Außenbereich

Bewertungen von Mercure Hotel Hannover Medical Park

4 out of 5
Mercure Hotel Hannover Medical Park
Feodor-Lynen-Strasse 1, Hannover, NI

Bewertungen

8,4

Sehr gut

259 von insgesamt 685 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
305 von insgesamt 685 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
86 von insgesamt 685 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 685 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 685 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Felix

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Dankeschön am 15. Jan. 2024
Sehr geehrter Herr Christoph Felix,wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover Medical Park.Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen GrüßenIhr Team vom Mercure Hotel Hannover Medical Park

10/10 – Hervorragend

Kristin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es liegt zwar außerhalb, aber die Verbindung in die Stadt, ist super. Auch ohne Auto sehr gut erreichbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

4/10 – Schlecht

Anja

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

2/10 – Ungenügend

Siegfried

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Die Temperierung des Wassers ist lebensgefährlich/ absolute Verbrühungsgefahr
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

6/10 – Okay

Roman, Rielasingen- Worblingen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Fernsehprogramme (inkl. Das Erste) gingen größtenteils nicht. Badewanne nicht mehr zeitgemäß, war undicht, Warmwasser kam spät, dann unregelmäßig, habe mich fast verbrüht. Beleuchtung im Zimmer ging teilweise nicht (Tischlampe) und war schlecht zu schalten.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal und der Pool war super
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Dankeschön am 21. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Helwig,wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover Medical Park.Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen GrüßenIhr Team vom Mercure Hotel Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Jessica

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Alles gut
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Erika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Daniel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Zimmer war preiswert! Die Matraze fanden ich und meine Frau zu weich! Personal war durchwegs sehr freundlich!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

6/10 – Okay

Percy

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit
In die Jahre gekommenes Hotel in einer Büroumgebung weit entfernt von der Innenstadt und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Etwas entfernt ist eine Fußgängerzone die nicht sonderlich attraktiv ist. Das Zimmer war sauber, aber hellhörig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Dominik

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Würde dieses Hotel keinem empfehlen! Zimmer 101 Fliesen kaputt und scharfkantig, gerade mit Kindern gefährlich, Badezimmertür lies sich nicht schließen, überall flecken an der Wand. Neues Zimmer 111 Toilettendeckel lose, Batterie der Fernbedienung leer und Steckdose kaputt.... Eines 4 Sterne Hotel nicht würdig ! Das Frühstück ausgezeichnet, dass muss man wirklich sagen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

Remo

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Hdjekfigk
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Simone

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Waren insgesamt zufrieden mit unserem Hotelzimmer. Leider war zur Checkin-Zeit unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, aber das Personal hat schnell reagiert und uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Würden wir wieder buchen!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Ralph

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Ruth

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Ashraf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war gut Gerne Wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Jochen

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Christoph

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Entsprach den Erwartungen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Maria

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zufrieden
Sehr gute Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

6/10 – Okay

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Dusche hat die Temperatur nicht gehalten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Yvonne

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragendes Hotel in guter Innenstadtlage
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Servicepersonal war sehr freundlich und kompetent. Die Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen war hervorragend. Was mir nicht gefiel: Die Bar/Restaurant hatte nur bis 21 Uhr geöffnet. Ich war mit meiner Familie erst recht spät (20:30 Uhr) angereist und hätte mir schon noch gewünscht, den Abend an der Bar bei einem Snack und Getränk ausklingen zu lassen. Es hat zwar noch für ein Bierchen gereicht, aber bis 22:00 Uhr oder 22:30 Uhr wäre doch angenehmer gewesen, so eine halbe Stunde ist nicht viel zum "ausklingen". Essen braucht es nicht so lange zu geben, das passt schon, aber wie gesagt, länger zum verweilen wäre doch schön. Sehr enttäuscht war ich von dem hoteleigenen Parkplatz. Es standen zwar ausreichend Parkplätze zur Verfügung, aber 14,00 Euro Parkgebühren pro Nacht ist schon sehr viel! Als Hotelgast würden es z.B. 5 Euro auch tun, am besten natürlich gratis, das Hotelzimmer kostet schließlich auch schon einen gewissen Preis. Bei einer Nacht mag das gehen, aber bei mehreren Tagen Aufenthalt schon fast unverschämt. Die Parkgebühren haben meinen sonst sehr positiven Eindruck leider etwas getrübt! Ansonsten komme ich gern wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

MARTIN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Jens

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Es war alles in Ordnung.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Leider machte das Hotel einen schmuddigen Eindruck. ( Sessel, Bettlaken, Teppichboden, Oberflächen im Speiseraum, Poolbereich) Deshalb würde ich das Hotel auf einem unteren 3 Sterne Niveau einordnen. Der Pool war zudem abartig kalt, das Essen maßlos überteuert und das Frühstück auch solala. Die Lüftungsanlage des Bades, sowie die Umgebung sind ziemlich laut. Das Doppelbett mit ca 1.40cm sollte man zwei Personen eigentlich nicht antun. Aber die Mitarbeiter waren alle durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch haben wir unsere nächste Buchung storniert, weil das Hotel unseren Ansprüchen nicht entspricht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Sigrid

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
WE bei und mit Freunden
Freunde aus Sachsen Anhalt hatten im Mercure übernachtet.Es war, wie beschrieben wunderbar, alles hat gepasst und gestimmt. Das WE war perfekt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Ariane

