Außenbereich

Bewertungen von SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

5 out of 5
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Duenenstrasse 47, Seebad Ahlbeck, Heringsdorf, MV

Bewertungen

8,6

Hervorragend

70 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
35 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
18 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Volker

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
111
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Jens

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Unser Zimmer lag wohl sehr nahe am morgendlichen Treff des Reinigungspersonals. Um 7.00 Uhr an jedem Morgen wurden wir lautstark geweckt. Dann ab ca 8.30 Uhr wurde an die Tür geklopft und um Einlass gebeten, das im Abstand von ca 30 Minuten einmal wurde sogar an die Badtür geklopft und angefragt ob gereinigt werden könne. Was nützt ein Frühstück bis 12.00 Uhr wenn schon ab 7.00 Uhr alles getan wird um den Gast aus dem Zimmer zu drängen. Trotz geringer Auslastung hatten wir ein sehr sehr mässiges Zimmer, wie gesagt sehr laut am Morgen und die Aussicht eben nur auf das hintere Dach. Ich werde bestimmt beim nächsten Ahlbeck Besuch ein anderes Hotel wählen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Zerschlissene Sitzmöbel
Wir sind als Paar gereist. Ich weis nicht ob es darin gelegen hat das wir im Nebenhaus untergebracht waren aber die Sitzmöbel sind in die Jahre gekommen sie sind zerschlissen und gerissen im Sitz Bereich. Man mochte sich auch nicht auf diese setzen. Auch der Teppich hat Seine Zeit hinter sich man sieht hier schon das unter Material. Es sollten solche Sitzmöbel nicht in einem 5 Sterne Hotel geben. Auch nach dem Anzeigen der Mängel ist leider nicht geschehen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Heike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Gabriele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grandhotel mit Charme
Hotel mit Charme. Großes Zimmer zur Landseite. Gut Ausgestattet. Schönes Badezimmer. Prima Schwimmbad. Schönes Ambiente. Die Speisekarte könnte etwas umfangreicher sein. Der Service im Restaurant war gut insgesamt ein Tick mehr Empathie wäre möglich. Frühstück war ausgezeichnet. Lage des Hotel super.Rezeption freundlich und kompetent. Parkgarage mit Fahrzeug bing und hol. Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Veikko

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Rita

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
.........
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Tilman

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Michael

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

Felix

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Hotel-Personal war überwiegend reserviert bis unfreundlich. Bei Ankunft war der Müll im Zimmer nicht überall gezogen. Reinigung im weiteren Verlauf unregelmäßig und oberflächlich. Frühstück sehr gut und facettenreich, Personal freundlich. Insgesamt war der Service aber nicht einem 5* Hotel entsprechend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Kay-Uwe, Hamburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer zu klein. Dusche mangelhaft.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Florian

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
🤗Freundliches Personal, Super Frühstück🥐, Beste Lage🏊🚴🏖, Zimmer war GUT aber man könnte einige kleine Reparaturen vornehmen (z.B. im Badezimmer). 👨‍👩‍👧Wir kommen gerne wieder und empfehlen es weiter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2022
Antwort von Marco Fien, Hoteldirektor am 13. Aug. 2022
Lieber Florian, vielen Dank fuer das sehr positive Feedback. Seien Sie versichert, dass wir einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung haben.

8/10 – Gut

Karsten

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Manuela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Falck von Hahn, Hoteldirektor am 20. Okt. 2021
Liebe Manuela, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung über die unser Team und ich uns sehr gefreut haben. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen Falck v. Hahn Hoteldirektor

8/10 – Gut

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2021
Antwort von Ina Scharf, Rooms Division Manager am 13. Juli 2021
Sehr geehrte Frau Barbara, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und würden uns freuen Sie zu einem erneuten Zeitraum in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Herzlichst Ihr Team vom SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Haus...nicht mehr das modernste aber trotzdem super
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 14. Okt. 2020
Lieber Christian, ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir haben und sehr darüber gefreut. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie.

10/10 – Hervorragend

praxedis

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wunderschönes Strandhotel
Grandiose Gegend, Hotel direkt am Meer, zentral gelegen, höchste Qualität.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 6. Okt. 2020
Lieber Gast, Ganz herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung Ihres Augfenthaltes in unserem Hotel. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie.

