susanna,vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hotels.Es tut uns leid, falls es zu einem Missverständnis bezüglich unseres Restaurants gekommen sein sollte. Unser Hotel bietet tatsächlich eine Auswahl an internationaler und regionaler Küche, und wir sind stolz darauf, unsere Gäste in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen. Sollte es während Ihres Aufenthalts zu einer unerwarteten Schließung gekommen sein, möchten wir uns entschuldigen und versichern, dass dies eine absolute Ausnahme darstellt.Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen.Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

6/10 – Okay

Rolf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preis-Leistung in überhaupt keinem guten Verhältnis. Fahrstuhl kaputt, Heizung im Zimmer geht nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 3. Feb. 2024
Sehr geehrter Rolf,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt auf Probleme mit dem Fahrstuhl und der Heizung gestoßen sind. Wir möchten versichern, dass die Instandhaltung unserer Einrichtungen höchste Priorität hat und solche Vorfälle nicht der Norm entsprechen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.Es wäre schön Sie in der Zukunft von uns überzeugen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 22. Jan. 2024
Lieber Gast,vielen Dank für Ihre positive Bewertung!Mit Freuden haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten.Wir hoffen, dass Sie schöne Erinnerungen aus Mannheim mitnehmen konnten, und würden uns freuen, Sie wieder einmal zu empfangen!Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz Front Office Ma am 19. Jan. 2024
Lieber Christian,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten!Wir freuen uns sehr, dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer mit 100% bewertet haben und dies zeigt, dass unsere hohen Hygiene- und Sauberkeitsstandards anerkannt werden.Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie den Komfort der Zimmer ebenfalls mit 100% bewertet haben, was bestätigt, dass unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen.Wir bedauern jedoch, dass Sie unseren Service und die Hotelbedingungen nicht als perfekt empfunden haben, möchten aber betonen, dass wir stets bestrebt sind, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten und unsere Einrichtungen kontinuierlich zu pflegen.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzFront Office Manager Marc Hirmer, Front office Manager

6/10 – Okay

Mariola

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Nicht das was gebucht war und es fehlte viel
Bei Ankunft fehlten Kaffeemaschine obwohl mitgebucht. Als Doppelzimmer gebucht und es fehlte für die 2.person die Kopfkissen. Auch hatten wir Wannenbad gebucht und es war nur eine Dusche. Schade dass wir jedesmal drum fragten mussten. Aber nichts vondem konnte gelöst werden ausser das kopfkissen was dann vom dritten Bett einfach weggenommen wurde
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz The Management am 12. Jan. 2024
Liebe Mariola,vielen Dank für Ihr Feedback.Es tut uns leid zu hören, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Ankunft keine Kaffeemaschine auf Ihrem Zimmer vorgefunden haben, obwohl diese zu unserer Standardausstattung gehört. Ebenso bedauern wir das Missverständnis bezüglich des Doppelzimmers und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Es ist unser Anspruch, unseren Gästen stets vollständige und zufriedenstellende Leistungen zu bieten, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Unsere Lage direkt gegenüber den wunderschönen Luisenpark-Gärten und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind Aspekte, die von vielen Gästen geschätzt werden und wir hoffen, dass auch Sie diese positiven Seiten unseres Hauses genießen konnten.Wir würden uns freuen Sie eines Tages bei uns wieder zu empfangen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,Marc Hirmer Mercure Mannheim am FriedensplatzThe Management

8/10 – Gut

Joseph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 18. Dez. 2023
Sehr geehrter Joseph,vielen Dank für Ihr positives Feedback!Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.Gern würden wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen.Achim Martin, General Manager

