Innenpool, Außenpool

Bewertungen von Pestana Grand Premium Ocean Resort

5 out of 5
Pestana Grand Premium Ocean Resort
23 Rua da Ponta da Cruz, Funchal

Bewertungen

9,0

Wunderbar

304 von insgesamt 538 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
194 von insgesamt 538 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
25 von insgesamt 538 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 von insgesamt 538 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 538 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Lothar, Neubiberg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Schöne Anlage in imposanter Lage mit Meerblick, geschultes und freundliches Personal, leider einige Schwachpunkte (Buffet, Erhaltungszustand, Prozesse), auf Kritik und Reklamationen vor Ort wurde nicht eingegangen
Aufenthalt von 8 Nächten im Februar 2024
Antwort von The Management am 3. März 2024
Sehr geehrter Herr Lothar ,Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir nicht alle Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Vielen Dank, dass Sie das Pestana Grand für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024
Antwort von The Management am 3. März 2024
Cher Monsieur Martin,Au nom de toute notre équipe du Pestana Grand, nous souhaitons vous remercier d’avoir pris le temps de nous donner un avis positif. Ce fut un réel plaisir pour nous de vous avoir comme hôte, et nous sommes impatients de vous accueillir à nouveau à Pestana Grand.Cordialement, Gilberto GouveiaDirecteur de L'Hôtel

8/10 – Gut

Ulrich

Gut: Sauberkeit
Ok mit dem starken Preisnachlass ; aber keine 5 Sterne für mich
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Gilberto Gouveia Hotel Manager am 9. Dez. 2023
Sehr geehrter Herr Ulrich, im Namen unseres gesamten Teams im Pestana Grand möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, um unseren Service weiter zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Es war uns eine große Freude, Sie als Gast zu haben, und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Grand begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

2/10 – Ungenügend

Markus

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist seine 5 Sterne nicht würdig weil Empfang sehr unfreundlich, servierpersonal ungeschult (ok für 3 Sterne), Gym schmuddelig mit alten Geräten & wenig bis keine Auswahl.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2023
Antwort von The Management am 25. Juli 2023
Sehr geehrter Herr Markus, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können.Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Grand für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.Mit freundlichen GrüßenGilberto GouveiaHoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ich war positiv überrascht.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2023
Antwort von The Management am 28. Juni 2023
Sehr geehrter Herr Peter, wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Ihr jüngster Aufenthalt im Pestana Grand erfreulich war und dass Sie ihn sehr genossen haben. Unser Team möchte Ihnen für Ihr sehr freundliches Feedback danken.Vielen Dank, dass Sie das Pestana Grand für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Gilberto GouveiaHoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Gabriele Renate, Berlin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Enjoyed our stay (2-weeks) in this great hotel, friendly team, very helpful. Weather was very warm at 23 celsius in November, often a bit windy in the afternoon. Great food, especially in the restaurants. If you need food for your soul, the church service in the English Church in Funchal is inspiring.
Antwort von The Management am 2. Dez. 2022
Dear Mrs. Gabriele Renate, On behalf of our entire team at Pestana Grand, we would like to thank you for taking the time to provide us with your positive feedback. Your opinion is crucial for us to continue improving our service and anticipate our Guests' needs.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Grand.Best regards, Gilberto GouveiaHotel Manager

8/10 – Gut

Robert

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles soweit in Ordnung
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2022
Antwort von The Management am 1. Nov. 2022
Sehr geehrter Herr Robert, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Grand danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können.Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Grand begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Gilberto GouveiaHoteldirektor

8/10 – Gut

Holger

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Marina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2021

6/10 – Okay

Edgar

Aufenthalt von 7 Nächten im November 2021
Antwort von The Management am 24. Nov. 2021
Dear Mr. Edgar, We would like to thank you for your evaluation about your stay. Unfortunately, we did not satisfy your expectations, as we didn't had any suites available to attend to your request of upgrade. We would like to sincerely apologize for any inconvenience caused. We appreciate that you chose Pestana Grand Hotel Funchal for your stay. We hope you will give us another opportunity to demonstrate our high service standards and regain your trust during your next visit. Kind regards, Gilberto Gouveia Hotel Manager

