Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Villa Principe Leopoldo

5 out of 5
Villa Principe Leopoldo
Via Montalbano 5, Lugano, TI

Bewertungen

9,0

Wunderbar

178 von insgesamt 281 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
69 von insgesamt 281 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
21 von insgesamt 281 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
9 von insgesamt 281 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 281 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Denis

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

roberto

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auf jeden Fall wieder....vielen Dank.
Sehr toller Aufenthalt. Erstklassig...werde sicherlich wiederholen. Restaurant, Zimmer, Service...aber auch die tolle Lage sind sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Patrizia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmer Aufenthalt
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

6/10 – Okay

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
OK stay
Nice room. we got an upgrade. Excellent Restaurant. Food is outstanding.Excellent breakfast. A desater is the Spa. You can stay only 30 minutes. Next 30 minutes cost CHF 100.- We have booked this Hotel because of the Spa. We asked resception how we get to the grounstation of San Salvatore. Unfortunately is was closed as we arrived. ( February21). I would expect that reception would advice us. On one day expresso capsels were not refilled. Anyway was a good stay.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tip-Top
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Urs

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
On the Top
Ausgezeichnetes Hotel…. Wir kommen sehr gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Traumhafte Lage mit überwältigender Aussicht. Grosses, gut ausgestattetes Zimmer. Hervorragende Küche. Hilfsbereites Personal. Kurz: EIN PARADIES!
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

GERHARD

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel auf hohem Niveau
Sehr schöne Location und hervorragender Service. Die Suiten sind genügend gross und gut eingerichtet. Am Pool lässt es sich gut entspannen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von die Direktion am 23. Aug. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie sehr bald wiederzusehen. Herzlichst,

10/10 – Hervorragend

Willi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel, jedoch etw
Klassisch
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von The Management am 4. März 2020
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

2/10 – Ungenügend

US, Düsseldorf

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Ausstattung
Wir haben Suite mit Blick auf den See gebucht - an der Rezeption standen wir erst rum bis uns der zuständige Herr mal bemerkte - gab dem Concierge einen Schlüssel ohne weitere Worte. Keine Angaben zu nichts - dann wurden wir in ein Zimmer geführt - ohne Blick auf den See ... erst auf die dann unmittelbar folgende Beschwerde wurde reagiert - unsere eigentliche Suite war nicht fertig vorbereitet - es fehlten Sachen, Kaffeemaschine war defekt ... dann Privaze SPA bestellt (wohl inklusive für Suite) - musste extra vorbestellt werden - als wir kamen war alles kalt; niemand zu sprechen und nicht mal Handtücher ausgelegt - dieses Hotel ist das gruseligste 5-Sternehaus, in dem ich je war
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Noble Lady mit Altersmacken
Bei Anfahrt schlecht beschriftete Einfahrt ins Hotel. Wir waren nicht die einzigen, die eine Kehrtwendung machen mussten. Sehr kleiner Parkplatz. Anlage von aussen sehr schön. Niemand, der einen in Empfang nimmt. In der Lobby steht man verloren da, da die Rezeption versteckt ist und schlecht beschriftet. Freundlicher, effizienter Empfang an der endlich gefundenen Rezeption. Zimmer geräumig, wirkt aber etwas abgegriffen, könnte eine Renovation gebrauchen. Bett sehr bequem. Kein Badezimmerteppich, wird dann beim Turndown nachgeliefert. Sehr schöne Aussicht vom Balkon. Sehr sauber. Turndown schliesst die Sporen nicht und lässt Vorhänge offen. Bei Rückkehr von Abendessen um 12.30 Uhr Haupteingang geschlossen. Läuten zeigt keine Wirkung. Drinnen sieht man Personal und Gäste. Das Personal kümmert sich erst um uns als wir an die Glastüre hämmern. Keine Entschuldigung. Am frühen Morgen startet ein Brunnen neben dem Zimmer, der viel Geräusch macht und einen weckt. Man könnte den Start auf 10:00 verschieben. Frühstücksbüffet ordentlich. Für 5 Sterne eher knapp. Um 10.00 keine "Gipfeli" mehr. Zu wenig Personal um Leute zu empfangen und Buffet zu füllen. Das Personal ist aber sehr freundlich und gibt sich alle erdenkliche Mühe. Check out sehr unpersönlich. Keine Nachfrage ob es uns gefallen hat.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Raoul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Rita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider ist unser Pijamaoberteil nach der Zimmerreinigung verschwunden
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Reynold

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat eine wunderschöne Aussichtlage.

8/10 – Gut

Simon Philipp

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Best Lake View
Its is a Masterpiece of a Hotel, best view and great Food

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach perfekt

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Monica, Niederhasli (ZH)

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gediegenes 5*hotel
Wir sind schon über 110 in der villa leopoldo abgesiegen. Es ist einfach gediegen. Hald wirklich ein sehrngutes 5* hotel. Endspannung puhr. Obwohl auch kinder baden. Es ist einfach ein gehobener standart.(leider war beim frühstück das personal zu stressig,=zu lautes rein und raus springen.)

10/10 – Hervorragend

Andreas, Seengen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wie immer sensationell
Top von A bis Z

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaft !!! ❤️❤️❤️❤️
Es ist traumhaft ....wunderschönes Haus ! Märchenhaften Aussicht auf Lugano uns See ...wir Waren zum 5.mal dort !!! Und jedes Mal war es exzellent !!! Wir finden , das ist allerschönste Ort in Lugano !!!!

10/10 – Hervorragend

Reto P.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Top Hotel, etwas weit von der Innenstadt aber mit Shuttle

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Zimmer mut Seeblick.Badezimmer hat Dusche und Badewanne.

10/10 – Hervorragend

Rolf S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Urlaub mit Kleinkind (2 Jahre)
Dieses Hotel ist in der CH-Hotellandschaft einfach ein Traum und ein Vorzeigebetrieb! Wir (CH-Paar mit Kleinkind) waren vom 06.-08. August 2015 2 Nächte dort in einer Junior Suite. Bereits die Begrüssung, beim Vorfahren mit dem Auto war eine Freude, man(n) bemerkt bereits hier, dass die Mitarbeiterschulung einen grossen Stellenwert hat - Kompliment! Die Lage der Villa und dessen Zimmern ist schlichtweg fantastisch und nicht zu überbieten - die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr vorbildlich, vor allem auch zu unser 2-jährigen Tochter - der Wohlfühlfaktor ist nahezu 100. Die Sauberkeit des Zimmers ist nicht mehr zu übertreffen, das Wasser in der Dusche ist leider nicht abgelaufen - nach einem kurzen Feedback diesbezüglich am Empfang wurde dieser Punkt umgehend behoben. Entsprechend dem Hotel benehmen sich die Gäste auch sehr vorzüglich - es ist wirklich eine wahre Freude dort zu übernachten - der Pool bei der Villa war top - ok, das Moos dürfte jeweils aus dem Pool entfernt werden. Der Service am Pool - sehr professionell, mit kalten Erfrischungstüchern. Das Frühstücksbüffet war für uns ausreichend, es könnte sein, dass sich andere Gäste ein etwas grösseres Büffet mit mehr Auswahl gewünscht hätten, für uns war es jedoch in Ordnung, da wir nicht die grossen Frühstücksesser sind. Die Qualität im Restaurant war von Seiten der Mitarbeiter, vor allem dem Maître de Service sowie der Speisen und Getränke höchstprofessionell! Die Preise liegen im höheren Segment, jedoch gerechtfertigt wenn Sie das gesamte Umfeld mit ein beziehen. Nicht zu schlagen ist, dass wenn Sie in der Bar ein Getränk genehmigen der Kellner z.B. mit der ganzen Flasche Gin erscheint und vor den Augen der Gäste ins Glas einschenkt, auch die Mineralwasserflaschen natur oder gesüsst werden erst vor dem Gast geöffnet - WOW Effekt! Fazit: Wir kommen wieder, die Übernachtung, das Essen etc. hat seinen Preis - der Wohlfühlfaktor ist jedoch fast nicht zu übertreffen. Grosses Kompliment an das gesamte Team! PS: ganz ganz kleiner Wehmut - wir haben in der Schweiz 4 Landessprachen und trotzdem verständigt man sich ab und zu in einer 5 Sprache (englisch)

8/10 – Gut

Neisal0000

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Refreshing works start being needed
Rooms need some refreshing paint and new carpet. Food, garden, location and service are otherwise good.

6/10 – Okay

Dieter

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Urs, Niederhasli (Ch)

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir sind begeistert.
Wir gehen 3-4 mal im Jahr zum endspannen und uns am Wochenende verwöhnen zu lassen da hinn.Und sind jedes mal auf ein neues begeistert.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alte Teppiche / altes Bad
Harley Days

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaft
wir haben einen Kurzurlaub der ersten Klasse verbracht. Das Hotel liegt in einer wundervollen, sehr liebevollen Umgebung. Die Zimmer in der Villa sind sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Das Essen in der Piano Lounge war vorzüglich und wir waren beindruckt von der Aufmerksamkeit des Personal. Wir mussten uns nicht einmal bemerkbar machen, was Nachschenken des Getränkes oder Auffüllen des Toastes war. Wir wurden bei diesem kurzen Aufenthalt richtig verwöhnt, nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Wir sind sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel gewesen und können es nur weiterempfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Anita, Graubünden

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel.
Wir waren schon das dritte mal in der Villa Principe Leopoldo, und waren immer sehr zufrieden. Das Frühstück ist immer aussergewöhnlich, und wird mit viel liebe zubereitet, und lässt keine wünsche offen. Wir können es nur weiter empfehlen.

8/10 – Gut

Vincent

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Entspanntes Silvester
Wunderschönen Aufenthalt während des Silvesters. Zu beachten aber ist, dass die Residenz-Zimmer nicht im schönen Villa Leopoldo sind!!!

6/10 – Okay

Lover

Hotel mit super ausblick
Wir waren für drei tagen dort. Obwohl man gross presentiert hat wie gut das Hotel ausgestattet ist zb sauna pool fitnessraum etv konnten wir ausser die schöne aussicht nichts geniessen

6/10 – Okay

René, 4500 Solothurn

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Hauptgebäude od. Residenz nur ein Scherz ...?
Naja, wir waren da weil wir ein top Angebot angepriesen bekamen dass von rund CHF 600.– zu einen sensationell tiefen Schnupper-Preis zu haben war! Schöne Bilder und top Zimmer wurden angeboten..! Unser Zimmer war, "Eines der Renovierten" im Nebengebäude "Residenz"und war am äussersten Ende des Ganges im 1 OG, Z116, Schön gross und ziemlich kalt, es ist ja Winter und Zimmertemperatur 19 Grad ist so dass man nur zum Schlafen kommen mag! ..Also wichtig, informieren ob man im Hauptgebäude wohnt od. im Nebengebäude, denn ca. CHF 600.– in der Haupsaison, dass wäre wirklich nicht nachvollziebar!

8/10 – Gut

Maikol

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis dank Spezialpreis
Für den von uns bezahlten Preis gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sehr gross, müssten jedoch wiedermal einer Renovation unterzogen werden. Badzimmer demodiert, mit notdürftig geflickten Stellen. Frühstück ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Regulärer Preis (ca. CHF 600/Nacht im DZ) wäre jedoch aufgrund der renovationsbedürftigen Zimmer deutlich zu hoch.

10/10 – Hervorragend

Max, Menziken

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzbesuch
Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service. Rund um zufrieden!!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
The-Shinning-Hotel
Eigentlich ein super Hotel, der Service ist erste Klasse und das Essen auch. Jedoch gibt es einige Negativ-Punkte. Die Lage vom Hauptgebäude ist super, das zweite Gebäude ist jedoch auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Der Innenausbau ist alt, obwohl das Hotel anscheinend kürzlich renoviert wurde. Die Zimmer sind gross, das Bad ist jedoch alt und nicht auf dem Standart eines 5-Sterne Hotels. Im Zimmer stand eine mobile Klima-Anlage und auch sonst ist alles etwas in die Jahre gekommen. Der Service ist super, obwohl es keinen Roomservice gibt. Das Frühstück war ok. Ich hatte bei meinem Besuch in diesem Hotel eher das Gefühl ich sei im The-Shinning-Hotel abgestiegen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhe geniessen in gediegener Atmosphäre
Wir waren 3 Tage im Hotel und fühlten uns dort sehr wohl. Wunderbares, sehr freundliches Personal, wir haben uns sofort zu Hause gefühlt. Wir empfehlen das Residence Principe Leopoldo allen, die ein paar Tage in Ruhe verbringen wollen. Die Lage ist wunderbar, Lugano ist auch gut zu Fuss erreichbar. In der Villa haben wir unseren Apritiv bei traumhafter Aussicht genossen, leider hatten wir zu weinig Zeit, da wir bereits im Voraus Termine mit unseren Freunden in Lugano hatten, um auch die anderen Annehmlichkeiten wie das Spa oder das Restaurant zu geniessen, das werden wir beim nächsten Mal nachholen.

10/10 – Hervorragend

Björn, Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr exquisites Hotel!
Top Service. Excelentes Essen. Super Frühstücksbuffet. Einfach nur traumhaft!

8/10 – Gut

Eric Bernhard, Glattbrugg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichneter Service
Wir wurden sehr freundlich empfangen und gut beraten. Leider war der Sauna/Solarium Bereich under construction und nicht benützbar. Für ein Spa Hotel etwas schade. Das Badezimmer (wir waren in der Residenz) ist eher 80er Jahre Stil. Das Essen, inklusive Frühstückbuffet ist tadellos und der Service jederzeit supper.