10/10 – Hervorragend

Sonja, Raum München

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles sehr angenehm, möchte besonders die zuvorkommende Art von Herrn Hubert Wronski hervorheben, der am Empfang tätig ist. Vielen Dank auch, dass Sie für mein Kind die Hotelpool- Öffnungszeiten abends verlängert haben.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 16. Sept. 2020
Liebe Sonja, vielen Dank für dsas tolle Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes und das Lob für Hubert Wronski. Im individuelle Fall eine Ausnahme zu machen ist nur selten möglich. Es freut mich, dass wir dies in Ihrem speziellen Fall möglich machen konnten.

6/10 – Okay

Gerhard

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sehr klein und die bestätigte Sitzgruppe war ein Schreibtisch mit einem Stuhl
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 31. Aug. 2020
Lieber Gerhard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Eintrag bezog sich auf mehrere Kategorien. Dieser wurde nun korrigiert. Vielen Dank für diesen Hinweis.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben uns auf einen entspannten Urlaub in einem 5* Hotel gefreut. Wir wurden leider enttäuscht. Das Zimmer war viel zu klein, nicht wie in der Beschreibung, viele Zusatzleistungen wie Kaffee und Kosmetikartikel auf dem Zimmer wurden wegen Corona eingespart. Beim Frühstück musste man ewig warten und bekam oft auch nicht das gewünschte Essen. Wünsche wie zusätzliche Kopfkissen wurden auch nach zweimaliger Nachfrage nicht erfüllt. Für mich kein Service eines 5* Hotels. Für uns nie wieder!
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 28. Juli 2020
Sehr geherter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Ziet genommen haben uns ein wenig Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und nutzen diese um unsere Serviceleistungen stets zu verbessern. Sicherlich haben wir an Kosmetik Artikeln und Kaffee und Tee nicht gespart. Wir hätten besser kommunizieren müssen, dass diese aus hygienetechnischen Gründen aus den Zimmern vorerst entfernt wurden. An der Rezeption haben wir diese allerdings stets zur Verfügung gestellt. Das es unter Corona Bedingungen zu Wartezeiten beim Frühstück zur Hauptfrühstückszeit kommen kann, bedauern wir. Während es ein paar unserer Gäste schwerer gefallen war als erwartet, zur angekündigten Zeit zu erscheinen oder einen Frühstückszettel auszufüllen, was automatisch zu Verzögerungen führte, werden wir versuchen dies in Zukunft besser zu kompensieren und unseren Service noch effizienter zu gestalten. Sollten Gästewünsche nicht erfüllt werden können muss eine Kommunikation erfolgen. Dies hätten wir besser lösen können. Nochmals vielen Dank für diese Hinweise. Sie stellen die gesicherte Qualität zukünftiger Besuche sicher. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sterneküche
Ein rundum zufriedenstellender Aufenthalt wobei das kulinarische Angebot nochmals hervorragend ist. Wer sich das Hotel nicht leisten kann oder möchte sollte auf alle Fälle einmal das Restaurant besucht haben. Wir kommen wieder und vielen Dank.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 14. Juli 2020
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels und unserer Mitarbeiter. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie

10/10 – Hervorragend

Bernhard Leo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekter Service. Kompetente Mitarbeiter. Sehr gute Küche und top-Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 12. Juli 2020
Ganz herzlichen Dank!!! Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

C&C, Senftenberg/Lübben

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
unser persönlicher Favorit 😊 Der Ahlbecker Hof ist für uns in Sachen Service, Zimmer, Frühstück und Qualität einsame Spitze!!! In dieser schweren Corona-Zeit so professionell zu agieren, eine Freundlichkeit, eine Ruhe auszustrahlen und immer ein Lächeln zu sehen, Hut ab.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 30. Juni 2020
Lieber Gast, Vielen Dank für die begeisterte Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung und dass Ihnen der Aufenthalt bei uns, gerade auch während dieser herausfordernden Zeit, so gut gefallen hat. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen, Falck v. Hahn Hoteldirektor