10/10 – Hervorragend

Adolf Martin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage direkt am Meer nur getrennt durch die Promenade ist sehr gut. Die Meerblickzimmer haben einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2021
Antwort von The Management am 6. Okt. 2021
Sehr geehrter Herr Adolf Martin, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Grand Hotel danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Grand Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Generaldirektor

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Permanent nach Bewertungen zu fragen, wenn die Reise aufgrund weltweiter Reiseverbote nicht stattfinden konnte und storniert wurde, zeugt von höchster Arroganz und Inkompetenz!
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 10 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 10 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Guest Relations am 19. Nov. 2019
Thank you for your review!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben nichts zu bemängeln. Doch es ist eher für ältere Leute ausgerichtet.
Aufenthalt von 14 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Santos am 1. Dez. 2019
Dear Guest, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Liebe Grüsse aus Madeira!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
SPA ist nicht zu empfehlen, unprofessionel und extrem teuer, musste nach Manicure und Pedicure meine nägel nachfeilen und den Nagellack entfernen. Das für €150!
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Dana, Zürich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Besinders hat uns die Lage des Hotels gefallen -direkt an der Promenade und wunderschöne Aussicht ins Garten und ans Meer. Funchal ist auch nur nach einem Spaziergang (ca. 20 - 30 Min. zu Fuss) erreichbar.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Laszlo, Bellach - Schweiz

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel an toller Lage sowie sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2019
Antwort von Eric Schumann am 28. Mai 2019
Sehr geehrter Laszlo, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und die gute Rueckmeldung. Unser Team, mit welchem ich Ihre Worte teilen werde, wird sich sehr ueber Ihr Kompliment freuen. Wir hoffen, Sie ma wieder als Gast bei uns begruessen zu duerfen. VG Eric Schumann

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Der Spabereich ist überaltert - Textilpflicht in Sauna stört und ist unhygienisch. Sonst alles gut , Personal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Management am 16. Mai 2019
Liebe Gast, Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und für Ihr Besuch! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen insbesondere für die Erwähnung unsere Mitarbeiter und Bewertung unseres Service! Sehr gerne werden wir Ihre Wertschätzung an unser Team weiterleiten. Bezüglich Ihr Feedback über der Spa Bereich, möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten und dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden aber Ihrer Kommentar an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten, um eine eindeutige Lösung zu finden. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns in Lti Pestana Grand wieder zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr bemühtes Personal, reichhaltige Auswahl und sehr hohe Qualität der Speisen beim Frühstücksbüffet, zentrumsnahe und doch exklusive Lage des Hotels. Kurzum: hier stimmt einfach alles!
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2019
Antwort von Management am 20. März 2019
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen uns wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen insbesondere für die Erwähnung unsere Mitarbeiter! Sehr gerne werden wir Ihre Wertschätzung an unser Team weiterleiten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für dieses positive Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Management am 1. Apr. 2019
Dear guest, Thank you very much for your feedback and preference! It would be our pleasure to welcome you back in our resort in a future visit to Madeira. Yours sincerely, The Management

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Die Zimmer wurden die ganze Woche nicht geputzt. Es wurden nur die Betten gemacht und neue Handtücher gebracht.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Eric Schumann am 10. Jan. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken fuer den Besuch und Ihre Rueckmeldung. Dieser Sache werden wir selbstverstaendlich auf den Grund gehen, da das nicht der Standard des Hauses ist. Wir bitten um Verzeihung fuer die Situation.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage des Hotels direkt am mehr. Das Feuerwerk an Silvester muss man gesehen haben.
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Management am 10. Jan. 2019
Lieber Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen und wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es ist auch wunderbahr zu lesen, dass Sie die Lage angenehm finden. Ihre Meinung ist uns ser Wichtig! Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft uns eine weitere Chance geben werden. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
schönes Hotel allerdings gehören die Hygienebestimmungen im Saunabereich überarbeitet.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Management am 3. Jan. 2019
Lieber Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen und wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir möchten aber für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten, dass Sie Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir werden Ihrer Kommentar bezüglich unser Saunabereich an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft uns eine weitere Chance geben werden. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Helmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Lage, aber keine 5Sterne mehr!!
Schönes Hotel am Meer. Sehr schöner Blick wenn Seeseite gebucht. Landseite etwas laut. Shuttle service in die Stadt prima. Frühstück und Betten, als auch Saunabereich (nicht abgegrenzt) KEINE 5 Sterne. Würde nicht unbedingt wieder buchen. Zimmer Reinigung nicht optimal.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Management am 3. Jan. 2019
Lieber Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen und wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir möchten aber für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden Ihrer Kommentar bezüglich unser Frühstück und Betten an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns in Lti Pestana Grand eine weitere Chance geben werden. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Marie

Angenehmer Aufenthalt. Die Zimmer sollten in nächster Zeit renoviert oder wenigstens mit neuen Betten&Matrazen ausgestattet werden.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Management am 3. Dez. 2018
Lieber Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns! Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen uns wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Hinsichtlich Ihr Feedback uber die Betten und Matrazen, möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir werden Ihrer Kommentar an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten. Wir hoffen aber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben, und es war eine Freude, Sie bei uns zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Tobias, Darmstadt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer fällt sehr groß aus, die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, leider auch der TV (Röhre). Aber es war alles sauber, ordentlich und es war auch nichts kaputt. Das Frühstücksbuffet ist phänomenal in der Auswahl. Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend (kann teilweise sogar deutsch). Die Pools sind sauber und gerade zu unserer Reisezeit (November) waren wir für den beheizten Innenpool dankbar. Dieser hat sogar ein Außenbecken.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Management am 3. Dez. 2018
Lieber Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns! Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen uns wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Hinsichtlich Ihr Feedback uber der Ausstattung und dem Fernseher, möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht angeboten haben, Ihren Fernseher zu wechseln. Wir hoffen aber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben, und es war eine Freude, Sie bei uns zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Grüße, Das Management

10/10 – Hervorragend

Indian, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toplage,fantastisches Frühstück,gute Infrastruktur.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Management am 18. Nov. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für dieses positive Feedback; Ihre Meinung ist uns sehr Wichtig! Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Kai, Heidelberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt am Rand von Funchal inmitten von weiteren Hotel und Wohnanlagen. Die Umgebung könnte man als "busy" beschreiben. Im Hotel und in der Anlage ist jedoch herrlich ruhig. Wir hatten eine Suite mit Doppelbett gebucht. Unsere Suite lag im EG direkt vor der Poolanlage. Unserm Wunsch eine Suite in einer höheren Etage zu bekommen wurde sofort entsprochen. Die Suite hatte zwei Balkon mit sehr guter Sicht auf Meer und Land. Hier gibt es nix zu beanstanden. Leider hatte diese Suite nicht das gebuchte Doppelbett sondern zwei aneinandergestellte Einzelbetten. Diese kamen auch noch einer Schiffschaukel gleich. Hier wurden wir enttäuscht. In einer Suite hätte ich auch eine Dusche erwartet. Hier gab es leider nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Auch OK. Die Miniba´r war leer. Wir haben diese dann selbst bestückt. Man muss wohl an der Rezeption anmelden, wenn man die Minibar gefüllt haben möchte. Ansonsten gab es am Zimmer nichts auszusetzen. Das Frühstück ist vielfältig und gut und es gibt genügend Plätze um draußen zu Frühstücken. Das Hotel hat eine Falknerei beauftragt beim Frühstück einen Falken oder Bussard fliegen zu lassen. Störender Besuch von Tauben o. ä. gibt es nicht. Wir fanden das prima. Wir haben einmal ein Buffet besucht. Die Speisen waren sehr gut und der Preis von 27,50€ ohne Getränke somit angemessen. Wünsche an der Rezeption wurde umgehend erledigt (defekte Matratze, fehlende Handtücher). Es gibt ausreichend und kostenlose Parkplätze in der Garage.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Management am 4. Dez. 2018
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen uns wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen insbesondere für die Erwähnung unsere Mitarbeiter und Bewertung unseres Service! Sehr gerne werden wir Ihre Wertschätzung an unser Team weiterleiten. Hinsichtlich Ihr Feedback uber die Betten und Badewanne, möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir haben einige Zimmer verteilt auf die verschiedenen Zimmerkategorien, die mit einem Doppelbett ausgestattet sind. Diese Zimmer können auch eine Dusche haben; die sind aber in begrenzter Anzahl. Es tut uns sehr leid, dass wir ein alternatives Zimmer nicht angeboten haben. Wir werden auch Ihren Kommentar zur Minibar an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten. Wir hoffen aber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben, und es war eine Freude, Sie bei uns zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
deutlich in die Jahre gelomnenes Hotel ... aber für einigenTage ok
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Management am 4. Nov. 2018
Lieber Gast, Wir möchten Ihnen für Ihre Präferenz und Bewertung bezüglich ihres Aufenthaltes bedanken; Ihre Meinung ist uns sehr Wichtig! Wir möchten auch uns entschuldigen, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat. Wir möchten aber verkünden, dass wir im November mit Renovierungen beginnen werden. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Udo, Oberwesel

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel direkt am Meer. Das Zimmer hätte t+etwa sauberer sein dürfen (Staubsaugen, auch unter dem Bett, bitte!). Das Spa haben wir nicht genutzt, die Restaurants abends acuh nicht. Der Pool ist sehr schön und es waren auch immer Liegen frei. Besonders gut: Niemand hat morgens die Liege imt dem Handtuch reserviert.
Aufenthalt von 14 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Management am 4. Nov. 2018
Sehr geehrter Herr Udo, Wir möchten Ihnen für Ihre Präferenz und Bewertung bezüglich ihres Aufenthaltes bedanken; Ihre Meinung ist uns sehr Wichtig! Wir möchten auch uns entschuldigen, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat. Wir werden Ihrer Kommentar an unser Verwaltungsrat zur Analyse weiterleiten. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben. Unsere besten Grüße, Das Management

6/10 – Okay

jessie

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
So...so...
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Management am 16. Nov. 2018
Dear Mrs. Jessie, We would like to thank you for taking the time to share your feedback with us. If at all possible, we would like to ask you to contact us and provide some more details on your stay with us in Pestana Grand in order to understand where and how we can improve, whether in our service, procedures or others. Until then, please receive our kindest regards. Yours sincerely, The Management

10/10 – Hervorragend

Thomas, Aachen, Germany

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Convenient hotel good facilities marvelous view
Nice Hotel, friendly staff, at coastline walk, marvelous view on Cabp Girau and along Funchal Bay. Walking distance to shopping mall Forum.
Aufenthalt von 19 Nächten im August 2018
Antwort von Management am 25. Aug. 2018
Dear Mr. Thomas, Thank you very much for your visit to our resort and for taking the time to write us your review, it makes us happy to hear you’ve had an enjoyable stay with us at our resort and that you were satisfied with our service. We appreciate your feedback regarding the state of our gym and would like to apologize for not meeting your expectations. We will also take your suggestions into account and make sure that they are be discussed and forwarded to the administration for analysis. Should you ever consider returning to our beautiful island, we will be happy to welcome you back in Lti Pestana Grand. Yours sincerely, The Management

8/10 – Gut

Sabine, Österreich

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles okay
Super Frühstücksbuffet, gute Lage im Hotelviertel von Funchal (Restaurants, Einkaufszentrum, Bushaltestelle in der Nähe), Parkplätze sind kostenfrei vorhanden, im Hotel ist alles sauber und gepflegt
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2018
Antwort von Management am 13. Aug. 2018
Lieber Gast, Vielen dank für Ihre Bewertung und für Ihre Besuch in unserem Hotel! Wir freuen uns zu hören, dass Sie ein gutes Aufenhalt bei uns gehabt haben. Es ist auch wunderbahr zu wissen, dass Sie die Lage angenehm finden; Ihre Meinung ist für uns sehr Wichtig. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben. Unsere besten Grüße, Das Management

8/10 – Gut

kurt, schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für uns war alles io. Sind kurzfristig gebuchte Ferien gewesen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2018
Antwort von Management am 24. Mai 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles perfekt nur zu empfehlen :-))))))
Alles perfekt nur zu empfehlen. Gut gelegen nähe Autobahnzubringer... Schönes Zimmer mit grossem Balkon. Sehr gutes Morgenbuffet... Kommen gerne wieder Danke und Gruss
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018
Antwort von Management am 6. Mai 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Überprüfung, wir werden Ihre Prüfung in Betracht ziehen, um zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

8/10 – Gut

la Garde, Zürich

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
5Stern Hotel gut, Funchal überbaut, Steinwüste,
Horror Wetter im April 2018, alle 10 Minuten wechselt das windige Regen.Sonne.Wetter, Gar nichts für Individualisten oder Ästheten oder Anspruchsvolle. Nicht viel zu sehen resp. in Sache Kultur. Nichts für gehobenere Ansprüche. Funchal ist grässlich. Überbaut mit architektonischen Auswüchsen, ganz schlimm was die aus diesem Ort bauten.Das Wetter war eben auch noch kalt schauerlich, von baden keine Rede nicht mal am schönen Pool.
Aufenthalt von 12 Nächten im April 2018
Antwort von Management am 6. Mai 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Überprüfung, wir werden Ihre Prüfung in Betracht ziehen, um zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Von der Balkon hat man ein Traumhaft Ausblick.
Diese Woche ist unvergesslich.Am morgen nach der fein Frühstück mit eine grösser Auswahl. Danach beim Fitness raum, neben dran die Bad,Sauna. Dampfbad und die gute Wellness. Alles lohnt sich zu erleben.
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2018
Antwort von Management am 2. Mai 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Es wäre uns eine große Freude, dass wir sie wieder in unserem Hotel haben und hoffentlich bald wiedersehen würden. Mit freundlichen Grüßen Die Richtung

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes ruhiges Hotel, großzügig Anlage,
Praktisch: ausreichende Stellplätze für Mietwagen
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018
Antwort von Management am 22. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

8/10 – Gut

Petra

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
uncharismatisches hülle mit top lage für ausflüge
standort und aussenanlage sind sehr zu empfehlen bei einem aktiven und unabhängigen urlaub. wir hatten auto gemietet und waren somit unabhängig, grosses frühstücksbuffet, dass obwohl immer gleich au bei zwei wochen varianten erlaubte. die freundlichkeit lässt jedoch ausser beim service team und einer männlichen ausnahme an der reception sehr zu wünschen übrig. beim check out war zb. gast nebenan wichtiger sodass es weder ein adieu, obrigada noch sonst was gab. schade. sauberkeit und bettqualität sowie zustand der sanitären anlagen in der kategorie seitlicher meerblick im max. 3 sterne niveau. wer nach einer unterkunft mit charisma und zuvorkommendem service sucht ist hier sicher falsch, wer nach einer unterkunft mit annehmlichkeiten und toller lage für ausflüge, meerblick, delphin watching vom pool aus, ruhe und unaufdringlichlichem gastgebertum sucht ist hier richtig. publikum aus allen ländern, sehr angenehm.
Antwort von Management am 15. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für das Teilen mit so vielen Reisenden. Wir werden alle Ihre Vorschläge behalten, um sich zu verbessern! Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

10/10 – Hervorragend

Nati, Wiesbaden

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel
Hotel in toller Lage mit Meerblick. Frühstück und Abendbuffet sehr gut. Shuttlebus in die Stadt ist sehr angenehm.
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018
Antwort von Management am 11. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für das Teilen mit so vielen Reisenden. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

8/10 – Gut

Markus

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Woche mit Family im LTI Pestana Grand
Positiv: Frühstück (große Auswahl, schmackhaft), herrlicher Meerblick, Indoor-Pool, Fitness- und Wellnessbereich, kostenlose Tiefgarage und kostenloser Shuttle nach Funchal. Personal Empfang & Frühstück top! Negativ: Hotel ein wenig abgelegen vom Zentrum, ein "Spätshuttle" gegen 21:00 Uhr wäre toll gewesen. Zimmerreinigung nur mittelmässig; mit den Handtüchern speziell für das Hallenbad hat's gar nicht geklappt; wir hatten jeden Tag eine andere Anzahl und am vorletzten Tag überhaupt keine mehr ! Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.
Antwort von Management am 11. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für das Teilen mit so vielen Reisenden. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

10/10 – Hervorragend

Mario, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exclusives Hotel westlich von Funchal
Sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel mit direktem Meerblick an der Promenade zwischen Funchal und Camara de Lobos.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018
Antwort von Management am 3. Apr. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Lti Pestana Grand Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Madeira zu verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für die Weitergabe an so viele Reisende, insbesondere durch die Erwähnung unserer Hotelqualität. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder zu haben! Dein, Das Management

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im Februar 2018
Antwort von Management am 17. Feb. 2018
Dear guest, Thank you so much for your lovely review and for choosing Lti Pestana Grand once more as your hotel in Madeira Island. On behalf of our staff we thank you for your words. It was a pleasure having you with us and we hope to welcome you back. Our warm regards, The management

10/10 – Hervorragend

Andrea, Berge, Kt. Schwyz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
angenehmer Aufenthalt am Meer
Am Meer gelegen, wunderschöne mit tropischen Pflanzen gestaltete Umgebung. Frühstück mit Meerblick. Spa-Bereich mit Pool, Whirlpool und Sauna kaum belegt. Zimmer angenehm, mit Balkon, ruhig. Regelmässige Shuttle-Busse nach Funchal. Für Einzelpersonen buchbar, Rauchen auf Balkon und in gekenntzeichneten Arealen möglich.
Aufenthalt von 10 Nächten im Januar 2018
Antwort von Management am 29. Jan. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl Lti Pestana Grand noch einmal als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Im Namen unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen für Ihre Worte. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Unsere herzlichen Grüße, Das Management

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komforthotel für gehobene Ansprüche
Komfortables Hotel am westlichen Rand von Funchal, sehr gute Verkehrsanbindung durch hoteleigenes Shuttle in die Stadt sowie Bushaltestelle mit Flughafenbus (5€) und lokalen Bussen. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet. Geräumige Zimmer.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2018
Antwort von Management am 21. Jan. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl Lti Pestana Grand noch einmal als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Im Namen unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen für Ihre Worte, besonders Luis. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Unsere herzlichen Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Service super.Restaurant empfehlenswert.
Empfehlenswert mit sehr gutem Service.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2018
Antwort von Management am 21. Jan. 2018
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl Lti Pestana Grand noch einmal als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Im Namen unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen für Ihre Worte, besonders Luis. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Unsere herzlichen Grüße, Das Management

8/10 – Gut

Marina, Luzern

Gut: Personal & Service
Gutes Fruehstueck und gute Lage. Nettes Personal
Das Fruehstueck war sehr gut und die Anlage har einen schoenen Garten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Management am 18. Dez. 2017
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl Lti Pestana Grand als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Im Namen unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen für Ihre Worte. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Unsere herzlichen Grüße, Das Management

8/10 – Gut

P., CH

Gut: Personal & Service
Ruhiges Ambiente ideal zum Ausspannen
Erholsamer Urlaub, die Menschen auf Madeira begegneten uns relaxed, freundlich, hilfsbereit, easy.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2017
Antwort von Management am 6. Dez. 2017
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl Lti Pestana Grand als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Im Namen unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen für Ihre Worte. Wir entschuldigen uns auch, wenn wir in einigen Aspekten Ihren Erwartungen nicht entsprechen. Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Unsere herzlichen Grüße, Das Management

2/10 – Ungenügend

Reisende, Schweiz

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicht empfehlenswert
Unfreundliches Personal, schmuddeliges unsauberes Zimmer, miserables Abendessen
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2017
Antwort von Management am 28. Nov. 2017
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl des Lti Pestana Grand als Ihr Hotel auf der Insel Madeira. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen. Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail zu senden, in der Sie uns mitteilen, was wirklich mit Ihrem Aufenthalt passiert ist. Wir werden dieses Problem direkt ansprechen. Bis dahin bleiben wir mit herzlichen Grüßen, Das Management