Check-in-/Check-out-Schalter

Bewertungen von Hotel Central Heidelberg

Hotel Central Heidelberg
Kaiserstr. 75, Heidelberg, BW

Bewertungen

7,8

Gut

187 von insgesamt 791 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
365 von insgesamt 791 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
168 von insgesamt 791 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
48 von insgesamt 791 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
23 von insgesamt 791 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Eugen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen, aber wie der Name schon sagt, zentral. Der Preis ist für das Hotel angemessen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

8/10 – Gut

Jojo

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes Team. Kundenfreundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

2/10 – Ungenügend

Patrick

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Frühstück war ungenießbar und die Brötchen waren hart. Es wird kaum Deutsch gesprochen. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt. Es riecht im ganzen Gebäude stark nach Rauch. Es hat keine Minibar auf den Zimmern. Die Duschen haben keine Trennwand, dadurch wird das halbe Bad geflutet... Vorsicht Rutschgefahr. Für Kinder und Babys absolut nicht zum empfehlen. Preisleistung stimmt nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Elko

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nichts zu beschweren
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Gordon

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Okay Unterkunft für eine Durchreise.
Leider haben wir beim gesamten Aufenthalt kein Personal getroffen! Allerdings klappte der Check-in durch eine email mit Code für den Safe für den Schlüssel. Checkout verlief lediglich durch das Schlüssel ablegen am verwaisten Schalter. Das Zimmer ließ sich leider nicht verdunkeln und war generell wirklich nur mit dem Minimum ausgestattet! Wir kommen nicht wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Anja

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nochmal kommen
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Birgit

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Heidelberg Weihnachtsmarkt
Da wir mit der Bahn angereist sind, lag das Hotel super zentral und fussläufig. Eher unscheinbar und alt. Runtergekommen, möchte ich nicht sagen. Eher abgewohnt. Die Mädels am Empfang waren freundlich, fix und zuvorkommend. Zimmer (3Personen) war ok. Für eine Nacht nur zum schlafen ausreichend. Allerdings auch hier, abgewohnt. Frühstück war für den Preis ok, ausreichend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

6/10 – Okay

Thomas

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Kalt und hell. :-(
Zimmer bei Ankunft sehr kalt. Badezimmerboden war eiskalt. Storen konnte man nicht schliessen, daher sehr hell im Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Jana Liesbeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage zum Hauptbahnhof. Freundliches Personal und gutes Frühstück. Einfache, aber saubere Zimmer.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

Reiner

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

6/10 – Okay

Yannick

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

4/10 – Schlecht

Hanna

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

6/10 – Okay

Markus, Uslar

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel bietet Licht und Schatten. Mobiliar und Badezimmer sind sicher vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Die große Milchglasscheibe zwischen Bad und Schlafzimmer ist gewöhnungsbedürftig. Hier führt die Person im Bad immer ein Schattentheather für die andere im Zimmer vor. Außerdem wirken die Teppiche wie aus der Zeit gefallen. Warum aber der Abflussstopfen im Waschbecken defekt war und die Duscharmatur offenbar von einem Amateur angebaut wurde, muss man nicht verstehen. Leider sah man auch in den Ecken des Zimmers, dass eine Reinigung hier regelmäßig eher oberflächlich erfolgt. Wir hatten ein Zimmer nach vorne raus. Hier ist es die ganze Nacht laut, weil direkt vor dem Haus ein Park liegt, in dem sich auch zwielichtige Gestalten rumtreiben. Wohl auch ein Grund, warum der Zugang zu den Parkplätzen abgeschlossen wird. Die Lage am Hauptbahnhof bringt es mit sich, dass einen gute Anbindung an Busse und Bahnen besteht. Zu Fuß sind das sonst rund 20 Minuten. Laut Hotelbeschreibung ist die Rezeption bis 21:00 Uhr besetzt. Während unseres Aufenthaltes war aber regelmäßig schon vor 20:00 Uhr niemand mehr da. Man muss daher seinen Schlüssel immer mitnehmen, da hier auch ein Schlüssel für die Haustür mit am Bund ist. Auch tagsüber ist schon mal abgeschlossen. Das Personal im Hotel ist überaus freundlich. Das war noch das Highlight an unserem Aufenthalt. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Nihan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Everything was okay.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

Elmar

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer neu Renoviert, aber Fenster sind alt, so das es zieht. Wir können das Hotel für eine Familie nicht empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

6/10 – Okay

Johannes

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Susanne

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel ist günstig gelegen, in der Nähe des Hauptbahnhofs und trotzdem ruhig. Die Inneneinrichtung von Rezeption, Lobby und Frühstücksraum ist alt und entspricht nicht dem Ambiente moderner Hotels. Das Zimmer war ok und akzeptabel sauber. Das Duschbad war sehr eng und am Waschbecken fehlte eine Möglichkeit, um ein Handtuch aufzuhängen. Das Frühstück bot eine ordentliche Auswahl. Wenn man keinen Wert auf modernes Ambiente legt, eine gute und preisgünstige Möglichkeit, ein paar Nächte in Heidelberg zu verbringen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

Roger

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Jadranka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Georg

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schön zentral gelegen. Stadt und Altstadt gut erreichbar. Frühstück sehr gut. Freundliches Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Ann- Kathrin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles in allem ein gutes Hotel. Ist halt Bahnhofsnähe und abends viele komische Menschen in der Gegend unterwegs
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

4/10 – Schlecht

Peter

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Meine Onlinebuchung (Buchungsnr. 54030143) erfolgte am 11.09.2023 um 22:44 Uhr. Um 22:50 Uhr standen wir (meine Frau ich) mit Auto, 2 E- Bikes und 2 Koffern vor der schon seit 21:00 Uhr verschlossenen Hotelpforte. Um Kontakt aufzunehmen, riefen wir eine von drei Telefonnummern an. Ein Herr Denninger hatte zwar noch ein DZ für uns, falls wir die Buchungsnr. fotografieren würden (die sich nur auf dem Handy befand) u. auch den Ausweis. Das Ganze sollten wir ihm schicken, nach einer Überprüfung bekämen wir dann von ihm einen Code für einen hinterlegten Zimmerschlüssel. Da sich das Ganze nach "Immer Später"und Komplikationen anhörte, bezogen wir kurzerhand das benachbarte IBIS-Hotel, ohne nochmals anzurufen. Eine Nachricht an uns um ca. 23:25 Uhr von Herrn Denninger lies sich unter anderem folgendermaßen: .."da wir ja gebucht hätten, müßten wir das Zimmer bezahlen, auch wenn wir es nicht beziehen würden." Auch nach einigen Schriftwechseln bestand er darauf. Frage nun an Sie: Zwischen Buchung und Stornierung lagen nur ca 50 Minuten. Unserer Meinung nach war es etwas überzogen, den vollen Preis für eine nicht in Anspruch genommene Leistung zu verlangen. Vor allem nach einer so kurzfristigen Korrktur unsererseits. Mit 103,00 €, die wir zahlen mußten, standen wir nun im Minus und einer entsprechenden Laune. Wir sind der Meinung, daß Ganze geklärt werden sollte. Eine Rückvergütung wäre sicherlich angebracht. MfG Peter Schmidt
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

6/10 – Okay

Claudia

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Für den Preis hatte ich etwas mehr erwartet. In unserem Zimmer war eine Lampe am Bett kaputt, der Lampenschirm lag einfach drüber ohne eingeschraubt zu sein, die Glühbirne war ebendalls kaputt. Was aber viel schlimmer war, ein Fenster ließ sich gar nicht öffnen, es war oben aus der Verankerrung heraus. Frühstück war ok, allerdings alles selfmade, d.h. man sollte seinen Tisch hinterher aelber abräumen... und das bei dem Preis?? Für 2 Nächte ok, aber das nächste Mal wählen wir sicherlich eine andere Unterkunft.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Hanne

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Etwas in die Jahre gekommenes 3 Sterne Hotel. Die Zimmer und Badezimmer sind aber renoviert. Das Zimmer war sauber und das Bett bequem. Das Bad war in Ordnung und relativ sauber. Die Türe hat etwas geklemmt, Duschgel war leer und der Föhn hat nicht funktioniert aber alles in allem stimmt Preis-Leistung hier schon. Die Lage ist nah am Bahnhof und zu Fuß in die Altstadt sind es gute 25 Minuten. Das Klientel abends in diesem Viertel ist etwas fragwürdig aber das ist ja meistens so in Bahnhofsnähe. Für eine Nacht völlig in Ordnung. Frühstück war gut und genügend Auswahl. Den Parkplatz für 10€ pro Tag dazuzubuchen ist zu empfehlen und wir durften das Auto auch am abreisetag noch stehen lassen bis wir nachmittags gefahren sind (ist wohl je nach Auslastung des Parkplatzes).
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Torsten

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Frühstück war gut. Zimmer klein aber ok. Bad sah neu aus. Wir waren zwei Nächte da und haben gut geschlafen. Es war sehr heiß und wir haben uns über den Ventilator im Zimmer gefreut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Thordis

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Diana

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, moderne Zimmer und sehr bequeme Betten. Alles in allem ein super Aufenthalt. Das Hotel kann ich empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Doris

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Kevin

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Keine Klimaanlage oder Ventilatoren. Das ganze Hotel war sehr schlecht belüftet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Christian

Mit Haustieren gereist
Gut: Personal & Service
Ist okay gewesen, bis auf das Rührei und das mein Waschbecken schlecht abgelaufen ist. Aber Kleinigkeiten. Sonst völlig in Ordnung. Ventilatoren fehlen, hatte zum Glück einen mit bei den heißen Temperaturen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Richard

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Sabine

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Hanka

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Schmuddeliger Gesamteindruck. WC-Spülung ausgeleiert. Viel zu kleines Waschbecken. Eine Heizung im Bad, welche nicht abgestellt werden konnte. Keine Badlüftung vorhanden. Wenn Pfandflaschen schon einfach mit genommen werden, dann hätte das Zimmer dafür auch mal gesaugt werden können
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Lutz

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Gerald

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Angelika

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ich habe niemand gesehen, aber die Übergabe des Schlüssels hat geklappt. Was ich nicht gut fand war, dass der Aufzug nicht funktionierte (mein Zimmer war im 4. OG) und trotz Hitze war es mir zu riskant, die Fenstertür aufzulassen, da es zum Notausstiegsbalkon ging, wo auch noch ein anderes Zimmer war.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Jieun

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Jörg

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Christin-Anabell

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Der Check In lief reibungslos. Das Personal am Empfang spricht kein Deutsch. Man konnte sich aber auf Englisch gut verständigen. Mein Zimmer war klein, das Bettlacken dreckig, die Dusche kaputt, der Fernsehempfang sehr schlecht und das WLAN funktionierte nicht. Auf dem Bett war kein Matratzenschoner und das Bettzeug hatte schon bessere Tage gesehen. Das Fenster konnte man nur notdürftig öffnen. Das Frühstück war ok aber am zweiten Tag war der kaffeevollautomat auch kaputt. Ich würde diese Unterkunft nicht weiterempfehlen und hatte für drei 3 Sterne mehr Sauberkeit erwartet. Die Gegend rund ums Hotel war schrecklich, dreckig und man fühlte sich unwohl.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Kurt

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Nnnnnnn
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Norbert

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Heike

Gut: Personal & Service
Very polite service.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Enrico

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gast steht nicht an erster Stelle
Fernsehempfang mangelhaft, Frühstückszeiten zu kurz, WLan defekt, Fahrstuhl defekt, Dusche verstopft, keine Informationen zum Hotel und Abläufen auf dem Zimmer vorhanden
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Janine

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Liegt gut ...zentral nah am Hauptbahnhof oder an die nächste Haltestelle für Bus und S Bahn. Das "spezielle " Umfeld rund um den Bahnhof oder den nahegelegenen Park kann ich dem Hotel nicht "ankreiden". Unterkunft ist teilweise noch nicht renoviert...aber auf dem Weg...
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Sebastian

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023