6/10 – Okay

Marie-Luise

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 5. Juni 2020
Liebe Marie-Louise, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben sollten nehmen wir diese gerne auf. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Mein Team und ich freuen uns über konkrete Rückmeldungen, da diese uns helfen uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr stilvolles Ambiente. Hervorragende Speisen und Getränke
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 5. Juni 2020
Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot gefallen hat.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Hotel super schön gelegen Lage echt Top. Frühstück 1a. Und das Personal sehr freundlich. Der Junge man an der Rezeption sollte noch mal etwas geschult werden. Und nicht den Gast sagen da ist der Haustechniker sprechen sie mit dem und am nächsten Tag den Gast ignorieren weil man sich 2 mal Bescheid hat. Es würde ohne Infos an uns das Wasser in allen Zimmern Abgedreht wegen Sanierungsmaßnahmen. Und wir waren an der Rezeption und haben die Autoschlüssel abgehen und auch keine Info bekommen das wir kein Wasser haben. Erst auf dem Zimmer ist es uns dann aufgefallen. 1 Sauna war auch die ganze Zeit nicht im Betrieb mit der Information an der Saunatür Defekt
Aufenthalt von 6 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020
Antwort von Falck v. Hahn, Hoteldirektor am 5. Juni 2020
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vor 5-10 Jahren ganz sicher das Maß aller Dinge...ein bisschen später ist es halt ein bisschen später. Dennoch, ein echt tolles Hotel, ein ausgesprochen guter Service und wirklich gutes Essen, tolles Frühstück. Super Betten, Kopfkissenservice (verschiedene Kopfkissen zur Auswahl) Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder! Es war ein sehr erholsamer und schöner Kurzurlaub, auch dank der tollen Unterkunft. Preis/Leistung TOP!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Frühstücksbuffet, spätes Frühstück bis 12 Uhr!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Manfred

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt
Leider waren im Wellnessbereich zu wenig Liege Plätze. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Vorzügliche Küche.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Gute Auswahl am Frühstücksbüffet.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 6 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer in dem wir Untergebracht waren. war viel zu klein.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Fabian, Magdeburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Check-in war etwas gewöhnungsbedürftig. Ich buchte und bezahlte das Hotelzimmer zuvor über Expedia. Da ich als Fahrradreisender unterwegs war, trug ich entsprechende Kleidung. Dies schien den Herrn an der Rezeption zu verwirren. Ob ich sicher sei, in diesem Hotel gebucht zu haben, fragte er mich und schaute mich ungläubig an. Man hätte noch andere Häuser, meinte er. Ich habe hier über Expedia gebucht, antwortete ich ihm. Jetzt wollte er meine Buchungsnummer sehen. Nachdem er die Buchungsnummer sah, lud er mich zu einem Getränk ein. Das Zimmer war angeblich noch nicht fertig. Es war 17:30 Uhr und laut Expedia war das Zimmer ab 14:00 Uhr bezugsfertig. Nachdem mein Getränk leer war, begab ich mich wieder zur Rezeption. Dort erklärte man mir, daß ich schon per Kreditkarte bezahlt hatte. Das war mir logischerweise bekannt. Es bleibt der Beigeschmack, daß erst einmal geprüft wurde, ob ich wirklich in dieses Haus gehöre. Kleider machen eben Leute. Ich hatte ein kleines schickes Doppelzimmer mit einer großen Terrasse und einen schönen Blick zur Ostsee. Auch trotz einer etwas lustlos erscheinenden Frühstücksdame, gefiel mir der Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal professionell-freundlich Einrichtung mit Abnutzungserscheinungen aber noch ok und sauber
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gediegener Charme mit winzigem Schatten...
Angenehmer Aufenthalt in einem schönen Ambiente. Das Hotel bemüht sich, den 5 Sternen gerecht zu werden. Dies gelingt auch weitgehend. Im Zimmer selbst haben wir kleinere Kritikpunkte, wie z. B. einen defekten Siphon oder auch konstruktiver Art: keine Steckdose am Bett, Dusch-Wasser warm kam fast kochend heiß - z. B. für ein Kind kann das böse Folgen haben, wenn versehentlich der Kalt-Hahn zugedreht wird.. Die Mitarbeiter waren rührend, da kann man über Kleinigkeiten gut hinwegsehen. Die Location ist klasse. Insgesamt für uns ein gelungenes Wochenende.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr schöne Lage, sehr guter Service Anfahrt schwierig, da sehr schwer ein Parkplatz zu finden ist
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Jeder der fünf Sterne ist verdient - alles war perfekt!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufmerksames, freundliches Personal. Hervorragendes Frühstück.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019