Mediterrane Küche

Bewertungen von Hotel Hospes Maricel & Spa

5 out of 5
Hotel Hospes Maricel & Spa
Carretera de Palma-Andraxt, 11, Cas Català, Calvia, Mallorca

Bewertungen

9,0

Wunderbar

228 von insgesamt 356 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
83 von insgesamt 356 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
31 von insgesamt 356 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
8 von insgesamt 356 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 356 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Stepan

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
The Hospes Maricel is well aware that there are few five-star hotels on Mallorca with direct access to the sea and therefore charges its guests accordingly. Unfortunately, the facility does not deserve a five star rating. From the inside, the hotel looks dated and not at all luxurious. Drawers hanging wonky, loose wall fixtures, defect sockets, quickly clogged washbasins and a generally slightly run-down appearance. The breakfast buffet is boring and repetitive each day. No creativity, no variation in the dishes served. There are barely any typical Mallorcan dishes on offer. You have to ask the waiters for freshly squeezed orange juice every time. The coffee comes from an automatic coffee machine; no sign of a portafilter machine. And yet the hotel charges 30-37€/person for the breakfast. Furthermore, I still don't understand why a separate "better" multi-course breakfast is offered. Just improve the damn buffet... I also have no understanding for the exorbitant prices for snacks and drinks at the pool. 6€ for a coke or water at a room rate of approx. 400€-500€/night? Seriously? The next Eroski Market is five minutes away by car. Lastly, we need to speak about details: 1) On arrival at a luxury hotel, I expect a glass of champagne as a welcome drink and not the much cheaper Cava. 2) The complimentary still water (sparkling is apparently not offered at all) that is brought to you every evening tastes like filtered tap water. Would a bottle of mineral water be too expensive
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 5. Mai 2024
Dear Mr Stepan,Thank you for taking the time to share your feedback with us regarding your recent stay at Hospes Maricel& Spa. We sincerely apologize for any shortcomings you experienced during your time with us.We take all guest feedback seriously and are committed to continually improving our services to ensure a memorable and comfortable experience for all our guests.Regarding the issues you mentioned about the condition of the hotel and the lack of variety and creativity in our breakfast offerings, we are truly sorry for falling short of your expectations. We understand the importance of maintaining high standards of quality and presentation, and we will address these concerns with our management and culinary teams to make necessary improvements.Regarding the pricing of our amenities, we strive to provide value for money while maintaining the unique experience our guests expect from a luxury establishment. However, we understand your concerns and will review our pricing strategy to ensure it aligns with our guests' expectations.We value your patronage and hope you will give us another opportunity to exceed your expectations in the future. Sincerely,Daniela HutuAssistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Carsten

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne Lage. Ruhig und direkt am Meer. Hervorragendes Essen, insbesondere haben uns die Espresso Martini ausgezeichnet geschmeckt. Sehr freundlicher Service von allen Ecken beginnend beim Empfang, begleitend bis zum Zimmer und endend beim Essen. Herzlichen Dank an alle.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Hospes Maricel & Spa***** am 17. Jan. 2024
Guten Morgen!wir wissen Ihren freundlichen Kommentar sehr zu schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer schönen Lage am Meer genossen haben und dass Sie die Ruhe, die wir bieten, erleben konnten.Es freut uns zu hören, dass Sie unser Essen ausgezeichnet fanden, insbesondere die Espresso-Martinis. Wir bemühen uns, Ihnen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten, und Ihre positiven Kommentare sind eine Ermutigung für unser Küchenteam.Darüber hinaus freuen wir uns über Ihr Lob für den Service unseres Personals, von der Rezeption über das Zimmer bis hin zum Essen. Freundlichkeit und Liebe zum Detail sind grundlegende Aspekte unserer Service-Philosophie, und wir freuen uns, dass wir dies erreicht haben.Wir werden Ihren Dank an unser gesamtes Team weiterleiten. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Vielen Dank für Ihre Zeit und dafür, dass Sie unser Gast waren.Mit freundlichen Grüßen,Jasmine GarciaRezeption

8/10 – Gut

Jerome

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage Lage
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 9. Okt. 2022
Lieber Herr Jerome,herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela HutuAssistant General Manager

