Innenpool, 8 Außenpools, Sonnenschirme, Liegestühle

Bewertungen von Dreams Lanzarote Playa Dorada Resort & Spa

5 out of 5
Dreams Lanzarote Playa Dorada Resort & Spa
Avenida Papagayo, 24, Playa Blanca, Yaiza, Lanzarote

Bewertungen

8,4

Sehr gut

325 von insgesamt 967 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
472 von insgesamt 967 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
126 von insgesamt 967 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
34 von insgesamt 967 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 967 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Antonio

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist gut gelegen, relativ ruhig und bietet Nähe zu strand, Hafen und Einkaufsmöglichkeiten, aber zum glück nicht mitten im touristsichen Trubel
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Claudia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist wunderbar. Die Lage zum Strand und die Promenade perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Pools sehr sauber und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen kann man in 4 verschiedenen Lokalen im Hotel auswählen, 2 x a la carte und 2 x Selbstbedienung. Alles sehr lecker ! Der Spa Bereich mit Pool und Sauna hat mir gut gefallen. Wir kommen gerne wieder !
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Ernst

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Alles sehr industriell…
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Guest Experience am 22. Jan. 2022
Sehr geehrte Frau oder Herr, Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten und wir in keinem einzigen Punkt eine positive Bewertung erhalten haben. Offensichtlich hatten Sie andere Erwartungen an das Hotel im Allgemeinen. Ihre verallgemeinernden Kommentare hinsichtlich des Service und der Auswahl des Essens können wir ebensowenig nachvollziehen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Gäste üblicherweise sehr zufrieden sind mit der Auswahl, verschieden Salaten und Vorspeisen, mehreren Sorten Fleisch und Fisch jeden Abend, die live vor den Augen der Gäste nach ihrem Geschmack zubereitet werden, verschiedenen Suppen, Paella, Pizza und Pasta nach eigenem Geschmack, lokale Produkte wie auch internationale Themenabende. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Gästebetreuung

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren schon das 4. mal in diesem Hotel und kommen immer wieder sehr gerne zurück. Super ist das Hallenbad 25m
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Guest service department am 18. Mai 2019
Sehr geehrter Herr oder Frau, vielen Dank für Ihren so exzellenten Kommentar, wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Lanzarote und hoffentlich bis bald Die Gästebetreuung

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von El departamento de Atención al Cliente. am 30. Apr. 2019
Estimado huésped, Nos gustaría agradecerle el hecho de haber elegido el Hesperia Lanzarote Playa Dorada y por haberse tomado su tiempo en compartir esta positiva puntuación. Es un placer saber que ha disfrutado en general de sus días con nosotros en Playa Blanca. Esperamos poder recibirles de nuevo muy pronto. Saludos desde Lanzarote.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Departamento de Atención al Cliente am 30. Apr. 2019
Estimado huésped, Nos gustaría agradecerle el hecho de haber elegido el Hesperia Lanzarote Playa Dorada y por haberse tomado su tiempo en compartir esta excelente puntuación. Es un placer saber que ha disfrutado de sus días con nosotros en Playa Blanca. Esperamos poder recibirles de nuevo muy pronto. Saludos desde Lanzarote.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr aufmerksame Gästebetreuung, gutes Buffet, gute Lage am Strand, Fitnessraum etwas veraltet und dürftig ausgestattet.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Kundenbetreuung Abteilung am 16. März 2019
Lieber Gast, Wir sind sehr dankbar, dass Sie das Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada gewählt haben, um den Urlaub zu verbringen und auch für die Zeit, die Sie genommen haben um diesen grossartigen Kommentar zu schreiben. Es war ein Glück Sie bei uns zu haben! Hoffentlich können wir Sie bald wieder begrüßen. Grüße aus Lanzarote.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in perfekter Lage, Sauberkeit ist perfekt, Service sehr nett
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019
Antwort von Kundenbetreuung Abteilung. am 9. Jan. 2019
Sehr geehrter Gast, Wir sind sehr dankbar, dass Sie das Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada gewählt haben, um den Urlaub zu verbringen und auch für die Zeit, die Sie genommen haben um diesen großartigen Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Hoffentlich können wir Sie bald wieder begrüßen. Grüße aus Lanzarote.