10/10 – Hervorragend

Melanie

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 11. Dez. 2023
Sehr geehrte Melanie,vielen Dank für den sehr positiven Erfahrungsbericht zu unserem Hotel!Wir freuen uns sehr, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses mit 100% bewertet haben, was unsere hohen Standards in Hygiene und Sauberkeit widerspiegelt. Ebenso danken wir Ihnen für die Anerkennung des Zustands unseres Hotels, was das Ergebnis kontinuierlicher Pflege und Instandhaltung ist. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Zimmerausstattung schätzen, welche mit viel Bedacht ausgewählt wurde, um unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Es tut uns leid zu hören, dass unser Service nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir legen großen Wert auf das Wohlergehen unserer Gäste und sind stets bemüht, den besten Service zu bieten.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Tobias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
... sehr lautes Türenknallen, die Schlussmechanik der Zimmertüren sollte ggf. überdacht werden...
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 4. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses mit 100% bewertet haben und die Bemühungen unseres Teams so positiv hervorheben. Es ist immer unser Ziel, Ihnen ein makelloses Umfeld zu bieten.Es tut uns leid, wenn das Türenschlagen Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden die Schlussmechanik unserer Zimmertüren überprüfen, um unseren Gästen höchsten Komfort zu gewährleisten.Des Weiteren danken wir Ihnen für die positiven Bewertungen hinsichtlich des Zustands des Hotels, der Qualität der Zimmerausstattung sowie unseres Services.Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

2/10 – Ungenügend

Stefan

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Zimmer kalt, Heizung gong nicht. Dann wurde mir eine Elektroheizing reingestellt. Als ich gegen 2:30 ins Hotel zurückkam, war es immer noch kalt und das Licjt im Zimmer gong nicht. Rezeptionist strllte sicherung an. dsnach ging licht für eine minute, dsnn wieder aus. erst sls icj die heizung von der steckdose nahm, blieb die sicherung im zweiten versuch wieder drin. jetzt idt es kslt. ein anderes zimmer war angeblich nicht verfügbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 4. Dez. 2023
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für das Feedback.Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses mit 100% bewertet haben. Unsere ALLSAFE-Standards garantieren höchste Hygiene und Sauberkeit, und es ist schön zu sehen, dass dies Ihren Erwartungen entsprach.Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Heizung und der Elektrik in Ihrem Zimmer hatten. Auch wenn individuell regulierbare Klimaanlagen nicht verfügbar sind, streben wir stets danach, für eine angenehme Raumtemperatur zu sorgen und bedauern, dass die bereitgestellte Lösung nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und werden die Ursache umgehend untersuchen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.Unser Service ist uns sehr wichtig, und wir bedanken uns für Ihre Bewertung von 60%. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihr Feedback hilft uns dabei, uns weiter zu verbessern.Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance.Freundliche Grüße,Achim Martin, General Manager

10/10 – Hervorragend

Kevin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 13. Nov. 2023
Sehr geehrter Kevin,vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Danke auch für das nette Lob an unsere Mitarbeiter, das geben wir gerne weiter. Auch freuen wir uns, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels sehr zugesagt hat.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Susanne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Bin wegen eines Seminars in Mannheim gewesen. Es war alles okay.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Mercure Mannheim am Friedensplatz The Management am 4. Nov. 2023
Sehr geehrte Susanne,vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hotels.Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten.Mit freundlichen Grüßen,Mercure Mannheim am FriedensplatzThe Management

10/10 – Hervorragend

Rudolf

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bar um 23 Uhr nach einem Konzert geschlossen
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 30. Okt. 2023
Sehr geehrter Rudolf,vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels!Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer und dem Service zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf Hygiene und einen freundlichen Umgang mit unseren Gästen.Wir bedauern jedoch, dass die Bar nach dem Konzert geschlossen war. Unsere Bar hat bestimmte Öffnungszeiten, aber wir nehmen Ihre Anmerkung zur Kenntnis und werden prüfen, ob wir in Zukunft bei besonderen Anlässen wie Konzerten die Öffnungszeiten anpassen können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Julia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 24. Okt. 2023
Sehr geehrte Julia,vielen Dank für Ihr positives Feedback!wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

2/10 – Ungenügend

Maria

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wie dieses Hotel 4* bekam ist mir ein Rätsel. Wir wurden beim Check-in ca 15 Minuten ignoriert (MA rutschte immer weiter hinter den Rechner) danach versuchte ich 3x die Rezeption telefonisch zu erreichen.Es klingelte jedesmal so lange bis auf dem Telefon stand "Bitte auflegen".Als ich zur Rezeption ging wurde ich wieder ignoriert, als ich dann meine Frage nach Allergiker Bettwäsche stellte, würde ich mit großen Augen angesehen und mir wurde geantwortet, dass das Houskeeping seit 15 Uhr nicht mehr im Haus ist und sie nicht wisse wo solche Bettwäsche zu finden ist. Als ich Ihr aber zu verstehen gab, dass ich dann nicht in dem Bett werde schlafen können, da ich sonst einen Astmaanfall Hautausschlag riskieren würde meinte Sie, dass sie Mal auf der Etage schauen könnte. Auf meine Bemerkung, dass das Hotel sich selbst als Allergiker freundlich bezeichnet, würde nur lax geantwortet "Es ist nie so wie beschrieben". Es wurde nichts gefunden, da wir aber Abends unterwegs waren, meinte sie bis dahin würde sie noch Mal auf die Suche gehen. Als wir später am Abend wieder in Hotel kamen, ging ich direkt zu Rezeption, sprach den Kollegen dort an, er wusste zwar von meiner Bitte, aber es gab wohl im ganzen Hotel keine Allergiker Bettwäsche mehr. Als ich ihm erneut erklärte, dass ich einen Astmaanfall riskieren würde, verschwand er kurz im Büro, kam mit einem Bettbezug und einem Handtuch wieder, das könne ich mir ja aufs Kissen legen. Ich hab mich nie weniger ernst genommen gefühlt, wie hier!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 16. Okt. 2023
Sehr geehrte Maria,Es freut uns, dass Sie unsere zentrale Lage und die Nähe zu wichtigen Sehenswürdigkeiten schätzen. Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Erfahrung mit dem Check-in und der Kommunikation mit unserem Personal entspricht nicht dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir werden diese Angelegenheit intern besprechen und sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.In Bezug auf die Allergiker-Bettwäsche möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden konnten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft besser auf solche Anfragen vorbereitet sind und unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten.Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance.Freundliche Grüße,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Visa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 13. Okt. 2023
Dear Visa,Thank you for taking the time to share your feedback.We're pleased that you had a pleasant stay with us and appreciated our high standards.We look forward to welcoming you again.Best regards,Achim Martin, General Manager

10/10 – Hervorragend

Dirk

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 9. Okt. 2023
Sehr geehrter Dirk,vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns und unserem Service zufrieden waren.Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Anna-Katharina

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everything was okay and we had nothing to complain about.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von The Management am 25. Sept. 2023
Dear Katharina,Thank you for your positive feedback.We are pleased that we were able to meet your expectations.We look forward to welcoming you back on a future visit.Kind regards,Mercure Mannheim am FriedensplatzThe Management

8/10 – Gut

Helmut

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nahe an der BUGA, gute, kostenlose Parkmöglichkeiten, e-Ladestation (ADAC) neben Hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 5. Sept. 2023
Sehr geehrter Helmut,vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!Es freut uns sehr, dass Ihnen die Nähe zur BUGA und die kostenlosen Parkmöglichkeiten gefallen haben. Wir sind stolz darauf, eine gute Lage und Annehmlichkeiten wie die e-Ladestation (ADAC) neben unserem Hotel zu bieten. So hatten Sie sicher eine rundum schöne Zeit bei uns.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 4. Sept. 2023
Sehr geehrter Peter,vielen Dank dafür, dass Sie unser Haus gewählt haben und für Ihre positive Bewertung.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Gerard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr ruhiges und sauberes Zimmer. War alles da auch Kosmetikspiegel. Die Matratze war sehr gut. Für mich persönlich hätte vielleicht eine Bodylotion gut getan.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 29. Aug. 2023
Sehr geehrter Gerard,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es freut uns sehr, dass Sie mit der Ruhe und Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren und die Qualität unserer Matratze schätzen. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Bezüglich der Bodylotion möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir in unseren Badezimmern verschiedene Toilettenartikel zur Verfügung stellen. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch gerne auf und werden prüfen, ob wir unser Angebot in dieser Hinsicht erweitern können.Gern würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen!Achim Martin, General Manager

10/10 – Hervorragend

Eveline

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 21. Aug. 2023
Sehr geehrte Eveline,wir danken ihnen für Ihre tolle Bewertung. Die Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.Freundliche Grüße,Achim Martin, General Manager