8/10 – Gut

Andrea

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2022

6/10 – Okay

Claudia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hatte mir etwas mehr erwartet
Während meiner Mallorca-Reise wollte ich mir unbedingt eine Nacht in diesem altehrwürdigen Hotel gönnen, in dem schon diverse Stars übernachtet haben. Deshalb habe ich auch ein Zimmer im Altbau gebucht. Leider war das Ganze etwas enttäuschend, denn vom Charme des alten Hotels war da nichts mehr vorhanden. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, aber der Komfort blieb hier leider teilweise auf der Strecke. Beispielsweise gaben die supermodernen Lampen nur wenig Licht ab, und der Klorollenhalter war so angebracht, daß es unmöglich war, Papier abzureißen, ohne sich a) um 180° zu verrenken und b) dabei die Rolle vom Halter zu ziehen und auf den Boden fallen zu lassen. Immerhin war das Bett sehr bequem, und mit kostenlosem Wasser, etwas Schokolade und einem (allerdings ziemlich verknitterten) Amenity Kit fühlte man sich schon einigermaßen willkommen. Von der als Silber-Vorteil angepriesenen kostenlosen Flasche Wein war allerdings weit und breit nichts zu sehen. Punkten kann das Hotel mit dem spektakulären Außenpool, der allerdings bei meinem Aufenthalt noch nicht geöffnet war. Ein Spa-Bereich ist auch vorhanden, allerdings im Neubau auf der anderen Seite der Straße, zu erreichen über einen etwas seltsam anmutenden "Tunnel". Wenn man im Altbau wohnt, muß man also im Bademantel eine kleine Wanderung unternehmen. Der Pool dort eignet sich eher zum Planschen, aber nicht zum Schwimmen; dazu ist er einfach zu klein.
Außenpool
Zimmer im Altbau
Aussicht ("Bergblick")
Wasser + Schokolade
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 24. März 2022
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Serviceleistungen zu bewerten uns uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Unannehmlichkeiten aus dem Zimmer. Was das Personal betrifft, nehmen wir Ihre Empfehlung sehr ernst und werden uns bemühen, damit sich das Personal verbessen kann. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern diese nach Möglichkeit sogar zu übertreffen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare mit uns geteilt haben, damit wir Ihr Feedback mit den verschiedenen Abteilungsleitern besprechen und somit eine Wiederholung der selben Fehler verhindern können. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon chauve wieder in unserem Hospes Maricel& Spa begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Location, sehr freundliches Personal und toll gelegen
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Carla Cuevas am 22. Dez. 2021
Dear Mr. Michael, Your kind feedback is very appreciated. We are very happy to see that you enjoyed your stay with us. Thank you again for your kindness. I remain at your entire disposal for any further requests. Kindest regards, Carla Cuevas

6/10 – Okay

Martin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
: Tolle Lage nahe Palma, Unterbringung im historischen Gebäude mit super Blick auf das Meer, umfangreiches Frühstück trotz Corona, geräumige Suite, teils etwas nüchtern eingerichtet -: Strasse vor dem Haus je nach Lage des Zimmers zu hören (wer hier empfindlich ist), Preis/Leistung im Restaurant nicht passend), Service - mit Ausnahme des Housekeeping und bei Abreise - durchgängig mit Schwächen, die so gar nicht zum offensichtlichen Anspruch passen. Alles nicht wirklich ernstes, aber in der Summe der kleine Unterschies auf diesem Niveau. Da wird ein Taxi bestellt und von anderen Gästen verwendet, es wird gesehen aber nicht direkt ohne Aufforderung ein neues bestellt; da wird morgens mehrfach der bestellte Kaffee an andere Tische geliefert und man ist 20min ohne Ansprache durch den Kellner, da bleiben offensichtlich Mengen einer Hauptspeise beim Abendessen und genau dann fragt niemand, ob es gut war, da werden als Hygiene zu Beginn Papierlappen in Pillen gereicht - aber bis zum Ende des Essens nicht mit Wasser „gelöst“, an den Tagen mit Wasser ist dieses dann kalt statt vielleicht angenehm angewärmt, es werden morgens offensichtlich geplatzte Frühstückseier gebracht und „echtes Lächeln“ und gefühltes echte Interesse am Gast.... Wie oben geschrieben: alles keine echten Dramen, aber im Detail gibt es auf Mallorca dann doch bessere Häuser auf diesem (Preis/)Niveau. Insgesamt: wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hopes Maricel und hoffen mit unseren Anregungen weiterzuhelfen
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2021
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 20. Mai 2021
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie unser Hotel Hospes Maricel & Spa für Ihren letzten Aufenthalt auf Mallorca gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gebäude, Lage am Meer und Service - mit Ausnahme des Housekeeping und bei Abreise geschätzt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und möchten uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Ihr ehrliches Feedback ist von enormer Wichtigkeit für uns, da es uns dabei hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern, um somit sicherzustellen, dass wir unseren Gästen stets die höchste Servicequalität bieten. Was das Personal betrifft, nehmen wir Ihre Empfehlung sehr ernst und werden uns bemühen, damit sich das Personal verbessen kann. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen, um Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Kai

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grandios!
Absolut fantastisches Hotel mit grandiosem Aussenbereich.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2021
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 11. Apr. 2021
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Petra

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auszeit
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service ... Wunderschönes Ambiente ... Restaurant (Coronabedingt) wirkte etwas kalt, Essen durchschnittlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 7. März 2021
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel&Spa. Wir freuen uns, dass Sie unsere Service und Ambiente geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Unannehmlichkeiten aus dem Restaurant. Nehmen wir Ihre Empfehlung sehr ernst. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
top, wie immer!
wie immer top, bequemes bett, tolle Lafe
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2020
Antwort von Andrea Holshuijsen am 25. Dez. 2020
Dear Mr. Andreas, Thank you for taking the time to give us such a good rating after staying here at Hospes Maricel & Spa *****. We are delighted to read that you enjoyed your stay. Hope to welcome you back soon! Kind regards, Andrea Holshuijsen

10/10 – Hervorragend

Hiltrud

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbares Zimmer mit traumhaften Meerblick
Wir hatten ein schönes Zimmer mit einer großen Terrasse, nicht einsehbar. Das Bad hat mir mit der nostalgischen Badewanne sehr gut gefallen. Der Service war in jeder Hinsicht perfekt, auch im Restaurant.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
Antwort von Hospes Maricel& Spa am 23. Nov. 2020
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Susann/Kurt

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr tolles und gepflegtes Haus. Das Essen ist auch hervorragend und sehr zu empfehlen. Service tip top. Was uns gestört hat war der Spa. Für den Sommer ausreichend, da es dann Aussenraum für Liegen hat. Aber um diese Jahreszeit viel zu klein und nicht gut gepflegt. Der Spa müsste im Namen raus. Die Lage vom Hotel mit den Aussenbereichen ist ein Traum. Für Leute die das kleinere aber sehr feine Hotel suchen genau das richtige.
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Daniela Hutu am 9. Jan. 2020
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gebäude, Lage, Essen und Service geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Unannehmlichkeiten aus den Spa. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein Fünf-Sterne-Hotel ist das aktuell nicht, hierfür fehlt einfach das gewisse etwas. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, somit würde eine Renovierung der Anlage und der Zimmer nicht schaden. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, etwas langweilig und überteuert. Im Gegenzug ist aber das Service-Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Matratze ist nicht bequem, die Einrichtung in den Zimmern eher einfach und kostenfrei gibt es nur Leitungswasser. Ansonsten ist die örtliche Lage sehr gut (Wasserlage, Palma 10 Minuten, Andratx und Flughafen jeweils 20 Minuten entfernt), das Personal angenehm und die Hotelgebäude schön anzusehen.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Daniela Hutu am 8. Jan. 2020
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gebäude, Lage am Meer und Personal geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Unannehmlichkeiten aus dem Zimmer. Wir informieren Sie, dass wir jedes Jahr etwas Renovierungen im Hotel vornehmen. Was das Frühstück betrifft, nehmen wir Ihre Empfehlung sehr ernst und werden uns bemühen, damit sich das Frühstück verbessen kann. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Zimmer war super,Personal sehr freundlich,spa war bedürftig sehr klein,kaltes Wasser,wenig Liegen,für ein 5sterne ausbaufähig,14euro pro Nacht für Parkplatz ist unverschämt,pool auf der Terasse war kalt. Wurde bei der Reservierung nicht erwähnt.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Daniela Hutu am 8. Jan. 2020
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir freuen uns, dass Sie das Zimmer und das Personal geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wundervoller Ausblick aufs Meer, sehr, sehr zuvorkommendes Personal, überwiegend Deutsch sprechend.
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2019
Antwort von Daniela Hutu am 1. Dez. 2019
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, schon einige Male da gewesen
Tolles Hotel, mega Club Sandwich, guter Wein, faire Preise für Essen und Trinken, SPA ist leider nicht viel, Massagen sind top. War relativ laut im Natura Deluxe Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Daniela Hutu am 1. Dez. 2019
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Hotel, Essen und Trinken und Massagen geschätzt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Daniela Hutu am 21. Okt. 2019
Dear guest, Thank you for choosing to stay with us at the Hospes Maricel& Spa during your recent visit to Mallorca. We deeply regret not having met your expectations. It is of utmost importance for us to be informed of the reasons why we were unable to live up to our potential. Your feedback allows us to improve, to ensure that we are always able to deliver services to the satisfaction of our guests. If is not too much to ask, please share with us your constructive feedback. We hope to have another opportunity to welcome you back for a more all-round enjoyable experience more in-line with the standards we aim to achieve. Kind regards, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Bebel, Frankfurt

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vom Direktor bis zur Putzfrau stimmte alles!!! Alle waren aufmerksam, freundlich zu zuvorkommend! Es war eine wunderschöne Woche!
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2019
Antwort von Daniela Hutu am 6. Okt. 2019
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt sehr nahe an Palma, der Blick von der Frühstücksterrasse in die Bucht ist sehr schön, die ganze Anlage recht gepflegt. Wer lärmempfindlich ist, sollte darauf achten, entweder Meerblick im Haupthaus oder Bergblick im Neubau zu buchen, denn die dazwischen verlaufende Straße ist ab 5.00 Uhr morgens bis ca. 23.00 Uhr laut. Restaurant und Bar sind gehobener Standard, beides sehr angenehm, wie auch das sehr engagierte und freundliche Personal. Der Wellnessbereich ist gepflegt, Sauna-Benutzung leider mit Bade-Textilien, was bei 90 Grad Saunatemperatur völlig unsinnig ist. Vernünftige Regeln zur Nutzung von Handtüchern wären angebrachter.
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2019
Antwort von Daniela Hutu am 19. Mai 2019
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unserem Service geschätzt haben. Wir nehmen uns Ihre Empfehlung sehr ernst und werden uns bemühen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Daniela Hutu am 8. Mai 2019
Dear Guest, The Hospes Maricel & Spa´s team would like to thank you for trusting us in your last visit to Mallorca. We are delighted to learn that you enjoyed your stay with us and could experience the genuine hospitality and service from our team. We are looking forward to have the pleasure of welcoming you again at any of our nine Hospes Hotels in Spain. Yours sincerely, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Hotel ist ingesamt schön anzusehen. Leider ist der Service im hauseigenen Restaurant und auf der sehr schönen Terrasse überwiegend schrecklich.
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Sehr gute Lage des Hotels Professionelle, Kompetente Mitarbeiter Gut eingerichtete Zimmer
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von Daniela Hutu am 3. Mai 2019
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir freuen uns, dass Sie unserem Service und unserem Zimmer geschätzt haben. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Daniela Hutu am 24. Apr. 2019
Dear Guest, We would like to thank you for you interest in Hospes Maricel& Spa and also for the review you wrote on Expedia. It was a pleasure for us to have you as a guest and are very happy to receive your positive feedback. We stay at your disposal for every question you may have and hope we can welcome you again in our Hotel to make your stay even more comfortable. Best Regards, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel, das Personal, der Service war wunderbar. Allerdings muss ich ausführen, dass wir eher durch Zufall (da Nebensaison war und ohne es zu wissen) mit Kind die Annehmlichkeiten des Hotels erfahren durften. Es handelt sich um die Entschuldigung -neue "Pest"- der Adult Only Hotels, in dem dann Menschen bei Abendessen und Frühstück sitzen, die sich nichts zu sagen haben und sich deshalb von Kindern die sich "ganz natürlich" mitteilen, gestört fühlen. (Ich weiß darum, dass viele Eltern heute ihre Kinder nicht mehr erziehen). Eine Firmen-Politik und Richtung die ich ablehne und sonst bewusst boykottiere. Wie bereits ausgeführt: das Personal -gerade auch zu unserem Kind- war extrem freundlich und aufmerksam.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2019
Antwort von Daniela Hutu am 7. März 2019
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir freuen uns, dass Sie unserem Service und unserem Hotel geschätzt haben. Was der Kinderpolitik betrifft, vom 1. Mai bis 31. Oktober ist unser Hotel nur für Erwachsene verfügbar, (Kinder von 2 bis 12 Jahren sind nicht gestattet). Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Dagmar, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die natürliche Herzlichkeit des gesamten Personals, über die schon viel geschrieben wurde, ist wirklich wohltuend. Wir benötigten Ruhe und eine kurze Auszeit und haben dies hier wirklich ausgiebig bekommen. Das Zimmer mit Bergblick (nr.39) war trotz der kleinen Fenster sehr hell. Natürlich hört man die vorbeifahrenden Autos etwas, was aber keinesfalls störend war. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem Meerblick war ein Traum, auch bedingt durch die Qualität der Speisen und die unaufdringliche Freundlichkeit des Servicepersonals. Eine rundum traumhafte Woche.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2019
Antwort von Hospes Maricel & Spa ***** am 15. Feb. 2019
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und Wir freuen uns auch, dass Sie unserem Service geschätzt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daniela Hutu Assitant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2019
Antwort von Daniela Hutu am 16. Jan. 2019
Dear Guest, The Hospes Maricel& Spa´s team would like to thank you for trusting us in your last visit to Mallorca. We are looking forward to have the pleasure of welcoming you again at any of our nine Hospes Hotels in Spain. Yours sincerely, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Gute Lage nähe zu Palma TOP Frühstück mit phantastischem Ausblick Unterkunft im Neubau / Anbau bedingt befriedigend da direkt an Hauptstraße gelegen entsprechende Geräuschkulisse,Sauberkeit der Zimmer verbesserungswürdig
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2019
Antwort von Daniela Hutu am 18. Jan. 2019
Sehr geehrter Kunde, Zu erst möchten wir uns für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa bedanken und hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an und bedauern für die Sauberkeit und das Lärm des Verkers. Andereseits, freuen wir uns, dass Sie unserem Frühstück geschätzt haben Wir stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder als Kunde zu haben. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