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmes Hotel beim schönen gleichnamigen Strand
Große, sehr saubere Zimmer mit schönem Bad und großem Balkon, stets sehr freundliches Personal, reiche Auswahl bei Frühstücks- und Abendbuffet, auch für Vegetarier. Sehr bunte Gästestruktur von jung bis alt aus verschiedenen Ländern, Paare, Familien und Alleinreisende. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, der Aufenthalt war entspannt und ungezwungen. Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Ich habe die billigste Kategorie gebucht, anbei Fotos von meinem sehr ruhigen Zimmer Nr 1227 mit Blick zum hinteren Pool. Die Pools und andere Angebote wie Wellness etc. habe ich nicht getestet, weil ich unter Tags immer unterwegs war.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2019
Antwort von Kundenbetreuung Abteilung. am 9. Jan. 2019
Sehr geehrte Andrea, Wir sind sehr dankbar, dass Sie das Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada gewählt haben, um den Urlaub zu verbringen und auch für die Zeit, die Sie genommen haben um diesen großartigen Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Hoffentlich können wir Sie bald wieder begrüßen. Grüße aus Lanzarote.

10/10 – Hervorragend

Kathrin, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Anlage und sehr gute Bedienung durch das Hotelpersonal.
Aufenthalt von 9 Nächten im November 2018
Antwort von Kundenbetreuung Abteilung. am 29. Nov. 2018
Sehr geehrte Kathrin, Wir sind sehr dankbar, dass Sie das Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada gewählt haben, um den Urlaub zu verbringen und auch für die Zeit, die Sie genommen haben um diesen grossartigen Kommentar zu schreiben. Es war ein Glück Sie bei uns zu haben! Hoffentlich können wir Sie bald wieder begrüßen. Grüße aus Lanzarote. Kundenbetreuung Abteilung.

6/10 – Okay

Brigitte, Hessen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, direkt an der Promenade
Wir verbrachten Mitte Februar eine Woche im Hesperia Lanzarote Playa Dorade. Gebucht hatten wir ein Delux Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer entsprach der Beschreibungen im Katalog. Es war geräumig, verfügte über eine Espressomaschine und hatte Bad und eine Extratoilette. Leider gab es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschabteil, was für ältere Leute sehr unpraktisch ist. Der direkte Meerblick war traumhaft. Die Annehmlichkeiten für die Gäste mit Deluxzimmer sind: Extra Check In, separater Poolbereich und extra Restaurant. Beide Restaurants (für die Standardgäste und Deluxgäste) unterscheiden sich immens. Die Ausstattung des einfacheren Restaurants läßt zu wünschen übrig (Kantinenflair) Stühle sind teilweise verschmutzt, das Mobiliar ist abgewohnt. Die Kellner waren total überfordert und unfreundlich (die Flasche Wein wurde ohne Kommentar und Kühler auf den Tisch geknallt), die Qualität des Essen lässt zu wünschen übrig. Als Nachtisch z.B. 2 Sorten Wackelpudding und ein aufgetauter Billigkuchen. Dieses Restaurant entspricht auf keinem Fall einem 4 Sterne Hotel. Im Gegensatz dazu das Deluxrestaurant: sehr gute Qualität der Speisen, große, abwechslungsreiche Auswahl, freundliche Kellner (hier wird der Wein vorgestellt, eingeschenkt und in Kühler gestellt) und schönes Ambiente. Diese "Zweiklassengesellschaft" finde ich in einem 4 Sterne Hotel nicht angebracht.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2018
Antwort von Kundediensabteilung am 23. März 2018
Liebe Frau Brigitte, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Hesperia Playa Dorada entschieden haben. Wir möchten Ihnen für Ihre geschätzte Bewertung unseres Hotels danken. Unser Ziel ist es, mit unseren zahlreichen Dienstleistungen eine besonders angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen, so dass Ihre Worte für unseren Erfolg für uns sehr wichtig sind. Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über unsere Lage und Deluxe Essen Wir nützen Ihre Meinung den Service zu verbessern. Wir hoffen, uns bald wieder zu besuchen, Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Guest Service Department am 21. März 2018
Dear guest, Thank you for having chosen our hotel Hesperia Playa Dorada to spend your holidays We would like first of all to thank you for your most appreciated assessment of our hotel. Our aim is to create a particularly pleasant atmosphere for our guests with our numerous services so your punctuation confirming our success are very important for us . Sincere thanks for your positive comments about our hotel It is a pleasure to know that we have covered your expectations. We hope to visit us again soon , Kind Regards