6/10 – Okay

Friedhelm

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Ich habe das Hotel ausgesucht, da es nahe an der BU(GA war. Das Zimmer war sauber, der Service gut. Mit dem Essen gab es Probleme. Bei der Anmeldung wurde das Abendessen angeprisésen, aber die Küche war in der Zeit geschlossen. Das Frühstück habe ich schon reichhaltiger gesehen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Achi m Martin, General Manager am 17. Aug. 2023
Sehr geehrter Friedhelm,vielen Dank für Ihren Kommentar!Es freut uns sehr, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels und die Nähe zur Bundesgartenschau gefallen haben. Wir legen großen Wert auf Hygiene und sind stolz auf unsere günstige Lage in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Wir bedauern jedoch, dass es während Ihres Aufenthalts Probleme mit dem Abendessen gab. Es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen bezüglich der Küchenöffnungszeiten gekommen ist. Leider konnten wir auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle nicht wie geplant öffnen. Bezüglich des Frühstücks nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden prüfen, wie wir unser Angebot noch verbessern können.Freundliche Grüße,Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Gerlinde

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Nä he zu Luisenpark u.d zur Haltestelle der Straßenbahn ist für mich ideal gewesen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 15. Aug. 2023
Sehr geehrte Gerlinde,vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Hotel.Es freut uns sehr, dass Ihnen die Nähe zum Luisenpark und zur Straßenbahnhaltestelle besonders gut gefallen hat. Unser Hotel ist in der Tat ideal gelegen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu erreichen und den wunderschönen Luisenpark zu genießen.Wir schätzen Ihre Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit, des Zustands des Hotels, des Services und der Zimmerausstattung sehr und freuen uns, dass Sie mit diesen Aspekten zufrieden waren. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Peter

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 3. Aug. 2023
Sehr geehrter Peter,vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts.Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

6/10 – Okay

Susanne

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 14. Aug. 2023
Sehr geehrte Susanne,haben Sie vielen lieben Dank für Ihr Feedback.Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, womit wir Sie hätten begeistern können.Gern würden wir Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen!Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Erhard

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 1. Aug. 2023
Sehr geehrter Erhard,vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels.Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, General Manager

6/10 – Okay

Markus

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Die Spiegel und die Toilette waren nicht sauber. Das gebuchte Doppelzimmer war bis auf die Handtücher nur für ein Einzelzimmer eingerichtet ( 1 Glas im Bad, 1 Tasse und 1 Weinglas ). mögliche kleine Speisen auf Karte waren nicht zu bekommen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 27. Juni 2023
Sehr geehrter Markus,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht gänzlich zufrieden waren und die Sauberkeit sowie die Ausstattung Ihres Zimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Hygiene hat bei uns höchste Priorität und wir werden umgehend das Gespräch mit unserem Reinigungsteam suchen, um derartige Vorfälle künftig zu verhindern.Bitte zögern Sie nicht, sich in solchen Fällen jederzeit an unser Rezeptionsteam zu wenden, damit wir umgehend handeln und eine neue Reinigung veranlassen können. Für den nicht repräsentativen Eindruck bitten wir um Entschuldigung.Ebenso tut es uns leid, dass Ihr Doppelzimmer nicht vollständig für zwei Personen ausgestattet war. Wir werden dies intern prüfen und sicherstellen, dass alle Zimmer entsprechend ihrer Kategorie ausgestattet sind. Weiterhin entschuldigen wir uns dafür, dass nicht alle Gerichte auf der Karte verfügbar waren und wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Abläufe zu optimieren.Wir hoffen, Sie hatten trotz allem einen angenehmen Aufenthalt. Viele Grüße!Achim Martin, General Manager

8/10 – Gut

Martin

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Bad Toilette eng. Zimmer Teppichboden schon in die Jahre gekommen. Türen knallen und hat gequietscht. Frühstück pro Person zu teuer 17€. Parken 9€ sollte im Zimmerpreis enthalten sein. Nur eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer kostenlos. Keine Möglichkeit Kaffeemaschine zu reinigen. Würde im ganzen nur 3 1/2 Sterne geben.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 27. Juni 2023
Sehr geehrter Martin,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es freut uns, dass Sie unseren Service geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers und dem Zustand des Hotels nicht vollends zufrieden waren. Unsere Zimmer wurden 2007 renoviert und wir bemühen uns stets, sie in gutem Zustand zu halten. Alle Bäder wurden 2017 renoviert. Bezüglich des Teppichbodens nehmen wir Ihre Anmerkung zur Kenntnis und werden dies intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die engen Toiletten und die Geräusche der Türen entstanden sind.In Bezug auf das Frühstück und die Parkgebühren sind unsere Preise marktüblich und wir bieten verschiedene Optionen für unsere Gäste an.Wir hoffen, Sie hatten trotz allem einen angenehmen Aufenthalt. Viele Grüße!Achim Martin, General Manager

6/10 – Okay

Heinrich

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Achim Martin, Hoteldirektor am 5. Juli 2023
Lieber Heinrich,wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollends zufrieden waren.Wir möchten Sie bitten, uns eine private Nachricht zu schreiben, in der Sie uns schildern, was genau Ihnen nicht gefallen hat, damit wir unseren Service in Zukunft weiter verbessern können.Mit freundlichen Grüßen,Achim Martin, Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Achim Martin, Hoteldirektor am 14. Juni 2023
Sehr geehrte Andrea,vielen Dank für Ihren Bewertung.Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist für uns, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen! Herzliche Grüße,Achim Martin, Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Cathrin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einfach sehr zufrieden mit allem!!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Achim Martin, General Manager am 14. Juni 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Hotel.Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Besuch und freuen uns, dass Ihnen der gute Allgemeinzustand unseres Hauses aufgefallen ist.Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit besten Grüßen,Achim Martin, General Manager

10/10 – Hervorragend

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat eine sehr gute Lage.Zimmer tip top.Menschen ( Personal ) sind alle sehr hilfsbereit.Es ist alles gut zu erreichen,egal ob man zur SAP Arena,Buga,Stadion,Maimarktgeländeoder in die Stadt möchte.Frühstück ist sehr gut.Wir werden in Zukunft immer im Mercure buchen.G.Dirk
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

maria

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ok
Netter Empfang, Essen war ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Robert

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Eigentlich immer eine gute Wahl, wenn man in Mannheim ist. Dieses Jahr war es aber ein Ding der Unmöglichkeit nicht am Samstag früh das Frühstück zu nutzen, da nicht vorher gebucht. Am Abend zuvor beim Check in wurde dieses noch zugesagt. Nur weil das Hotel voll belegt war, kann es aber nicht sein, Kunden die nicht das Frühstück gebucht hatten, die Option dann vor Ort vorzuenthalten. Service geht anders.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Holger

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Leider fehlten kleine Handtücher und ein Bodenhandtuch
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von AM am 12. Apr. 2023
Lieber Holger, vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise. Wir werden sicher stellen, dass ein Fehler, wie er bei Ihnen mit den fehlenden Handtüchern vorkam, in Zukunft vermieden wird. Sehr gerne wären wir bald wieder Ihre Gastgeber. Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, Direktion.

10/10 – Hervorragend

Dorothee

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von AM am 12. Apr. 2023
Liebe Dorothee,es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, dass Sie Ihn mit 5 Sternen bewertet haben. Damit wird unser Servicegedanke bestätigt und wir werden Alles dafür tun, dass uns gelingt sie auch bei einem zukünftigen Aufenthalt zu überzeugen.Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, Direktion

8/10 – Gut

Marcus

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von AM am 12. Apr. 2023
Lieber Marcus, wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung unserer Leistungen und freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen schönen Aufenthalt in Mannheim zu bieten. Sehr gerne wären wir bald wieder Ihre Gastgeber. Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, Direktion.

2/10 – Ungenügend

Kandemir

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr enttäuscht über die Unterkunft! Deswegen haben wir sogar 1 Tag früher aus checken müssen. Für diesen Preis sehr lächerlich und sehr enttäuscht !
Antwort von AM am 8. Feb. 2023
Lieber Gast,wir danken Ihnen dafür, dass Sie anlässlich Ihres Aufenthalts in Mannheim unser Haus gewählt haben. Es ist sehr bedauerlich, dass diesetr nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was genau die Auslöser dafür gewesen sind. Selbstverständlich werden wir unsere Abläufe überprüfen um unseren Gästen auch hier eine konstante Qualität auf hohem Niveau garantieren zu können. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, Direktion

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022
Antwort von Andreas Wesch, Rooms Division Manager am 29. Dez. 2022
Lieber Gast,vielen Dank für Ihre tolle 10 von 10 Bewertung. Wir freuen uns sehr und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Hans-Erich

8/10 – Gut

Gianni

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft