Außenbereich

Bewertungen von Hotel Monopol

4 out of 5
Hotel Monopol
Pilatusstrasse 1, Lucerne, LU

Bewertungen

8,2

Sehr gut

193 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
171 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
66 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
23 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
17 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Tim

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Januar 2024
Antwort von Hotel Monopol am 14. März 2024
Lieber Tim,Vielen Dank für Ihre perfekte Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Freundliche Grüsse,Hotel Monopol

8/10 – Gut

Rose

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel, ideal gelegen in der Nähe des Bahnhof
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Lars Güggi am 21. Dez. 2023
Dear Rose,It's great to hear that you found our location convenient and our hotel to your liking. We are indeed fortunate to be situated near the train station, which many of our guests appreciate. We are glad you rated us 8 out of 10 and we hope to have the opportunity to serve you again, striving to make your next stay a perfect score. Sincerely yours,

8/10 – Gut

Ingeborg

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Lars Güggi, Direktor, Hotel Monopol Luzern am 1. Sept. 2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, Ingeborg. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns mit 8 von 10 Punkten bewertet haben, und freuen uns, dass Sie insgesamt einen positiven Aufenthalt hatten. Wir bemühen uns, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und dafür zu sorgen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt genießt, daher bedeutet uns Ihr Feedback sehr viel. Wir verstehen, dass Probleme, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind, enttäuschend sein können, und wir entschuldigen uns, wenn Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Seien Sie versichert, dass wir alle Bewertungen ernst nehmen und sie als Chance nutzen, uns für zukünftige Gäste zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns teilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns zu haben!Mit freundlichen Grüssen

8/10 – Gut

Rub

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Hotel Monopol am 26. Aug. 2023
Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen zufriedenstellenden Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen!Mit freundlichen Grüssen

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Hotel Monopol Luzern am 3. Juni 2023
We are pleased that you enjoyed your stay at our hotel. We strive to make sure our guests have an enjoyable and comfortable experience, and we are delighted that we were able to meet your expectations. Thank you for choosing us for your lodging needs.Sincerely yours

2/10 – Ungenügend

Markus

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von Hotel Monopol und Alpina am 30. März 2023
Wir entschuldigen uns für Ihr Erlebnis in unserem Hotel. Wir bemühen uns, jeden Aufenthalt so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir diese Erwartungen bei Ihrem Besuch nicht erfüllen konnten. Bitte wenden Sie sich direkt an uns unter mail@monopolluzern.ch, wenn Sie uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrungen mitteilen möchten, damit wir die entsprechenden Schritte unternehmen können, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben, wir schätzen es sehr.Mit freundlichen Grüssen

10/10 – Hervorragend

Helmut

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestlage, zentraler geht es kaum!
Sehr schöne Junior Suite Design Zimmer! Alles geschmackvoll aufeinander abgestimmt, insbesondere die dunkle Möblierung wirkt elegant! Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswertes Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von Lars Güggi Direktor am 16. März 2023
Vielen Dank für Ihre freundliche Kritik an unserem Hotel. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen das moderne und elegante Design unserer Junior Suite gefallen hat und Sie alles geschmackvoll aufeinander abgestimmt fanden. Es ist sehr erfreulich, dass unser Frühstück all Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre freundlichen Worte werden von uns allen hier in Bestlage sehr geschätzt und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen GrüssenHotel Monopol

8/10 – Gut

Diana

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Lars Güggi, Direktor am 30. März 2023
Es freut uns zu hören, dass Sie einen zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns über Ihren Besuch und hoffen, dass Ihr weiterer Aufenthalt in der Region ebenso angenehm wird. Danke, dass Sie unser Hotel gewählt haben.

8/10 – Gut

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Antwort von Lars Güggi, Direktor am 22. Apr. 2023
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Freundliche Grüsse

10/10 – Hervorragend

Olga

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Lars Güggi, General Manager am 11. Feb. 2023
We are delighted to hear that you had a pleasant stay with us and that the cleanliness of our hotel was up to your standards. We strive to provide each and every one of our guests with a comfortable and enjoyable experience, so we are very grateful for your positive feedback. Thank you for choosing us!Sincerely yoursHotel Monopol und Alpina

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Lars Güggi am 23. Aug. 2022
Dear GuestThank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon.SincerelyHotel Monopol Luzern

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage allein ist schon super, das Personal ist sehr hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Lars Güggi am 23. Aug. 2022
Dear GuestThank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon.SincerelyHotel Monopol Luzern

10/10 – Hervorragend

Ashok

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent location. Very helpful staff. No issue.on Weekdays. Slightly noisy during night time on weekend due to bar at the ground floor. Otherwise absolute perfect hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Lars Güggi am 29. Juni 2022
Dear Ashok Thank you very much for your very good review. It is very nice to read a persons positve feedback and to hand it further to our employees. Best regars

8/10 – Gut

wittawat

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Faik

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Albina

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel an zentraler Lage mit bester Bar
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist super gelegen. Die Zimmer sind gross und mit Badewanne. Es ist ein wenig ring hörig d.h. Man hört, wenn der Nachbar was macht. Frühstück ist ok. Bar im Obergeschoss ist Nr 1 / top von Luzern mit super Aussicht. Was ich bei einem 4 Stern Hotel aber vermisse ist ein Wellnessbereich, ich finde das müsste man anbieten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schrecklich Laut
Party Musik die ganze Nacht - kein kein Auge zugemacht
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Manager am 5. Dez. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel MONOPOL Luzern. Aufgrund unserer zentralen Lage lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Geräusche von der Hauptstrasse oder den umliegenden Restaurants und Bars zu hören sind. Sagen Sie uns doch bitte beim nächsten Mal direkt Bescheid. Gerne reservieren wir ein ruhigeres Zimmer zum Innenhof für Sie. Herzliche Grüsse aus Luzern, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Ronald HL

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Vier Sternen Klasse !!
In algemeinen war ich sehr zufrieden met alles im Hotel und werde demnächst wieder kommen, Mein Zimmer war ausgezeignet met ein wunderbaren Blick nach drausen. Zimmer war sauber und würde regelmässig zauber gemacht. Frühstück war ausgezeignet und sehr versorgt. Der bedienung war sehr freundlich und vorkommend. Hervorragend war der Standort gleich neben dem HBF Luzern und nur mit einige schritten erreichbar. Ausgezeignet !!
Aufenthalt von 13 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Parkplatzsuche sehr sehr mühsam, sonst alles top!!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für den Preis in einer Nacht wäre unfair gegenüber den Gast Check In war erst um 16:00 hat mir beim Reception gesagt.obwohl stehts hier in ebooks um 15.00 Uhr...aber der Personal beim Frünstück u. am Reception waren stets Bereit u. sehr Freundlich! DEN LÄRM hört man bei uns in 4ten Stock...wenn man den Schlaf geniessen möchte keine Chance!!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Spontaner schöner Aufenthalt in Luzern. War alles top
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Manager am 6. Juli 2021
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Mirjam

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tollee Aufenthalt
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von Manager am 16. Juni 2021
Liebe Mirjam, Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Luzern, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2021
Antwort von Manager am 28. Apr. 2021
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Beatrice

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2021
Antwort von Manager am 24. Apr. 2021
Liebe Beatrice, Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Kathrin, Schweiz, Bodensee

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten eine wunderschöne Suite mit allem, was man sich wünscht. Das Hotel liegt sehr zentral und man konnte alles zu Fuss erreichen. Ein wunderschönes Wochenende in einem sehr schönen Hotel. Das Personal war sehr zuvorkommend und auch das Frühstück war sehr gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2021
Antwort von Manager am 2. März 2021
Liebe Kathrin, Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Johann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Maik

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020
Antwort von Manager am 26. Okt. 2020
Lieber Maik, Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Florian Kasuto

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020
Antwort von Manager am 26. Okt. 2020
Lieber Florian, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
kann leider nicht weiter empfehlen
Die gebuchte Zimmerkategorie entspricht nicht der erhaltenen Zimmerkategorie. Ich hatte ein 42 m2 großes Zimmer ( Junior Suite Zimmer für 2 ), mit einem Sitzbereich ( Sofa, 2 x Sessel und Salontisch ) gebucht. Im Hotel angekommen, wurde uns leider ein falsches Zimmer zugeteilt. Es war ein viel kleineres Doppelzimmer ( Zimmer Nr. 522, ca. 28-33 m2) mit einem Zustellbett. Das Zustellbett stand beim Eingang in der Mitte des Zimmers, wodurch das Zimmer noch kleiner erschien. Sitzbereich mit Sofa und Sessel fehlte komplett. Wir haben das Zimmer sofort bei der Rezeption des Hotels versucht zu reklamieren. Leider ohne Erfolg, da bereits unsere gebuchte Suite scheinbar an jemand anderen vergeben wurde. Das Zimmer ist sehr schlecht beleuchtet. Nur eineTischlampe und zwei Lese-Wandlampen am Bett. Die Gardinen sind mit Löcher, in der Mitte gerissen! Das Möbel ist sehr alt und komplett angenutzt. Bodenbelag ( Teppichboden) war schmutzig mit unangenehmen Geruch. Viel zu laut. Es war unmöglich einzuschlafen ( Musik und Lärm vom Bahnhof, Dachterrasse und von der Strasse, die ganze Nacht bis zum früh Morgen ). Badezimmer war in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

4/10 – Schlecht

Georgia, Luzern

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
nicht das was ich erwartet habe... Service auch nicht befriedigend... schade eigentlich:( sehr schade
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Livio

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Manager am 17. Sept. 2020
Lieber Livio, Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Manager am 3. Sept. 2020
Dear guest, Thank you for taking the time to share your feedback with us. Unfortunately you did not leave any comment. As you did not let us know what you were not happy with, we do not have the possibility to improve our service accordingly. We would be thankful if you could contact us directly on mail@monopolluzern.ch. We hope you had a safe journey home and it would be great to welcome you back soon. Warmest regards, Brigitte Heller, General Manager and the whole MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr angenehmes Hotel in guter Lage mit schönen, grossen Zimmern, einem hellen Frühstücksraum und freundlichem Service. Da eine Klimaanlage fehlt (Denkmalschutz!), ist es an heissen Tagen (und Nächten) im Zimmer entweder sehr warm oder sehr laut. Da muss man sich halt entscheiden. Trotzdem werde ich gerne wieder hingehen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Manager am 8. Aug. 2020
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Manager am 16. Juli 2020
Lieber Gast, Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns geniessen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Markus, Bodensee

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ausgezeichnet inkl. beste Lage* * beste Lage bringt aber auch Lärm von der Strasse (junge Leute vor der Disco, Club) Konnten nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Auch die Musik im Club vom 7ten Stock war sehr gut zu hören. Wir wohnten im 6ten. Nachdem ich es aber meiner Frau ordentlich besorgt habe, bin ich eingeschlafen. Meine Frau war dann aber hellwach und hat mir das mit dem Lärm am anderen Morgen erzählt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von Manager am 25. Juni 2020
Lieber Markus, Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Frau den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wie Sie bereits erwähnt haben lässt es sich aufgrund unserer zentralen Lage leider nicht vermeiden, dass die Umgebung, vor allem an Wochenenden, in den Zimmern wahrnehmbar ist, Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von Manager am 21. Juni 2020
Dear guest, Thank you so much for your feedback. We are glad to hear that you could enjoy your stay here in Lucerne and we hope to welcome you back soon. Warmest regards, Brigitter Heller, General Manager and the whole MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020
Antwort von Manager am 21. Juni 2020
Lieber Peter Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beautiful hotel in perfect location
Beautiful hotel in perfect location. My room was very big with a lot of quality fittings. Everything was clean and in good condition. The 2 things that could be improved IMO were the thickness of the curtains (in the morning they seemed to let in a lot of light) and the note about the air conditioning (it was written in very bad english with a lot of mistakes, just looked a bit unprofessional) but those were only details. I really enjoyed my stay.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020
Antwort von Manager am 21. Juni 2020
Dear Martin Thank you for your stay at our Hotel MONOPOL Lucerne and for taking the time to share your valuable feedback with us. It is our first priority to ensure that all our guests can enjoy a memorable stay here in Lucerne. Therefore we are thankful for every feedback because this gives us the chance to improve our service constantly. We hope to welcome you back in Lucerne soon and wish you all the best. Warmest regards, Brigitte Heller, General Manager and the whole MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Gantner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr empfehlenswert
Sehr schönes Hotel. Gute Lage. Sehr freundlicher Empfang und Check-In.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020
Antwort von Manager am 21. Juni 2020
Lieber Gantner Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Manager am 3. März 2020
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Rückmeldung hier mit uns zu teilen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Leider ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Jedoch ein wahnsinnig gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Manager am 4. März 2020
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch geniessen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
War alles hervorragend ,kann ich auch nur allen Empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Manager am 4. Feb. 2020
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern und Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Luzern, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Tinas, Zürich

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super Lage nähe KKL. Zimmer etwas in die Jahre gekommen und je nach Zimmer-Nr. kann es etwas lärmig sein im obersten Stock da noch ein Nachtklub im selben Gebäude eingebaut ist. Aber freundliche Angestellte und die Nähe zum KKL und Bahnhof sehr praktisch.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Manager am 28. Jan. 2020
Liebe Tinas, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel **** MONOPOL Lucerne. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere zentrale Lage mitten im Zentrum und in unmittelbarer Nähe aller Sehenswürdigkeiten gefallen hat. Aufgrund dieser Lage lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Geräusche von der Hauptstrasse oder der umliegenden Restaurants und Bars zu hören sind. Teilen Sie uns doch beim nächsten Mal bei der Buchung mit, dass Sie gerne ein ruhigeres Zimmer hätten. Gerne werden wir dann ein schönes Zimmer zum Innenhof für Sie reservieren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Michael, Neustadt

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war sehr schön ,die Lage ist super, sehr freundliches Personal. Die große Kaffeemaschine war zwar permanent defekt aber das Hotel hatte eine Ersatzmaschine daneben gestellt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Manager am 16. Dez. 2019
Lieber Michael, Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Den Defekt an der Kaffeemaschine konnten wir mittlerweile beheben und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Winterliche Grüsse aus Luzern, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer sehr gut, Eingang und Receptionsbereich sehr sehr schlecht
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Manager am 28. Nov. 2019
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihrer Erfahrungen hier mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Ausstattung unserer geräumigen Zimmer geschätzt haben. Unser Hotel MONOPOL Luzern liegt mitten im Zentrum unserer schönen Stadt, direkt neben dem Bahnhof und in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten. Wir sind stolz, unseren Gästen eine so große Auswahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels zu bieten. Diese Vielfalt wird von vielen unserer Gäste sehr geschätzt. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und es würde uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider ein Touristengruppenhotel - Frühstück war gut. Leider wusste der Bedienungsherr beim Frühstück nicht, dass man die Gäste am Morgen begrüssen sollte! Wasserflasche im Zimmer war leer. Betten nicht komfortabel. Musste mich nur für einen geschäftlichen Kurzaufenthalt im Hotel Monopol aufhalten - für einen Ferienaufenthalt in Luzern würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Manager am 21. Nov. 2019
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr positives Feedback bezüglich unseres Frühstücksbuffets freut uns sehr. Wir legen sehr grossen Wert auf frische Produkte aus der Region und auch auf deren Qualität. Ihre Rückmeldung bezüglich unserer Mitarbeiter überrascht uns sehr, da unsere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von unseren internationalen Gästen sehr geschätzt wird. Schade, haben Sie uns nicht direkt Bescheid gesagt, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind. So hätten wir die Möglichkeit gehabt, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Da Sie sich leider während Ihres Besuchs nicht bei uns gemeldet haben und Ihren Kommentar anonym abgegeben haben, ist es für uns nun schwer nachzuvollziehen, was bei Ihrem Besuch schief gelaufen ist. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Manager am 21. Nov. 2019
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage direkt beim Bahnhof ist ideal. Das Personal an der Reception war sehr freundlich. Leider ist die Lärmimmision sehr gross. In der ersten Nacht konnten wir kaum Schlafen. Wir konnten das Zimmer wechseln und waren zum Innenhof orientiert. Dort war es wesentlich ruhiger, jodoch war der Lärm aus den naheliegenden Bars/Clubs immer noch hörbar.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Manager am 1. Nov. 2019
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Unsere Zentrale Lage direkt neben dem Bahnhof Luzern, KKL, nahe dem Vierwaldstättersee und der Altstadt ist einfach einmalig. Zu Fuss ist alles sehr einfach erreichbar. Jede Medaille hat immer zwei Seiten. Mitten im Zentrum jeder Stadt kann es leider nie ganz ruhig sein. Aufgrund dieser zentralen Lage können wir es deshalb leider nicht verhindern, dass Lärm von der Strasse oder von den umliegenden Bars zu hören ist. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team

10/10 – Hervorragend

Rüdiger

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmes sehr zentrales Hortel in Luzern
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Manager am 1. Nov. 2019
Lieber Gast Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Besuch in Luzern geniessen konnten und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel MONOPOL begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Brigitte Heller, Direktorin und das ganze MONOPOL-Team