10/10 – Hervorragend

Polina, berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel neben Strand
Das ist sehr schönes und nettes Hotel unweit von Strand. Sehr nettes Personal. wir hatten Halbpension und war alles super lecker! Wenn wir die Zeit haben, kommen wir bestimmt wieder!!!
Aufenthalt von 9 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Guest service department am 15. Feb. 2018
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns die beste Möglichkeit, herauszufinden wie wir unseren Service verbessern können. . Wir freuen uns sehr über Ihren hervorragenden Kommentar, welchen wir mit Freude an unser Team weitergeleitet haben.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hübsches Hotel direkt in Strandnähe
Zuerst doch wegen Baumaßnahmen ein Zimmerwechsel vorgenommen, dabei sehr freundliches und behilfliches Personal ( Herr Israel und Frau Steffi!) kennengelernt, mit dem neuen Zimmer sehr zufrieden gewesen. Der Strand liegt direkt neben dem Hotel.
Antwort von Gästebetreuung am 24. Apr. 2017
Sehr geehrter Herr/Frau Anonymous, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns die beste Möglichkeit, herauszufinden wie wir unseren Service verbessern können. Daher schätzen wir Ihre positive Bewertung sehr. Ich freue mich sehr über Ihren hervorragenden Kommentar, welchen ich mit Freude an unser Team weitergeleitet habe. Wir möchten uns entschuldigen das Sie wegen die Baumaßnahmen die Unähnlichkeiten von zimmerwechsel hatten, aber freuen uns das aller gut gelaufen ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Hotel Hesperia Playa Dorada. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub gefallen hat und hoffen, dass wir für den kommenden Urlaub Ihre erste Wahl sein werden. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Lanzarote, Gästebetreuung

8/10 – Gut

Susanne, Nordwestmecklenburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage und super Animationsteam
Genau in der Mitte von Playa Blanca gelegen, kann man zu Fuß alles erreichen, z.B. den Fährhafen und den Segelhafen. Eine Bushaltestelle und ein Supermarkt sind direkt an der Ecke. Da wir erst sehr spät buchen konnten, konnten wir keine Zimmer mehr mit Südseite ergattern, das war uns bei der Buchung schon bewusst. Trotzdem müsste die Heizung funktionieren. Es war aber nur nachts ein wenig zu kalt, daher holten wir uns einfach die zusätzlichen Decken aus dem Schrank und beschwerten uns nicht, weil es die Qualität des schönen großen ruhigen Zimmers nur unwesentlich verringerte. Erholung war in diesem Hotel garantiert, denn man konnte mit dem extrem netten, freundlichen und vielsprachigen, aber unaufdringlichen Animationsteam zweimal täglich Sport machen und an zahlreichen weiteren Aktivitäten teilnehmen. Oder einfach nur an einem der vielen Pools herumliegen, von denen einige beheizt waren, so dass man bei jeder Temperatur (Februar!) draußen schwimmen konnte. Zwei der Gründe, warum wir genau dieses Hotel gebucht hatten, waren der Innenpool und der Fitness-Raum, die man gegen eine kleine Gebühr mitbenutzen konnte. Beides haben wir letztendlich nicht gebraucht, weil die gebührenfreien Angebote völlig ausreichten. Das Essen war OK und vielseitig, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Kaffee schmeckte nicht, aber es gab ein reichhaltigeres Frühstücksangebot als anderswo. Das Hotel war sehr sauber, die Bars teuer. Draußen wurde alles in kippeligen Einweg-Plastikbechern serviert.
Antwort von Gästebetreuung am 15. Apr. 2017
Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns die beste Möglichkeit, herauszufinden wie wir unseren Service verbessern können. Daher schätzen wir Ihre positive Bewertung sehr, und entschuldigen Sie uns für die Verspätung mit unserer Antwort. Wir haben Ihren Kommentar über die Becher zu unsere Direktion weitergeleitet, vielen Dank für im, est hilfst und immer zu verbessen solche Kommentare. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Grüße von Lanzarote. Gästebetreuung

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber einen guten Wellnessbereich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

8/10 – Gut

Dreiver

Hotel Ok. Lage super.Zimmer könten sauberer sein.
Waren mit einer Gruppe anwesend. Leider nicht alle im gleichen Hausteil. Sonst sind wir zufrieden. Werden nächstes Jahr sicher wieder im Hesperia Playa Dorada buchen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel hat optimale Lage. Sehr schöne Promenade für ausgedehnte Spaziergänge geeignet. Poollandschaft ist schön. Im Hotel könnte am Abend mehr geboten werden.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Gute Lage, direkt an der Strandpromenade
Gute Lage, direkt an der Strandpromenade, Comfort Zimmer renoviert (außer Bad) und ruhig. Werden deshalb sicher wiederkommen. Im Winter überwiegend Rentner. Nationalität: überwiegend Engländer, Deutsche und hi und da auch Spanier und Franzosen.

10/10 – Hervorragend

Salatkopf, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Direkt an Strandpromenade & Strand (Playa Dorada)
Das Hotel ist sehr schön gelegen, gut ausgestattet und geschmackvoll dekoriert (z. B. mit César-Manrique-Wahrzeichen, Teichlandschaft samt Goldfischen und Schildkröten). Die Zimmer sind schön groß und gut klimatisiert. Frühstücks- und Abendessenbuffet ist sehr reichhaltig und variationsreich. Parkplätze (für das obligatorische Mietauto) sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden; einen Supermarkt gibt es zwei Minuten fußläufig vom Hotel.

8/10 – Gut

HG

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Guter Ort für Fereien
Es war alle sehr gut. Freundliches Personal. Preis/Leistung hat gepasst.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Big beach hotel
big hotel, quite long walk to restaurant and beach, hot sun without shadow in the afternoon on the terrace in front of room, room was nice, breakfast very good

10/10 – Hervorragend

Michael, Stefan, Bottrop

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand
Sehr erholsam mit allem Komfort eines modernen Hotels in toller Umgebung. Das Personal sehr aufmerksam und immer freundlich und ansprechbar mit tollen Tipps. Wir haben nichts vermisst und werden auf jeden Fall wieder hinfahren!!

8/10 – Gut

Simone, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes gepflegtes Hotel
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick und großem Balkon. Die Betten sind sehr bequem. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Am Pool gibt es einen Bereich speziell für die Deluxe Gäste. Schön war hier, dass die Liegen auf weichem Kunstrasen standen. Zusätzlich gab es Liegebetten mit dicken Auflagen. Große Sonnenschirme vorhanden. Das Buffet im Restaurant Vulcano war sehr abwechslungsreich. Fleisch oder Fisch gab es jeweils mehrere Sorten, die man sich Braten lassen könnte. Wir hatten einen sehr schönen ruhigen Aufenthalt und würden auch wieder dieses Hotel buchen.

10/10 – Hervorragend

knut, oranienburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Im April sehr ruhiges hotel
Sehr schönes sauberes Zimmer sehr sauberes Hotel im April sehr ruhig

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Hansi, Düsseldorf

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in idealer Lage
Ein schönes Hotel das sich nur durch die optimale Lage auszeichnet. Liegen am Pool wurden trotz Hinweise diese nicht reservieren früh morgens schon mit Handtüchern blockiert. Es wurde nichts dagegen unternommen. Der Speiseraum ist dem Hotel entsprechend groß aber gut aufgeteilt. Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, dass gut war können wir die anderen Speisen nicht beurteilen. Auch den de Luxe Bereich halten wir für unnötig, da sich der Speiseraum im Keller ohne Fenster befindet. Das ist nicht de Luxe sondern unterste Stufe und das für viel mehr Geld gegenüber dem Otto Normalverbraucher. Auch klappt es nicht immer mit dem Handtuchwechsel. Wir hatten z.B. 2mal keine Duschtücher, die wurden dann aufgrund von Reklamation erst nach 19,00 Uhr gebracht. Ebenfalls fehlte 2mal die Badematte. Das entspricht sicher nicht dem Service eines 4 Sterne Hotels. Da wir sehr viel verreisen können wir das mit Sicherheit beurteilen. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht allen, soweit wie möglich gerecht zu werden. Aufgrund der Lage können wir dieses Hotel empfehlen.

4/10 – Schlecht

Rose, Hamburg

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Meerblick, Geld lieber sparen
Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Diesen konnte man jedoch nur sehen, wenn man sich ganz in die linke Ecke des Balkons stellte. Diese Meekosten kann man sich also sparen, unter Meerblick verstehe ich eindeutig etwas anderes. Schlimm ist auch die Unterteilung zwischen Standard und Deluxe.... Für Delluxe Gäste gibt es eine eigene Rezeption, ein extra Retaurant, einen extra Sonnenliegenbereich, einen Bereich an der Bar, wo nur die Deluxe Gäste bestellen dürfen... Wenn diese Leute diesen Luxus möchten, wieso gehen die nicht in ein besseres Hotel. oder finden die es toll, sich immer besser zu stellen, gegenüber den Standard Gästen? Eine solche Unterteilung finde ich nicht gut. Das Essen im Restaurant war nicht besonders gut, oft das gleiche und beim Frühstück hatten wir nicht einmal Sekt zum Frühstück... Leider gab es auch kein Wasser mit Kohlensäure zum Frühstück. Die Tischdecken waren oft mit Löcher. Die Handtücher in den Zimmern hatten ebenfalls Lächer und waren schon sehr dünn. Für den der ein 4 Sterne Hotel buchen möchte, würde ich ein anderes Hotel empfehlen. Publikum: Sehr viele Engländer und Gäste 60+

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Einteilung in zwei Klassen
Es ist ganz schlimm, dass die Hotelleitung die großartige Idee hatte einen "Delux" Bereich zu schaffen. Als nicht Delux Gast wurde ich ständig dran erinnert, dass die anderen was besonders sind. Sie haben die schönsten Plätze im Poolbereich, sie haben ein separates Restaurant und Zimmer mit schöne neue Möbel und Meerblick.

8/10 – Gut

Bebo, Stuttgartd

Gut: Personal & Service
Schönes Hotel in bester Lage
Sehr freundliches Personal; abwechslungsreiches Essen; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; sehr schöne Lage; Wellness-Bereich entspricht nicht mehr dem neuesten Standard

10/10 – Hervorragend

Michael, Süddeutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in Top-Lage
Das Hotel besticht durch seine Lage. In nur 50 m Entfernung befindet sich die Playa Dorada, sicherlich einer der schönsten Strände Lanzarotes. Läuft man auf der schönen Promenade direkt vor dem Hotel Richtung Osten ist man in 5 Minuten an der Marina Rubicon, mit einigen schönen Geschäften und Restaurants. In Richtung Westen kommt man nach ebenfalls 5 Minuten zu den zahlreichen direkt am Meer befindlichen Restaurants und Geschäften. Andere Hotels wie z.B. das Rubicon Palace oder, in Richtung der Papagayo-Strände, das Hotel Papagayo Arena, wären mir zu weit weg vom Zentrum. Das Hotel hat sich die 4 Sterne verdient, zwei große Pools, reichhaltiges Frühstück, Innenpool mit SPA (gegen Extra-Gebühr). Ich kann das Hotel empfehlen und würde dort auch wieder absteigen.

8/10 – Gut

R.S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
zentrales Hotel in Playa Blanca mit Strandnähe
Restaurants & Bars von Playa Blanca gut erreichbar: schön für abendliche Spaziergänge an der Strandpromendade. Auch die Papagayo-Strände sind zu Fuß erreichbar (längere Wanderung). Für weiter weg liegende Wanderungen (es gibt dazu auf Lanzarote eine Fülle an interessanten Möglichkeiten!) empfiehlt sich ein Mietwagen. Das Hotel ist eine schon etwas ältere Anlage, die dafür aber optimal liegt. Das Publikum (unsere Reise lag außerhalb der Ferienzeit) war im Mittel deutlich betagt - hatte leichten Altersheimcharakter... Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick gebucht. Vor dem Meer lag leider noch ein großer Parkplatz. Dort fuhren auch schon bereits ab dem frühen Morgen viele Busse ab (recht laut...) Daher gibt's beim Zimmerkomfort Punktabzug (obwohl die Zimmerausstattung selber sehr gut war).

6/10 – Okay

Horst, Karlsbad, Baden-Württemberg

Gut: Personal & Service
Hotel mit idealer Strandlage
Wir waren zum 5. Mal mit Halbpension in diesem Hotel, weil uns die Nähe zum sehr guten Badestrand gefallen hat. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Seit dem Wechsel der Kette im letzten Jahr ( jetzt: NH ) wird das Hotel abschnittsweise renoviert, was auch notwendig war. Die Vermietung der renovierten Zimmer erfolgt jedoch seit Mitte des Jahres nur zusammen mit einem neuen Standard ( de Luxe ), bei dem die Zimmer mit ca. 30E pro Zimmer und Tag teurer angeboten werden. Auch soll die Qualität des Essens deutlich besser sein. Weil wir nicht bereit waren, den Aufpreis zu zahlen, bekamen wir ein ordentliches, aber noch unrenoviertes Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit höchstens Teil-Meeresblick. Uns hat das nicht gestört, außer dass die Qualität des Essens, die sich schon im letzten Jahr verschlechtert hatte, nochmal schlechter geworden ist. Schade! Hoffentlich wird sich das derzeitige Nebeneinander von 2 Standards (sehr gut=deluxe /normal=schlechte Qualität des Essens ) im nächsten Jahr beendet werden.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Große Hotelanlage mit direktem Zugang zum Strand
Das Hotel ist schon ein paar Jahre alt, aber die Ausstattung und der Zustand ist sehr gut instand gehalten, es besitzt eine sehr große 2-Stöckige Lobby, 2 Schwimbadbereiche, und ein SPA-Center mit Hallenbad, welches offensichtlich recht gut auch von Leuten außerhalb des Hotels besucht wird.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ok aber nicht mehr
The staff in the reception was super slow and gave bad service. The inside swimming pool, games and the tennis costed extra. The breakfast was good though! But in my opinion not an 4star hotel

4/10 – Schlecht

Sixpac

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Unpersönlich, ohne Charme
Ein "Möchte-gern-vier-Stern-Hotel", welches viel verspricht, aber Mühe hat, diese zu halten.

6/10 – Okay

Ferienamateur

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
2 Klasse Urlaub
De Luxe Zimmer erfüllen knapp 4 Sterne Standard. Die Aufteilung in DeLuxe Zone und "normale Zonen" ist ein absolutes no go. De Luxe Zonen und Einrichtungen erfüllen knapp 4 Sterne Standard, alees andere ist eine absolute Zumutung. Mein Tipp: Abreissen und etwas wirklich Gutes Erstellen. Die Lage ist wirklich gut.

8/10 – Gut

Nicole

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
direkt am Meer
in Ordnung.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Kein 4-Sterne Standard
Die Lage des Hotels ist sehr gut (für uns das einzige Kriterium dieses Hotel nochmal zu buchen), die Außenanlage ist gepflegt im Gegensatz zum Speiseraum und Frühstücksbereich im Freien, die Sauberkeit lässt hier sehr zu wünschen übrig. Die Qualität der Speisen entspricht nicht einem 4- Sterne Hotel.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
insgesamt sehr erholsam und angenehm; kleiner Wermutstropfen war die Hellhörigkeit unseres Zimmers zum Nachbarzimmer (nur durch eine schlecht isiolierte Zimmertür getrennt)

8/10 – Gut

Rolf, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel war in Ordnung!
Das Hotel war für den geringen Preis in Ordnung. Das Hotel liegt in direkter Nähe zur Playa Dorada. Zur Hauptpromenade mit vielen Restaurants ist es nicht weit (ca. 7 min. zu Fuß). Auch zum schönen Yachthafen Rubicon mit seinem interessanten Wochenmarkt ist es nur ein kurzer Spaziergang! Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Pools waren sehr sauber und die Gärten gepflegt. Im Hotel gibt es auch einen Indoor-Pool. Die Zimmer sind sauber jedoch auch sehr abgewohnt was man deutlich an den Möbeln sieht. Wir empfanden dies aber nicht als störend. Das Servicepersonal war freundlich und sehr bemüht. W-Lan gab es gratis in der Lobby. Mehrere Internetterminals sind auch vorhanden. Viele deutsche TV Sender sind über den Fernseher im Zimmer empfangbar. Das Hotel bietet zudem ein breites Unterhaltungsangebot welches wir allerdings nicht genutzt haben. Negativ empfanden wir die größe des Hotels - es ist riesig! Daher haben wir uns beim Frühstück wie auf einem Bahnhof gefühlt. Das ist aber Geschmackssache!

10/10 – Hervorragend

Océane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Hélène

Aufenthalt von 7 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Matthew

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The infinity pool was great
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Michelle

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Over priced especially for preferred club which doesn’t really offer you anything more. Service was quite poor and queues were bad for restaurant. We were there 4 nights and 2 of the restaurants we wanted to go to closed on those days, over a weekend which seemed off.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024
Antwort von Guest Experience am 7. März 2024
Dear Michelle,Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay with us.We sincerely regret that you did not perceive the benefits of the Preferred Club and that it did not meet your expectations. Providing exceptional service and exceeding guest expectations are our top priorities, and we apologize for falling short in this instance. Your feedback is invaluable to us, and we will use it to make necessary improvements to ensure a more satisfactory experience for our guests in the future. We appreciate your candidness and hope to have the opportunity to welcome you back for a more enjoyable stay.Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Lewis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Antwort von Guest Experience am 7. März 2024
Dear Lewis,First of all, please allow us to thank you personally for taking the time to share your rating regarding your recent stay with us.Exceeding our guest’s expectations and offering truly memorable experiences is what we strive for and we are proud to learn that we have achieved our goal for you.We will be here waiting for your next holiday to once again make your vacation the very best.Sincerely,

8/10 – Gut

Paul

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice hotel, great staff, food average especially the dine in options,
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Guest Experience am 23. Feb. 2024
Dear Paul, We are very honoured that you chose Dreams Lanzarote for your recent holiday. We would like to thank you for taking the time to share your feedback about your stay with us. We are infinitely grateful to you for sharing with us, and future travellers, such wonderful comments about your recent experience at our property. We are proud to know that we have exceeded your expectations, that you enjoyed our beautiful facilities and excellent service from our entire team, who are always focused on providing the best care. We look forward to seeing you many more times for even more great holiday experiences. Sincerely,Guest Experience.

10/10 – Hervorragend

Giuseppe

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Staff were very caring and always helpful
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024
Antwort von Guest Experience am 7. März 2024
Dear Giuseppe,Thank you so much for your kind review.It was our pleasure to have you as our guests and we are truly delighted to know that your stay with us was enjoyable and memorable.We would very much enjoy the opportunity of welcoming you back and making your next stay absolutely a Dream.Sincerely,

8/10 – Gut

dawn

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024
Antwort von Guest Experience am 7. März 2024
Dear Dawn,We are really honored that you chose Dreams Lanzarote for your recent vacation. We wanted to thank you for taking the time to rate your recent stay with us.It was our pleasure to have you as our guests, and we will be here waiting for your next holiday to make your vacation the very best.Sincerely,