Außenbereich

Bewertungen von Vidamar Resort Madeira - Dining Around, Free Dinner

5 out of 5
Vidamar Resort Madeira - Dining Around, Free Dinner
Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira

Bewertungen

9,0

Wunderbar

339 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
175 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
43 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
16 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Maximilian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
If none of the service staff nor the hotel managers greet you when passing by, something with the culture in this place seems wrong. Additionally, we were quite shocked that the hotel changed their service descriptions after we booked - we decided to book this place because a free airport transfer was offered in the description and the title "Free dinner, dinearound" sounded great to us. Yet, transfer was removed and instead a high airport charge added in the description afterwards. Plus, the dinearound is misleading as well, since only the buffet was included but all other hotel restaurants offered only a 15 eur discount on a much higher menu price. Everything else was very fine. However, these minor negative experiences would lead us to not recommend this place anymore.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 15. Okt. 2023
Dear Guest,Thank you very much for your detailed feedback. The Dine Around option includes a three-course menu at no cost. The mentioned allowance is applied to a special menu. Hopefully you will have a more enjoyable experience on your return visit to Madeira.Kind regards,Tatiana DanichGuest Experience Ambassador Supervisor

8/10 – Gut

Raffael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 30. Aug. 2023
Dear Guest,Thank you very much for your feedback. It is a pleasure that you enjoyed your stay with us. Welcome back!Kind regards,Tatiana Danich Guest Experience Ambassador Supervisor

4/10 – Schlecht

Viktor

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Etwas in die Jahre gekommenes, eher 3-4Sterne entsprechendes Hotel. Zimmerausstattung sehr spartanisch (27 Zoll TV, kein "Stil", nur ein paar Spiegel an der Wand", alte Möbel, Plastikwasserkocher, schlechte Lüftung im Bad, Wannendusche, Balkonausblick (Superior) super. Essen meist ähnlich am Buffett nicht besonders kreativ. Rezeption nicht hilfreich/unterstützend. Wer ein 5* Sterne Hotel haben will, muss woanders hingehen, wer Geld sparen will ist hier richtig hinsichtlich Lage/Preis-Leistung
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 3. Jan. 2023
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Urlaubsbewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Wir sind stets bemüht den Gästekomfort zu erhalten und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im VidaMar Madeira begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Tatiana DanichGuest Experience Ambassador Supervisor

4/10 – Schlecht

Alena

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nehmt lieber ein anderes Hotel
-sehr veraltetes Hotel welches renovierungsbedürftig ist , warum dieses Hotel 5 Sterne hat wissen wir nicht . Gleicht eher 3 Sterne oder 4 mit spa -unser Zimmer im Obergeschoss premium Meerblick Zimmer auch veraltet , Stühle auf dem Balkon kaputt , Bett extrem hart und Schrank hatte viele Gebrauchsspuren. -Wir hatten premium Spa Bereich mit dabei ,der einiges wieder gut gemacht hat :) dafür 5 Sterne -Essen im Hauptrestaurant war nichts besonderes - wenn ihr könnt nehmt ein anderes Hotel in Funchal :)
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 20. Dez. 2022
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Urlaubsbewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Wir sind stets bemüht den Gästekomfort zu erhalten und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im VidaMar Madeira begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Tatiana DanichGuest Experince Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Sofiia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 1. März 2022
Estimado Hóspede, Agradecemos a sua avaliação e comentário positivo. Ficamos extremamente satisfeitos em saber que conseguimos proporcionar-lhe umas férias inesquecíveis. Até breve! Com os melhores cumprimentos, Tatiana Danich Guest Experience Ambassador Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 11 Nächten im September 2019
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 15. Sept. 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback. Welcome back. Kind regards, Guest Experience Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die lage ist perfekt, das essen ist auch sehr lecker
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 28. Okt. 2019
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Bis bald! Mit besten Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Buffet morgens und abends! Pools nicht überlaufen vielleicht auch weil Wetter bewölkt war. Möglichkeit im Meer zu Baden. Leckere Fleischspiesse vom Feuer im angeschlossenen Restaurant. Schöne Bar-Terrasse im 4. Stock. Funchal und Marina (kleiner Hafen) zu Fuss gut erreichbar! Nettes Personal. Hotel hat eine gute Lage. Es gäbe noch viel mehr positives über Madeira und das Hotel zu sagen!
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage direkt am Meer, man hört das Meeresrauschen.
Aufenthalt von 10 Nächten im April 2019
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 5. Mai 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Hoffentlich kommen Sie bald wieder! Mit freundlichen Grüßen aus Madeira, Guest Experience Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit wunderschönem Meerblick
Das Hotel ist super und das Personal sehr nett und freundlich. Unser Doppelzimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Vom Balkon hat man einen einen tollen Blick auf das Meer. Das Hotel verfügt über mehrere Pools und direkten Zugang zum Meer, allerdings erfolgt der Einstieg ins Meer über eine Leiter oder Treppe und ist dadurch etwas erschwert. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Das Essen und der Service sind sehr gut und lassen keine Wünsche offen.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 15. Sept. 2018
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind sehr zufrieden, dass Sie schöne Ferien bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komme sehr gerne wieder; tolle Lage direkt am Meer; 4 Meerwasserpools gut für Kinder geeignet; einzig nicht 100% positiv: Buffet wiederholt sich nach 1 Woche. werde bestimmt nochmal dort Urlaub machen!
Aufenthalt von 10 Nächten im August 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 14. Sept. 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Hält, was es verspricht. Exquisite Lage, freundliches Personal, großartiger Ausblick, ruhig.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 3. Juli 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind sehr fröhlich, dass Sie zufrieden mit dem Aufenthalt sind. Hoffentlich kommen Sie bald wieder nach Madeira! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

10/10 – Hervorragend

Brigitte, Baden bei Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nettes gepflegtes Hotel
Sehr schöne gepflegte Anlage mit herrlichen Blick auf den Atlantik, nettes zuvorkommendes Personal, Getränke sind preislich sehr attraktiv.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 24. Juli 2018
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Kommentar über veraltete und verkalkte Brausearmatur wurde an unser Technikteam weitergeleitet. Herzliche Grüße aus Madeira und hoffentlich bis bald! Guest Experience Ambassador Supervisor

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Wohnen auf Madeira
Wir waren im Mai für 5 Nächte im Vidamar und hatten das Glück im obersten Stockwerk zu wohnen. Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber und ruhig mit tollem Ausblick. Die Lage war für uns perfekt, fußläufig erreicht man die Innenstadt und den Hafen und mit dem Auto ist man schnell auf der Autobahn für Ausflüge oder zum Flughafen. Das Essen war insgesamt gut, neben dem Buffet-Restaurant konnte man auch nach Reservierung in die Spezialitäten-Restaurants gehen und hatte somit noch mehr Abwechslung beim Abendessen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Der Innenpoolbereich ist etwas spärlich ausgefallen, da sieht der Fitnessbereich schon besser aus. Der Poolbereich direkt am Meer war nie überfüllt, man konnte sehr gut entspannen. Lediglich die Betonstege ins Meer sollte mal saniert werden, hier hat der Atlantik seine Spuren deutlich hinterlassen. Insgesamt ein schöner Aufenthalt und eine Weiterempfehlung wert.
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 24. Juni 2018
Lieber Andreas, wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und es freut uns, dass der Aufenthalt Ihnen insgesamt gefallen hat. Ihr Vorschlag wurde an die Direktion weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

6/10 – Okay

Gio, Munich Germany

5 Sterne sind leider überbewertet...
5 Sterne sind für dieses Hotel echt überbewertet, wenn man unseren deutschen Standard gewohnt ist. Vor vielen Jahren war es vielleicht mal 5 wert, aber mittlerweile ist halt alles ein bisschen in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 26. Apr. 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Teilrenovierung unseres Hotels bereits in der Planungsphase befindet. Ihre konstruktive Kritik wurde an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

6/10 – Okay

Achim, Augsburg

Schöne Aussicht auf den Atlantik aber...
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Aber 5 Sterne waren das noch nie...vor allem das Abendessen wiederholt sich und die Qualität ist leicht unterdurchschnittlich. Positiv waren für mich die frischen Früchte beim Frühstück und die Möglichkeit draussen zu Essen. Auch die stets freundliche Omlett-Köchin verdient Anerkennung.
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 26. Apr. 2018
Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn Sie geben uns die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Omlett-Köchin. Wir möchten Sie nicht als Gast verlieren und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

