Sofitel London St James is located in London City Centre, a neighborhood in London, and is near a metro station. Wimbledon Tennis Club and Twickenham Stadium are worth checking out if an activity is on the agenda, while those wishing to experience the area's popular attractions can visit London Eye and Natural History Museum. Traveling with kids? Make time for Madame Tussauds Wax Museum, or check out an event or a game at Royal Albert Hall.
Piccadilly Circus Underground Station - 4 min walk
Charing Cross Station - 8 min walk
London City Airport (LCY) - 41 min drive
Restaurants
St. James's Market - 3 Gehminuten
Ole & Steen - 3 Gehminuten
Estiatorio Milos - 1 Gehminute
IoD - Institute of Directors - 1 Gehminute
Thai Square Trafalgar Square - 3 Gehminuten
Mehr zu dieser Unterkunft
Sofitel London St James
Luxury boutique hotel near Piccadilly Circus
A short walk from Trafalgar Square and Leicester Square, Sofitel London St James provides a coffee shop/cafe, a library, and dry cleaning/laundry services. Treat yourself to hydrotherapy, Ayurvedic treatments, or aromatherapy at the onsite spa. The on-site French cuisine restaurant, Wild Honey St James, offers breakfast, lunch, and dinner. Stay connected with free in-room WiFi, and guests can find other amenities such as a bar and a 24-hour gym.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
Ein Limousinenservice, ein englisches Frühstück (gegen Aufpreis) und ein Parkservice (kostenpflichtig)
Express-Check-out, Express-Check-in und ein Fahrstuhl
Ein Bankettsaal, mehrsprachiges Personal und ein Wasserspender
In den Gästebewertungen stechen das hilfsbereite Personal und die Lage besonders hervor.
Room features
All 183 rooms feature comforts such as 24-hour room service and pillow menus, as well as perks like laptop-compatible safes and laptop-friendly workspaces.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
Recycling, LED-Glühbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
Designer-Toilettenartikel und Haartrockner
HD-Fernseher mit Kabelempfang
Kleiderschränke, Kinderbetreuung im Zimmer und tägliche Zimmerreinigung
Auszeichnungen und Partnerschaften
Unterkunft mit Öko-Zertifizierung Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Key (Stiftung für Umwelterziehung)“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Diese Unterkunft gehört zur Gruppe Historic Hotels of the World.
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN; Internetzugang per Kabel (15 GBP pro Tag)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Limousinenservice
Bewachte überdachte Parkplätze vor Ort (60 GBP pro Tag)
Bewachte überdachte Parkplätze mit Parkservice vor Ort (60 GBP pro Tag)
Speisen und Getränke
Englisches Frühstück ist unter der Woche zu folgendem Aufpreis verfügbar: 38 GBP pro Person
Ein Coffeeshop/Café
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Snackbar
Restaurants vor Ort
The Rose Lounge
Wild Honey St James
Aktivitäten
Bibliothek
Full-Service-Wellnesscenter
Rund um die Uhr geöffneter Fitnessbereich
Familienfreundlich
Babysitting im Zimmer
Schallisolierte Zimmer
Snackbar
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Safe an der Rezeption
Wäscherei
Wasserspender
Gästeservice
Aufdeckservice
Concierge-Service
Hochzeitsservice
Mehrsprachiges Personal
Portier/Hotelpage
Tägliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/Wäschereiservice
Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
Wechsel der Bettwäsche auf Anfrage
Wechsel der Handtücher auf Anfrage
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
12 Tagungsräume
604 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
Full-Service-Wellnesscenter
Aromatherapie
Ayurvedische Behandlungen
Ganzkörperwickel
Gesichtsbehandlung
Hydrotherapie
Körperpeelings
Maniküre/Pediküre
Massagen im Zimmer
Türkisches Bad
Wellnessbehandlungsräume
Wellnesscenter täglich geöffnet
Barrierearmut
Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Fahrstuhl
Hörassistenzsysteme
Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
Rollstuhlgeeigneter Concierge-Schalter
Weiteres
6 Stockwerke
Auftritte lokaler Künstler
Bankettsaal
Biologisch abbaubare Kaffeerührstäbchen verfügbar
Biologisch abbaubare Trinkhalme verfügbar
Doppelt verglaste Fenster
Informationen über die Ökosysteme und Kultur vor Ort
Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
Keine Plastikflaschen für Erfrischungsgetränke
Keine Plastikflaschen für Mineralwasser
Keine Trinkhalme aus Plastik
Mindestens 80% Bio-Lebensmittel
Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
Nichtraucherunterkunft
Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
Umfassender Recyclingplan
Vegane Speiseoptionen
Vegetarische Speiseoptionen
Vegetarisches Frühstück verfügbar
Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
Wiederverwendbare Tassen und Becher
Wiederverwendbares Geschirr
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
Allergikerbettwaren
Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle
Kissenauswahl
Badezimmer
Bademäntel
Designer-Toilettenartikel
Haartrockner
Handtücher
Hausschuhe
Zahnbürsten und Zahnpasta auf Anfrage
Unterhaltung
Fernseher mit Kabelsendern
iPod-Dockingstation
Speisen und Getränke
Kostenloses Mineralwasser
Minibar
Zimmerservice (rund um die Uhr)
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Bügeleisen/Bügelbrett
Klimaanlage (mit Klimaregelung)
Kostenlose Zeitungen (täglich)
Laptop-Arbeitsplatz
LED-Beleuchtung
Recycling
Safe in Laptop-Größe
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Telefon
Umweltfreundliche Reinigungsmittel verfügbar
Wassersparende Duschen
Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
Richtlinien
Anreise
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Express-Check-in verfügbar
Abreise
Kontaktloser Check-out
Express-Check-out verfügbar
Hinweise zum Check-in
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Es gelten Einschränkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung, um weitere Informationen zu erhalten
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Fee for English breakfast: approximately GBP 38 per person
Fee for wired internet in public areas: GBP 15 per day (rates may vary)
Covered self parking fee: GBP 60 per day
Covered valet parking fee: GBP 60 per day
Pet fee: GBP 50 per pet, per night
Service animals are exempt from fees
Rollaway bed fee: GBP 60.0 per night
The above list may not be comprehensive. Fees and deposits may not include tax and are subject to change.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Sicherheitssystem und Fenstergitter.
Was wir noch erwähnen sollten
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der Buchungsbestätigung.
Nationale Bewertung
Dieses Haus erhielt seine offizielle Sternebewertung von VisitEngland, dem nationalen Tourismusverband für England.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Sofitel James
Sofitel London
Sofitel London James
Sofitel London St
Sofitel London St James
Sofitel St
Sofitel St James
Sofitel St James Hotel
Sofitel St James Hotel London
St James Sofitel London
Accor St James London
Sofitel London St James England
Sofitel St James London Hotel London
Sofitel London St James Hotel
London Sofitel St James
Sofitel London St James Hotel
Sofitel London St James London
Sofitel London St James Hotel London
Bewertungen von Sofitel London St James
Bewertungen
9,6
Außergewöhnlich
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
786 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
786
165 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
165
35 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
35
9 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
9
7 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
7
9,8/10
Sauberkeit
9,6/10
Personal & Service
9,4/10
Ausstattung
9,6/10
Zustand der Unterkunft
9,4/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Peter
Mit einer Gruppe gereist
26. Juni 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Amazing hotel, great location, wish the bar was open till 1am.
Peter
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
10/10 – Hervorragend
Ralf
Mit dem Partner gereist
23. Dez. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wann immer wir können buchen wir ein Hotel der Unternehmensgruppe Sofitel. Qualität hat seinen Preis ist es aber auch wert.
Ralf
2/10 – Ungenügend
Ivan
14. Okt. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ivan
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
10/10 – Hervorragend
Yvonne
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
2. März 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir kommen immer wieder gerne! Tolles Team, tolle Lage, stylishe Zimmer. Nur ein Pool fehlt noch, dann wäre es perfekt!
Yvonne
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
25. März 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel, sehr edel
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
28. Mai 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019
10/10 – Hervorragend
AKYILDIZ
14. Apr. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
AKYILDIZ
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
11. Feb. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Just a Great Team and a incredibl nice Service! Second Time there and we will be back! Thanks to the staff.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
27. Aug. 2018
Solides 5 Sterne Erlebnis mit Wohlfühlfaktor
Nach einigen Startschwierigkeiten bei Probleme mit der Buchung lief alles super! Das Hotel ist sehr zentral gelegen, wirklich nur wenige Gehminuten vom Picadilly entfernt, aber in einer ruhigen, sauberen und eleganten Straße. Die Zimmer sind klein, aber das ist für London nicht ungewöhnlich. Alles war äußerst sauber und gepflegt. Insgesamt war der Service extrem höflich und freundlich. Man hat richtig gemerkt, dass insbesondere das Team sich besonders viel Mühe gibt ein besonders Flair zu vermitteln. Man fühlte sich jederzeit willkommen und gewertschätzt.
Abzüge gibt es für mich nur an 2 Stellen: einmal finde ich Teppichboden im Zimmer im 5 Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß. Zum anderen kann der Spa nur von Kunden genutzt werden, die ein Behandlung buchen. Sauna, Hamman oder Pool fehlen also gänzlich. Das Fitnessstudio ist dafür klein aber fein.
Das Frühstück ist zwar kostenintensiv, aber sehr gut.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018
10/10 – Hervorragend
AKYILDIZ
29. Mai 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers