Eingangsbereich

Bewertungen von Hotel Europäischer Hof Heidelberg

5 out of 5
Hotel Europäischer Hof Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 1, Heidelberg, BW

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

242 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
49 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
12 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,6/10

Ausstattung

9,2/10

Zustand der Unterkunft

9,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Liviu

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Caroline von Kretschmann am 12. Apr. 2024
Dear Liviu,we are delighted that you found your stay at our hotel to be excellent. It is always nice to hear that we were able to exceed the expectations of our guests. Your satisfaction is our greatest gift and motivates us to continue to do our best. We hope to welcome you again soon.Best wishes and all the best, Caroline von Kretschmann (Managing Director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Dominik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war bisher in vielen 5Sterne Unterkünften, aber nirgendwo sonst habe ich diese Echte Freundlichkeit erlebt. Das es so etwas noch gibt, darüber bin ich sehr dankbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 24. Dez. 2023
Lieber Dominik,vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die aufrichtige Freundlichkeit unseres Teams so geschätzt haben. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder Gast in unserem Hotel willkommen und wertgeschätzt fühlt. Es ist das Herz unserer Philosophie, stets authentisch und aufmerksam zu sein und den Aufenthalt jedes Gastes unvergesslich zu gestalten.Es freut uns sehr, dass Sie diese Werte während Ihres Aufenthaltes bei uns erleben konnten. Ihre positiven Worte sind eine schöne Bestätigung für unser Team, dass ihre Bemühungen geschätzt werden.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und werden weiterhin alles daransetzen, Ihnen und allen unseren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten.Herzliche Grüße, wunderschöne Weihnachten und alles Gute,Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Nicolas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 23. Okt. 2023
Dear Nicolas,Thank you for submitting your feedback and for choosing us for your accommodation. We are delighted to hear that you had an enjoyable stay with us. We take great pride in our customer service and it's wonderful to see that it was up to your standards. We hope you choose us again when planning your next trip and that we will be able to make it even better than last time. Thank you again for your time and support, it is greatly appreciated.Warm regards,Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

8/10 – Gut

Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 18. Okt. 2023
Dear Daniela,We are delighted to hear that you enjoyed your stay at our hotel. Your satisfaction is our top priority and we strive to make every guest's visit a memorable one. We hope that you will come back and stay with us again in the future.Best regards and all the best,Caroline von Kretschmann (Managing Partner and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

ChangYoung

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 22. Aug. 2023
Dear ChangYoung,Thank you so much for your exceptional 10/10 rating on Hotels.com! We're delighted to know that you had a wonderful experience during your stay with us. Your positive feedback means the world to us, and we hope to have the pleasure of welcoming you back again in the near futur. It was a great pleasure to have you as our guest. Warmest regards and all the best,Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Rene

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 24. Aug. 2023
Dear Rene,We are so glad to hear that your stay with us was a pleasant one. It is our continual aim to make sure that all of our guests have a wonderful experience while staying at our hotel, so we are delighted that we were able to provide you with such a positive experience. We hope you will stay with us again the next time you're in town!Warm regards,Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Nicolas

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Caroline von Kretschmann am 26. Mai 2023
Dear Nicolas,We are so pleased to hear that your stay at our hotel was enjoyable. We strive to make sure each and every guest has a positive experience while with us, and it is wonderful to know that we succeeded in doing so. Tank you very much for the 5 stars. We hope you will come back soon and experience more of what our hotel has to offer. It was a great pleasure to have you here.Warm regards and all the best,Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Herausragender Service und Luxus der Extraklasse
Herausragender und sehr freundlicher Service - sehr angenehmes und gediegenes Ambiente. Luxus der Extraklasse! Wunderbarer Aufenthalt! Beim Auschecken stand unser Auto bereits in der Ausfahrt,- das haben wir noch überhaupt noch nie erlebt und so etwas erlebt man nur, bei 5 Sterne Häusern die privat geführt werden. Bei einem 5-Sterne Hotel einer Hotelkette wäre das völlig unvorstellbar. Die Handtücher lagen im Bad auf dem Heizkörper, super angenehm,- frische Blumen in Bad und auf dem Zimmer. Herrlich! Dienstleistung auf sehr, sehr hohem Niveau. Spitze! Freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von Caroline von Kretschmann am 30. Dez. 2022
Lieber Michael,Vielen Dank, dass Sie Ihre wunderbare Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem in 3. und 4. Generation privat geführten Hotel so genossen haben und dass unsere Dienstleistungen und Einrichtungen Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir leiben es, unsere Gäste willkommen zu heißen und herzlich zu verwöhnen und dafür zu sorgen, dass sie sich wie zu Hause fühlen, und wir freuen uns, dass wir das für Sie tun konnten. Vielen Dank, dass Sie auch die kleinen Extras erwähnt haben, wie das Auto, das am Ausgang wartete, und die frischen Blumen auf dem Zimmer - es sind diese persönlichen Dinge, die den Unterschied ausmachen. Meine Mutter macht die Blumen übrigens jeden Morgen mit sehr viel Liebe selber. Es war eine Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen, Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.Herzliche Grüße, alles Gute und einen guten Start in ein erfülltes Jahr 2023,Caroline von Kretschmann (Geschäftsführerin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel
Alles war sehr gut 👍. Sehr schönes Frühstück. Das find ich immer sehr wichtig
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Caroline von Kretschmann am 25. Okt. 2022
Lieber Thomas, wie schön, dass bei Ihrem Besuch „alles sehr gut war“, Ihnen liebe insbesondere das Frühstück gefallen hat und Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das ist es, was uns am Herzen liegt. Haben sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Wertschätzung. Es war schön, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße und alles Gute, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Anne-Marie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Eva

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Caroline von Kretschmann am 21. Mai 2022
Dear Eva, thank you very much for your great feedback. We are delighted that you enjoyed your stay in our privately managed hotel. We love to make our guests happy. It was a great pleasure to have you here and to have had the opportunity to pamper you in the Europäischer Hof. Warm regards, all the best and keep healthy, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Stephan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Feines Privathotel mit Flair
Ein Familienbetrieb mit viel Historie und tollem Selbstverständnis. In so einem Hotel ist natürlich immer irgendwo eine Baustelle und einige Ecken sind angejahrt - aber dafür funktioniert alles bestens und der Service ist hervorragend.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Caroline von Kretschmann am 1. Mai 2022
Lieber Stephan, wie dass Sie finden, wir seien ein "feines Privathotel mit Flair". Ihre Worte freuen uns sehr. Vielen Dank auch für den Hinweis zu dem "tollen Selbstverständnis. Wir lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich zu verwöhnen. Und wir versuchen seit Generationen und über 155 Jahren, das Haus in gutem Schuss zu halten. Jeder verdiente Euro wird wieder in das Hotel investiert. Es war eine große Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grand Grand Hotel
Weltklasse
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Caroline von Kretschmann am 31. März 2022
Lieber Matthias, ach wie schön! Wir freuen uns sehr über Ihre 10 von 10 Punkte und das "Grand Grand Hotel". Wir lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich und auf höchstem Niveau zu verwöhnen. Es war eine große Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Europäischer Hof am 5. Dez. 2021
Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Caroline am 15. Okt. 2021
Dear guest, wow, what great feedback. Thank you very much for the 10 points. We are really happy that you had such a nice stay in the Europäischer Hof. It was a great pleasure to have you here. Warm regards and all the best, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Caroline von Kretschmann am 11. Okt. 2021
Lieber Gast, wie schön, dass Sie es bei uns so schön hatten. Das ist es, was uns am Herzen liegt. Tausend Dank für die 10 von 10 Punkten. Damit machen Sie uns eine große Freude. Es war schön, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestes Hotel in Heidelberg
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Caroline von Kretschmann am 30. Aug. 2021
Lieber Dr. Boris A, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die 10 von 10 Punkte. Wir freuen uns sehr darüber. Und wie schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Das ist es, was uns am Herzen liegt. Es war eine Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Dreni

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Köstliches und tolles Frühstück! Personal sehr nett, hier wird wirklich bis aufs kleinste Detail geachtet.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021
Antwort von Caroline von Kretschmann am 27. Aug. 2021
Lieber Dreni, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die uns sehr freut. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir legen tatsächlich sehr viel wert auf jedes Detail und stecken sehr viel Liebe in das Haus. Wie lieben es, unsere Gäste zu verwöhnen. Es war eine große Freude, Sie hier gehabt zu haben. Herzliche Grüße und alles Gute, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles was super wir kommen sicher wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Caroline von Kretschmann am 4. Aug. 2021
Lieber Gast, ach wie schön, dass "Alles super" war und Sie wiederkommen wollen. Das freut uns sehr. Und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das gesamte Team

10/10 – Hervorragend

Manfred

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Caroline von Kretschmann am 30. Juli 2021
Lieber Manfred, vielen Dank für die fantastische Bewertung und die 10 von 10 Punkte. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Es war eine Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4.Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 4. Okt. 2020
Dear guest, we are very happy that you enjoyed your stay in the Europäischer Hof Heidelberg. And thank you very much for the great feedback with the 10 out of 10. It was a pleasure to have you as our guest. Warm regards and stay healthy, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Top Hotel in Heidelberg
Super Hotel in zentraler Lage. Alle Wünsche an ein 5Sterne-Haus werden erfüllt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 21. Sept. 2020
Lieber Thomas, tausend Dank für Ihre fantastische Bewertung und wertschätzenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber. Und wir sind glücklich, dass Sie so einen Aufenthalt hatten, Sie sich so wohl gefühlt haben und alle Wünsche erfüllt wurden. Es war schön, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

ErichMarte, Weinfelden Schweiz

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches und kompetentes Personal. Hervorragendes Essen und eine sehr schöne Unterkunft. Einfach perfekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 8. Sept. 2020
Lieber ErichMarte, vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und Sie alles "einfach perfekt" fanden. Es war uns eine große Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen., Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Hotel aber...
Haben uns rundum wohl und sehr willkommen gefühlt. Super und professioneller Service. Wurden direkt nach dem Einchecken im Zimmer von der Rezeption angerufen und nochmals gefragt ob alles ok sei.Top. Der einzige Punkt welcher noch Raum zur Verbesserung beinhaltet, waren in unserem Fall einige Stellen die die Sauberkeit und Wartung betreffen(alte cafe Tasse auf der Toilette vorgefunden, beim Schminktisch nicht richtig gereinigt, Duschhalterung wackelt, sowie die Handtuchhalterung, ältere Bohrungen wurden nicht verspachtelt und die Abdeckung der Beleuchtung vor der Eingangstür fehlt. Aber alles in Allem kommen wir sehr gern wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 6. Aug. 2020
Lieber Daniel, ach wie schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben im Europäischen Hof. Das ist es, was wir aus ganzem Herzen anstreben. Unsere Kollegen lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich zu verwöhnen. Vielen Dank auch für die Punkte, bei denen wir uns noch verbessern können. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und die von Ihnen aufgeführten Punkte dürfen auf keinen Fall passieren. Wir können uns nur im Nachhinein dafür entschuldigen. Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. Wie schön, dass Sie trotzdem sehr gerne wieder kommen wollen. Und tausend Dank für Ihre trotzdem tolle Bewertung. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Gyung-Sun

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 31. Juli 2020
Dear Gyung-Sun, thank you very much for your fantastic review and the 10 out of 10. We are very happy that you had a nice stay and that you really enjoyed the Europäischer Hof. It was a great pleasure to have you as our guest. Warm regards, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Sybille

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
5 Sterne Stadthotel mit historischem Flair
Top Hotel im Herzen Heidelbergs
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Caroline von Kretschmann am 9. Jan. 2020
Liebe Sybille, tausend Dank für die fantastische Bewertung und die 10 von 10 Punkten. Wir freuen uns sehr, dass Sie finden, wir seien ein "Top Hotel" und vor allem freuen wir uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem in 3. und 4. Generation privat geführtem Haus hatten. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Das ist es, was uns am Herzen liegt. Herzliche Grüße und das Beste für ein in jeder Hinsicht tolles Jahr, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein Hotel mit einem höhen Niveau. Alles entspricht zu dem 5 Sterne Klassifizierung.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 8. Jan. 2020
Lieber Gast, wie schön, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wie schön, dass Sie finden, dass wir ein Hotel auf hohem Niveau seien, dass die 5-Sterne-Bewertung rechtfertigt. Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein glückliches Jahr 2020, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 23. Dez. 2019
Dear guest, we are very sorry that you obviously were not satisfied with your stay in the Europäischer Hof. Due to the fact that you wrote your feedback anonymously we are not able to retrace what went wrong. Best regards, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 12. Dez. 2019
Dear Claude, we are very happy that you enjoyed your stay in the Europäischer Hof. Thank you very much for your very good feedback. It was a pleasure to have you here. Hope to see you again soon. Warm regards, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Elisabeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Herausragende Freundlichkeit des Personals Sehr schönes Zimmer perfekte Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 14. Sept. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback, das uns sehr freut. Noch mehr freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die "herausragende Freundlichkeit des Personals, das sehr schöne Zimmer und die perfekte Sauberkeit" hervor heben. Wie geben Ihre Komplimente gerne an die Kollegen weiter. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Erwin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 7. Sept. 2019
Dear Erwin, thank you very much for the 10 out of 10 points. This really makes us happy. And it makes us even more happy that you had a nice stay in our privately managed hotel. It was a great pleasure to have you as our guest. Warm regards and a wonderful weekend, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 28. Juni 2019
Dear guest, thank you very much for your feedback and the 5 out of 5. We are happy that you enjoyed your stay in our privately run hotel in many aspects. Hope to see you again soon. It was a pleasure to have you here. Warm regards, Caroline von Kretschmann (Managing Director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Absolut ausgezeichneter Gesamteindruck. Wellness-Bereich ist leider etwas klein, für ein Stadthotel aber durchaus ausreichend. Das Portal zum Eingang des gesonderten Seitentraktes sollte repariert werden. Die Bar ist wunderbar eingerichtet. Zimmer ausgezeichnet. Badewanne sehr hoch und nicht mehr zeitgemäß, was uns nicht störte, für ältere Besucher aber sicher ein Hindernis ist. Frühstück war phantastisch, sowohl Auswahl, als auch Service. Jederzeit wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 27. Juni 2019
Lieber Gast, es war eine große Freude, Sie bei uns gehabt zu haben und wie schön, dass Sie einen "absolut ausgezeichneten Gesamteindruck". All Ihre Komplimente geben wir gerne an die Kollegen weiter, die wirklich lieben, unsere Gäste glücklich zu machen. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zu den Punkten, die wir noch verbessern können. Wir selbst sind am untröstlichen, dass die Glastür zum Seiteneingang noch nicht repariert ist. Es ist heutzutage wirklich schwierig, sich auf die Zusagen der externen Handwerker zu verlassen. Wir sind mit Hochdruck dran. Herzliche Grüße und hoffentlich auf bald, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Klaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir würden wieder hier übernachten!
Super Zimmer, ausgezeichneter Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 24. Juni 2019
Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und wie schön, dass Sie bei uns wieder übernachten würden. Ihre Komplimente für das "super Zimmer" und den "ausgezeichneten Service" freuen uns sehr. Das gesamte Team des Europäischer Hof hat sich gefreut, Sie bei uns zu haben. Kommen Sie uns bitte bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Comfortable hotel, but worse than expected
The hotel is located in walking distance from the city centre T(10-15 minutes walk). The room was pretty loud, but we were offered another room very promptly. The blends were not working very good and one night there was no hot water, which we did not expect for the price. We booked a double bed and got twin beds put together.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 3. Juni 2019
Dear guest, we are sorry that you had not the stay in our hotel as expected. We offer comfort and standard rooms. Rooms in the Standard category are located facing the normally quiet side streets. Rooms in the Comfort category have windows overlooking the tranquil inner courtyard. We mention this on our website. We are very sorry that you had problems with hot water. We never had tis problem before. We have informed our technical department immediately and can only apologize to you afterwards. We have in most of our rooms "german double beds" which are a double bed with two mattresses. Some rooms nevertheless have double beds with one large mattress. We would have liked to have made these available to you if we had known about the wish. It was a pleasure to have you as our guest. Best regards, Caroline von Kretschmann (managing director and 4th generation)

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jedes Jahr immer gerne wieder
Tolles, ehrwürdiges Ambiente
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 14. Juni 2019
Lieber Christoph, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Komplimente, die wir gerne an das gesamte Team weiter geben. Wie schön, dass Sie "jedes Jahr" immer wieder gerne zu uns kommen und vor allem wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie bald wieder bei uns sind. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war runherum stimmig. Ein sehr schönes Hotel mit einem hervorragendem Service. Das Frühstück war ein Traum. Auch im Wellnessbereich fehlte es an nichtts. Das ALLES hat selbstverständlich seinen Preis, ich kann dieses Hotel trotzdem nur empfehlen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Europäischen Hof.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 3. Mai 2019
Lieber Gast, wie schön, dass Sie finden, dass bei Ihrem Aufenthalt alles rundherum stimmig war. Das freut uns sehr. Auch dass Sie den Service hervorragend und das Frühstück einen Traum fanden macht uns glücklich. Vielen Dank für Ihre so wertschätzenden Worte. Unsere Kollegen lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich zu verwöhnen. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben und es wäre wunderbar, Sie würden uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

4/10 – Schlecht

Rüdiger

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
on paper 5 stars / in reality 3 stars
reputation is better than reality; hotel is outdated / price too high in relation to the quality level / not service friendly (cancellation policy); hotel was nearly empty in mid-Jan ;
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 21. Jan. 2019
Dear Rüdiger, we are very sorry that you had a bad experience in our hotel. We really regret this. It would have been great if you would have told us your complaints on site so that we had been able to do something to make your stay more comfortable. But we would like to emphasis one important point: we are renovating all the time to keep the hotel in shape. The room in which you stayed in had a new elegant parquet floor and a new bed from the luxury manufacturer SCHRAMM. The SPA is recently renovated, the smokers lounge is new, the garden room and hotel restaurant is was renovated in 2018. We can not understand what went wrong in your special case. We are very sorry for that. It would be wouderful if you would give us the chance to convince you of the special service and the quality of our hotel. Best regards, Caroline von Kretschmann (Managing Director)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war sehr angenehm. Tolles Feühstück und toller Wellnessbereich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Caroline von Kretschmann am 18. Jan. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Und wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße und hoffentlich auf bald mal wieder, Caroline von Kretschmann und das Team des Europäischen Hof

8/10 – Gut

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Caroline von Kretschmann am 2. Nov. 2018
Dear Claude, thank you very much for your feedback. We are very happy that you enjoyed your stay in our privately run hotel in many respect. It was a pleasure to have you in our hotel. Hope to see and spoil you again. Warm regards, Caroline von Kretschmann (4th generation and managing director) and the whole team of the Europäischer Hof

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von Caroline von Kretschmann am 1. Okt. 2018
Dear guest, thank you very much for your review. We are very happy that you enjoyed your stay in our privately run hotel in many respect. Hope to see and spoil you again. Warm regards, Caroline von Kretschmann (4th generation and managing director) and the whole team of the Europäischer Hof

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wir kommen 1x im Jahr immer wieder hierher
sehr tolles Ambiente, schöne Lobby, ausgezeichnetes Frühstück, nur wenige Schritte von der Fussgängerzone (Ladenpassage) entfernt und trotzdem sehr ruhig
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Caroline von Kretschmann am 6. Juni 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die uns von Herzen freut. Wie schön, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Sie "1 x im Jahr immer wieder kommen". Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Und es freut uns, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen. So soll es sein! Danach streben wir jeden Tag. Ihre wertschätzenden Worte und die schönen Komplimente geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Es war wieder eine große Freude, Sie wieder bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation). Antwort löschen

8/10 – Gut

Achim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Teuer, aber wenn man was gutes will, sollte man bereit sein, dafür zu bezahlen.
Antwort von Caroline am 28. März 2018
Lieber Achim, wie schön, dass Sie sich bei uns in vielerlei Hinsicht wohl gefühlt haben. Das freut uns sehr. Und wie schön, dass Sie uns an diejenigen weiter empfehlen, "die etwas Gutes wollen". VIELEN DANK! ;-) Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Caroline am 30. Dez. 2017
Lieber Stefan, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses und die 5 Sterne. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es war schön, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße und einen guten Start in ein tolles Jahr 2018, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.

6/10 – Okay

ROG, Heidenheim

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Schöne Ambiente
Sehr freundliches Personal, sehr gutes Fruhstück.. Die Einrichtung von Zimmer ist meiner Meinung nicht der Hotel-Kategorie entsprechend. Sauna Bereich ist renovierungsbedürftig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Caroline am 6. Nov. 2017
Lieber ROG, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns, dass Sie das Ambiente als schön empfunden haben. Es tut uns leid, dass Ihnen offensichtlich Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Wir haben 118 unterschiedliche Zimmer. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben. Wir hätten sicher eines gefunden, in dem Ihnen die Einrichtung gefallen hätte. Die Sauna, das Sanarium und das Dampfbad werden demnächst komplett erneuert. Der Auftrag ist schon erteilt. Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance, Sie umfänglich von unserer Leistung zu überzeugen. Es war schön, Sie bei uns gehabt zu haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation).

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Caroline am 31. Okt. 2017
Dear guest, thank you very much for your feedback. We are very happy that you enjoyed the Europäischer Hof Heidelberg in many aspects. It was a pleasure to have you in our privately run hotel. Hope to see you again soon. Warm regards, Caroline von Kretschmann (Managing Director and 4th generation) and the whole team of the Europäischer Hof.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vergangener Glanz
Leider hat dieses altehrwürdige Hotel die besten Tage hinter sich! Insbesondere die Zimmer sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit! Der Investitionsstau ist immens, aber leider werden dort auch aus der Wand hängende Lampen einfach so gelassen! Badezimmer aus den 70ern und nicht schließende Fenster usw... für den Preis eine Unverschämtheit! Ich kann nur hoffen, dass nicht alle Zimmer so aussehen....
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2017
Antwort von Caroline am 19. Sept. 2017
Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Leider können wir aufgrund der anonym abgegeben Bewertung nicht nachvollziehen, wann Sie bei uns waren und in welchem Zimmer Sie übernachtet haben und leider hatten Sie sich auch vor Ort nicht beschwert, sonst hätten wir vielleicht etwas tun können, um Sie zufrieden zu stellen. Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, bedauern wir. Eigentlich fragen wir jeden Gast bei Anreise, ob ihm oder ihr das Zimmer gefällt und wenn das nicht der Fall ist, suchen wir eine Alternative. Bei 123 unterschiedlichen Zimmern finden wir eigentlich immer eines, dass den individuellen Wünschen entspricht. Und wie Sie unserer Website und auch der vielen positiven Kommentaren von Gästen auf den Bewertungsportalen entnehmen können, investieren wir sehr viel, um das Haus und auch die Zimmer in Schuss zu halten. Es tut uns leid, dass Sie nicht den Aufenthalt hatten, den Sie sich gewünscht haben und wir hoffen, Sie geben uns nochmals eine zweite Chance, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Beste Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin)

10/10 – Hervorragend

Joachim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2017
Antwort von Caroline am 9. Sept. 2017
Lieber Joachim, wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das freut uns sehr. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die volle Punktzahl. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof Heidelberg

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfect service, friendly, excellent food
perfect service, friendly, excellent food, perfect service, friendly, excellent food
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2017
Antwort von Caroline am 22. Aug. 2017
Dear guest, it was a great pleasure to welcome you as a guest to Europäischer Hof Heidelberg. We very much appreciate you taking the time to send us your feedback following your stay. We are delighted to hear that you enjoyed " the perfect and friendly service and the excellent food". Your words of praise in relation to the service and the personal touch and the food have been received with great pleasure and we will pass on your compliments with joy to our colleagues. A high level of cordial hospitality together with personal service and a "familyness" are integral to our principles. We hope that we will be able to welcome you again shortly to our hotel. All the best, Caroline von Kretschmann (4th generation and managing director)