6/10 – Okay

Al, Thalwil

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Standard. Essen okay bis gut. Waren sind frisch. Poolbereich enttäuschend und unsauber. In der Garage ist das Licht defekt. Zugang nur mit Karte. Generell hat die Infrastruktur eine Überholung nötig. Zimmer war bei unserer Ankunft nicht gemacht. Dafür einen gratis Kaffee gespendet bekommen. Hotelinternes Restaurant Ocean ungemütlich und Burger war laukalt statt heiss. Gute Lage. Etwas unorganisisertes Personal, dafür freundlich und hilfsbereit. Fotos auf der Homepage entsprechen nicht annähernd der Realität (Photoshop).
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018
Antwort von Guest Experience Ambassador Supervisor am 6. Apr. 2018
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihre Ferien ausgewählt haben und ein Feedback dazu geben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihr Kommentar war hilfreich und wurde an die Direktion weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor

6/10 – Okay

Rong

Gut: Personal & Service
lokation ist gut. Essen Standard, Gym ist nicht praktisch — ausserhalb von hotel, Offenheit ist limitiert.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017

6/10 – Okay

Daniel, Bern, Schweiz

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel an guter Lage
Insgesamt verbrachten wir einen schönen Urlaub im Vidamar. Die 5 Sterne entsprechen jedoch nicht der Realität. Das Hotel ist gross und wirkt etwas "seelenlos". Viele Räumlichkeiten mit vielen Polstersesseln, die niemand benützt. Etwas speziell ist, dass das Hotel an einem Hang gebaut ist. Der Empfang im 4. Stock, gegessen wird im 2. Stock und gebadet (Pools) nochmals weiter unten. Sofern jemand ins Meer will, geht's dort eine Treppe hinab zu einem Einstieg. Der ganze Badebereich ist abends geschlossen. Also keine Möglichkeit etwas zu trinken oder gar am Meer zu spazieren! Das Zimmer war prima. Wunderschöne Aussicht, sauber, gutes Bett. Das Zimmer war nach dem Frühstück dafür nie fertig, das geschah stets "im Laufe des Tages". Das Frühstücks- und Abendbuffet sieht toll aus, ist reichhaltig, jedoch ist die Qualität der Speisen keine Offenbarung. Vieles ist etwas geschmacklos. Was ich stark vermisst habe ist die Möglichkeit, im Laufe des Abends draussen einen Kaffee zu trinken. Abends ist nur die Bar offen und dort gibt's Musik (dezent, aber einschläfernd). Die Lage ist gut. Es hat Restaurants in der Nähe und auch eine Busstation. Der Bus bringt einem direkt ins Zentrum von Funchal. Zu Fuss braucht man rund eine halbe Stunde.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Sabina, Switzerland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent location
We enjoyed out stay at Vidamar. The breakfast and dinner buffet was huge and well organised. The dishes are always refilled. Expect waiting time for a table outside on the terrasse. A lovely change are the three hotel owned restaurants. The spa was also very good.
Aufenthalt von 12 Nächten im Juli 2017

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Große Zimmer mit atemberaubenden Ausblick aus Meer
Wir hatten 10 Tage im Vidamar verbracht und einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer von unserem Zimmer in der 10. Etage. Sowohl das Zimmer als auch das Bett waren schön groß und wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Allerdings sind die Zimmer sowie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. Aber dennoch überall sauber. Ist einfach nicht mehr modisch. Die Mitarbeiter insbesondere im Service beim Frühstück und Abendessen liefern waren sehr freundlich und aufmerksam. Dies machte die Mittelklassigkeit des Essens wett. Das Essen ist leider wenig abwechslungsreich, so dass wir hin und wieder ausserhalb essen waren. Auf Grund der zentralen Lage gibt es in unmittelbarer Nähe jede Menge weitere Restaurants. Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen und Preis-Leistung war stimmig. Kann das Vidmar weiterempfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir kommen wieder
Wunderbares Zimmer im 10 Stock. Überraschung bei der Anreise zum Geburtstag meines Mannes. Freundliche Mitarbeiter. Große Auswahl beim Abendessen. Sehr sauberes Zimmer.

10/10 – Hervorragend

N., Kassel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gemütliches Hotel mit schönem Meerblick
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit Entspannung und Erholung. Der direkte Meerblick ist sehr schön, manchmal kann man die Kreuzfahrtschiffe morgens ankommen sehen (auf dem Meer, Hafenblick hat man nicht). Ich würde allerdings empfehlen, wie wir die höher gelegenen Zimmer zu buchen. Die mit seitlichem Meerblick sind nicht so schön, da war schnell die Sonne weg. Das Personal ist sehr aufmerksam, es wurde sich immer gleich gekümmert. Kritik nehmen sie auch an (z.B. zu wenig Informationen beim Check-In - kostenloser Shuttle-Bus, Aktivitäten im Hotel). Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön, allerdings merkt man dem Hotel mittlerweile den Zahn der Zeit an. Die Hotelausstattung ist super, aber gerade die Zimmermöbel oder der Bodenbelag des Poolbereichs/Einstieg zum Meer könnten mal wieder renoviert werden. Dies tat allerdings der Atmosphäre keinen Abbruch, und wer sich nicht dran stört, kann einen schönen Urlaub erleben. Das Essen war meist sehr gut, Büffet am Abend aber eher lauwarm - wenn man Glück hat und frisch ausgetauscht wurde, waren die Sachen heiß. Außerdem werden an 2 Stellen wechselnd frisch gemachte Sachen angeboten. Das "Dine-Around"-Konzept haben wir nicht genutzt. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste ist hoch, was uns aber nur entgegen kam, da wir ein Hotel gesucht haben, in dem wir unsere Ruhe haben. Der Spa-Bereich ist sehr schön. Die Pools draußen sind noch sehr kalt im März, es gibt aber einen beheizten Innenpool, in dem man auch rausschwimmen kann.

8/10 – Gut

Thomas, Baden-Württemberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in Top Lage mit Super Aussicht
Lage des Hotels top. Super Ausblick auf das Meer. Zimmer sehr schön mit manchmal undefinierbaren Technikgeräuschen. Frühstücksbuffet sehr gut, besonders auf Aussenterasse ein toller Start in den Tag. Abendessen im Buffetrestaurant max. 3 Sterneniveau, glücklicherweise gibt es die Möglichkeit auf drei andere Restaurants (nach Reservierung) auszuweichen. Die Qualität der dort themenbezogenen Speisen (Italiener, Portugiesisch; Sushi) deutlich höher als im Hauptrestaurant. Insgesamt sehr freundliches Personal. Innenpool und Saunabereich zu klein und eher trist. Aussenpools groß. Poolrestaurant gut. Sehr gut: Garagenplatz für Mietwagen war kostenlos.

8/10 – Gut

Tanaj, Weiden, Oberpfalz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Anlage, super Aussicht, super Lage!
Funchal ist ein sehr toller Ort von Madeira. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Bus in ca. 5 Minuten zu erreichen. Dine Around Konzept ist eine super Möglichkeit um auch ausserhalb der Anlage zu dinieren. Vor allem das 'Casa das espetadas' traditionelle portugiesische Küche ist besonders zu empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Alo, Liechtenstein

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschöne Poolanlage, Herrliche Meersicht
Kurzentschlossener Urlaub, der uns sehr gefallen hat. Tolles Hotel mit herrlicher Poolanlage, trotz vielen Leuten hatte es immer genügend Liegen auch wenn man erst am Nachmittag kam. Tolles Zimmer mit Balkon und Meersicht. Altstadt Funchal ist zu Fuss (ca. 1/2h) gut zu erreichen...

8/10 – Gut

Marlene H.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Perfekter Ort um Madeira zu erkunden
Waren eine Woche stationiert und haben die Insel mit einem Mietwagen erkundet. Perfektes Ambiente um sich zu erholen.

6/10 – Okay

CVM, Wien

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Fantastischer Meerblick,zu kleiner Wellnessbereich
Lage des Hotels ist sehr gut, Zimmerausstattung ok. Der hoteleigene Wellnessbereich entspricht nicht der Beschreibung: kleiner Pool, winzige Sauna (fuer 3 Personen), schmutzige Fliesen. Fuer echten Kaffee (Capuccino, Espresso) zum Fruehstueck muss man extra zahlen. Viele Teile der Anlage sind veraltet und renovierungsbeduerftig.

8/10 – Gut

Robert F.

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
eher 4 als 5 Sterne
Die Insel zu bewerten geht schlecht denn sie ist TOP. Jedoch das Hotel.. naja also 5 Sterne hat es nicht verdient! Eher 4. An sich ist es sehr schön und direkt am Wasser und bietet sehr viele Möglichkeiten. Es hat ein gutes Spa und sogar einen eigenen Friseur und sehr viele Möglichkeiten Sport zu treiben. Das Essen.. naja schlecht ist es nicht jedoch sehr auf die Britische Kundschaft ausgelegt beim Frühstück und abends wechselt immer das Thema beim Buffet. Beim Abendessen habe ich mir am 5 Tag aber schon gedacht, dass es irgendwie alles gleich schmeckt. Es war ok aber von einem 5 Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Was allerding sehr gut war, war der Zimmer Service. Uns kam es sogar so vor als ob dieser besser war als das Buffet. Ansonsten hat das Hotel mehrere Restaurants die wir aber nicht alle ausprobiert haben. Das Sushi Restaurant war top. Zum Zimmer: Auch hier eher 4 Sterne als 5. Hier und da waren in versteckten Ecken Spinnenweben und der Duschkopf war sehr dreckig.. Alles im allem aber solide. Klar man könnte sagen “rum Heulen auf hohem Niveau“ aber eben das erwartet man nicht bei einem 5 Sterne Hotel. Was mich und meine Freundin allerding sehr gestört hat war die Rezeption. Sehr abwertend teilweise und sogar unfreundlich. Wir haben sogar miterlebt wie vor unseren Augen sich ein Gast beschwert hat über die Unfreundlichkeit aber die Reaktion von der Rezeption war eher so als ob sie es nicht wirklich interessiert hat. Im Grossen und ganzen ok aber eben nicht mehr. Den einen Stern sollte man dort weg nehmen.. Bei unserem nächsten Besuch in Funchal, werden wir sicher ein anderes Hotel wählen.

8/10 – Gut

Familie, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel
Wir waren 1 Woche dort. Das Frühstücks-und Abendbuffet war ziemlich ähnlich, etwas langweilig. Am Abend konnte man aber in den 4 andren Restaurants des Hotels gut essen. Sonst war alles sehr schön.

8/10 – Gut

Kraut, Germany

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fünf-Sterne-Haus mit exzellentem Service.
Fünf-Sterne-Haus mit exzellentem Service. Minimalistische Einrichtung in großzügigem Raumkonzept - viel Leerraum Direkt an der Steilküste über Etagen gebaut Traumhafter Infinitypool Hervorragende Küche Renovierung des optisch sehr kargen Liegebereichs empfohlen

10/10 – Hervorragend

Reinhard, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel direkt am Meer gelegen. Sehr ruhig !
Ein sehr freundliches Personal überall im Hotel. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute und aufmerksame Bedienung beim Abendessen. Sehr abwechslungsreiche Kost sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Großes Zimmer und vor allem sehr ruhig.

8/10 – Gut

Jens, Nürnberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes, sauberes Hotel, außerhalb der Stadt
Tolles Hotel, zuvorkommende Mitarbeiter, super Frühstück - gut haben uns auch die verschiedenen, im Rahmen der HP wählbaren Restaurants für das Abendessen gefallen. Minibar ist zu EUR 6,- zu kaufen inkl. der ersten Füllung - Super! Parkplatz & Valet Parking inkl., Nebenkosten sind okay und nicht überzogen. Der SPA- Bereich wirkt leider etwas alt und erinnert an eine Schwimmhalle -ist jedoch funktionell. as Hotel befindet sich ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
modernes großes Hotel direkt am Meer
gute Lage, gutes Essen, schöne Poolanlage, Stadtnahe

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bridge und Sonnenschein
War Bridge Madeira 2014 in diesem Hotel- es war einfach wundervoll- jammern auf höchstem Niveau wäre jetzt- die Klimaanlage in den Bridgeräumen war zu stark aufgedreht und es war die ganze Woche nicht möglich sie zu drosseln- am letzten Tag hats dann geklappt-also es geht doch! Viele waren aber dann schon leider verkühlt.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Lage top aber keine 5 Sterne.
Top Lage. Gute Anlage und Poolarea. Angestellte und Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten hat das Hotel den Charme einer Klinik. Steril, nackte Wände. Dazu kamen Wasserschäden im Zimmer. Das Restaurant hatte mich an den Verpflegungssaal einer besseren Jugendherberge erinnert. Essen selber war abwechslungsreich und ok. Sushibar ist zu empfehlen. Wenn man gute 5 Sterne Hotels gewohnt ist war diese enttäuschend.

10/10 – Hervorragend

Claudia, Waltrop

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Luxushotel mit Aussicht
Sehr freundlicher Empfang bei Ankunft, immer einen Blick auf das Wohlergehen der Gäste, durchweg unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal! Ein wunderbares Hotel mit herrlich gepflegtem Garten und tolle Aussicht auf den Atlantik!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage, strandzugang
Spitzen Hotel, sehr gutes abwechslungsreiches Essen, schöne Zimmer, fast alle mit Meerblick! Empfehle es gerne weiter!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Hier stimmt alles: Preis, Leistung, Ambiente, Hotelanlage, Essen, Zimmer ... Bedenkenlos weiterzuempfehlen!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel gehobener Komfortklasse
Alles in allem erfreulicher Aufenthalt in einem schönen Hotel mitten in Funchal

8/10 – Gut

roadracer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
gutes Hotel mit allem Drum und Dran
Schönes Hotel an idealer Lage. Freundliches, präsentes Personal. Gutes, grosszügiges Frühstücksbuffet. Anständiges Zimmer, wobei das Bad etwas streng riecht. Für alle Altersklassen geeignet, da einiges angeboten wird.

10/10 – Hervorragend

hofrat, wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
There is some different
Vom ersten Kontakt im Hotel bis wirklich letzte Minute vor Abreise herzliche Freundlichkeit des gesamten Personals. Der direkte Blick aufs Meer in der Früh vom Bett aus lässt den Tag von Anbeginn fröhlich beginnen. Egal im Hotel in Pool- , Sauna- oder Spa Einrichtungen, fitnessstudio oder ein Spaziergang in die Stadt - alles sehr zufriedenstellend und lässt rasch die Arbeit zu Hause vergessen. Die Kost mit internationalen und nationalen Büffets ( Portugiesisch, madeirisch, Italienisch, brasilianisch ) hervorragend. Die alternativen Restaurant sehr zu empfehlen. Die Lage direkt am Meer und nur ca 25 Gehminuten ins Zentrum sind zusätzliche Plus.

6/10 – Okay

tomatinglesh

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
okay - aber nicht umwerfend.
als unsere erste Nacht in Funchal war das Vidamar eine gute Wahl - wobei wir dann auch nicht traurig waren auszuchecken - ein riesiger Komplex, nicht allzu nettes Personal, Swimming Pools teilweise im Umbau - haben von da aus das Cliff Bay gesehen, dass gerade daneben ist und da hinüber gewechselt _ AMAZING - für den gleichen Preis!!..

8/10 – Gut

Irmi, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Traumurlaub im Januar
Wir waren sehr zufrieden mit den Hotelleistungen. Die Wege z.B. zum Pool/Meer sind sehr weit und teilweise sehr kompliziert. Saunabereich sehr lieblos und für uns befremdlich: Badekleidung Pflicht.

10/10 – Hervorragend

Sasa, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alle Erwartungen übertroffen.
Modernes Hotel, mit ausschließlich zum Meer gelegenen Zimmern. Wir hatten eine höhere Kategorie im 9. OG, es ist jedoch von allen Zimmern ein wundervoller Blick auf das Meer zu haben. Im 1. UG ist ein sehr stilvolles Spa mit einem tollen Wellnessangebot und engagierten Mitarbeitern, bei sehr angemessenen Preisen (Sauna gleich nebenan). Neben der Rezeption gibt es eine Gästebetreuung (spricht viele Sprachen), die jeden Wunsch mit Akribie extrem freundlich umsetzt. Alle möglichen Aktivitäten (Ausflüge, Mietwagen, Taxi, whale-watching etc.) werden dort vermittelt und organisiert. Auch das übrige Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Um das Hotel herum sind zahlreiche nette Restaurants (äh, Tokos eher nicht) und Cafés. Es gibt aber auch zum Hotel gehörende sog.Themenrestaurants, die über das Hotel reserviert werden können. Haben wir nicht gemacht, da das Buffet für jeden Geschmack etwas dabei hatte. Gute Weine auf der Karte. Und wer will ….. zum Hotel gehört ein Gym … und wen wundert es, auch dort wird man extrem freundlich in jedes Gerät eingewiesen. Es können auch Kurse besucht werden. Viele Familien mit Kindern, die auch keinen unzufriedenen Eindruck machten. Bis Funchal sind es etwa 20 min zu Fuß. Wir werden wiederkommen.

8/10 – Gut

Angelique

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Modernes Hotel in traumhafter Lage
Das ruhig gelegene Hotel unterhalb der Küstenstraße mit direktem Zugang zum Meer ist ideal für Fußgänger oder für eine kurze Busfahrt in die Altstadt oder zum Hafen. Wir haben die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr im Vidamar verbracht. Der erste Eindruck entsprach einem guten 5-Sterne-Hotel. Das Empfangs- und Guestrelationspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit (multilingual). Trotz der modernen, eher kühlen Einrichtung hat das Vidamar ein familiäres Flair. Unser Zimmer mit Balkon (7.Stock) war komfortabel eingerichtet und bot einen traumhaften Meeresblick. Kreuzfahrtschiffe lagen am Silvesterabend zum Greifen nahe direkt vor dem Hotel. Am Heiligabend lud das Vidamar vor dem Dinner alle Gäste zum Sektempfang mit traditionellem Weihnachtssingen ein und anschließend verteilte der “Hotel-Weihnachtsmann“ die Geschenke für die Kids. Silvester gab es ebenfalls einen Sektempfang vor der Abendgala (Menü statt Buffet) und das neue Jahr wurde auf dem Dach des 10-stöckigen Hotels begrüßt mit toller Sicht auf das große Feuerwerk in Funchal. Das Hotel bietet den Gästen kostenlos fürs Dine-around-Konzept in vier Restaurants, der Piano-Bar und für Touren eine “Experiences-Card“ an, bei deren Vorlage der Gast zwischen 10% und 30 % Ermäßigung erhält. Das Frühstück ist umfangreich (warm/kalt, Prosecco, frische Zubereitung von Eierspeisen), allerdings hätten wir uns frisch gepresste Säfte gewünscht und nicht angerührte Saftmischungen. Kaffee (nicht sehr stark) und Tee (Beutel) werden in Thermoskannen serviert. Ein Samowar und eine Auswahl qualitativ hoher Teesorten wäre eine Alternative. Das Abendbuffet bietet viel Auswahl, wiederholt sich allerdings wöchentlich. Zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich (Nutzung 9 Euro, bei Behandlungen gratis, Kinder haben hier keinen Zutritt), ein Hallenschwimmbad (beheizt, teils Außenbecken) incl. kleiner Sauna, Dampfbad und Jacuzzi, Fitness-Center und mehrere Pools im Außenbereich unmittelbar am Meer. Der Zugang für das erfrischende Bad im Meer ist über eine stabile Leiter möglich. Das Hallenbad sollte allerdings in absehbarer Zeit instandgesetzt werden, der Boden ist betoniert und die Liegen sind unbequem. Die Behandlung im Spa hat uns sehr gut gefallen, das Personal ist freundlich und gut ausgebildet, ansonsten ist das Spa eher ein Schwimmbad mit Meerwasserbecken, Jacuzzi, Sauna und bequemen, gut gepolsterten Liegen. Unser Fazit: Trotz der kleinen Schwächen können wir das Vidamar guten Gewissens weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gehobenes Hotel am Meer
- Gerne wieder - Aussicht direkt aufs Meer - leider sehr geringe Deutschkenntnisse aber sehr hilfsbereite Mitarbeiter - Frühstück sehr reichhaltig und für jedem etwas dabei

10/10 – Hervorragend

Bernd, Westerwald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel direkt am Strand
Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei Strand, wie fast überall auf Madeira, aus Steinen und teilweise betonierte Liegefläche besteht. Von den sehr schönen Pools kann das Meer direkt zum Schwimmen erreicht werden. Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit, die Hotelzimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbüffet und auch das Büffet am Abend sehr zu empfehlen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick und Balkon zu buchen. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

10/10 – Hervorragend

Ed, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schön
Ideal gelegen, freundliches Personal. Zimmer schön gross, Frühstück ausgezeichnet. Direkter Zugang zum Meer, schöne Swimmingpools.