8/10 – Gut

Tini

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Lage des Hotels ist toll. Die Zimmer sind schön groß und wir haben uns wohl gefühlt. Der Zimmerservice war leider etwas nachlässig (zB Duschgel statt Shampoo nachgefüllt; ab dem 3. Tag nur entkoffeinierten Kaffee aufgefüllt) für ein 5 Sterne Hotel. Sauber war das Zimmer aber. Auch der Service beim Frühstück könnte etwas aufmerksamer sein und war sehr „mundfaul“. Dies änderte sich glücklicherweise etwas, wenn ein asiatisch aussehender Ober Dienst hatte. Getränke an der Bar viel zu teuer.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Daniela Hutu am 18. Jan. 2019
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Email und für Ihren Interesse an Hospes Maricel& Spa. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Wir nehmen Ihre Empfehlung sehr ernst an. Wir stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder als Kunde zu haben. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Daniela Hutu am 16. Jan. 2019
Dear Guest, The Hospes Maricel& Spa´s team would like to thank you for trusting us in your last visit to Mallorca. We are so happy to see you gave us máximum valorification. We are looking forward to have the pleasure of welcoming you again at any of our nine Hospes Hotels in Spain. Yours sincerely, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vielen Dank an das Hotelteam! Angefangen von der Rezeption, dem Serviceteam Bedienung, Küche, Bar - wir wurden stets von sehr freundlichen, sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeitern umsorgt! Die Hotelküche ist einfach Klasse! Vom Frühstück, insbesondere dem speziellen Mehr-Gänge Frühstück, bis hin zum Abendangebot ist alles ein Genuss! Das Wellnessangebot ist sehr gut und eine Massage ist sehr zu empfehlen! Wir hatten ein schönes und vor allem ruhiges Zimmer im Hauptgebäude -vielen Dank für das Upgrade! Als sehr positiv für einen Kurzurlaub ist die Lage des Hotels zu nennen - Flughafen und Palma sind nicht weit entfernt - vieles ist auch fußläufig zu erreichen. Für das kommenden Jahr haben wir schon wieder eine Buchung und freuen uns schon jetzt wieder Gast im Maricel zu sein! Nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiter im Maricel!
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Daniela Hutu am 18. Jan. 2019
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Erfahrungen im Hospes Maricel&Spa, und die Zeit nehmen, einen Überblick über unser Hotel schreiben. Wir sind froh zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns auch, dass Sie unserem Service geschätzt haben. Hoffnung, begrüßen Sie wieder in unserem Hotel-Dale, erhalten Sie unseren am meisten liebevollen Gruß an. Mit freundlichen Grü ßen, Daniela Hutu Assistant General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018
Antwort von Rafael de Luque - general manager am 8. Dez. 2018
Dear guest, Thank you for your review. Looking forward to welcoming you back.

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
immer wieder gerne
Ganz tolles Hotel an wunderschöner Lage. Super Service, tolles Frühstück, Drinks zu jeder Wunschzeit. Fantastische Massage
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2018
Antwort von Rafael de Luque - Direktor am 10. Dez. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen.

10/10 – Hervorragend

Angela, Wuppertal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eins der besten Hotels auf Mallorca! Ruhige Lage, dennoch schnell in Palma! Danke an dass tolle Personal! Ihr habt uns den Urlaub versüßt! Großen Dank an Jorge! Alles sind nett und sehr aufmerksam bis zum letzten Augenblick.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2018
Antwort von Rafael de Luque - Direktor am 8. Dez. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schön immer wieder. Super Hotel ,Service und Lage
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2018
Antwort von Alexandra Tola am 16. Nov. 2018
Thank you so much for your kind words! We appreciate your feedback.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018
Antwort von Rafael de luque - General Manager am 10. Nov. 2018
Dear guest, Thank you for your rating. Looking forward to welcoming you back soon.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018
Antwort von Rafael de Luque - General Manager am 10. Nov. 2018
Dear guest, Thank you for your rating. Looking forward to welcoming you back soon.

10/10 – Hervorragend

Georg, Graz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaftes Hotel mit tollen Möglichkeiten. Leider ist das SPA „adults only“.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Rafael de Luque - Generaldirektor am 30. Okt. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Hospes maricel begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

B.A., Zuerich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaftes Hotel,weltklasse Frühstückbuffet, sehr hilfsbereites Team
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Rafael de Luque - General Manager am 30. Okt. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Hospes maricel begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel direkt am Strand. Schöne Terrasse vom Restaurant und gutes Essen. Sehr moderne und grosse Zimmer, jedoch sehr ringhörig.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018
Antwort von Veronique Timsonet - General Manager am 26. Aug. 2018
Lieber Gast, Danke für deine netten Kommentare. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Hospes Maricel begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Koon-Sun

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das Hotel wurde 2008 fertig gestellt. Es ist wirklich ein schönes Hotel, leider wurden die Sachen nicht hin und wieder erneuert. Schade.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Claus , Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel und Top Setvice
Ein Top Hotel für den anspruchsvollen Gast , top Zustand und excellenter Service , tolle Lage , ausgesprochen freundliches Personal , was den Aufenthalt jederzeit verschönert ! Prädikat besonders wertvoll und empfehlenswert !
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018
Antwort von Hospes Maricel & Spa ***** am 7. Mai 2018
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Zeit die Sie sich genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir sind erfreut das Ihnen die Lage, unser Service und das Personal so zugesagt haben. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder auf Mallorca. Mit freundlichen Grüssen, Veronique Timsonet Direktorin Hospes Maricel & Spa.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Hübscher Altbau, Neubau kühl, laut (Straßenlärm)
Die Lage war nicht sehr angenehm, der Ort sowie die Umgebung Richtung Palma sind etwas heruntergekommen und bieten wenig Abwechslung. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer im Neubau wirken kühl und dunkel, alles bereits etwas abgewohnt. Die Zimmer sind hellhörig und der Straßenlärm im Neubau stört sehr.
Aufenthalt von 14 Nächten im März 2018
Antwort von . am 30. März 2018
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hospes Maricel und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen bei uns zu unterrichten. Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel und es hilft uns zu erkennen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen. Ich bedauere sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldige mich hierfür bei Ihnen recht herzlich. Es wäre uns eine grosse Ehre Sie auch in der Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Aufenthalt auf der Insel noch eine gute Zeit. Mit besten Grüssen, Veronique Timsonet Direktorin Hospes Maricel & Spa*****

