Fahrrad fahren

Bewertungen von Hotel Sandwirth

4 out of 5
Hotel Sandwirth
Pernhartgasse 9, Klagenfurt am Woerthersee, Kärnten

Bewertungen

8,8

Hervorragend

228 von insgesamt 453 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
169 von insgesamt 453 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
39 von insgesamt 453 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
13 von insgesamt 453 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 453 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Claudia

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Tolle Lage mitten in der Stadt
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Elisabeth

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Eva

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
...
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Roland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Ewald

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne grosse Zimmer. Freundliche Personal.Frühstück grose Auswahl.Parkgarage in der nähe.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Günter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ok, nettes Hotel in bester Lage!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Robin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

4/10 – Schlecht

Lyana

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Monika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war genug gross und ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Helmut

Mit Haustieren gereist, Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr net
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Dana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal sowohl am Tag als auch in der Nacht war sehr freundlich!!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage, in Marktnähe, Parkgarage fußläufig erreichbar, Freundliche Angestellte, gutes Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Amir Hossen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super hotel mit Familien freundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Johanna Glaser am 14. Juli 2023
Lieber Herr Hossen, vielen Dank! Bitte besuchen Sie uns bald wieder.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Effenberger

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlich an der Reception; köstliches Frühstück; die angrenzende Baustelle und der Verkehr ist eher laut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Der Sandwirth Team am 5. Juni 2023
Liebe Frau Effenberger,vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!Mit herzlichen Grüßen aus Klagenfurt

8/10 – Gut

Carina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

8/10 – Gut

Henning

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles prima!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Helmut

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel, hervorragende Mitarbeiter. Es passt einfach alles mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhaeltnis. Immer wieder gerne.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schlechte parkmöglichkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Alfred

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Christian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein ordentliches Hotel in bester Lage. Der Empfang war rustikal, die Rezeption nicht besetzt. Das Zimmer war von der Größe in Ordnung und gut ausgestattet. Die Matratze war gut und wir konnten ruhig schlafen. Die Dusche ist etwas klein.
Antwort von Rebecca Herkommer - Front Office Manager am 19. Feb. 2023
Sehr geehrter Christian,wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung und würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen!Mit herzlichen Grüßen aus dem Sandwirth

10/10 – Hervorragend

Friedrich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War super Danke
Antwort von Rebecca Herkommer - Front Office Manager am 19. Feb. 2023
Sehr geehrter Friedrich,wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung!Mit herzlichen Grüßen aus dem Sandwirth

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind langjährige Gäste, das Hotel besticht durch seine Lage, der Freundlichkeit des Personals und der Zweckmäßigkeit seiner Einrichtung. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück.

8/10 – Gut

Robert

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Paul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Top Lage, schönes Hotel. Super für jeden der im Zentrum nächtigen möchte
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

6/10 – Okay

Marietta

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

10/10 – Hervorragend

Alfred

Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Irene

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit Charme
Check in sehr freundlich, Zimmer angenehm ruhig, über die Kopfpolster könnte man nachdenken. Eine Dame der Rezeption hat uns extra vor Dienstbeginn noch Wanderkarten besorgt, dickes Plus! Auch im Restaurant war es sehr gemütlich, Möglichkeit zum Karten spielen etc., wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Karl

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Herbert

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Ingo

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Andrea

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Quartier ist sauber und ordentlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück war leider der Andrang sehr groß und die Sitzgelegenheiten nicht ausreichend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Hannes

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Enttäuschend
Das Hotel hat uns enttäuscht. Die deutlich >200 Euro pro Nacht sind keinesfalls gerechtfertigt. Obwohl laut Hotels.com Reservierung parken inklusive war, mussten wir in ein teures Parkhaus fahren. Das Hotel besitzt überhaupt keine eigenen Parkplätze. Frühstück war nicht inklusive - inklusive Frühstück hätte man dann 250 eur die Nacht bezahlt. Die Klimaanlage schaltete sich nach 2 Stunden automatisch ab, sodass das Zimmer beim Aufwachen 27 grad hatte. Aus dem wlan fiel man ständig heraus, sodass man unbemerkt Internet auf eigene Kosten nutzte. In der Duschkabine konnte man sich kaum umdrehen. Das Zimmer war allgemein sehr klein. Zimmerservice wurde nicht durchgeführt. Als Grund wurde angeführt, dass das Zimmerkärtchen nicht aus dem Zimmer entfernt worden war. Ob die Karte steckt oder nicht sollte keine Rolle spielen. Dafür gibt es Do Not Disturb Schilder. Gäste sollten die Möglichkeit haben in Abwesenheit Strom im Zimmer zu nutzen, und dafür muss die Karte stecken. Die Taschentuchbox im Bad war leer. Zudem gab man uns beim Check in keine Touristenkarte für Klagenfurth (obwohl im hotelpreis inklusive), sodass wir für Leihfahrräder nicht den üblichen Rabatt bekamen. Wir mussten die Karte nach einem Tag erst selbst anfragen, bevor man damit dann kostenlos herausrückte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Johanna Glaser am 2. Juli 2022
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben. Wir haben soweit keine eigenen Parkplätze sondern kooperieren mit Tiefgaragen in der Nähe. Soweit ist das auch auf Hotels.com ersichtlich und man sieht, dass es Parkplätze gibt diese sind aber nicht im Preis inkludiert. Wenn es auf Ihrer Reservierungsbestätigung anders angeführt ist, können Sie uns diese gerne per Email zusenden und wir werden natürlich den Preis rückerstatten. Gerne können Sie unser regionales und reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive Getränke, Heißgetränke und Prosecco dazu buchen oder Sie können auch in unserem Restaurant und Kaffeehaus ein kleines Frühstück zu einem niedrigeren Preis auswählen. Wir haben hier ein umfangreiches Angebot und hoffen sehr, dass für jeden Gast etwas dabei ist. Unsere Klimageräte werden wir nochmals prüfen, bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Die Wörthersee Plus Karte können Sie gerne jederzeit an unserer Hotelrezeption ausstellen lassen, da wir in der Stadt viele Business Gäste beherbergen stellen wir die Karten nicht automatisch für jeden Gast aus um die Umwelt zu schonen und den Papierverbrauch zu reduzieren. Dass Ihr Zimmer nicht gereinigt wurde tut uns sehr leid, wir werden das intern besprechen und können uns die Rückmeldung dazu mit der gesteckten Karte nicht erklären. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung die uns weiterhilft einige Sachen im Hotel zu überdenken und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Johanna Glaser Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage, freundliches Personal, alles top
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Angelika Arzberger, Rooms Division Manager am 22. Juni 2022
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Es würde uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Sandwirth

4/10 – Schlecht

Michael

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
schwer nachvollziehbare Zimmergröße Zimmer stehen erst ab 15.00 zur Verfügung, bei früherem Checkin 13.30 und bei späterem Checkout werden sofort Gebühren fällig. Personal im Speiseraum stark erkältet Ambiente in öffentlichen Bereichen des Hotels: altmodisch nicht ansprechend und zusammengewürfelt (überall steht etwas rum, zu viele Werbetafeln etc. Im Zimmer keine geschlossenen Schränke Outdated Hotel, They seem to make their money with extra fees, like: early check (before 15.00 and late check out after 12.00 intransparent room size
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von Johanna Glaser am 4. Apr. 2022
Sehr geehrter Michael, wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Hotel und den angebotenen Leistungen nicht zufrieden waren. Da man bei uns als Gast einen recht späten Check Out um 12 Uhr genießen kann, bieten wir die Zimmer erst ab 15 Uhr für den Check In an. Ein früherer Check In kann gerne verbindlich mit einem Aufpreis gebucht werden und genau gleich handhaben wir das auch bei der Abreise. Dass dies nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht, tut uns sehr leid. Unsere Einrichtung sehen wir als einen ansprechenden Mix zwischen einem Traditionshaus, was wir auch sind, und einem modernen Stadthotel, natürlich treffen wir damit nicht immer jeden Geschmack. Die Zimmergröße variiert je nach gebuchter Kategorie, gerne können wir aber Ihren Wünschen nach geschlossenen Schränken oder anderen Leistungen im Zimmer nachgehen, wenn Sie uns dahingehend vorab informieren. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren Vorstellungen stattgefunden hat und hoffen aber dennoch, Sie besuchen uns wieder! Mit freundlichen Grüßen Johanna Glaser

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel in guter Lage
Sehr schönes und sauberes Hotel mitten in der Innenstadt, trotzdem ruhig. Tolles Frühstücksbuffet. Leider wurde mir die Klimaanlage nicht richtig erklärt, so dass ich 26° im Zimmer hatte.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Angelika Arzberger / Rooms Division Manager am 8. Feb. 2022
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und es freut uns zu lesen, dass Sie auch mit unserem Frühstück so zufrieden waren. Unsere Klimaanlagen sind in den Wintermonaten deaktiviert bzw. umgestellt zum Heizen. Es tut uns leid, dass hier keine korrekte Auskunft erhalten haben und wir werden dies auch nochmals mit unseren Mitarbeitern besprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichem Grüßen aus Klagenfurt

10/10 – Hervorragend

Nils Vom

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut alles top
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Angelika Arzberger / Rooms Division Manager am 13. Jan. 2022
Sehr geehrter Herr Vom, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

8/10 – Gut

Norbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

6/10 – Okay

Roman

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Armin

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück sehr gut, Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Gabriela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021
Antwort von Rebecca Herkommer am 28. Juni 2021
Sehr geehrte Gabriela, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2021
Antwort von Ihr Sandwirth Team am 28. Juni 2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020