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Insgesamt o.k., toller Pool, aber von 2 Fahrstühlen einer defekt- und das in Coronazeiten!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut bis In Ordnung
Im gesamten war der Aufenthalt ok bis gut. Zum gebuchten Check In waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Nach strapaziöser Anreise war das ziemlich nervig. Auf Nachfrage gab es zwar Handtücher und wir konnten den Außenbereich nutzen. Aber mit Gepäck am Pool zu warten ist jetzt auch nicht wirklich zufriedenstellend. währenddessen habe es leider keine Möglichkeit einen Kaffee zu erhalten. Im Nachgang gab es zwei Getränkegutscheine. War Ok. Ich bin mehr Freundlichkeit und Service gewohnt. Zimmer waren sauber und gepflegt. Aber Preisleistungsverhältnis für eine Nacht als Zwischenstopp in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Jessica

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

4/10 – Schlecht

Tim

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dezent abgewohnt
Abgewohntes Hotel. 4 Sterne sind absolut unverdient, ebenso Preis/Leistung. Muffiger Geruch im Zimmer, extrem bei dem Handtüchern. Dusche läuft nicht ab. Gut waren das Bett und die Nähe zur MHH. Allerdings würde ich hier nicht wieder buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021
Antwort von Mercure Medical Park am 28. März 2021
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schade, dass wir Ihnen nicht den angenehmen Aufenthalt bieten konnten, den wir uns für Sie gewünscht hätten. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollte es etwas geben, womit wir Ihre Zeit bei uns im Mercure Hotel Hannover Medical Park angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In Ordnung
Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung; coronabedingt gab es Frühstückstüten mit 2 Brötchen, Croissant, Marmelade, Hohes C Trink Päckchen und Tee/Kaffee. Personal/Service sehr freundlich. Gute Lage zur MHH; Parkplatz teuer; das Bett war etwas durchgelegen und der Teppichboden könnte beizeiten renoviert werden
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020
Antwort von Aufenthalt im Mercure Medical Park am 27. Dez. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedaure, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen und auch unseren eigenen gerecht werden konnten. Sie dürfen von uns jederzeit besten und persönlichen Service erwarten. Deshalb hoffe ich, dass wir Sie schon bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Vasileios

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Daniela

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Yana am 15. Sept. 2020
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover Medical Park bewertet haben. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen! Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

4/10 – Schlecht

Frederik

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Personell keine 4 Sterne
Leicht unfreundliches Personal, House-Keeping ignoriert mehrfach "bitte nicht stören Wünsche", unbekannter Zutritt ins Zimmer zum lediglichen Gläser tauschen, Parkschranke schreckt zunächst ab, Lüfter rattert extrem, Lüfter kühlt kaum, Aussicht auf kaputtes Dach
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Yana am 15. Sept. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedaure, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen und auch unseren eigenen gerecht werden konnten. Sie dürfen von uns jederzeit besten und persönlichen Service erwarten. Deshalb hoffe ich, dass wir Sie schon bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Yana am 15. Sept. 2020
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover Medical Park bewertet haben. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen! Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

4/10 – Schlecht

Zahner, Paderborn

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Die Betten für 2Personen viel zu klein 2verschiedene zudecken laut durch eine gegenüberliegenden Lüftung und wenn man das Fenster öffnet dreckig Moos auf der Fensterbank und der ganze Fensterrahmen dreckig und das für 100€ nie wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Mercure Medical Team am 15. Sept. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schade, dass wir Ihnen nicht den angenehmen Aufenthalt bieten konnten, den wir uns für Sie gewünscht hätten. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollte es etwas geben, womit wir Ihre Zeit bei uns im Mercure Hotel Hannover Medical Park angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Lage uninteressant, Pool sehr kalt, gutes Frühstücksbuffet trotz Corona, Betten bequem.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Mercure Medical Team am 15. Sept. 2020
Liebe Gäste, auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hannover, Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Stefanie

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Soweit okay aber recht teuer. Hotel ist in die Jahre gekommen. Bad sauber, Teppiche im Flur fleckig. Im Zimmer oberflächlich sauber, wenn man genauer hinschaut sieht man aber schon Dreck Frühstück für den Preis etwas dürftig, vielleicht ist das aber corona bedingt gewesen Wenn der Preis nicht wäre würden wir noch mal dort übernachten
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Mercure Medical Team am 15. Sept. 2020
Liebe Gäste, auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hannover, Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Claus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Mercure Medical Team am 15. Sept. 2020
Liebe Gäste, auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hannover, Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Mercure Medical Team am 15. Sept. 2020
Liebe Gäste, auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hannover, Ihr Team vom Mercure Hannover Medical Park

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Praktisch gelegen. Finde es etwas unpassend, dass ich jetzt gezwungen werde, eine Bewertung zu verfassen, die veröffentlich wird. Konnte dieses Feld nicht wegklicken.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Die Sauberkeit war top. Die Lage ist ok aber weit weg von Innenstadt..kann man nicht zu Fuß gehen. Service war gut. Sehr nettes Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
isen trotz Corona
Ungewohnt derzeit mit Corona aber alles gut geklappt Frühstück als roomservice
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

10/10 – Hervorragend

Irina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020