10/10 – Hervorragend

Peter, Bad Homburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit 1A Lage.
Das Hotel ist architektonisch weitab von 0/8/15. Der Blick beim Frühstück auf das Meer ist sagenhaft. Luxus rund um die Uhr.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017
Antwort von Hospes Maricel & Spa ***** am 16. Okt. 2017
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Interesse an Hospes Maricel. Wir freuen uns, dass Sie unserem Service geschätzt haben. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt und stehen zu jeder Frage, die Sie an uns haben, zu Verfügung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel zu willkommen. Mit freundlichen Grü ßen, Véronique Timsonet GM Hospes Maricel & Spa *****

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beautiful hotel, perfect location, friendly staff, excellent breakfast, the Natura building is very cool & modern. Thanks for the wounderful expirience.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2017
Antwort von Véronique Timsonet GM Hospes Maricel & Spa***** am 13. Sept. 2017
Dear Guest, We would like to thank you very much for your very kind comment. We always try to do our best to make sure our guests have the best experience while staying with us. We hope to have the pleasure of welcoming you again in a close future Best regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Prachtvolles Hotel in bester Lage
Glücklicherweise entfernt von den Hotelhochburgen, dennoch nahe an Palma mit dem Bus in 10 Minuten.
Antwort von Veronique Timsonet Direktorin Hospes Maricel & Spa am 13. März 2017
Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel!
First-Class-Hotel mit kleinen Mankos: Das gebuchte Zimmer war sehr schön, aber in einem neueren Nebengebäude untergebracht. An sich kein Problem - wenn das Nebengebäude nicht auf der anderen Seite der Hauptverkehrsstraßen gelegen wäre. Man konnte zwar bequem darunter durch gehen, aber dennoch etwas störend, auch, was den Verkehrslärm angeht. In der Hauptsaison würde ich da nicht wohnen wollen. Auch um ins Spa zu gelangen, muss man aus dem Haus und in ein separates Gebäude. Das macht die Anlage etwas "zerrissen". Dazu kommt, dass es zu dem neueren Trakt der Nebengebäude keinen direkten Zugang von der Straße gab, sondern man immer erst zum Hauptgebäude und von dort über die Unterführung ins Zimmer gehen musste - das ist etwas lästig, wenn man beispielsweise an der Straße am Nebengebäude einen Parkplatz gefunden hat. Wenn man am Hotel direkt parken möchte, kostet es nämlich 14 Euro am Tag ... Aber ansonsten: sehr schön, guter Service.
Antwort von Veronique Timsonet Direktorin Hospes Maricel & Spa am 13. März 2017
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für das positive Feedback, ganz besonders hat uns gefreut, dass Ihnen der Service unseres Personals sehr gefallen hat. Wir haben in unserer Versammlung Ihre konstruktive Kritik besprochen und nehmen Ihre Meinung in Betracht . Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder im unseren Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein wunderschön gelegenes Hotel mit Charme
Wir wurden ausserordentlich freundlich empfangen und durften tolle Tage in einem wunderschönen, gepflegten Hotel geniessen. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig und die Terrassen zum Essen und Morgenessen mit Meerblick einfach prächtig.Das Morgenbuffet war reichhaltig und sehr geschmackvoll angerichtet.Das gesamte Personal war stets bemüht, unseren Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis zu machen.Toll fanden wir auch die Möglichkeit, ein kleines, schönes Spa zu benutzen.
Antwort von Veronique Timsonet Direktorin Hospes Maricel & Spa am 11. März 2017
Sehr geehrtë Gäste, Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns immer, wenn wir wissen, dass unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen,